Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
Lonely Lady
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lonely Lady » 19 Sep 2003, 10:33
Hallo Zusammen
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Auf meiner XP Maschine habe ich JA2 instaliert. Ich habe das Spiel zunächst auf Version 1.02 gepatched. Es lief ohne Probleme. Jedoch schmeisst es mich zwischendruch immer auf den Windows Desktop:keinpeil:. Ich kann das Spiel dann weiterspielen wenn ich es in der Taskleiste anklicke. Es ist nicht ein gravierendes Problem aber imerhin ein lässtiges

. Ich hab JA2 dann bis auf Version 1.05 gepatched. Allerdings habe ich jetzt Störungen im Sound des Spiels. NAV ist beendet und es laufen auch keine anderen Programme im Hintergrun (die Systemeigenen Prozesse natürlich schon, denn sonst läuft ja gar nix). Hatte jemand schon andliche Probleme oder Hinweise wie ich das Problem lösen kann?
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor
-
CAT Shannon
- Scharfschütze
Beitrag
von CAT Shannon » 19 Sep 2003, 11:16
Die Patches sind die von der Basis oder von der Installations-CD (hast Du JA2 Gold oder das normale?) ? Wenn das der Fall ist, weiß ich leider auch nicht weiter.
Life is a sequence of missed opportunities.
-
Lonely Lady
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lonely Lady » 19 Sep 2003, 11:23
Das Normale. Es sind die Patches von der CD (bis version 1.02)
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor
-
CAT Shannon
- Scharfschütze
Beitrag
von CAT Shannon » 19 Sep 2003, 11:27
Dann bleibt nur noch der Vorschlag, es mit den Patches von der Basis mal zu versuchen und, wenn das auch nicht funktioniert, jemanden zu fragen, der von einem PC mehr weiß als wie man ihn an- und wieder ausschaltet. Es tut mir wirklich leid, wenn ich Dir nicht helfen konnte.
-
Chumpesa
- Ironman
-
von Chumpesa » 19 Sep 2003, 14:07
Das er ins Windows hupft habe ich schon oft gehört und erlebt, aber dass das Spiel dann minimiert ist höre ich zum ersten Mal...
Ist dir das bei irgendeinem anderen Spiel/Programm auch schon passiert?
Tritt dieser Fehler denn bei 1.05 auch auf oder spinnt da nur der Sound und wie äußert sich das Soundproblem?
Wenn du dir wegen den Patches unsicher bist:
Neuinstalltion und anschließend 1.01 und 1.02 von der Basis, beim Spielen NAV deaktiviert, so läufts bei fast jedem.
Gibts dann dennoch Probleme, liegt das dann wohl an einem Hardwarekonflikt mit JA2. GraKa-Treiber, DirektX oder derartiges.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
Lonely Lady
- Alpha-Squad
Beitrag
von Lonely Lady » 22 Sep 2003, 12:29
@CAT Shannon
Ich weis ein bischen mehr als wie man einen Computer ein- und ausschaltet. Ich arbeite ja schliesslich in der Informatik.
@Chumpesa
Das Problem tritt bei JA2 1.05 auch auf. Das Problem mit dem Sound kommt zusätzlich noch dazu.
Ich hätte noch bei keinem anderen Programm oder Spiel dieses Phänomen bemerkt. Ich werde mal Deinen Vorschlag bezüglich der Neuinstalation anwenden und mal sehen wie es dann läuft.
@All
Danke für die Hilfe.
-
CAT Shannon
- Scharfschütze
Beitrag
von CAT Shannon » 23 Sep 2003, 11:55
@LL: Das hatte ich auf mich selbst bezogen. Denn sobald etwas nicht so funktioniert, wie ich meine, dass es funktionieren sollte stehe ich völlig

da.