Sexy... (Silent Storm natuerlich)

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 03 Sep 2003, 13:02

Original geschrieben von Nitrat
Gibt ma einer flink den L I N K zur Demo !!!
hab die Gaystar CD zerstört weil das STALKER video nicht drauf war obwohl es auf der beschreibung drauf stand ....
*lol* :k:
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 03 Sep 2003, 13:40

Jau danke, hab die Kamera invertierung hinbekommen. Hatte einmal zuviel invertieren angeklickt, sodass das invertierte wieder umgedreht war und ich wieder am Anfang stand :D aber wenn man nur 1 Kästchen anklickt funzt es.

Ich bin jetzt in der Mitte der ersten Mission mit dem Zug, und lasse fast alles den Scharfschützen machen. Aufzielen über mehrere Runden - das ist extrem geil! Statt ein paar zusätzliche APs fürs aufzielen zu verwenden, kann der jetzt sogar ein paar Runden lang AP ins Zielen investieren, solange sich das Ziel nicht bewegt :sniper:
HARHAR

@Darkhunter
Ja die exp bekommen schon alle, aber der Skill steigt nur bei dem Söldner allein, zb Werfen-skill und Stärke-attribut bei Handgranaten. Die exp sind ja nur für die Seite mit den Fertigkeiten.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

titus
Kanonenfutter

Beitrag von titus » 05 Sep 2003, 16:36

Original geschrieben von morki
(snap)wenn man mit der console "setxplevel 28" macht, dann kann man sich alle der Skills aktivieren. (snap)
Wie hast du die console aktiviert? Habe nichts in der readme gefunden, auch keine Taste hat funktioniert.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 05 Sep 2003, 16:42

Ich hab auch erst im Inet suchen müssen um die Konsole öffnen zu können ;).

Als erstes musst Du in die autoexec.cfg "wirbelwind" schreiben und danach in der input.cfg unter der Sektion "Game bind" "bin console "F12"" eingeben. Im Spiel kannst Du dann die Konsole per F12 aufrufen :).

Nette S² - Seite

Die Sprengstoffexpertin ist auf LVL 28 extrem fies... :D... sah genial aus, als das Haus seine Vorderfront verloren hat :eek:.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

titus
Kanonenfutter

Beitrag von titus » 05 Sep 2003, 16:44

Danke, ging ja super schnell :)

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 05 Sep 2003, 16:56

Ich war grad vor Ort *lol*

btw.. ganz vergessen :uhoh:

HWIGFvW

Hier haste n :erdbeerteechug: und nen :keks:

Ich hab vorhin ne Runde S² auf der schwersten Stufe gespielt gespielt... meinen Medic hats gleich am Anfang erwischt, als ich unter einem Fenster durchrobben wollte :cry:. Als nächstes starb der "Soldat" (der mit dem lustigen MG).. wurde in ner engen Gasse zusammengeschossen, aber nicht ohne vorher noch zwei Krauts *lol* wegzupusten. Dann hats die Pionierin und die Scouttante erwischt... von ner eigenen Granate :red:. Mit den letzten beiden Hanseln hab ich mich noch ne Weile wehren können, aber als dem Grenadier die Granaten ausgingen wars Sense (dabei hat er damit sooo schön aufgeräumt.. ).
Das Spiel gefällt mir echt gut, hoffe mal das kommt bald raus :).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

titus
Kanonenfutter

Beitrag von titus » 05 Sep 2003, 18:34

Ja, das Spiel gefällt mir schon ganz gut, an das JA-Gameplay kommt es aber nicht heran. Auch von der Grafik bin ich ebenfalls positiv überrascht, allerdings sollte man Anti-Aliasing einschalten, dann sieht das ganze als wäre 2D mit handgezeichneten Models und Objekten.

