X-com

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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 06 Okt 2003, 21:37

Also ich für meinen Teil bin jetzt überzeugt!

Werd mir dieses UFO auf jeden Fall ansehen.

Hat es schon einer von euch im Shop gesehen oder muß ich auf Amazon zurückgreifen?
Gruß, Chaindog *salut*

Omsen
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Beitrag von Omsen » 07 Okt 2003, 19:36

Ich warte auch noch bis es in Kiel gibt. Weiß einer was das für Sytemanforderungen hat? Damit man es gut spielen kann?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

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Medusa
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Beitrag von Medusa » 09 Okt 2003, 18:03

So richtig überzeugt bin ich noch nicht, obwohl friedes betareview schon Lust auf mehr macht. Einerseits ist UFO:AM ziemlich klar ein Sproß der UFO/XCOM-Reihe, andererseits scheint es sich halt doch "nur" um einen modernen Aufguß eines alten Klassikers zu handeln, ohne daß dieser wesentlich ausgebaut wurde (Basenbau fehlt usw., ein moderneres Kampfsystem is ja eh klar). Vielleicht hätten die sich entscheiden müssen (so meine Vermutung), entweder was neues oder was "altes neues" zu machen. Für den spontanen Sofortkauf fehlt mir aber das Killerfeature.

Das letzte Mal, als ich so ähnlich dachte, hielt ich XCOM:TFTD in den Händen ... ;) (wobei ich *den* Kauf nie bereut habe)

Ich werde wohl noch etwas abwarten und mir das Ding erst zum Budgetpreis holen.
On the other side of the screen it all looks so easy.

friede
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Beitrag von friede » 09 Okt 2003, 21:38

der eher rudimentäre basenbau ist kein wirkliches problem, denn schon nach ein paar stunden spielzeit kann man duzende basen kontrollieren und gegen ende sogar hunderte - wenn man dann jede basis einzeln aufbauen müsste, wäre es eine absolute spassbremse...
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 09 Okt 2003, 22:08

Ich werd morgen mal auf gut Glück zum lokelen Händler gehen.
Ansonsten vielleicht am Samstag bei Mediamarkt und wenn es da auch nichts gibt, dann Amazon.

Irgendwie ist der Urlaub schon wieder fast vorbei und ich hab ohnehin keine Zeit mehr zum Zocken. :(
Gruß, Chaindog *salut*

Tempest
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Beitrag von Tempest » 11 Okt 2003, 01:09

Also ich habs mir am Donnerstag bei Amazon bestellt und gestern wurde es versandt. Mit n bißchen Glück kann ich das Spiel heute schon in den Händen halten und dann hoffe ich einfach mal, daß es gut is :)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Cobra4
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Beitrag von Cobra4 » 11 Okt 2003, 01:43

Hallo Leute!

Hab ein Problem. Wenn ich den Patch 1.01 installiere und dann im Spiel einen Söldner rekrutieren will, kommt die Fehlermeldung "Site nicht gefunden".

Kann mir jemand weiterhelfen?

morki
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Beitrag von morki » 11 Okt 2003, 02:04

Original geschrieben von Cobra4
Hallo Leute!

Hab ein Problem. Wenn ich den Patch 1.01 installiere und dann im Spiel einen Söldner rekrutieren will, kommt die Fehlermeldung "Site nicht gefunden".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Guck mal hier ... und bitte mach kein Kreuzposting.
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Omsen
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Beitrag von Omsen » 11 Okt 2003, 08:27

Kreuzposting? Kläre mich auf Morki. Ich warte solange bis es bei einem Händler in Kiel gibt. Wird wohl noch dauern.
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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 11 Okt 2003, 10:22

Also ich hab gestern UFO bekommen. Hab dann auch gleich einige Stunden gezockt.
Konnte dann keinen Bericht mehr schreiben, weil ich mit Kopfschmerzen ins Bett gefallen bin.

Also ich muss sagen, ich hab den Kauf nicht bereut.
Am Anfang war alles ein wenig verwirrend.
Es hat zwar eindeutige X-COM Anleihen, ist aber doch irgendwie anders.

Das neue Kampfsystem ist gar nicht mal schlecht.
Es dauert aber ein wenig, bis man sich eingearbeitet hat.
Erst wenn man mehrere Soldaten und Waffen hat wird es lustig.

Das Spiel an sich ist eigentlich gut gelungen.
Was zu bemängeln ist, ist eigentlich nur die mangelnde Aufbereitung.
An der Präsentation fehlt es.

Die Informationen sind einfach nicht gut aufbereitet.
Es ist zwar alles da, aber es wird nicht so gut rüber gebracht.

