Steroid und der Deutsche ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

kid
Bei Tony Rumsteher

Steroid und der Deutsche ?

Beitrag von kid » 24 Aug 2003, 11:15

Ich habe bei Söldner Info gelesen das Steroid Grizzlys Freund ist aber NICHT Grizzly Steroids Freund.... gibt es dort doch ein Freunde Combo?
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

Brakedancer
Profi-Söldner
Beitrag von Brakedancer » 24 Aug 2003, 11:27

Das ist öfter so z.B. Mike ist scullys Freund aber Scully ist nicht Mikes Freund!
Ist zwar dumm aber was solls...

Mademan
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Mademan » 24 Aug 2003, 11:31

Bei AIM und MERC söldner weiß ich es net.
Aber die Rebellen, die man rekrutieren kann, sind freunde untereinander und dynamo und shank
Die Herrin ist eine Schlampe, sie muss sterben.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 24 Aug 2003, 13:46

Original geschrieben von Brakedancer
Das ist öfter so z.B. Mike ist scullys Freund aber Scully ist nicht Mikes Freund!
Hmm, das war bei JA und JADG der Fall, bei JA2 nicht und würde ja auch nicht ganz soviel Sinn machen. ;)

Ansonsten gibt es eine Menge Freund- und Feindschaften unter den Söldnern, die man z. B. mit ProEdit leicht einsehen kann. Ein extremes Beispiel: Gasket ist in Vicki verknallt, aber sie hasst ihn. *lol*

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 24 Aug 2003, 16:04

und wieder mal :

love/hate list

eine der genausten, da sie auch zwischen buddy und 'learn to become buddy' unterscheidet
droit au but

OM

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 25 Aug 2003, 11:56

Wo besteht da eigentlich der Unterschied ?
Doc

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Aug 2003, 12:06

Wenn sie Buddies sind sagt der Söldner beim Rekrutieren, er freut sich darauf, mit XY zusammenzuarbeiten!?
Nur eine Theorie...
Life is a sequence of missed opportunities.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 25 Aug 2003, 17:27

Hallo,
der Unterschied besteht darin, dass sich buddys die Sprüche sofort um die Ohren schmeissen, learn buddys dagegen müssen erst eine Zeit zusammen arbeiten. Das sich ein Söldner positiv über den anderen äussert wenn man ihn anheuert habe ich noch nicht festgestellt.

riodoro

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 25 Aug 2003, 18:51

Nö, das stimmt. aber negativ äussern sie sich ... habe gerade Foxie im A-Team und auch gut geboostet und will sie deshalb nicht mehr kicken, aber Buns will jetzt nicht mehr kommen ^^ ... hat was gegen freizügige Frauen. Ich soll erst Fox aus meinem Kader schmeissen, bevor sie nach Arulco kommt.
coffee grinder

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 26 Aug 2003, 09:54

Das Ganze ist aber dennoch unausgegoren.
Es gibt Söldner, die einen anderen nicht mögen (bzw. Lernen ihn nicht zu mögen) und auf keinen Fall den Vertrag verlängern.
Und es gibt solche, die das zwar tun, den Vertrag aber trotzdem verlängern, wenn man in einen anderen Sektor geht.
Oder bei MERC, Razor und Haywire mögen Biiff nicht, und gehenfort, wenn sie mit ihm in einem Trupp sind. Ist Biff aber in einem anderen Trupp oder Trainiert, dann sagen sie nichts.
Charlie surft nicht !

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 26 Aug 2003, 11:18

Hm, verstehe.
Übrigens scheint es bei der Hassparade darauf anzukommen, ob sich die Söllis im selben Sektor befinden. Razor hat bei mir das Handtuch geschmissen, als er mit Flo im gleichen Sektor war (aber nicht in einem Trupp). Unklar sind mir die Zahlenwerte bei "become Buddy": Einige Söldner (z. Bsp. Raven und Spider) sind relativ schnell Freunde, bei anderen dauert es länger (z. Bsp. Conrad und Stephan). Bin mir nicht sicher, ob der Freundschaftswert nur davon abhängt, wie lange die Söldner zusammen arbeiten. Zwei Söllis werden um so schneller Buddies, wenn einer Gutes tut (=abmetzeln).
Doc