Danke für Kekse und :erdbeerteechug:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 05 Sep 2003, 19:40

Jo, aber was mich ziemlich gewundert hat, ist dann doch, dass das Spiel komischerweise ziemlich performance frisst. BF1942 oder Morrowind laufen bei mir ohne Probleme, aber S² mit 8x Anti-Aliasing ist unspielbar...selbst bei 2x und sonstigen max. Details sind noch teils leichte Ruckler zu verspühren, aber da die Grafik auch mit mittleren Details noch wirklich dufte aussieht (wer sonst nur CS zockt, wird mir da sicher mehr als nur zustimmen ;) ), war mir das dann auch egal.

Aber ich muss sagen, dass die Ki mich irgendwie zu sehr an JA2 erinnert. Alle kommen angerannt, nur ein paar mit festen Plätzen bleiben über. Klar, die rennen nicht gar so blind daher und gehn ab und zu auch mal zurück in Deckung, aber im großen und ganzen hat man schon gewonnen, wenn man sich z.B. bei der Alliiertenmission im Haus verschanzt hat und die erste Welle geplättet ist...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

titus
Kanonenfutter

Beitrag von titus » 05 Sep 2003, 20:07

Ich denke, die Engine ist noch nicht optimiert, aber weniger auf der Grafikseite, als auf der CPU-Seite, also das Berechnen der Daten. Wenn man eine Granate in eine Gruppe wirft, bleibt das Spiel eine Weile mit der Uhr stehen, am Ende fliegen machmal noch die Fetzten *lol* Nicht umsonst steht bei Recommended 2200 MHz, ich denke das Spiel braucht midestens 4 GHZ um flüssig zu sein. Und AA ist ein ziemlicher Hardwarefresser, dann lieber die Auflösung runterschrauben und AA anlassen. 4-fach ist vollkommen ausreichend, zumindest mit meiner ATI R300.

Bei der Axis Mission sind die Jungs aber gar nicht zu mir gekommen, ich musste schon hin ;)

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 05 Sep 2003, 20:31

Leute, alle Grafikprobleme sind gelöst!

Einfach auf 16 bit Farbtiefe umstellen.
Bei normalen Spielen bringt das nicht viel, aber bei S² hat das enorme Auswirkungen, probiert es selbst.

Seid ich von 32 auf 16 bit runter bin, läuft es extrem flüssig, scharfe Bilder und Konturen - man erkennt alles viel besser, und mit allen Settings auf very high muckt er nicht das geringste bisschen auf. Ich tippe auf einen Programmierfehler bei 32bit :)
Auch das störende Feature, dass beim Zoomen manchmal das Bild unscharf wird , ist weg.. da kommt Freude auf :k:

Wicky

morki
Elite-Söldner

Erste gute Mods für die Silent Storm Demo

Beitrag von morki » 07 Sep 2003, 11:20

Da ich manchmal im Nival-Forum lese, was es so neues gibt bei SS, habe ich ich gerade einen interessanten Thread entdeckt: Direktlink auf den Beitrag - und für alle, die nicht warten können: Hier gehts zum direkten Download.

So, und jetzt noch was:

1. @ titus - ist dein Nick von der Spieleentwicklerfirma, die Anfang der 90er einige Jump'n'Runs rausgebracht hat (zB. das eine mit so einem Urmenschen - das fand ich witzig ;))?

2. Ich weiss gar nicht, was ihr so wegen Performanceproblemen habt. Ich Spiele auf einem Duron 1GHz mit einer GF2MX und einigen Programmen im Hintergrund und bei mir läuft es auf 1024x768 doch recht gut. Bloss wenn grosse Explosionen ins Spiel kommen oder Gegner irgendwo runterfallen, dann ruckelt/steht das Spiel kurzzeitig. [AA ist bei mir natürlich aus ;)]

3. @ Wicky - Wenn ein Bug existiert, dann hast du Recht, ansonsten würde ich von sowas abraten, da alle heutigen GraKas intern mit 32bit rendern und wenn man dann auf 16bit umstellt, dann bringt das gar nichts bzw. schädigt nur, da die interne Farbtiefe dann vor der Ausgabe erst auf 16bit runtergerechnet wird.
coffee grinder

