Steroid und der Deutsche ?
Moderator: Flashy
Steroid und der Deutsche ?
Ich habe bei Söldner Info gelesen das Steroid Grizzlys Freund ist aber NICHT Grizzly Steroids Freund.... gibt es dort doch ein Freunde Combo?

-
- Profi-Söldner
Hmm, das war bei JA und JADG der Fall, bei JA2 nicht und würde ja auch nicht ganz soviel Sinn machen.Original geschrieben von Brakedancer
Das ist öfter so z.B. Mike ist scullys Freund aber Scully ist nicht Mikes Freund!

Ansonsten gibt es eine Menge Freund- und Feindschaften unter den Söldnern, die man z. B. mit ProEdit leicht einsehen kann. Ein extremes Beispiel: Gasket ist in Vicki verknallt, aber sie hasst ihn.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
-
- Bravo-Squad
love/hate list
eine der genausten, da sie auch zwischen buddy und 'learn to become buddy' unterscheidet
love/hate list
eine der genausten, da sie auch zwischen buddy und 'learn to become buddy' unterscheidet
-
- Scharfschütze
Nö, das stimmt. aber negativ äussern sie sich ... habe gerade Foxie im A-Team und auch gut geboostet und will sie deshalb nicht mehr kicken, aber Buns will jetzt nicht mehr kommen ^^ ... hat was gegen freizügige Frauen. Ich soll erst Fox aus meinem Kader schmeissen, bevor sie nach Arulco kommt.
coffee grinder
Das Ganze ist aber dennoch unausgegoren.
Es gibt Söldner, die einen anderen nicht mögen (bzw. Lernen ihn nicht zu mögen) und auf keinen Fall den Vertrag verlängern.
Und es gibt solche, die das zwar tun, den Vertrag aber trotzdem verlängern, wenn man in einen anderen Sektor geht.
Oder bei MERC, Razor und Haywire mögen Biiff nicht, und gehenfort, wenn sie mit ihm in einem Trupp sind. Ist Biff aber in einem anderen Trupp oder Trainiert, dann sagen sie nichts.
Es gibt Söldner, die einen anderen nicht mögen (bzw. Lernen ihn nicht zu mögen) und auf keinen Fall den Vertrag verlängern.
Und es gibt solche, die das zwar tun, den Vertrag aber trotzdem verlängern, wenn man in einen anderen Sektor geht.
Oder bei MERC, Razor und Haywire mögen Biiff nicht, und gehenfort, wenn sie mit ihm in einem Trupp sind. Ist Biff aber in einem anderen Trupp oder Trainiert, dann sagen sie nichts.
Charlie surft nicht !
Hm, verstehe.
Übrigens scheint es bei der Hassparade darauf anzukommen, ob sich die Söllis im selben Sektor befinden. Razor hat bei mir das Handtuch geschmissen, als er mit Flo im gleichen Sektor war (aber nicht in einem Trupp). Unklar sind mir die Zahlenwerte bei "become Buddy": Einige Söldner (z. Bsp. Raven und Spider) sind relativ schnell Freunde, bei anderen dauert es länger (z. Bsp. Conrad und Stephan). Bin mir nicht sicher, ob der Freundschaftswert nur davon abhängt, wie lange die Söldner zusammen arbeiten. Zwei Söllis werden um so schneller Buddies, wenn einer Gutes tut (=abmetzeln).
Doc
Übrigens scheint es bei der Hassparade darauf anzukommen, ob sich die Söllis im selben Sektor befinden. Razor hat bei mir das Handtuch geschmissen, als er mit Flo im gleichen Sektor war (aber nicht in einem Trupp). Unklar sind mir die Zahlenwerte bei "become Buddy": Einige Söldner (z. Bsp. Raven und Spider) sind relativ schnell Freunde, bei anderen dauert es länger (z. Bsp. Conrad und Stephan). Bin mir nicht sicher, ob der Freundschaftswert nur davon abhängt, wie lange die Söldner zusammen arbeiten. Zwei Söllis werden um so schneller Buddies, wenn einer Gutes tut (=abmetzeln).
Doc
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
@ Buntaro
nicht 'unausgegoren' sondern 'genial realistisch'
"Solange ich mit ihm nicht sprechen muß ist mir der Idiot Buntaro egal, aber dieser Chumpesa mit dem nie in der gleichen Truppe, nie!!! Und erst hun deeer ist eimnfach nicht zum Aushalten der Depp.
Ach ja Nitrat den mag ich ja eigendlich aber wenn ich seine Stimme höre muß ich kotzen blablabla"
Genau wie im richtigen Leben.
*sodder*
@ alle die gerade herhalten mußten

nicht 'unausgegoren' sondern 'genial realistisch'
"Solange ich mit ihm nicht sprechen muß ist mir der Idiot Buntaro egal, aber dieser Chumpesa mit dem nie in der gleichen Truppe, nie!!! Und erst hun deeer ist eimnfach nicht zum Aushalten der Depp.
Ach ja Nitrat den mag ich ja eigendlich aber wenn ich seine Stimme höre muß ich kotzen blablabla"
Genau wie im richtigen Leben.
*sodder*
@ alle die gerade herhalten mußten

