> Jetzt hab ich entlich eine bessere Vorstellung von Projekt P. Danke, war sehr hilfreich
Gern geschehen.
> dein team ist ziemlich weit gestreut, ein mann trifft auf 3 gegner.
schießt er nun:
a.) gezielt auf die köpfe (wenn er einen hohen skill hat) kann er alle 3 ziemlich schnell auschalten
Ist bereits berücksichtigt. Wie schon erwähnt, Headshots sind skillabhängig möglich.
> b.) extremitäten (arme, beine) verlangsamt er das vorankommen der genger, was dem spieler mehr zeit verschafft den rest vom team anzukarren oder der gegner kann seine waffe nicht mehr benutzen (gleicher effek)
Warum schießt er diese Feinde nicht gleich tot? Du willst mir doch allen Ernstes erzählen, dass Du, wenn Du in einer Kampfsituation wärst, in der Du z. B. 4 zu 1 unterlegen wärst, anfängst auf die Beine Deiner Feinde zu schießen, oder? Du würdest versuchen schnellstmöglich zu töten.
> c.) torso und riskiert das er alle 3 nicht schnell genug schafft und starkes gegenfeuer kassiert
Verstehe ich nicht. Torso schießen soll schwieriger sein/langsamer funktionieren als auf die Beine zu schießen, die eine viel kleinere Trefferfläche bieten?
> aus der gewalt & computerspiele disku halt ich mich raus weil man da eh nie zu einem ergebis kommt (IMHO) und ich mag GORE
Das habe ich mir fast gedacht.
> Wie Spectre schon angesprochen hat: Manstopping.
Angenommen die Party gerät in eine Kampfsituation mit übermächtigem Gegneranteil der noch dazu bessser ausgerüstet ist.
Man zielt auf die Option "Bein/Unten" ,was auch immer, trifft den Gegner, dieser fällt um und hat keine Energie mehr auf die Party zu schiessen (für einige Runden). Das erhöht den Kampfvorteil unserer Gruppe ungemein.
Noch mal: Warum zielst Du hier nicht einfach auf den Torso und die Feinde werden nicht nur "gestoppt" sondern sind gleich tot?