Drassenmine besetzt durch Fiecher

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
franky fix
Bei Tony Rumsteher
Drassenmine besetzt durch Fiecher

Beitrag von franky fix » 22 Aug 2003, 18:24

Hi. Ich hab ein echte Problem. Und zwar ist bei mir die Drassenmine mit solchen dummen Fiechern befallenb (Auserirdiche oder Mutanten oder so). Da bin ich nu rein und hab die in den Minen kalt gestellt. Aber dann geht ja noch ein Schacht nach unten. Bis ich den gefunden hatte war auch erst mal ein 2ter Anlauf nötig. Ich wurde aber stutzig das ich immer noch genau in dem Sektor angegriffen wurde. Und das jeden verdammte Nacht. Und die Arbeiter machen auch nichs mehr was mir Geldknapheit beschert. Ok egal aber ich bin jetzt in dem Stollen bis auf ebene 4 runter gegangen und dort ist nichts. Nur so ein Ding was aussieht wir ein Nest ,mit so komischen Haufen die aussehen wie Königsbergerklopse und vielen Skeletten. Aber dort is absolut garnichts. Ich hab auch die anderen Ebenen alle nochmal abgeklappert, da gibt es keine anderen Gänge. Also müsste dort eigentlich etwas sein. Muss man die Fiecher irgendwie rufen? Ich hab schon versucht
diese Haufen weg zu sprengen mit Granaten, aber a haben die nich gereicht für alle Haufen und b ist da auch nichts passiert. Also was soll ich eurer erfahrenen Meinung nach machen? Ich kann ja auch nicht immer einene Meiner Söldner dort abstellen weil die werden ja um Meduna gebraucht.

Ich hoff ihr wisst was , ach ja ich hab jetzt 1.02 patch (ich weis is nich der neuste, is aber der einzige der bei mir geht). Tschau

Mademan
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Mademan » 22 Aug 2003, 19:51

Ich glaube in der 4. ebene im 2. sektor in der mittes des sektors ist die königin. ich hatte auch mal einen sektor in dem keine Viecher wahren. durch den bin ich einfach durchgelaufen.
Die Herrin ist eine Schlampe, sie muss sterben.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 22 Aug 2003, 20:53

Normalerweise ist da unten an der Stelle, die Du beschrieben hast, die Königin. Es gibt leider einen Programm-Bug, der manchmal die Käfer und ihre Königin nicht anzeigt. Soweit ich mich erinnere hilft es, zurück an die Oberfläche zu gehen (am besten auch in einen anderen Sektor), JA2 komplett zu beenden, JA2 neu starten und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal runter zu gehen.

Ich selber habe erst einmal ernsthaft den Sci-Fi-Modus gespielt und hatte damals dasselbe Problem, welches ich so beheben konnte.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 22 Aug 2003, 21:30

meine erfahrung hier aus dem forum :

man gibt :erdbeerteechug: :keks:

aus spiel und forum :

es gibt wohl einen bug bug der es notwendig macht zwischen 0.00 und 01.00 in die mine zu gehen. ich kann ihn in sofern bestätigen das mal zu einer anderen zeit rein bin und auf der ersten ebene (also noch mine) kein viecher hatte.
seit dem denke ich mir : die hatten recht mit dem bug und ich gehe immer zwischen 0.00 und 01.00 rein, wo ich wiederum bestätigen kann dort dann immer viecher gehabt zu haben :red:
droit au but

OM

franky fix
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von franky fix » 23 Aug 2003, 08:54

HI. Ok ich dank euch und werd es mal ausprobieren, hoffentlich gehts, ich kann sonst nich mehr spielen weil ich nur mit 2 Söldnern spiele und diese dringend an der Front gebraucht werden.

Tschau

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 24 Aug 2003, 01:44

Auweia, nur mit 2en in die Bughöhle :uhoh:
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Achim069
Milizenausbilder

Beitrag von Achim069 » 24 Aug 2003, 01:54

Das Problem hatte ich auch schon, das einzige was bei mir geholfen hat war auf einen Stand zurückzugehen zu einem Zeitpunkt an dem ich die Mine noch nicht betreten hatte und dann die ganze Mine in einem Rutsch durchzuspielen.

Allerdings ist das ganze sehr viel einfacher wenn man zwei Punkte beachtet.