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Scharfschütze
Genau so halte ich es auch!Original geschrieben von Gorro der Grüne
Wenn ich die Entscheidung zwischen Buns und IRGENDEINEMANDEREN Södner treffen muß erschieße ich Buns.
Den Spaß mit Buns & Fox, mache ich sehr häufig und es ist immer wieder lustig, wenn die Beiden zoffen.

PS.....und bei UB läuft keine der beiden weg
Hallo,
@ kid Formuliere deine Fragen demnächst mal etwas präziser. Wenn du wissen möchtest welche Söldner du zusammenstecken must um ein möglicht kommunikatives Team zu erhalten, dann lese dir die Liste genauer durch. Empfehlenswert ist z.B. die Kombination Ira/Dimi/ Carlos / Miguel. Extrem Unterhaltsam sind Fidel / Razor / Haywire / Numb / Malice. Ein gutes Nachteinsatzskillteam Raven / Spider / Static. Solche Kombinationen gibt es aber in Massen.
riodoro
@ kid Formuliere deine Fragen demnächst mal etwas präziser. Wenn du wissen möchtest welche Söldner du zusammenstecken must um ein möglicht kommunikatives Team zu erhalten, dann lese dir die Liste genauer durch. Empfehlenswert ist z.B. die Kombination Ira/Dimi/ Carlos / Miguel. Extrem Unterhaltsam sind Fidel / Razor / Haywire / Numb / Malice. Ein gutes Nachteinsatzskillteam Raven / Spider / Static. Solche Kombinationen gibt es aber in Massen.
riodoro
Hm,
Teamkombinationen gibt es sicher eine Menge. Vor Urzeiten gabs da schon mal ein Thema, unter dem das abgearbeitet wurde. Da stand aber nich sooo ville drin. Wäre ja mal interessant, verschiedene Teams vorzustellen und gleichzeitig darzustellen, warum das Team so gewählt wurde.
Fang ich doch mal an:
(1) Die Panzerknackerbande (oder: Russenkombo):
Igor; Grunty (Nachteule & Panzerknacker); Ivan (der Schreckliche); Iggy (talentierter Panzerknacker) und AE (Nachteule & Auto). Alle mögen sich untereinander und ergänzen sich gut in ihren Fähigkeiten. Arzt muss Ira machen oder Vince.
Welche Kombinationen bevorzugt denn det hochjeschätzte Forum ?
Na' sdorove
Doc
Teamkombinationen gibt es sicher eine Menge. Vor Urzeiten gabs da schon mal ein Thema, unter dem das abgearbeitet wurde. Da stand aber nich sooo ville drin. Wäre ja mal interessant, verschiedene Teams vorzustellen und gleichzeitig darzustellen, warum das Team so gewählt wurde.
Fang ich doch mal an:
(1) Die Panzerknackerbande (oder: Russenkombo):
Igor; Grunty (Nachteule & Panzerknacker); Ivan (der Schreckliche); Iggy (talentierter Panzerknacker) und AE (Nachteule & Auto). Alle mögen sich untereinander und ergänzen sich gut in ihren Fähigkeiten. Arzt muss Ira machen oder Vince.
Welche Kombinationen bevorzugt denn det hochjeschätzte Forum ?
Na' sdorove
Doc
-
- Bravo-Squad
wenn ich ein dream team aus 6en machen müsste wäre es wohl :
frankie, razor, fidel, fox, maddog und ae (fox aber eher für maddog um ihm die sprüche raus zu kitzeln, sonst würde ich q, thor oder ira vorziehen)
am liebsten bilde ich früh 12er teams die dann ca. 500 tage ihren spass haben und ned verändert werden.
diese runde : team a) AE male (lockpic/elektro), AE female (messer exp), vinnie, danny, bull, nails
team b) miguel, carlo, ira, shadow, dynamo, shank
in rente (estoni reparieren und lehren) ist red ... er wird nach einem kritschen treffer mit 15 GES minus seine tage dort verbrinngen. sollte er in estoni angegriffen werden darf er sich natürlich verteidigen

