Xenon nachrüsten?!
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Bravo-Squad
Xenon nachrüsten?!
nabend!
Kennt sich jemand von euch mit Xenon - Nachrüstsätzen aus? Ich hab gehört das soll gar nicht so teuer sein. Ein etwas älterer Mercedes soll das Opfer sein.
thx
Kennt sich jemand von euch mit Xenon - Nachrüstsätzen aus? Ich hab gehört das soll gar nicht so teuer sein. Ein etwas älterer Mercedes soll das Opfer sein.
thx
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

-
- Scharfschütze
- Bravo-Squad
Xenon Nachrüsten ist glaub ich eher schwierig.
Es gibt im Handel zwar Glühbirnen, die dieses weiß-blaue Licht geben
und auch besser leuchten, eine echte Xenon Anlage ist aber zimlich
Teuer (Aufpreisliste der Autohersteller meist ein guter 1000er oder mehr)
und vermutlich (wenn kein ABE) muß das dann auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Es gibt im Handel zwar Glühbirnen, die dieses weiß-blaue Licht geben
und auch besser leuchten, eine echte Xenon Anlage ist aber zimlich
Teuer (Aufpreisliste der Autohersteller meist ein guter 1000er oder mehr)
und vermutlich (wenn kein ABE) muß das dann auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Gruß, Chaindog *salut*
Xenonscheinwerfer nachträglich einzubauen ist nicht schwierig, da es für diese für die meisten Fahrzeuge gibt.
Sie werden einfach, evtl mit einem mitgelieferten Einbaurahmen, anstatt der Orginalscheinwerfer eingebaut. Die Halterungen der alten Scheinwerfer müßten passen.
Allerdings sind die Scheinwerfer relativ teuer.
Xenonlampen gibt es auch für die Standardscheinwerfer, sind aber 5x teuerer als herkömmliche Lampen und haben nur die halbe Lebendauer.
Klingt eher so als wären deine Schinwerfer "trüb". Das heißt du hast Schmutz, Staub oder einen Fettfilm auf dem Reflektor.
Mit etwas Glück kannst du die alten Schweinwerfer retten. Wasch sie doch mal mit hochprozentigem, reinen Alkohol aus. Achte dabei dauraf das nach dem Waschen keine Tropfen im Reflektor bleiben.
Sollte das nichts nutzen wirst du wohl oder übel neue Scheinwerfer brauchen!
Sie werden einfach, evtl mit einem mitgelieferten Einbaurahmen, anstatt der Orginalscheinwerfer eingebaut. Die Halterungen der alten Scheinwerfer müßten passen.
Allerdings sind die Scheinwerfer relativ teuer.
Xenonlampen gibt es auch für die Standardscheinwerfer, sind aber 5x teuerer als herkömmliche Lampen und haben nur die halbe Lebendauer.
Klingt eher so als wären deine Schinwerfer "trüb". Das heißt du hast Schmutz, Staub oder einen Fettfilm auf dem Reflektor.
Mit etwas Glück kannst du die alten Schweinwerfer retten. Wasch sie doch mal mit hochprozentigem, reinen Alkohol aus. Achte dabei dauraf das nach dem Waschen keine Tropfen im Reflektor bleiben.
Sollte das nichts nutzen wirst du wohl oder übel neue Scheinwerfer brauchen!