1. Die Söldner mit dem Elexier von Gabby eincremen. (Funktioniert genau wie ne Tarnung.) Gabby findet man entweder im Sektor I4 oder H11. Die paar Kröten sind gut investiert. Eine Dosis reicht für etwar 5 Söldner.

2. Jeder Söldner sollte eine Waffe mit Burstmodus und mehr als genug HS-Muni haben.
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

teh_h
Kanonenfutter
Beitrag von teh_h » 24 Aug 2003, 03:15

Jop die Stelle die du beschrieben hast, da ist normalerweise die Königin. Ich bin da mit 6 Leuten runter und hab das Drecksviech mit 2 LAW's beseitigt.

Aber an deiner Stelle würde ich den Viechern einfach aus dem Weg gehen, das kannst du machen wenn du in Tixa im Keller, nicht die Leiter am unteren Bildrand hinabsteigst.

So kommt keine Deidranna Gespräch mit Elliot indem sie die Viecher frei lässt...

Ich spiels grad zum 2ten mal, jetzt mit den Viechern. Aber es bringt eigentlich garnix.

Und mit 2 Söldner ohne LAW's, verbauchst du soviel Munition das es garnicht mehr geht.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 24 Aug 2003, 16:11

falsch !

wenn tixa ned die viecher auslösst kommen sie nach der 4(??) mine, bei meinem macgyver mod den ich grade spiel schon nach der dritten stadt (egal ob mit oder ohne mine)

es bringt im bezug boosten SEHR viel .. wann hast du schon mal ~10 Gegner die dich ned sehen und richen ??? ideal zum BEW trainieren. viecher prügeln = KRF u. GES, erschiessen =TRF

von dem glibber garned zu reden. (ein glas glibber bringt 2.500 bei gabby)

sicher ist es geschmackssache, aber BRINNGEN tut es ne menge gegen die viecher zu kämpfen !
droit au but

OM

teh_h
Kanonenfutter
Beitrag von teh_h » 24 Aug 2003, 17:32

kann man sehen wie man will, auf jeden fall sind die Viecher nervend. Wo find ich denn die Gabby ? hab ich noch nie gesehen

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 24 Aug 2003, 17:34

Gabby ist in den Wäldern nördlich Orta, bzw. östlich Grumm, westlich Estoni, südwestlich Cambrias zu finden

suchen mußt du den richtigen Sektor schon selber :crazy:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

franky fix
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von franky fix » 24 Aug 2003, 19:29

Hi. Also die Warnung hätte ich vorher gebrauchen können das diese Dinger in der Mine mehr aushalten als die die sich ans Tageslicht gewagt hatten. Der Witz war ich hatte ne Zeit lang (4 Tage) IRA in Drassenmine abgestellt und zwar auf das Dach des Minenhauses. Und was soll ich sagen , Ira mit 54 Treffsicherheit glaub ich hat über 25 solche DInger ohne Schaden zu bekommen weg geputz. Denn die versammeln sich um einen wenn man sich direckt an die Ecke stellt und lassen sich weg ballern.
Na auf jedenfall in der Mine da hatte ich echt Probleme. Zum Glück haben meine Söldner immer FN Fall mit knapp 100 Schuß , 2 Granaten, 3 Minnigranaten und 2 Senfgasgranaten. Aber ich habs zum Schluss doch geschafft und das beste ohne Schaden und ohne die restlichen Sektoren vom Fiehzeug zu befreien.
Und den Bug hab ich weg bekommen in dem ich das Spiel mehr fach gestartet hab und dann bin ich einen Sektor zurück und da waren schon solche DInger. Dann bin ich zur Königin, hab erst mal gekotzt was diese ganzen Wächter aushalten. Die Königin hab ich mit 2 Simplen Senfgasgranaten gedisst.
Diese Oma die ihr alle meint hab ich noch nie gefunden. Aber ich hab mich meist auch nur darauf konzentriert die Städte zu befeien. Ich spiel auch das erste mal im SciFi-Mode.