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2003, 11:38

Wenn ich die Entscheidung zwischen Buns und IRGENDEINEMANDEREN Södner treffen muß erschieße ich Buns.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

kid
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von kid » 26 Aug 2003, 16:32

Also, gibt es dort doch ein Combo????
:ak: Als Gott mich schuf wollte er angeben :camper:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2003, 17:46

@ Buntaro

nicht 'unausgegoren' sondern 'genial realistisch'

"Solange ich mit ihm nicht sprechen muß ist mir der Idiot Buntaro egal, aber dieser Chumpesa mit dem nie in der gleichen Truppe, nie!!! Und erst hun deeer ist eimnfach nicht zum Aushalten der Depp.
Ach ja Nitrat den mag ich ja eigendlich aber wenn ich seine Stimme höre muß ich kotzen blablabla"

Genau wie im richtigen Leben.

*sodder*

@ alle die gerade herhalten mußten

:erdbeerteechug: :erdbeerteechug:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 26 Aug 2003, 17:50

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Wenn ich die Entscheidung zwischen Buns und IRGENDEINEMANDEREN Södner treffen muß erschieße ich Buns.
Genau so halte ich es auch!

Den Spaß mit Buns & Fox, mache ich sehr häufig und es ist immer wieder lustig, wenn die Beiden zoffen.:D

PS.....und bei UB läuft keine der beiden weg

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 26 Aug 2003, 23:11

Hallo,
@ kid Formuliere deine Fragen demnächst mal etwas präziser. Wenn du wissen möchtest welche Söldner du zusammenstecken must um ein möglicht kommunikatives Team zu erhalten, dann lese dir die Liste genauer durch. Empfehlenswert ist z.B. die Kombination Ira/Dimi/ Carlos / Miguel. Extrem Unterhaltsam sind Fidel / Razor / Haywire / Numb / Malice. Ein gutes Nachteinsatzskillteam Raven / Spider / Static. Solche Kombinationen gibt es aber in Massen.

riodoro

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 27 Aug 2003, 01:00

Original geschrieben von riodoro
Solche Kombinationen gibt es aber in Massen.
... und gehören zu den Gründen, warum JA2 nie langweilig wird. ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 31 Aug 2003, 17:52

Hallo!

@Titel: Grizzly ist kein Deutscher; Grunty ist deutsch.

Moerges

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 01 Sep 2003, 12:25

Hm,
Teamkombinationen gibt es sicher eine Menge. Vor Urzeiten gabs da schon mal ein Thema, unter dem das abgearbeitet wurde. Da stand aber nich sooo ville drin. Wäre ja mal interessant, verschiedene Teams vorzustellen und gleichzeitig darzustellen, warum das Team so gewählt wurde.
Fang ich doch mal an:
(1) Die Panzerknackerbande (oder: Russenkombo):
Igor; Grunty (Nachteule & Panzerknacker); Ivan (der Schreckliche); Iggy (talentierter Panzerknacker) und AE (Nachteule & Auto). Alle mögen sich untereinander und ergänzen sich gut in ihren Fähigkeiten. Arzt muss Ira machen oder Vince.
Welche Kombinationen bevorzugt denn det hochjeschätzte Forum ?
Na' sdorove
Doc

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 01 Sep 2003, 13:30

die psycho-trottel-combo
AE (psycho Auto Waffen experte WSH 55)
+
Haywire
+
Razor
+
Fidel

....wird echt nie langweilig
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 01 Sep 2003, 15:52

:)
wenn ich ein dream team aus 6en machen müsste wäre es wohl :

frankie, razor, fidel, fox, maddog und ae (fox aber eher für maddog um ihm die sprüche raus zu kitzeln, sonst würde ich q, thor oder ira vorziehen)

am liebsten bilde ich früh 12er teams die dann ca. 500 tage ihren spass haben und ned verändert werden.

diese runde : team a) AE male (lockpic/elektro), AE female (messer exp), vinnie, danny, bull, nails

team b) miguel, carlo, ira, shadow, dynamo, shank

in rente (estoni reparieren und lehren) ist red ... er wird nach einem kritschen treffer mit 15 GES minus seine tage dort verbrinngen. sollte er in estoni angegriffen werden darf er sich natürlich verteidigen :red: aus interesse an danny bin ich mal von meiner 12 mann taktik abgerückt.

ich bin da eigendlich sehr leidenschaftslos, da ich alle mal kennen lernen will, die russen versuche ich auch oft mal unter zu bekommen. achte aber immer auf freundschaften.

ich fands gut wenn "die beliebtesten Söldner" auf der basis mal neue gewählt würden. ich bin mir sicher das ergebniss sähe anders aus

aber die "kranken 3" (fidel, frankie, razor) sind sprüche mässig nahzu unschlagbar.
droit au but

OM

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 01 Sep 2003, 18:27

Hallo!