ich bin da eigendlich sehr leidenschaftslos, da ich alle mal kennen lernen will, die russen versuche ich auch oft mal unter zu bekommen. achte aber immer auf freundschaften.
ich fands gut wenn "die beliebtesten Söldner" auf der basis mal neue gewählt würden. ich bin mir sicher das ergebniss sähe anders aus
aber die "kranken 3" (fidel, frankie, razor) sind sprüche mässig nahzu unschlagbar.
Hallo!
Ein gutes Nachtteam bilden Vicky, Spider, Raven und Static. Vicky hat Geschickt (2 Mac10s oder P90s, schallgedämpft) und Werfen (Wurfmesser...), Spider Schleichen und Nachteinsatz, Raven Nachteinsatz und Auto.Waffen (auf kurze [Nacht-]Entfernungen doppelt gut) und Static Nachteinsatz. Static knackt außerdem gut Schlösser (hohe GES und TEC, da macht sich der fehlende Skill Schlösserknacken nicht so bemerkbar), Spider ist eine super Ärztin.
Unnötig zu erwähnen, dass sich alle untereinander mögen.
Moerges
Ein gutes Nachtteam bilden Vicky, Spider, Raven und Static. Vicky hat Geschickt (2 Mac10s oder P90s, schallgedämpft) und Werfen (Wurfmesser...), Spider Schleichen und Nachteinsatz, Raven Nachteinsatz und Auto.Waffen (auf kurze [Nacht-]Entfernungen doppelt gut) und Static Nachteinsatz. Static knackt außerdem gut Schlösser (hohe GES und TEC, da macht sich der fehlende Skill Schlösserknacken nicht so bemerkbar), Spider ist eine super Ärztin.
Unnötig zu erwähnen, dass sich alle untereinander mögen.
Moerges
-
- Scharfschütze
Dank dieser liste werd ich Miguel ab jetzt immer abknallen...Original geschrieben von RazorLamont
und wieder mal :
love/hate list
Spike
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Hallo,
@ Razor Ist Haywire nicht für Fox ein hate Söldner?
Ansonsten finde ich die Kombination Fidel, Razor, Haywire auch genial. Perfekt ergänzen lässt sie sich noch durch Numb, Meltdown und Malice.
Was ich bisher allerdings nur bei der Kombo Static, Raven, SPider Vicky festgestellt habe, war das sie permanent eine Spitzenmoral hatten, auch in Phasen friedlicher Erholung.
riodoro
@ Razor Ist Haywire nicht für Fox ein hate Söldner?
Ansonsten finde ich die Kombination Fidel, Razor, Haywire auch genial. Perfekt ergänzen lässt sie sich noch durch Numb, Meltdown und Malice.
Was ich bisher allerdings nur bei der Kombo Static, Raven, SPider Vicky festgestellt habe, war das sie permanent eine Spitzenmoral hatten, auch in Phasen friedlicher Erholung.
riodoro
-
- Bravo-Squad
Fox reiste bei mir aus Arulco ab, als olle Frankie dabei war. Sie gehört daher besser in das
Gute Laune Team: AE (Nacht/Auto); Grizzly (Prügeln/schwere Sachen); Wolf (Nacht/Lehren); Maddog (Kleptomane) und Fox. Alle mögen sich und die Fähigkeiten ergänzen sich. War das Team bei meiner ersten Arulcoerobderung*lol*
Sehr zu empfehlen auch das Black-Panter Team: Blood (wird zum Arzt), Ice, Magic + AE (Skills wie oben).
Doc
Fox reiste bei mir aus Arulco ab, als olle Frankie dabei war. Sie gehört daher besser in das
Gute Laune Team: AE (Nacht/Auto); Grizzly (Prügeln/schwere Sachen); Wolf (Nacht/Lehren); Maddog (Kleptomane) und Fox. Alle mögen sich und die Fähigkeiten ergänzen sich. War das Team bei meiner ersten Arulcoerobderung*lol*
Sehr zu empfehlen auch das Black-Panter Team: Blood (wird zum Arzt), Ice, Magic + AE (Skills wie oben).
Doc
-
- Elite-Söldner
Mein Team (so spiele ich eigentlich ab dem zweiten oder dritten ernsthaften zocken) besteht aus:
A.E. (leider psycho geworden, weil ich in dieser einen Frage beim BSE Test mit dem Einbercherfolgendes getan habe:
Ich ballerte von oben Löcher durch den Fußboden und reif: "Na wie gefällt dir das da, hm ??! Har Har")
*lol**lol*
Blood
Thor
Ice
Trevor
Magic (braucht man net wirklich, passt aber gegen Ende gut ins Team; außerdem: Earl "Magic" Walker, der Name allein ist schon cool, dann die Stimme, einfach krass)
Die Passen alle gut zusammen, sind net soo teuer, lernen dafür aber sehr schnell, weil sie recht schlau sind. Mit A.E. Auto waffen + Nachteinsatz und Technik ist alles abgedeckt.
Beim nächsten zocken, versuch ich mal ne Konstellation mit
Igor,
Grunty
Ivan
und co... kennt das jemand? Wen heuert man da am besten noch an?
Und ein Psycho Trupp ist natürlich dabei, DAS IST ECHT NE KLASSE IDEE
ABER:
Was bringt das jetzt eigentlich? Gute Moral? Irgendwelchen Erfolgsbonus? Oder kommen dann Söldner eher zu einem ins Team, die sonst noch nicht von einem selbst als Kommandant überzeugt sind?
gr, eis
A.E. (leider psycho geworden, weil ich in dieser einen Frage beim BSE Test mit dem Einbercherfolgendes getan habe:
Ich ballerte von oben Löcher durch den Fußboden und reif: "Na wie gefällt dir das da, hm ??! Har Har")