TSchau

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 24 Aug 2003, 19:36

Glibber is geil
wenn du den auf Spektrawesten, helme und Hosen schmierst, hat dein Sölli fast 100% schutz!
I rather be a hammer than a nail.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 24 Aug 2003, 21:20

@ frankie : das ging so gut über tage, weil du Ira auf dem dach des Hauses hatest und die Viecher keine ANgriffe nach oben ausführen können. ideal um TRF zu boosten.
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 24 Aug 2003, 21:24

... und wenn man noch eine Keramikplatte in die Weste steckt, kann man den Schutz sogar bis auf 118% steigern. :k:

Uli

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 24 Aug 2003, 22:25

Hallo,
wobei die Keramikplatten nicht nur den Gesamtrüstungswert erhöhen, sondern darüber hinaus den Schaden massiv vermindern.

riodoro

Mademan
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Mademan » 25 Aug 2003, 08:36

Keramikplatten sind aber dafür nicht sehr langlebig.
Die Herrin ist eine Schlampe, sie muss sterben.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 25 Aug 2003, 09:24

@franky fix:
Gabby ist keine Oma, sondern ein Opa ! :)
Wenn du noch einen Spielstand vor deinem Angriff gegen die Monster hast, solltest du Gläser besorgen, und mit diesen Gläsern dann auf die tote Königin klicken, dann bekommst du pro Glas eine Portion Glibber, die du an deiner Rüstung verwenden kannst. Aber nie Compound und Glibber an eine Rüstung !
Charlie surft nicht !

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 25 Aug 2003, 11:00

Noch n Tip(p),
zum Glibber einsammeln braucht man nicht unbedingt die Einmachgläser (erhältlich bei Keith oder Gabby-Schwallerbacke). Nachdem die Söldner den Glibber entdeckt haben, kann man in den Laptop Screen wechseln und die Dinger von dort in das Inventar des Söldners packen oder gleich auf die Rüstung. Funzt mit Ver. 1.02 + 1.05.
Doc

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 25 Aug 2003, 13:29

Ein paar Glibberstücke kann man zwar so einsammeln, aber mit Einmachgläsern kann man noch mehr abzapfen, das ist der Sinn an der Sache.

Uli

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 25 Aug 2003, 14:53

...Ach ja,

Fiecher schreibt man so: Viehcher
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

franky fix
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von franky fix » 25 Aug 2003, 23:05

Ok. ALso jetz richtig, die "Viehcher" werfen doch auch immer so Zeug ab, Fleisch , Klaue und son gelump? Was soll ich damit? Hab das alles liegen lassen. Und zu den Gläsern, davon lagen ja 5 Stück oder so in den Höhlen rum. Das hätte also gereicht. Egal ich spiele eher so das ich versuche nicht getroffen zu werden :-) .

Mal noch ne Frage die hier nich ganz rein passt. Ich hab gelesen bei irgend nem Treat das man Mike die G11`s klauen kann (entwaffnen wurde da geschrieben) , wie geht das? Gibts da ne Entwaffnentaste die ich noch nicht gefunden hab?

Tschau

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 25 Aug 2003, 23:35

wenn der gegner (jeder, nicht nur mike) ohnmächtig am boden liegt einfach via mouseklick mit gedrückter strg taste "zu greifen"
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 26 Aug 2003, 00:43

Original geschrieben von Torfbold
...Ach ja,

Fiecher schreibt man so: Viehcher
Nicht wirklich, oder? :confused:

Der Singular ist doch meines Wissens "Viech" und der Plural "Viecher". Die Buchstabenkombination "hch" tut mir direkt in den Augen weh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die in einem deutschen Wort gibt. Allerdings verweigere ich mich auch der Rechtschreibreform und deren Neuerungen. ;)

Uli

Achim069
Milizenausbilder

Beitrag von Achim069 » 26 Aug 2003, 01:15

Original geschrieben von Uli
Nicht wirklich, oder? :confused:

Der Singular ist doch meines Wissens "Viech" und der Plural "Viecher"...

