Idee für nen neuen Mod
Moderator: Flashy
Idee für nen neuen Mod
Moin erstmal zusammen. Letztens sah ich den Trailer zu "irgendwann in Mexico" im Fernsehen. Da bekam ich mal wieder Lust den Film "Desperados" anzuschauen. Danch kam mir die Idee, einen Mod zu diesem Thema zu machen. Denn dieser Film ist ein ideales Thema, viele Waffen, Schießereien, Schlägereien, sprich: viel Action!!!
Ich probierte es und scheiterte. Daher will ich euch diese Idee näher bringen, damit dieses Projekt doch noch was wird.
Meine Ideen:
- Mod wird für UB
- verschiedene Charactere aus dem Film bei MERC anheuerbar.
(alle anderen MERC Söldner verschwienden)
- Für den Film typische Schießeisen (MG im Gitarrenkoffer, Rocket Launcher im Koffer und Falmenwerfer im Koffer, außerdem abgesägte Scrotflinte mit zwei Schuss usw...)
- Große Städte (normale Tilesets reichen aus) viele Bars und Waffengeschäffte
- Gegner sind ebenfalls Söldner, die dem Kartell angehören
- neue Waffensound und Sterbesounds.
Ich bin kein großer bzh. guter Modder und daher wollte ich hier meine Idee äußern. Dem Modprojekt fehlt noch ein Name und fähige Leute, die die Ideen umsetzen können. Ich kann der Gruppe nur eine Homepage designen (ist das was ich am besten kann!) und ein cooles (selbstprogrammiertes) Setup erstellen.
Außerdem kann ich das Projekt später testen!
Leute die interessiert sind, können in diesen Thread schreiben!!!
Ich probierte es und scheiterte. Daher will ich euch diese Idee näher bringen, damit dieses Projekt doch noch was wird.
Meine Ideen:
- Mod wird für UB
- verschiedene Charactere aus dem Film bei MERC anheuerbar.
(alle anderen MERC Söldner verschwienden)
- Für den Film typische Schießeisen (MG im Gitarrenkoffer, Rocket Launcher im Koffer und Falmenwerfer im Koffer, außerdem abgesägte Scrotflinte mit zwei Schuss usw...)
- Große Städte (normale Tilesets reichen aus) viele Bars und Waffengeschäffte
- Gegner sind ebenfalls Söldner, die dem Kartell angehören
- neue Waffensound und Sterbesounds.
Ich bin kein großer bzh. guter Modder und daher wollte ich hier meine Idee äußern. Dem Modprojekt fehlt noch ein Name und fähige Leute, die die Ideen umsetzen können. Ich kann der Gruppe nur eine Homepage designen (ist das was ich am besten kann!) und ein cooles (selbstprogrammiertes) Setup erstellen.
Außerdem kann ich das Projekt später testen!
Leute die interessiert sind, können in diesen Thread schreiben!!!
Re: Idee für nen neuen Mod
Öh, also ich fass mal zusammen, du weißt nicht wie es geht und suchst Leute, die es können.Original geschrieben von bensen23
Ich bin kein großer bzh. guter Modder und daher wollte ich hier meine Idee äußern. Dem Modprojekt fehlt noch ein Name und fähige Leute, die die Ideen umsetzen können.
Die meisten Mods scheitern nicht an den Ideen, sondern daran, das niemand da ist, der sie verwirklicht.

.
uhm... entschuldigt bitte den kommentar aber -> rofl
ist ja irre schön für dich das du ne idee für nen mod hast aber ich glaube kaum das es was bringt einfach seine idee zu äußern und 6zu hoffen das sich einer drum kümmert...
imho wird jeder modmaker seine eigenen ideen haben die er verwirklichen will, schließlich ist das wohl einer der hauptgründe modmaker zu werden...
ist ja irre schön für dich das du ne idee für nen mod hast aber ich glaube kaum das es was bringt einfach seine idee zu äußern und 6zu hoffen das sich einer drum kümmert...
imho wird jeder modmaker seine eigenen ideen haben die er verwirklichen will, schließlich ist das wohl einer der hauptgründe modmaker zu werden...

.::proud to be confused since 1987::.
@bensen23
gute idee! denke ne menge ist direkt aus dem orginalgame einsetzbar!
aber faces einbauen ist irre viel arbeit...
Du kriegst ja noch email, morgen denke ich...
@cobain
gut, dass Du deine ideen noch konsequent umsetzt!
...
was ich aber glaube ist, dass wir hier nur weiterkommen, wenn auf vorhandenen dingen aufgebaut wird, sonst gibts bald nix neués mehr, weil es allgemein keinen spaß macht, lange zu basteln! die meisten wollen schnell was machen...
@bensen
eine gute idee wird net reichen, die Modder wollen was sehen, dann werden se wach! Auf meine letzten anfragen gabs wenig resonanz, aber es gab welche! wenn der mod net 2 jahre zeit brauchen soll, fang net unter 5 mann an