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 07 Sep 2003, 14:51

Die in-game Physik von dem Spiel ist DER Wahnsinn :)

Ihr werdet nicht glauben was mir grad passiert ist, das ist zu LOL um es zu fassen, aber es trug sich so zu:
Ich bin solo mit der Carla (Scout) in der Axis demo Map unterwegs, und werfe eine HE-Handgranate zu nem Typen, der grade um die Ecke gebogen kommt. Der Typ hebt ab, segelt Richtung meiner Tussi und landet genau vor ihr auf 2 Regentonnen, die da an der Wand aufgestellt sind - schlittert dank der kinetischen Energie der Granate über die erste Tonne drüber, nur um sich Kopf voran in die zweite Tonne selbst zu versenken! Ein Bild für Götter, zwei Beine gucken noch aus der Tonne raus und ich wär fast vom Sessel gefallen vor lauter Lachen :D :D

Wicky

titus
Kanonenfutter

Re: Erste gute Mods für die Silent Storm Demo

Beitrag von titus » 08 Sep 2003, 11:36

[
1. @ titus - ist dein Nick von der Spieleentwicklerfirma, die Anfang der 90er einige Jump'n'Runs rausgebracht hat (zB. das eine mit so einem Urmenschen - das fand ich witzig ;))? [/B]
Nein, auch kenne ich diese gar nicht :)
[
2. Ich weiss gar nicht, was ihr so wegen Performanceproblemen habt. Ich Spiele auf einem Duron 1GHz mit einer GF2MX und einigen Programmen im Hintergrund und bei mir läuft es auf 1024x768 doch recht gut. Bloss wenn grosse Explosionen ins Spiel kommen oder Gegner irgendwo runterfallen, dann ruckelt/steht das Spiel kurzzeitig. [AA ist bei mir natürlich aus ;)][/B]
Ohne AA sieht die Grafik schlecht aus, man hat diese Treppchen, da spiele ich lieber JA oder halt überhaupt 2D. Mit AA ist die Grafik wie handgezeichnet.
[
3. @ Wicky - Wenn ein Bug existiert, dann hast du Recht, ansonsten würde ich von sowas abraten, da alle heutigen GraKas intern mit 32bit rendern und wenn man dann auf 16bit umstellt, dann bringt das gar nichts bzw. schädigt nur, da die interne Farbtiefe dann vor der Ausgabe erst auf 16bit runtergerechnet wird. [/B]
Das stimmt so nicht. Der einzige Chip der intern auschliesslich mit 32 Bit Redergenaugikeit rechnete war/ist der Kyro II. Alle anderen: ATI/NV rechnen auch mit 16.

morki
Elite-Söldner

Moep! :/

Beitrag von morki » 09 Sep 2003, 18:21

Ja, du hast recht. Habe schon gestern kurz nachgegoogelt, wer richtig liegt. Irgendwie muss ich mir da was falsch gemerkt haben oder das vom KyroII übertragen auf andere Chips.

Bloss gut, dass ich später nicht mit Hardware/Software meine Brötchen verdienen will ;)
coffee grinder

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 11 Sep 2003, 23:16

Laut http://www.jowood.de steht der Releasetermin fest:

Deutschland/Österreich/Schweiz:
:erdbeerteechug: :party: :bounce2: :tada:
Oktober/2003
:rock: :bounce: :rolleyes:

Wicky

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 12 Sep 2003, 17:07

Und noch etwas, das uns nachdenklich machen sollte:

Laut FAQ wird es zwar keinen Multiplayer-Modus in Silent Storm geben, aber wenn man in der console eingibt "multiplayer" kommt man zu einem Screen, mit dem Titel "Hot-Seat Game", und da kann man für bis zu 4 Faktionen einstellen, wer spielt: Spieler 1, Spieler 2, Computer AI usw..

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag :)

Wicky

Antworten