Stimmt! Uli hat recht, egal ob alte oder neue Rechtschreibung.
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 26 Aug 2003, 01:50

bugs sind bugs ;)

womit wir beim thema wären .. ey für diese überleitung nicht steinigen .. ich hatte gerade ein so bug verseuchtes KP massaker, es ist bei mir ja immer etwas buggy nach dem ich das geld aus den Kisten geholt habe erscheint ja immer noch der eine oder andere gegner. aber diesmal ....

meist und auch diesmal ist mein weg der das ich in D5 den Kampf eröffne und dann nach C5 gehe um den rest zu machen, dann zurück um aus der mine das geld zu holen. als ich diesmal nach D5 zurück bin waren nicht alle aber verdammt viele gegner da und kann auch ned behaupten darauf vorbereitet gwesen zu sein :red: ok die waren kein solderliches problem ausser das danny auf grund seiner frischlings erf 3 doch ziemlich zersiebt wurde.

dann habe ich bull runter geschickt geld holen. als er wieder da war war die lustigen geldeintreiber da, so ca. 10 killer, obwohl KP tot ist. da meine jungs und mädels doch langsam erschöpft sind bekommen sie keine unterbrechung mehr und ich muss den verlust eines gesamten teams mit ansehen.

evtl. liegts am Mac Mod kann sein das ds so gewollt ist, aber moni tippe ich meist auf bugs, vorallem in D5.

ich bin jetzt lädiert und mit wehenden fahne geflüchtet, werde nun wunden lecken und dann mit meiner mörser sammlung D5 in schutt und asche legen, so das nur noch die schilder die vorher an der wand waren so herrlich JA typisch in der luft hängen :D *grrr* :D es würde sicher auch mit schusswaffen oder sogar messern gehn, aber die erleben mich jetzt böse :)

würde aber passen wenn jetzt keiner mehr da ist :red:
droit au but

OM

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 26 Aug 2003, 10:41

Hm,
@franky fix: Das Gelumpe, das die Viecher liegen lassen, bringt gutes Geld bei Gabby oder Mickey (falls Du knapp bei Kasse bist). Einsammeln lohnt sich also.
@Uli: Einmachgläser sind imho vollkommen nutzlos. Wie viel Glibber man mitnehmen kann, hängt von den freien Slots im Inventar ab. Mit Gläsern konnte ich auch nicht mehr mitnehmen.
@Razor: Der Bug mit KingPins Killern scheint nicht aufzutreten, wenn man erst das Geld holt und dann KingPin erledigt.
Doc

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 26 Aug 2003, 10:43

Müsste aber am Mod liegen.
In DL kommen die "zivilisten" auch immer wieder.
Charlie surft nicht !

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Freie slots

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2003, 11:43

Ich lagere zu Zeit ein paar hundert Weckgläser im Bugkeller wenn mir's dann zu blöd wird werd ich sie füllen.

Was spricht dagegen die vollen einfach in die Höhle zu stellen und später abzuholen??
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Torfbold
Profi-Söldner

Grammatik...

Beitrag von Torfbold » 26 Aug 2003, 13:10

weis auch nicht genau wie das Konstruiert wird,
aber imho komm das von Vieh, was dann abfällig zu Viehcher wird.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 26 Aug 2003, 14:08

hey das ist so krass :D

zur zeit habe ich ein echtes trainings gelände in moni ... da kommen immer wieder neue "zivilisiten", soviel mörser granten kann ich garned mitnehmen.

erscheint mir ähnlich wie manch mal bei den landeiern. ich hoffe die gegener in moni hören das re-spawnen nicht mehr auf .. wäre doch geil, der täglich tony besuch mit einer schlacht vermischt :)

wäre ja nice wenns am mod liegt :)
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 26 Aug 2003, 14:41

Original geschrieben von Doc
@Uli: Einmachgläser sind imho vollkommen nutzlos. Wie viel Glibber man mitnehmen kann, hängt von den freien Slots im Inventar ab. Mit Gläsern konnte ich auch nicht mehr mitnehmen.
Ich hab ehrlich gesagt nur das wiedergegeben, was andere immer hier posten. :red: Ich selbst habe erst einmal Sci-Fi-Modus soweit gespielt, dass ich die Königin erledigt habe, und konnte dann sechs Stück Glibber ohne Glas einsammeln. Mit Gläsern soll's halt noch mehr sein.