Blood
Thor
Ice
Trevor
Magic (braucht man net wirklich, passt aber gegen Ende gut ins Team; außerdem: Earl "Magic" Walker, der Name allein ist schon cool, dann die Stimme, einfach krass)
Die Passen alle gut zusammen, sind net soo teuer, lernen dafür aber sehr schnell, weil sie recht schlau sind. Mit A.E. Auto waffen + Nachteinsatz und Technik ist alles abgedeckt.
Beim nächsten zocken, versuch ich mal ne Konstellation mit
Igor,
Grunty
Ivan
und co... kennt das jemand? Wen heuert man da am besten noch an?
Und ein Psycho Trupp ist natürlich dabei, DAS IST ECHT NE KLASSE IDEE

ABER:
Was bringt das jetzt eigentlich? Gute Moral? Irgendwelchen Erfolgsbonus? Oder kommen dann Söldner eher zu einem ins Team, die sonst noch nicht von einem selbst als Kommandant überzeugt sind?
gr, eis
Hallo,
wenn mehrere Buddys in einem Team sind verbessert sich die Moral, wesentlich wichtiger sind aber die unterhaltsamen Sprüche. Zu deinem Team würden noch Iggy und Conrad passen. Trevor nicht soo teuer? Trevor ist der teuerste Söldner in JA 2. Seine Preisstehen in keinem Verhältniss zu seinen Leistungen.
riodoro
wenn mehrere Buddys in einem Team sind verbessert sich die Moral, wesentlich wichtiger sind aber die unterhaltsamen Sprüche. Zu deinem Team würden noch Iggy und Conrad passen. Trevor nicht soo teuer? Trevor ist der teuerste Söldner in JA 2. Seine Preisstehen in keinem Verhältniss zu seinen Leistungen.
riodoro
Wie bitte???
Trevor ist doch nicht der teuerste Söldner! Trevor ist sack billig. Wenn du den ab der Hälfte des spiels nimmst, dann steigert er sich ungemeint...
Und Conrad und Iggy sind Idioten, vor allem brauch ich iggys schwere waffen nicht, wenn ich Grunty hab...
oder irre ich mich da irgendwie?
gr, eis
Trevor ist doch nicht der teuerste Söldner! Trevor ist sack billig. Wenn du den ab der Hälfte des spiels nimmst, dann steigert er sich ungemeint...
Und Conrad und Iggy sind Idioten, vor allem brauch ich iggys schwere waffen nicht, wenn ich Grunty hab...
oder irre ich mich da irgendwie?
gr, eis
-
- Elite-Söldner
Grunthy ist aber tot.
Auserdem mein Dreamteam in diesem Spiel sind die 18 billigsten die noch leben und sich nicht an die Gurgel gehen.
Bezahlt wird immer nur für 2 Wochen, wenn 2 Stunden vor Vertragsende ein anderer billiger ist, tschüss.
Mercler fliegen sofort wenn ein anderer billiger ist.
Im Moment hab' ich glaub' ich 13 oder 14 Tote.
(ohne die von den Phillipinen)
p.s. @ Doc
Gus und der Korporal sind auch noch Black Panter
Auserdem mein Dreamteam in diesem Spiel sind die 18 billigsten die noch leben und sich nicht an die Gurgel gehen.
Bezahlt wird immer nur für 2 Wochen, wenn 2 Stunden vor Vertragsende ein anderer billiger ist, tschüss.
Mercler fliegen sofort wenn ein anderer billiger ist.
Im Moment hab' ich glaub' ich 13 oder 14 Tote.
(ohne die von den Phillipinen)
p.s. @ Doc
Gus und der Korporal sind auch noch Black Panter
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Bravo-Squad
bei conrad und iggy ist das sicher ne geschmacksfrage. ich würde dir aber beipflichten. conrad hat es NIE in mein team geschaft und wird es auch NIE schaffen weil ich einfach schiessen muss wenn ich ihn sehe.Original geschrieben von Ice Bo
Wie bitte???
oder irre ich mich da irgendwie?![]()
gr, eis
iggy werde ich mal probieren ... naja überzeugt mich aber ned.
wo du definitiv falsch liegst ist trevor. er ist mit abstand der teuerste im preis / leistungsverhältnis. spiel den mal auf stufe 10 hoch