Ein gutes Nachtteam bilden Vicky, Spider, Raven und Static. Vicky hat Geschickt (2 Mac10s oder P90s, schallgedämpft) und Werfen (Wurfmesser...), Spider Schleichen und Nachteinsatz, Raven Nachteinsatz und Auto.Waffen (auf kurze [Nacht-]Entfernungen doppelt gut) und Static Nachteinsatz. Static knackt außerdem gut Schlösser (hohe GES und TEC, da macht sich der fehlende Skill Schlösserknacken nicht so bemerkbar), Spider ist eine super Ärztin.
Unnötig zu erwähnen, dass sich alle untereinander mögen.

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 01 Sep 2003, 18:30

Original geschrieben von RazorLamont
und wieder mal :

love/hate list

eine der genausten, da sie auch zwischen buddy und 'learn to become buddy' unterscheidet
Dank dieser liste werd ich Miguel ab jetzt immer abknallen...

Spike

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 01 Sep 2003, 18:41

Hallo,
@ Razor Ist Haywire nicht für Fox ein hate Söldner?

Ansonsten finde ich die Kombination Fidel, Razor, Haywire auch genial. Perfekt ergänzen lässt sie sich noch durch Numb, Meltdown und Malice.

Was ich bisher allerdings nur bei der Kombo Static, Raven, SPider Vicky festgestellt habe, war das sie permanent eine Spitzenmoral hatten, auch in Phasen friedlicher Erholung.

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 01 Sep 2003, 19:45

^^ stimmt jetzt wo dus sagst :red: dann werde ich diese combo so noch ned gehabt haben, denn fox sagt ja schnell bescheid wenn ihr was ned passt.

die rebellen sind bei mir so ab 100 tag auch dauer-super gelaunt.
droit au but

OM

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 02 Sep 2003, 10:12

Hallo,
Fox reiste bei mir aus Arulco ab, als olle Frankie dabei war. Sie gehört daher besser in das
Gute Laune Team: AE (Nacht/Auto); Grizzly (Prügeln/schwere Sachen); Wolf (Nacht/Lehren); Maddog (Kleptomane) und Fox. Alle mögen sich und die Fähigkeiten ergänzen sich. War das Team bei meiner ersten Arulcoerobderung*lol*
Sehr zu empfehlen auch das Black-Panter Team: Blood (wird zum Arzt), Ice, Magic + AE (Skills wie oben).
Doc

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Sep 2003, 10:37

Hallo!

In dein Black-Panther-Team könntest du auch noch Dynamo aufnehmen... passt von der Hautfarbe und mag Blood; außerdem hast du dann noch jemanden, den du trainieren musst.. :D

Moerges

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Sep 2003, 11:27

Miss Waters aber auch!!

evtl. auch Bubba für einen kleinen Mord

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 02 Sep 2003, 11:50

Stimmt,
haben alle einen dunklen Teint. Bei den geposteten Teamaufstellungen habe ich versucht, darauf zu achten, dass die Söldner sich untereinander mögen und sich mit ihren Skills ergänzen. Da Dynamo aber Blood mag und relativ schnell lernt, kommt er ins Team.
Doc

Ice Bo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Ice Bo » 02 Sep 2003, 18:23

Mein Team (so spiele ich eigentlich ab dem zweiten oder dritten ernsthaften zocken) besteht aus:

A.E. (leider psycho geworden, weil ich in dieser einen Frage beim BSE Test mit dem Einbercherfolgendes getan habe:
Ich ballerte von oben Löcher durch den Fußboden und reif: "Na wie gefällt dir das da, hm ??! Har Har") *lol**lol**lol*
Blood
Thor
Ice
Trevor
Magic (braucht man net wirklich, passt aber gegen Ende gut ins Team; außerdem: Earl "Magic" Walker, der Name allein ist schon cool, dann die Stimme, einfach krass)

Die Passen alle gut zusammen, sind net soo teuer, lernen dafür aber sehr schnell, weil sie recht schlau sind. Mit A.E. Auto waffen + Nachteinsatz und Technik ist alles abgedeckt.