Uli

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 26 Aug 2003, 19:31

:red: klar wer mit den 6 pack zufrieden ist nimmt keine gläser mit :red:

bei nem 12 mann/frau trupp aber schon doof (finde ich) ich habe immer ca. 100 gläser. immerhin bringt ein gefülltes glas 2.500$ bei gabby und 4 passen in einen grossen slot, 2 in einen kleinen .. was soll ich dann klauen, organe oder fleisch schleppen ??

zum krf boosten sind caws ammo, mörser granaten und tool kit einfach wirksamer :)

edit : ums klar zu sagen. es ist einfach falsch. die menge glibber hängt nicht von freien slots ab, du brauchst was zu abzapfen. sonst gibts nur die 6 packen die da rumm liegen
droit au but

OM

franky fix
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von franky fix » 26 Aug 2003, 21:49

Hi. Razor, berichtige mich wenn ich das jetzt falsch verstanden hab, aber bei mir gehen nur 2 Gläser in einen grossen Slot und 1 in den kleinen. Und ehrlich gesagt hab ich auch noch nie mehr als 5 Gläser im ganzen Spiel gefunden (oder vieleicht auch nie beachtet) auser denen die in der Mine liegen. Kann man die Gläser jetzt auch noch füllen, wenn man den Königinenplatzt schon 2 Tage verlassen hat? Oder is das nu vorbei?

Tschau

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 26 Aug 2003, 22:05

@franky fix,
Ewig kannst du die Queen nicht melken, da geht nach paar Tagen nix mehr.
Gläser findest du genügend im Spiel, mußt nur überall suchen und in Estoni, Cambria und Balime kannst du Gläser auch kaufen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2003, 22:19

Cambria: Keith
Estoni: Jake
Hütte: Gabby
Balime: Fanz (eventuell auch im Werkzeugladen)

Speziell Jake ist interresant er hat mir in diesem Spiel einmal 255 Stück angeboten.

Zum Ausgleich hab ich bei Franz (für den Jack Niklas Quest) um ca. 25.000 € Golfschläger erstanden.

Nee die sind gut für den Gepäckmarsch und Keith zahlt 51 € mehr als sie im Ankauf bei Jake kosten.

€dit: volle Gläser nehmen weniger Platz weg wie leere weil der Glibber die Gläser anäzt und absolut bruchfest macht. Dadurch muß man sie nicht mehr einwickeln (schützen) und es paßt die doppelte Menge in einen slot.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 26 Aug 2003, 23:02

Original geschrieben von franky fix
Hi. Razor, berichtige mich wenn ich das jetzt falsch verstanden hab, aber bei mir gehen nur 2 Gläser in einen grossen Slot und 1 in den kleinen. Und ehrlich gesagt hab ich auch noch nie mehr als 5 Gläser im ganzen Spiel gefunden (oder vieleicht auch nie beachtet) auser denen die in der Mine liegen. Kann man die Gläser jetzt auch noch füllen, wenn man den Königinenplatzt schon 2 Tage verlassen hat? Oder is das nu vorbei?

Tschau
du hast recht leere Gläser gehen nur 2 in einen grossen slot. von diesen gefüllten, diesen grünen klumpen die eigendlich ned mehr wie gläser ausehen (wo ist das glas eigendlich hin ??, egal) gehen 4 in einen grossen, 2 in einen kleinen slot.

die besten gläser gibts bei gabby oder im werkzeugladen L11, die von keith nehme ich eigendlich ned, die sind mir zu kaputt.

wenn meine erinnerungen stimmen solltes du mit einem glas im gepäck auch nicht hinfallen. es nimmt argen, irreperablen schaden.

edit : irgendwie habe ich gorro überlesen, sry doppelt hält besser
droit au but

OM

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 27 Aug 2003, 07:49

Wichtig ist es , die Queen gleich zu "melken".
Sonst ist sie "ausgetrocknet" und man kann Gläser haben soviel man will. Man bekommt keinen Glibber mehr.

D.h. beim nächsten SciFi-Spiel vorher schon Gläser holen. Die vollen kann man wie Gorro sagt ruhig unten in der Höhle stehen lassen, nur voll müssen sie halt sein.
Charlie surft nicht !