Aaahsooo!
jaja, jetzt verstehe ich euch. Schon klar... im Preis-Leistungsverhältnis wohl schon.
Aber dieses Team, aus Blood, Ice, Thor Trevor und Magic ist doch verbreitet oder nicht?? Von mir aus auch ohne den ein oder anderen Söldner...
gr, eis
PS: Nargaroth
diesen Spruch über die Franzosen kenn ich zu gut! Von meinem Nebensitzer gelernt
Woher kommt denn der ursprünglich bitte? 

jaja, jetzt verstehe ich euch. Schon klar... im Preis-Leistungsverhältnis wohl schon.
Aber dieses Team, aus Blood, Ice, Thor Trevor und Magic ist doch verbreitet oder nicht?? Von mir aus auch ohne den ein oder anderen Söldner...
gr, eis
PS: Nargaroth
diesen Spruch über die Franzosen kenn ich zu gut! Von meinem Nebensitzer gelernt

Wenn ich Ice hab, nehm ich später auch Magic. Die 2 gehöhren einfach zusammen 
(Genauso mach ichs meistens auch mit Igor und Ivan)
Trevor ist zwar relativ teuer, das stimmt schon, aber bei weitem nicht der teuerste. Und seine Leistungen find ich eigentlich schon dem Preis entsprechend. Jedenfalls eher als bei Gus.
Wenn man Trevor dabei hat, hat man jedenfalls nie wieder Probleme, eine Tür aufzubekommen.

(Genauso mach ichs meistens auch mit Igor und Ivan)
Trevor ist zwar relativ teuer, das stimmt schon, aber bei weitem nicht der teuerste. Und seine Leistungen find ich eigentlich schon dem Preis entsprechend. Jedenfalls eher als bei Gus.
Wenn man Trevor dabei hat, hat man jedenfalls nie wieder Probleme, eine Tür aufzubekommen.

-
- *sabber*
also steroid ist pole
aber ich dachte immer grizzly ist amerikaner und NICHT deutsch
berichtigt mich falls falsch!
aber ich dachte immer grizzly ist amerikaner und NICHT deutsch
berichtigt mich falls falsch!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
- Elite-Söldner
- Elite-Söldner
- Scharfschütze
Wobei die Soldsteigerungen bei JA2 wirklich moderat sind. In Teil eins steigt der Sold bei Erhöhung der Erfahrungsstufe um 50%. Andererseits dauert es viel länger, bis sich eine Fähigkeit verbessert.Original geschrieben von RazorLamont
bei conrad und iggy ist das sicher ne geschmacksfrage. ich würde dir aber beipflichten. conrad hat es NIE in mein team geschaft und wird es auch NIE schaffen weil ich einfach schiessen muss wenn ich ihn sehe.
iggy werde ich mal probieren ... naja überzeugt mich aber ned.
wo du definitiv falsch liegst ist trevor. er ist mit abstand der teuerste im preis / leistungsverhältnis. spiel den mal auf stufe 10 hoch![]()
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Bravo-Squad
Du hast RechtOriginal geschrieben von riodoro
Hallo,
ob Iggy deiner Meinung nach ein Idiot ist, ist eine andere Sache. Du hattest danach gefragt wer in das Team Igor, Ivan und Grunty passt, und da bietet sich nunmal Iggy an. Bei Conrad habe ich mich vertan, der steht in keiner Beziehung zu den obengenannten.
riodoro

Danke also für deine Info. Trotzdem werde ich lieber einen anderen Söldner aufnehmen ALS IGGY!:evil:
Thor ist auf jeden Fall Berliner, und lebt nun zusammen mit seiner Ex-Frau Cassandra in den Bergen von Californien... oder so ähnlich

Jedenfalls erzählt er immer vom Todesstreifen und der Berliner Mauer, wenn er ein Minenfeld entdeckt!

GR, EIS
-
- *sabber*