Hallöchen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Old Man2
Milizenausbilder

Hallöchen Ja2

Beitrag von Old Man2 » 28 Sep 2003, 22:57

Bin grad neuer Member und find mich hir im Gegensatz zu Ja2 noch nich so gut zurecht. Grüße an alle Ja2 Fans.:eek:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 28 Sep 2003, 23:14

Willkommen "Alter Mann" im besten Forum wo gibt :erdbeerteechug: und :keks: sei dir gereicht.

PS. Wer findet sich schon hier zurecht;)

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 28 Sep 2003, 23:17

Bevor Du Fragen stellst,
ließ Dir bitte alle Threads von anfang bis ende durch, damit du nachher keine fragen hast :)

fang da an: http://www.ja-forum.gamigo.de/forumdisp ... number=194

da hinten gibt es aber auch einpaar errors....

ciao :D
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 28 Sep 2003, 23:23

:rolleyes: oder hör nicht daruf was der spack sagt und poste deine fragen nur in einen thread. imerhin haste jetzt ja schon deinen eigenen. also wenn du was wissen willst dann poste deine frage hier rein.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 29 Sep 2003, 07:15

Original geschrieben von Luchs14

da hinten gibt es aber auch einpaar errors....
Ja da darfst dich selbst bedienen und ein oder zwei errors ein neues zu Hause schenken....

Spike

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 29 Sep 2003, 11:40

HwigFvW... :erdbeerteechug:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 29 Sep 2003, 15:16

Profil: Verirrter Tourist is doch wohl unzutreffend! Aber Egal mich interessiert alles was es zu Jagged Alliance giebt, Grüße an alle Fans

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 29 Sep 2003, 15:27

Willkommen auch von mir :beerchug: (statt Erdbeertee) und mach Dir nix aus Deinem "Rang". In den FAQ heisst es so schön, dass die Ränge nichts mit inhaltlicher Qualität der Beiträge zu tun haben. Das erklärt auch, warum manche auf Unsummen posts kommen...*lol*
Doc

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 29 Sep 2003, 15:28

So , weiß jemand wofür die Dateien in JA2\DATA\DATA.SLF sind? Die STI-Bilddateien darin sind anscheinend für einen Editor ,aber welchen?

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 29 Sep 2003, 16:14

öhm... die sti-files und die meisten anderen auch sind überbleibsel aus der ja2-entwicklungsphase... die lht files sind sowaeit ich weis für das light-shading verantwortlich... aber mehr kann ich da auch net zu sagen da der größte teil daten müll zu sein scheint ;)
.::proud to be confused since 1987::.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 29 Sep 2003, 16:56

Na dann auch mal von mir ein herzliche Willkommen!
:erdbeerteechug:
:keks:
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 29 Sep 2003, 21:41

Au ha jetz bin ich schon Kanonenfutter ! Welche Ehre :hail: :clap:

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 29 Sep 2003, 22:35

:) so hamma alle mal angefangen :erdbeerteechug:
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 30 Sep 2003, 05:23

@ Old Man 2:
"Hey, hier ist dein Schild!" ... kennst du die Geschichte schon?

Nein? :confused:

Gut, dann lies sie. Hast dich ja als Frischling :grunz: enttarnt ... und wir kennen dich jetzt ... und haben mit dir gelacht ... **** **** (die sprichwörtliche Ergänzung)

@ Doc:
Original geschrieben von Doc
In den FAQ heisst es so schön, dass die Ränge nichts mit inhaltlicher Qualität der Beiträge zu tun haben. Das erklärt auch, warum manche auf Unsummen posts kommen...*lol*
Doc
:sfinger:
Weil manche einfach weise sind und nicht mitansehen können, wie der Rest des Forums mit einem negativen IQ stirbt? *lol*
coffee grinder

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 30 Sep 2003, 11:02

Original geschrieben von morki
@ Old Man 2:
"Hey, hier ist dein Schild!" ... kennst du die Geschichte schon?