Beim nächsten zocken, versuch ich mal ne Konstellation mit
Igor,
Grunty
Ivan
und co... kennt das jemand? Wen heuert man da am besten noch an?

Und ein Psycho Trupp ist natürlich dabei, DAS IST ECHT NE KLASSE IDEE ;)

ABER:
Was bringt das jetzt eigentlich? Gute Moral? Irgendwelchen Erfolgsbonus? Oder kommen dann Söldner eher zu einem ins Team, die sonst noch nicht von einem selbst als Kommandant überzeugt sind?

gr, eis

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 02 Sep 2003, 18:46

Hallo,
wenn mehrere Buddys in einem Team sind verbessert sich die Moral, wesentlich wichtiger sind aber die unterhaltsamen Sprüche. Zu deinem Team würden noch Iggy und Conrad passen. Trevor nicht soo teuer? Trevor ist der teuerste Söldner in JA 2. Seine Preisstehen in keinem Verhältniss zu seinen Leistungen.

riodoro

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 02 Sep 2003, 18:55

auf die erste Frage: Grizzly ist sehr mit Shadow zufrieden und sagt, dass sie ein gutes Team sein... dass Schadow aber net mit ihm... den rest kennen wir ja.... :D

Ice Bo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Ice Bo » 02 Sep 2003, 21:40

Wie bitte???

Trevor ist doch nicht der teuerste Söldner! Trevor ist sack billig. Wenn du den ab der Hälfte des spiels nimmst, dann steigert er sich ungemeint...

Und Conrad und Iggy sind Idioten, vor allem brauch ich iggys schwere waffen nicht, wenn ich Grunty hab...

oder irre ich mich da irgendwie?:confused:

gr, eis

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Sep 2003, 22:41

Grunthy ist aber tot.

Auserdem mein Dreamteam in diesem Spiel sind die 18 billigsten die noch leben und sich nicht an die Gurgel gehen.

Bezahlt wird immer nur für 2 Wochen, wenn 2 Stunden vor Vertragsende ein anderer billiger ist, tschüss.

Mercler fliegen sofort wenn ein anderer billiger ist.

Im Moment hab' ich glaub' ich 13 oder 14 Tote.
(ohne die von den Phillipinen)

p.s. @ Doc

Gus und der Korporal sind auch noch Black Panter

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 03 Sep 2003, 00:21

Original geschrieben von Ice Bo
Wie bitte???

Trevor ist doch nicht der teuerste Söldner! Trevor ist sack billig. Wenn du den ab der Hälfte des spiels nimmst, dann steigert er sich ungemeint...

Und Conrad und Iggy sind Idioten, vor allem brauch ich iggys schwere waffen nicht, wenn ich Grunty hab...

oder irre ich mich da irgendwie?:confused:

gr, eis
bei conrad und iggy ist das sicher ne geschmacksfrage. ich würde dir aber beipflichten. conrad hat es NIE in mein team geschaft und wird es auch NIE schaffen weil ich einfach schiessen muss wenn ich ihn sehe.
iggy werde ich mal probieren ... naja überzeugt mich aber ned.

wo du definitiv falsch liegst ist trevor. er ist mit abstand der teuerste im preis / leistungsverhältnis. spiel den mal auf stufe 10 hoch :red:
droit au but

OM

Ice Bo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Ice Bo » 03 Sep 2003, 00:50

Aaahsooo! :o

jaja, jetzt verstehe ich euch. Schon klar... im Preis-Leistungsverhältnis wohl schon.

