Bug mit Hummer

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Basher
Kopfgeldjäger

Bug mit Hummer

Beitrag von Basher » 06 Okt 2003, 01:26

die Suchfunktion erbrachte entweder keinen oder eine Million Treffer. Sorry, wenn das Thema irgendwo behandelt wurde.

Zur Sache:

Ich bringe die Leute nicht mehr aus dem Hummer RAUS. Viele haben ein Problem gepostet, dass die Leute nicht REIN können.

Ich habe - ganz regulär - nur den Truck und den Hummer. Das Spiel ist recht fortgeschritten, weshalb ich mich wirklich ärgern würde, wenn es wieder an so einem Quatsch scheitert.

Facts:

Ich spiele den Mac-Mod, habe Patches 1.01 und 1.02 installiert. Ausserdem nutze ich das Mac-Mod Feature "mehrere AEs". Aktuelles A-Team: 5 AEs plus Gus.

Habe folgendes probiert:
1) Aussteigen im Mapscreen, sprich: Ändern des Befehls von Fahrzeug auf Gruppe X. Ergebnis: Absturz
2) Einzeln aussteigen im Taktikscreen. Geht bei 5, beim 6. gibt's crash
3) In einen Sektor mit Gegnern fahren: Crash nach den Meldungen bzw. nach Betätigung des Buttons "geh zum Sektor"
4) Hummer so lange rum fahren, bis Sprit alle ist: Kein Unterschied zu 1 und 2
5) Hummer zerstören: Insasse ist tot.
6) Im Mapscreen "umsteigen" von Hummer zu Truck oder Heli: Crash.

Ist das wieder so ein Ding, bei dem nur ein früheres Savegame hilft (habe tagelang nur mit ALT-S gespeichert) oder kennt einer nen Ausweg?

Achim069
Milizenausbilder

Beitrag von Achim069 » 06 Okt 2003, 04:25

Häng doch mal ne Kopie vom Save dran, mal sehen was man da machen kann...
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 06 Okt 2003, 09:31

Hallo,
hast du mal versucht die Insassen direkt in eine Tätigkeit übergehen zu lassen? Oder ihnen eine andere Gruppe als Trupp 1 zugewiesen?

riodoro

Basher
Kopfgeldjäger

klar....

Beitrag von Basher » 06 Okt 2003, 10:20

sicher; der letzte, den ich partout nicht heraus bekommen konnte, war zufällig auch der Mechaniker. Die Zuweisung "Gegenstände reparieren" resultierte ebenfalls in einem Crash.

Auch der Versuch, beispielsweise Gruppe 5 zuzuweisen, scheiterte.

Ich hab's für mich soweit gelöst, dass ich nun doch das lange zurückliegende Save wieder geladen habe. Seither funktioniert wieder alles.

Interessant scheint zu sein, dass dieser Bug tatsächlich noch nicht bekannt ist :uhoh:

Wenn's interessiert, anbei Savegame

Basher
Kopfgeldjäger

neuer Versuch

Beitrag von Basher » 06 Okt 2003, 10:25

hmmm, hat wohl nicht geklappt.

Das gezippte Save hat immer noch über 500 k. Wie soll ich bei dieser Beschränkung etwas in der Größe senden?

Antworten