gruß
gute idee! denke ne menge ist direkt aus dem orginalgame einsetzbar!
aber faces einbauen ist irre viel arbeit...
Du kriegst ja noch email, morgen denke ich...
@cobain
gut, dass Du deine ideen noch konsequent umsetzt!
...
was ich aber glaube ist, dass wir hier nur weiterkommen, wenn auf vorhandenen dingen aufgebaut wird, sonst gibts bald nix neués mehr, weil es allgemein keinen spaß macht, lange zu basteln! die meisten wollen schnell was machen...
@bensen
eine gute idee wird net reichen, die Modder wollen was sehen, dann werden se wach! Auf meine letzten anfragen gabs wenig resonanz, aber es gab welche! wenn der mod net 2 jahre zeit brauchen soll, fang net unter 5 mann an

gruß
jetzt muss ich aber mal abroflen .... ich glaube es scheitert einfach nurOriginal geschrieben von Tingeroo
...
daran das die meisten die arbeit total unterschätzen. Mann kann schnell
was machen, dann wirds aber zuwenig, und das muss halt jeder selbst
für sich wissen, wieviel zeit er investieren möchte damit es gut wird. aber
auf die schnelle nen komplett mod zu machen, da kanns net gut werden

MFG.....
zu1.
k.A.
zu2.
die Lala ist in der ja2\data\music.slf und kann in ein ja2\data\music (neu anlegen
) reinkopiert werden mit slf.explorer.
dann bezeichnungen vertauschen oder gar ganz neue in dies verzeichnis einbauen, alte bezeichnungen verwenden! in der music.slf kannst du dich durchhören, welches Stück wozu dient!
z.B: menumix1.wav = Titelmusik
Creepy.wav = monstersong (für UB net so wichtig
) ,hab ich geändert, weil ich die Monsterkeller in Ja2-normal mit nutze...
@Nitrat
ich habe seit anfang des Jahres ziemlich intensiv rumgemoddet, aber an einer Veröffentlichung ist es gescheitert, weil mir langsam der Nerv ausgegangen ist, mich mit allen möglichen Tools und deren Funktion allein auseinander zusetzen und passende Hilfe net kam, trotz mehrmaliger Anfragen!
gruß
k.A.

zu2.
die Lala ist in der ja2\data\music.slf und kann in ein ja2\data\music (neu anlegen

dann bezeichnungen vertauschen oder gar ganz neue in dies verzeichnis einbauen, alte bezeichnungen verwenden! in der music.slf kannst du dich durchhören, welches Stück wozu dient!
z.B: menumix1.wav = Titelmusik
Creepy.wav = monstersong (für UB net so wichtig

@Nitrat
ich habe seit anfang des Jahres ziemlich intensiv rumgemoddet, aber an einer Veröffentlichung ist es gescheitert, weil mir langsam der Nerv ausgegangen ist, mich mit allen möglichen Tools und deren Funktion allein auseinander zusetzen und passende Hilfe net kam, trotz mehrmaliger Anfragen!
gruß
dann sei doch stolz darauf das du was eigenesOriginal geschrieben von Tingeroo
@Nitrat
gruß
gemacht hast ohne auf andere angewiesen zu sein

MFG......
@cobain
DAS könnte ein Grund mit sein*lol*
aber fürne Veröffentlichung müßte erstmal was ganz fertig sein, was es so nicht wird!
alles in allem hatte ich aber noch nie so viel spaß an einem game wie an diesem, eben auch wegen der "modderei" in letzter Zeit und es ist immer wieder spannend unter neuen voraussetzungen in omerta abzuspringen und so wird es auch wohl bleiben!!:army:
DAS könnte ein Grund mit sein*lol*
aber fürne Veröffentlichung müßte erstmal was ganz fertig sein, was es so nicht wird!
alles in allem hatte ich aber noch nie so viel spaß an einem game wie an diesem, eben auch wegen der "modderei" in letzter Zeit und es ist immer wieder spannend unter neuen voraussetzungen in omerta abzuspringen und so wird es auch wohl bleiben!!:army:
doppelläufige Schrotflinte
tach, hab in den letzten Wochen ein bisschen mit modding für ja2 angefangen (UB hab ich nicht) eine doppelläufige abgesägte Schrotflinte ist auch bei rausgekommen. Ich hänge dir den WE-modfile sowie die bilder an (Die SPAS wurde durch eine normale doppelläufige Schrotflinte ersezt, gefällt dir vielleicht auch).
naja soviel dazu, wirklich motivation da noch mehr zu machen hab' ichn nicht, zumal ich noch mit einigen anderen Mod-Ideen beschäftigt bin
naja soviel dazu, wirklich motivation da noch mehr zu machen hab' ichn nicht, zumal ich noch mit einigen anderen Mod-Ideen beschäftigt bin
Western-Mod
@mikey:
Hab deinen Beitrag eben erst gesehen, im Grunde "arbeite" ich an sowas
Hab deinen Beitrag eben erst gesehen, im Grunde "arbeite" ich an sowas
caws:confused:
naja, war mehr so ein gescheitertes Experiement, das ich noch nicht rausgenommen habe
apropos bilder
das lustige ist, dass die Absägte Schrotflinte, aus dem gleichen Bild entstanden ist wie die ganze Flinte, habe einfach nur das ende verstetzt.*sichniemiteinemthreadzufriedengeb*
Huhn
Huhn
Re: apropos bilder
Original geschrieben von Huhn
sichniemiteinemthreadzufriedengeb*
das nennt man SPAMMEN und soweit ich weis hat niemand was dagegen wenn so etwas bestraft wird... also, sieh es als verwarnung

.::proud to be confused since 1987::.