Aber dieses Team, aus Blood, Ice, Thor Trevor und Magic ist doch verbreitet oder nicht?? Von mir aus auch ohne den ein oder anderen Söldner...

gr, eis

PS: Nargaroth
diesen Spruch über die Franzosen kenn ich zu gut! Von meinem Nebensitzer gelernt *lol* Woher kommt denn der ursprünglich bitte? ;)

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 03 Sep 2003, 09:56

Wenn ich Ice hab, nehm ich später auch Magic. Die 2 gehöhren einfach zusammen :)
(Genauso mach ichs meistens auch mit Igor und Ivan)

Trevor ist zwar relativ teuer, das stimmt schon, aber bei weitem nicht der teuerste. Und seine Leistungen find ich eigentlich schon dem Preis entsprechend. Jedenfalls eher als bei Gus.

Wenn man Trevor dabei hat, hat man jedenfalls nie wieder Probleme, eine Tür aufzubekommen.
Bild

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 03 Sep 2003, 10:02

Trevor IST bei weitem der Teuerste, schau dir seinen Preis an und berücksichtige mal das er erst Lvl 2 ist...
WTF

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 03 Sep 2003, 10:37

Hallo,
ob Iggy deiner Meinung nach ein Idiot ist, ist eine andere Sache. Du hattest danach gefragt wer in das Team Igor, Ivan und Grunty passt, und da bietet sich nunmal Iggy an. Bei Conrad habe ich mich vertan, der steht in keiner Beziehung zu den obengenannten.

riodoro

icecoldMagic
*sabber*
zur überschrift des threads

Beitrag von icecoldMagic » 03 Sep 2003, 10:45

also steroid ist pole
aber ich dachte immer grizzly ist amerikaner und NICHT deutsch
berichtigt mich falls falsch!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 03 Sep 2003, 10:46

Joa, ist nicht Grunty der einzige Deutsche?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 03 Sep 2003, 10:50

nope, Thor Kaufmann ist Bremer (mit falschem Akzent...)
WTF

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 03 Sep 2003, 10:57

nich Berliner?
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 03 Sep 2003, 11:01

ich bin mir zu knappen 90% sicher dasses Bremen war, allerdings is mein Wine grad zerschossen, kann nicht nachsehen momentan
WTF

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 03 Sep 2003, 11:06

Laut Basis-Biographie Ostberliner...also ist Grunty doch der einzige Deutsche :razz: ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 03 Sep 2003, 11:55

Original geschrieben von RazorLamont
bei conrad und iggy ist das sicher ne geschmacksfrage. ich würde dir aber beipflichten. conrad hat es NIE in mein team geschaft und wird es auch NIE schaffen weil ich einfach schiessen muss wenn ich ihn sehe.
iggy werde ich mal probieren ... naja überzeugt mich aber ned.

wo du definitiv falsch liegst ist trevor. er ist mit abstand der teuerste im preis / leistungsverhältnis. spiel den mal auf stufe 10 hoch :red:
Wobei die Soldsteigerungen bei JA2 wirklich moderat sind. In Teil eins steigt der Sold bei Erhöhung der Erfahrungsstufe um 50%. Andererseits dauert es viel länger, bis sich eine Fähigkeit verbessert.
Life is a sequence of missed opportunities.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 03 Sep 2003, 13:00

wenn thor n fischkopp ist, ist ivan bayer :red:
droit au but

OM

Ice Bo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Ice Bo » 03 Sep 2003, 13:06

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
ob Iggy deiner Meinung nach ein Idiot ist, ist eine andere Sache. Du hattest danach gefragt wer in das Team Igor, Ivan und Grunty passt, und da bietet sich nunmal Iggy an. Bei Conrad habe ich mich vertan, der steht in keiner Beziehung zu den obengenannten.

riodoro
Du hast Recht ;)
Danke also für deine Info. Trotzdem werde ich lieber einen anderen Söldner aufnehmen ALS IGGY!:evil:

Thor ist auf jeden Fall Berliner, und lebt nun zusammen mit seiner Ex-Frau Cassandra in den Bergen von Californien... oder so ähnlich ;)
Jedenfalls erzählt er immer vom Todesstreifen und der Berliner Mauer, wenn er ein Minenfeld entdeckt! :D :D :D

GR, EIS

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 03 Sep 2003, 22:01

iggy roolt
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 03 Sep 2003, 22:13

Wenn thor n fischkopp ist, ist ivan bayer

HEEE, nix gegen Bayern....:D

Antworten