Fehlen tut mir eigentlich nur das Basismanagement und
die Forschung ist irgendwie zu schnell.

Trotzdem ein gelungenes Spiel, wie ich meine.
Wer X-COM und JA mag, dem wird auch das gefallen.
Gruß, Chaindog *salut*

Hoelli
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Beitrag von Hoelli » 11 Okt 2003, 10:27

Gut zu wissen, was ich mir als nächstes anschaffe.
Aber wie Omsen schon gefragt hat, bisher ohne antwort oder bin ich blind: Was hat UFO: AM für Systemvoraussetzungen?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 11 Okt 2003, 10:44

Auf der Packung steht:

Minimum:

Win98/200*XP
Pentium III 500
32 MB Geforce 2 MX oder Radeon
128 RAM
750 MB Festplatte

Empfohlen:

Pentium IV bzw Athalon 2Ghz
64MB Geforce 4 MX
256 RAM

Nach meinem Empfinden packt das jeder Standardrechner.
Gruß, Chaindog *salut*

Hoelli
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Beitrag von Hoelli » 11 Okt 2003, 10:56

Thanks @ Chaindog
Ich denke das sollte sich ausgehen!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

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Omsen
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Beitrag von Omsen » 11 Okt 2003, 11:17

Na dann werde ich mir das vielleicht auch noch holen können.
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morki
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Beitrag von morki » 11 Okt 2003, 15:06

Original geschrieben von Omsen
Kreuzposting? Kläre mich auf Morki.

Cobra4 hatte in diesem und einem eigenen Thread im Allgemeinen gefragt ... das meinte ich damit: Posten der selben Frage in zwei Threads.


SRY, für nochmal OT.
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Omsen
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Beitrag von Omsen » 11 Okt 2003, 18:02

Original geschrieben von morki
Cobra4 hatte in diesem und einem eigenen Thread im Allgemeinen gefragt ... das meinte ich damit: Posten der selben Frage in zwei Threads.


SRY, für nochmal OT.

OT sind wir doch hier gewöhnt. *lol*
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Tempest
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Beitrag von Tempest » 11 Okt 2003, 21:16

Also ich habs heute auch bekommen. Allerdings hatte ich n paar Startschwierigkeiten. Dann hab ich n bißchen rumprobiert und seitdem ich Anti-Aliasing ausgeschaltet habe gehts. Jetzt will ich erstmal zocken und beschäftige mich später mit dem Problem.

Ich hab jetzt auch erst die Einführungsmission gespielt. Muß aber sagen, daß es mir jetzt schon sehr gut gefällt und da ich sehr anspruchsvoll bin is das eher selten.
Also wie gesagt auf den ersten Blick scheints wirklich gut zu sein und die alte UFO-Stimmung is auch schon wieder da :)

So ich meld mich dann erstmal wieder ab zum zocken ;)
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+1

Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 11 Okt 2003, 22:51

Bin grad dabei meine erste feindliche Basis einzunehmen!

Es macht wirklich Spaß.

Nur ein paar Kleinigkeiten und das wär das Megagame geworden.
Gruß, Chaindog *salut*

Tempest
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Beitrag von Tempest » 12 Okt 2003, 01:23

hm irgendwie scheint das game mit ati-grafikkarten garnich klarzukommen. Mich hauts ja dauernd aufn Desktop. Hab mich auch mal in n paar Foren umgeschaut und anscheinend is das ja normal. Heißt also ich kann jetzt 1-2 Wochen auf den deutschen Patch warten.
Wieder mal n Fall von schlampiger Programmierung. Freut mich sehr. Wieder mal ne Firma (Cenega) für immer von meiner Spielekaufliste gestrichen. :uhoh:
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Kampfkeks
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Beitrag von Kampfkeks » 12 Okt 2003, 02:47

hab ne ati und keinerlei probleme mit dem spiel, sorry ;)
have a break, have a schnittlauch

friede
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Beitrag von friede » 12 Okt 2003, 12:52

Meine Radeon 8500 funktioniert mit UFO: Aftermath auch ohne Probleme... :)
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Medusa
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Beitrag von Medusa » 12 Okt 2003, 22:20

Wenn ihr Lust habt, gebt doch noch ein paar Beschreibungen ab. :)
Mich würde noch genauer interessieren, wie sich z.B. die Kämpfe spielen.
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Tempest
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Beitrag von Tempest » 12 Okt 2003, 23:29