Zu der Geschichte gibt es sogar ein Smiley:
Bild

Bild

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Sep 2003, 17:53

Willkommen im Forum!
Tu dir keinen Zwang an, hier kannst du alle Fragen über JA2 loswerden.
Wie oft hast du es denn schon durchgespielt?
funky cold meduna!
Chumpesa

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 30 Sep 2003, 21:07

Insgesamt hab ich sehr viel Ja2, mit allen möglichen Carakteren gespielt und kürzeren oder längeren Pausen, Schätzungsweise um 10.000 Gegner getötet, is doch irgendwie traurig. BSE Test erforderlich.
Dateianhänge
söldner.jpg
söldner.jpg (61.54 KiB) 18208 mal betrachtet

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 30 Sep 2003, 21:08

Da fällt mir ein für Ja2_Beta.Exe (Editor) brauch man die Dateien vom UB-Editor.Den Editor starten, Das Hauptfenster des Editors mit F5 Taste aufrufen. Die Minnikarte die dort zu sehen passt nicht für Ja2. (ist ja Omerta.sti aus demUB Editor-Ordner). Ich hab jetzt speziell für Ja2 die richtige:
Dateianhänge
omerta.zip
(34.45 KiB) 557-mal heruntergeladen

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Okt 2003, 11:32

Wenn ich mir deinen Söldner so ansehe, fällt mir auf, dass er immer noch 85 WSH hat. Vielleicht weißt du ja noch nicht, dass du WSH durch oftmaliges Entschärfen von TNT steigerst.
Wenn du strikt gegen das Boosten bist, kann ich es auch verstehen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 01 Okt 2003, 15:03

gegen Boosten hab ich ganz und gar nix, denn das ist ja ein punkt warum ja2 spiele. Aber das allein ists wohl auch nich. Ich liebe Rollenspielelemente bei denen ich Caraktere mit Attributen erstelle kann und diese im laufe des Spiels verbessere, am besten noch mit Handelsfunktionen. zb. auch Diablo2 oder Might&Magig.

Super Tipp mit dem TNT, das wußt ich wirklich noch nich "schäm". muß ich gleich mal probieren.

Zum Glück giebts ja hier das Forum mit den tollen Moderatoren und anderen Leuten, ich hab hier schon echt viel gelernt und gefunden.

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 07 Okt 2003, 01:10

Darf ich im Forum jede Fragen stellen? Vieleicht würd ich ja durch SUCHEN in älteren Beiträgen, wenn ichs immer tun würde, eine Antwort finden. Dennoch finde ich gut das im Forum neue und alte Themen behandelt werden und jeder Themen erstellen kann.

Zu der Geschichte gibt es sogar ein Smiley: und das ist weiter oben, lol.

Meine Frage:

Wenn ich Hummer eine Fahrstrecke zuweisen will erscheint "Dieses Fahrzeug kann nur auf Straßen fahren".
Giebs in Ja2 noch andere Fahrzeuge, außer Hummer und Truck, und wenn ja wie bekommt man die und wie benutzt man die?

wer es nicht genau weiß bitte trozdem sagen.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 07 Okt 2003, 01:29

iner beta konnte man doch mit dem hummer querfeldein fahren, afaik.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 07 Okt 2003, 11:31

Freilich darf man hier jede Frage stellen, ich persönlich habe auch kein Problem damit, die gleichen Fragen zu beantworten, man muss also nicht unbedingt zwingend die Suchfunktion bei irgendeinem Problem anwenden - es ist ja schließlich ein Forum und kein Archiv.

