Stabilitätsprobleme
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
Stabilitätsprobleme
Jetzt hab ich nach Jahren mal wieder lust auf JA bekommen und hab mir dann gleich mal UB besorgt da ich das original schon 2 mal durch hatte(wird für die meißten hier garnichts sein...). Das lief eigentlich ohne Probleme, ich hatte nur CTDs wenn ich nebenher online war, aber das konnte ich ja abstellen. Jetzt hab ich das durchgespielt (ich bin einer der Trottel die den Laptop nicht repariert haben) und hatte aber immernoch Lust auf JA. Also dachte ich mir spiel ich eben wieder das Original das eh viele Sachen hat die ich in UB vermisst hab. Jetzt fang ich da ein Neues Spiel an und was erlebe ich. Geb der Tante anfangs den Brief und die füht mich zu den Rebellen, aber sogut wie jedesmal kommt statt dem Ladeschirm wenns in den Keller geht nur ein schwarzer Bildschirm und das Spiel hängt. Dann hab ich den Punkt endlich mal überstanden und was passiert dann... Jedes mal wenn ich danach Speicher will bleibt er hängen sobald das Ladesymbol (die Uhr) kommt. Genauso wenn ich in nen anderen Sektor will und da das Symbol kommt. Hab bis jetzt 1.02 und 1.05 ausprobiert.
Mein System läuft ansonsten absolut stabil (ich weiß wovon ich spreche, bin Falcon SP3 Spieler)!:D
Mein System läuft ansonsten absolut stabil (ich weiß wovon ich spreche, bin Falcon SP3 Spieler)!:D
-
- Kanonenfutter
-
- Elite-Söldner
Ne, wohl nicht, ich hab das selbe Problem wie Du, ich hab aber Kein NAV drauf, ausserdem schmiert es bei mir schon ab wenn ich mit den Söldnern nur laufe.
Hättest Du das NAV Problen, dann währe es bestimmt schon früher aufgetreten und nicht erst in Meduna.
Hättest Du das NAV Problen, dann währe es bestimmt schon früher aufgetreten und nicht erst in Meduna.

Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... 

-
- Kanonenfutter
Das NAV-Problem tritt überwiegend im Zusammenhang mit den Rebellen auf, eigentlich (fast) ausschliesslich in Omerta A10. Wenn man z. B. Fatima nicht den Brief gibt und auf die Rebellen verzichtet wird man vom NAV-Problem kaum was mitkriegen. Irgendwie wird es erst "aktiviert", wenn man den Rebellenkeller betritt und somit die Rebellen ins Spiel bringt.
Ich habe (notgedrungen) mal ein ganzes Spiel ohne Rebellen gespielt, bevor ich hier im Forum von dem Problem gelesen habe.
Ausserdem dauert das Speichern bei aktiviertem NAV spürbar länger.
Uli
Ich habe (notgedrungen) mal ein ganzes Spiel ohne Rebellen gespielt, bevor ich hier im Forum von dem Problem gelesen habe.
Ausserdem dauert das Speichern bei aktiviertem NAV spürbar länger.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Ja, Routen zuweisen und auch Speichern dauert beides spürbar länger, allerdings bei mir nur im Sekundenbereich. Jemand, der es nicht anders kennt, würde sich dabei wohl nicht wundern. Wenn man weiss, dass es besser geht, dann nervt es aber schon.
Im Vergleich zu dem was passiert, wenn man jedoch die Rebellen mitnimmt bzw. probiert im Rebellenkeller zu speichern, ist das allerdings ziemlich harmlos (vom Zeitaufwand her gesehen). Ich habe mal ein "Quicksave" im Rebellenkeller mit aktiviertem NAV zu Ende speichern lassen, hat etwa eine halbe Stunde gedauert.
Uli
Im Vergleich zu dem was passiert, wenn man jedoch die Rebellen mitnimmt bzw. probiert im Rebellenkeller zu speichern, ist das allerdings ziemlich harmlos (vom Zeitaufwand her gesehen). Ich habe mal ein "Quicksave" im Rebellenkeller mit aktiviertem NAV zu Ende speichern lassen, hat etwa eine halbe Stunde gedauert.

Uli
Original geschrieben von Chumpesa
Eigentlich aber verdammt unbedeutend, schließlich wissen wir beide woran es liegt und spielen ohne NAV![]()

Wenn ich bloss nicht so oft vergessen würde NAV abzustellen. Passiert mir speziell bei UB, da ich das in der Regel auch mit NAV gut spielen kann, aber immer wenn man's gerade am wenigsten braucht kommt die sprichwörtliche Ausnahme zu dieser Regel und UB hängt sich auf.
Uli