Naja ansich sind die Kämpfe in Echtzeit. es wird halt nur gestoppt, sobald ein Gegner auftaucht, bzw. wenn einer deiner Soldaten ne Aktion ausgeführt hat.
Dadurch is das ganze zwar nich ganz so präzise wie n reines rundenbasiertes Strategiespiel. Aber immer noch um längen besser als RTS. ;)

@ friede

das Problem mit Ati liegt wohl nur bei der Radeon 9600 vor und halt bei meiner 9200. Mußt ja nur mal ins offizielle Deutsch Forum oder ins Forum von der offiziellen UFO Seite schaun da gibts auch einige Leute mit meinem Problem und das is eindeutig n Bug im Programmcode, da er mit nichts behebbar ist. Tja das Wochenende is vorbei und das wars dann erstmal mit URO :(
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+1

morki
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Beitrag von morki » 13 Okt 2003, 19:36

Original geschrieben von Tempest
Naja ansich sind die Kämpfe in Echtzeit. es wird halt nur gestoppt, sobald ein Gegner auftaucht, bzw. wenn einer deiner Soldaten ne Aktion ausgeführt hat.
Dadurch is das ganze zwar nich ganz so präzise wie n reines rundenbasiertes Strategiespiel. Aber immer noch um längen besser als RTS. ;)

Der taktische Kampf spielt sich genauso ab, wie es sich manche in Projekt : P (jetzt Autum - Last days of Ganja) gewünscht haben (beziehungsweise es beschrieben): eigentlich Echtzeit, aber wenn Feinde aufttauchen, Söldner verletzt werden, das Ziel (Weg) erreicht ist oder aber Munition alle ist, dann wird gestoppt. Dies kann auch noch in den Optionen leicht variiert werden, falls einem das Spiel zu oft stoppt.

Eigentlich ist das ja realistischer als rundenbasiert, da so Aktionen paralell ablaufen können - aber es wird auch wirklich schwieriger echte Taktiken an den Mann zu bringen ... ich mache es bis jetzt immer so: alle meine Leute auf einen Haufen, rann' an den Feind und wild losbursten ...

Deshalb freue ich mich auch auf SiSt - echte Runden mit guter Grafik. wobei die von UFO nicht schlechten Eltern ist! :k:
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Gunny
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Beitrag von Gunny » 20 Okt 2003, 00:08

also mir gefällt Aftermath sehr, gute Grafik und eine super Story

das Kampfsystem ist IMHO sehr gut gelungen, so hätte ich es mir für ein JA3 gewünscht, nur mit ein par mehr Möglichkeiten (hinlegen, kriechen, auch im Knien / liegen fortgewegen können, auf Dächer steigen, Treppen steigen, betretbare mehrgeschossige Häuser)

das man keine Taktiken anwenden kann finde ich nicht,
was mir sehr gut gelingt ist, den Feind in einen Hinterhalt zu locken, -> ein Teil des Teams bildet den Hinterhalt, dann lockt einer den Gegner an, und wenn er dann im Fadenkreuz auftaucht wird losgeballert,
das ist vor allem gegen die Aliens am Anfang, wenn man noch keine so guten Waffe hat eine passable Möglichkeit,

was auch gut funzt ist, mit ein paar Leuten den Feind beschäftigen, während die anderen ihn umgehen und dann in den Rücken fallen,

wenn man es richtig einsetzt ist dieses Befehlsketten-Feature eine sehr interessante und vielseitige Möglichkeit
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Beitrag von Omsen » 20 Okt 2003, 14:30

hier fällt ja ein Lob nachdem anderen für das Spiel. Bin mal gespannt was die sogenannten Fachmagazine dazu sagen
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Beitrag von Tempest » 22 Okt 2003, 08:03

so inwzischen läufts halbwegs, obwohls sich mit längere Spieldauer auch sehr oft auf den Desktop verabschiedet.
Ich finds immer noch ganz gut, aber die taktischen möglichkeiten sind doch n bißchen eingeschränkt, da man meistens halt mit allen Leuten losrennt, da das am schnellsten geht und meistens auch hinhaut, außer wenn die Aliens Raketenwerfer benutzen.
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Medusa
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Beitrag von Medusa » 22 Okt 2003, 09:34

Die ersten Online-Rezensionen sind nicht so schlecht und n Patch (rund 5MB) der die Version auf 1.2 updatet jibbet's auch schon.
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Beitrag von Gunny » 26 Okt 2003, 11:29

also mit irgendwelchen Abstürzen hatte ich noch nie Probleme,

wo gibts denn den Patch?
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Beitrag von Tempest » 26 Okt 2003, 11:56

den deutschen Patch gibts hier
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