Es gibt nur Hummer, Truck und Helikopter in JA2.
funky cold meduna!
Chumpesa

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 07 Okt 2003, 12:15

Aber seit jeher war es üblich auf jede Frage mit einem Hinweis auf die Suchfunktion zu antworten. Meist wurde die Antwort aber im gleichen Thread auch nochmal nachgeliefert!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 11 Okt 2003, 00:04

Ja ich dachte mir es giebt einen Panzer den man wie Hummer benutzt und damit Geländegängig ist. Schade das es nicht so ist.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 11 Okt 2003, 00:18

Doch! Ich habe gelesen, dass man durch einen Milizenbug in Meduan an den Panzer als Fahrzeug kommen kann, indem man den Sktor feindfrei macht und dann ... (das kann ich nicht genau beschreiben - will mich deshalb auch nicht der Falschaussage schuldig machen ;))
coffee grinder

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 11 Okt 2003, 11:42

hallo

HWigFvW :erdbeerteechug: :keks:
bissel spät aber never zuu spät!
Free Arulco!

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 13 Okt 2003, 08:45

@morki:
und wie bitte macht man den Sektor feindfrei, ohne den Panzer zu zerstören ???
Charlie surft nicht !

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 13 Okt 2003, 20:37

Der Feindliche Panzer geht nicht, aber unter beszimmten umständen die ich nich kenne, oder durch Zufall entsteht beim ausbilden der Milizen manchmal auch ein Milizen-Panzer.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 13 Okt 2003, 21:25

Eigentlich kenne ich JA2 in und auswendig, aber einen Panzer hab ich noch nie ausgebildet. Vermutlich wieder ein Gerücht zum N00bs verar***en?
Oder hat jemand einen Screenshot zum Beweis?

The True and Only
Hoellis Blog

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 13 Okt 2003, 22:07

Also ich hatte in Meduna Raketen einen Milizen-Panzer genau an der Stelle wo mal der feindliche stand. Außerdem hatten die Gegner auch manchmal neue Panzer wenn ich einen Sektor verloren hatte und den wieder angegriffen habe. Den Spielstand hab ich nicht mehr weil ich dachte das Spiel spinnt.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 14 Okt 2003, 01:01

Original geschrieben von Hoelli
Eigentlich kenne ich JA2 in und auswendig, aber einen Panzer hab ich noch nie ausgebildet. Vermutlich wieder ein Gerücht zum N00bs verar***en?
Oder hat jemand einen Screenshot zum Beweis?

Nein, ehrlich kein Scherz.
Ich habe davon nur gehört - aus mehreren Quellen, wovon ich eine persönlich kenne. Und die haben mir unabhängig davon berichtet.
Mit Screenis kann ich deshalb auch nicht aufwarten (und wenn man will, kann man alles faken) - glaubs oder glaubs nicht - nur SirTech-Mitarbeiter könnte dir die Wahrheit erzählen

... aber dann müssten sie dich danach töten.
coffee grinder

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 14 Okt 2003, 08:14

Ein Milizen-Panzer ....

alles klar !

*lol*
Charlie surft nicht !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Okt 2003, 11:09

Das ist kein Schmarrn.
Habe das auch schon öfters gehört, dass es so einen Bug gibt, wo man dann mit dem Panzer fahren kann.

Kann mir schon vorstellen, dass das stimmt.

Milizenpanzer bekommt man ja, wenn man zB in N4 Milizen trainiert.
funky cold meduna!
Chumpesa

kiffurama
Kanonenfutter
Nicht ganz neu dabei

Beitrag von kiffurama » 14 Okt 2003, 11:40

Ich dachte mir, ich reihe mich mal hier hinten an. Bin so zu sagen auch ganz neu...angemeldet zumindest.
Bin mir ziemlich sicher, mich ganz am Anfang dieses Forums schon mal angemeldet zu haben. Hab mal nachgeschaut und glaube damals den Shadow-Namen besetzt zu haben. Sorry an alle, denen ich damit ihren Lieblingssöldner geraubt habe. War er auch für mich ganz am Anfang mal.
Von der zeit her kommt es auch hin, da ich damals noch schüler war und viel Zeit im Inet verbrachte...Nur das Passwort hab i vergessen und die Mailadresse wurde längst gesperrt. Tja, also unter neuem Namen wieder hier.

Gleich mal ne Frage im Vorhinnein, i hab zwar die Bloodcats zur genüge abgeschlachtet, aber ich empfand es immer als Materialschlacht, da die Viecher ja mehr einstecken können als menschliche Gegener. Also, wer paar tipps hätte, ich bin ganz Ohr/Auge. Und bitte nich aufs Suchen verweisen. ich hasse es in 3 Jahre alten Forumsbeiträgen zu wälzen.
Gruß Kiffurama

visit: www.fanclub-letzte-reihe.de

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 14 Okt 2003, 17:39

Willkommen zurück @kiffurama:erdbeerteechug:

Wie kommst du auf Materialschlacht? Geh doch im Schleichmodus ohne Waffen in den Bloodcatsektor und verprügele die Biester! Wichtig dabei ist keinen Lärm zu machen, nach einigen Boxtreffern kommt kein Angriff mehr von dem Tier in der Bloodcatrunde. So kannst du Kraft, Geschick, Beweglichkeit und Erfahrung verbessern.

kiffurama
Kanonenfutter
Beitrag von kiffurama » 15 Okt 2003, 07:55

Hat geklappt, nur frag ich mich, wer auf solche ideen kommt? Ich hab ja nun auch schon viel Sch**** probiert, aber gegen die Biester zu Boxen muss einem erst mal einfallen.

PS.: Ich hab mal recherchiert, also Shadow war ich doch nich, dessen letze Beiträge sind nich von mir, aber ich hab keinen Plan mehr wie ich hieß *ggg*.

Noch ne Frage zum Abschluß, kennt ihr ähnliche Spiele wie JA, aber nicht 3D basierend? MAX gefällt mir nicht und sonst is fast alles in Echtzeit.
Und gibt es ähnliche Spiele fürs netzwerk? Fragen über Fragen...

PSS.: Der verkäufer in Varrez labert einen ja dusslig bis er sich endlich hochjagt. Schade ich wollte ihn rekrutieren mit seiner hübschen waffensammlung.
Gruß Kiffurama

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 15 Okt 2003, 17:54

Ich weis nich genau ob ich das jetz hier beantworten soll, aber Diablo2 Lord of Destruction von Blizzard im Battelnet (Online-Spiel 2D Grafik) macht unglaublich süchtig. Ich Spiel von Zeit zu immer mal was anderes. Angefangen hat alles mal mit Might&Magic1 auf Nintendo Spielkonsole, und den weiteren PC Nachvolgern. Klassische Rollenspiele wahren alle sehr komplex und rundenbasiert in einem extra Kampfbildschirm. Ich wollte immer mal Ultima Online oder sowas ähnliches spielen, aber es muß in Deutsch sein. Irgend wie mag ich 2D bitmap vorgeränderte Spiele.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 15 Okt 2003, 18:56

Original geschrieben von kiffurama
Hat geklappt, nur frag ich mich, wer auf solche ideen kommt? Ich hab ja nun auch schon viel Sch**** probiert, aber gegen die Biester zu Boxen muss einem erst mal einfallen.

PS.: Ich hab mal recherchiert, also Shadow war ich doch nich, dessen letze Beiträge sind nich von mir, aber ich hab keinen Plan mehr wie ich hieß *ggg*.

Noch ne Frage zum Abschluß, kennt ihr ähnliche Spiele wie JA, aber nicht 3D basierend? MAX gefällt mir nicht und sonst is fast alles in Echtzeit.
Und gibt es ähnliche Spiele fürs netzwerk? Fragen über Fragen...

PSS.: Der verkäufer in Varrez labert einen ja dusslig bis er sich endlich hochjagt. Schade ich wollte ihn rekrutieren mit seiner hübschen waffensammlung.
1. Kannst auch mal Krähen boxen ;)

2. Silent Storm (noch nicht raus im nichtrussischen Teil der Welt), UFO - Aftermath, Incubation + Addon, Gorky17, Soldiers of Anarchy

Reicht das erstmal?
coffee grinder

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 15 Okt 2003, 19:00

@Chumpesa:
gehört hab ich auch schon viel ...
Charlie surft nicht !

kiffurama
Kanonenfutter
Beitrag von kiffurama » 17 Okt 2003, 10:22

Wieviel Muni haben eigentlich die Gegner immer so?
Hab gestern einen auf der Karte gehabt, der war krittisch geschossen, aber ich wollte muni sparen und ihn verprügeln.
Also hab ich ihn mit einem Abgelenkt und wollte mit den anderen anschleichen. aber der hat die immer gehört/gesehen...ich hab auch nur schlecht ausgebildete M.E.R.C.'s (Flo/Biff etc.)
Der Gegner hat im Sterben eine Salve nach der andern abgeben und sogar nachgeladen, aber seine muni wurde nie alle. Das ganze ging um die 50 Runden so, bis er endlich verblutet war.

Bisschen fies dass ich mir meine Muni einteilen muss.
Hat einer schon mal im Ironman mode durchgespielt. Ich wollte es gestern versuchen und wurde in Varrez gnadenlos zermetzelt. I weiss zwar wo die sind, aber ich komm von keiner seite ran. Und wenn ein schuss daneben geht ist polen offen.
Gruß Kiffurama

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 18 Okt 2003, 00:04

Die Rothemden können höchstens zweimal nachladen.
Beim IM Modus solltest du immer genügend APs übrig lassen nach deiner Aktion, um noch in Deckung zu gehen oder paar Felder rückwärts. Wenn nicht genügend AP da sind , nur jede zweite Runde eine Aktion starten.

The MoD
Milizenausbilder

Varrez

Beitrag von The MoD » 18 Okt 2003, 01:24

Moin!
Wenn du die entsprechenden Söldner nimmst/hast bieten sich am Anfang von UB Nachtangriffe an. Brauchst aber einen Sniper mit dem VAL Silent SSG, der aufräumt was stehen bleibt! :sniper: (oder Manuel mit ein paar Wurfmessern)
Kannst aber auch pech haben und jeder zweite hat ein Nachtsichtgerät und/oder ein Lauschmikro.
Auf Ironman is ziehmlich hart. Muss ich immer ein ordentliches Team angagieren, anstatt nur den eigenen und Thor. :(
The MoD:2gun:

Old Man2
Milizenausbilder

Beitrag von Old Man2 » 19 Okt 2003, 00:52

@kiffurama
Das ist ja gerade der Punkt, wo ich der Meinung bin, das man UB garnicht vernünftig im Ironman mode spielen kann.bzw. bei den anderen JA könnte man ja den IronModus freiwillig simmulieren.
Da:
1. auch gute Söldner, abgesehen davon das man nicht immer trifft, manchmal vom Spiel der sichere Treffer, anscheinend extra vorbeigelenkt wird.
2.Die Gegner genau anders herum aus unmöglichen Situationen die dollsten Treffer mit kleinsten Waffen landen.

(Vieleicht ist es ja ein Antikriegsspiel und jeder soll einsehen das man einen Krieg nicht gewinnen kann, und frag mich warum in UB unter anderem Sounds für die Schmerzen der Gegner in der Sounds.slf fehlen, dafür schreien die eigenen Söldner wie am Spieß und bin ich froh das es nicht Indiziert wurde.)

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 19 Okt 2003, 11:30

Wer sich an den Iron Man Modus wagt, sollte schon einige JA2/UB Durchläufe mit Veteranen/Alter Hase gemeistert haben. Einfach IM einstellen und losstürmen ist nicht.
ERFAHRUNG sollte der SPIELER und der Söldner haben.

PS. Beispiel für AE: 1. Tag= ERF 7, nicht gechaetet nur gekämpft.
Beispiel für Spieler: Ich spiele JA2 seit der Ersten Demo.:crazy:

Antworten