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 27 Aug 2003, 13:59

Hm,
nochmal zum Glibber: Nachdem die Königin erlegt ist, bemerken die Söldner den Glibber. Schaut man dann in der Laptopansicht nach, liegen dort so um die 32 Glibberstücke rum. Mehr kann man nicht aufnehmen, egal ob mit oder ohne Einmachgläser. Durch Einmachgläser erhöht sich nicht die Anzahl der Glibberstücke oder die Menge des Glibbers, den man verpacken kann. War jetzt bei immerhin 10 SciFi-Runden so (1.05), so dass dieser Erfahrungswert die Regel sein dürfte.
Viel Spass beim Einschmieren wünscht
Doc

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 27 Aug 2003, 14:38

bei mir liegen da 6 glibber stücke, der rest kann gezapf werden sollange queen da ist

du musst ein anderes spiel als ich haben :confused:

bei mir ist das in 1.02 und 1.05 so
droit au but

OM

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 27 Aug 2003, 14:50

Hoi Chummers,

abgesehen davon, das es bei mir nur 4 Glibberstücke sind, muß ich Razors Meinung zustimmen. Ich habe die Quenn auch nach einigen (Spiel-)Wochen bequem melken können. Bie mir ist sie weder verschwunden noch ist sie "eingetrocknet".

Hat eigentlich schon mal einer die Queen getötet, aber einige der anderen Viehcher (ich schließe mich der Rechtschreibung von Hun an) leben lassen? Ist die Quest dann auch gelöst, oder kommen dann wieder neue Viehcher?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 27 Aug 2003, 15:39

Hm,
ist die Queen tot, sterben alle Tierchen automatisch.
@Razor: äh ein Rätsel. Habe eigentlich normales JA Classic. Werde versuchen, alten Spielstand zu laden und nachzuschaun. Ging wie gesagt aber in allen Runden so.
Doc

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 27 Aug 2003, 16:24

ein mysterium :)

bei mir wars so bei meinem alten JA classic auf 1.02, 1.05 und bei meinem gold auch auf 1.02 und 1.05. ich bin auch beim ca. 10 mal SiFi und jedes mal wars so.

allerdings, das nix falsches aufkommt : (spiel) wochenlang bleibt bei mir die mama nicht erhalten. die ist ca. nach 5 tagen weg. die erfahrung habe ich aber nur das erste mal gemacht, als ich zu wenig gläser hatte und zu sätzlich vernagelt war was die anwendung derer angeht :red:

jetzt gehe ich eigendlich immer nur noch einmal runter mit einem inventar-leeren 6er trupp um die restlichen packete zu holen und das dann am gleichen tag
droit au but

OM

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 28 Aug 2003, 02:28

hmmmm,
dunkel, dunkel. Ich hab die Königin stets sofort abgezapft, nachdem sie erledigt war. Danach kommt man auch nicht mehr in die Ebene rein, auf der die Königin hauste. Mit der oben beschriebenen Methode wars so wie beschrieben. Aber vielleicht klärt sich das ja: Wie viele Glibberteile hast Du denn insgesamt (nach späteren Besuchen) abgezapft ? 100 wage ich zu bezweifeln. Wenn Zeit ist (seufz), versuche ich das nochmal in einem alten Safe das alles durchzutesten.
Gutes rasieren weiterhin wünscht
Doc

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 28 Aug 2003, 09:30

also : 13 mercs X 3 = 39 glibber
+ 44 glibber in estoni
+ 20 in h11

sind schon mal 103, einige verkauft habe ich aber auch schon :razz:

ist doch alles nur ne frage der gläser und der laufbereitschaft.

soviel werde ich aber auch nicht nochmal abzapfen, da gabbys preislimit etwas störend ist. täglich dort vorbei fliegen/laufen um ein pack glibber für 2.500$ zu verkaufen ... das ist ca. ein durschnittliches MG auf 100% repariert bei tony verkauft

glaube nicht das ich noch in einen engpass komme wo ich an die glibber vorräte muss.
droit au but

OM

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 28 Aug 2003, 09:45

Aha,
Problem gelöst. Werde künftig nicht mehr in der Laptop Ansicht das Zeug einsammeln. Thx und scharfes Messer !
Doc

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 28 Aug 2003, 13:47

Mist - ich wusste gar nicht, dass man Glibber ohne Gläser sammeln kann...
Ich hatte damit immer Probleme - Keith hat fast keine Gläser oder fast kaputte, die nicht gehen; und wenn ich nach 3 Tagen noch welche bekommen habe, war die Queen weg :(

Übrigens ist Glibber auch insofern besser als Compound, weil er das Rüstungsgewicht verringert statt erhöht. Und weil grün besser tarnt als rot :D
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 28 Aug 2003, 14:27

naja ... moment, das nix falsch rüberkommt.

6X glibber liegt bei der queen. der rest geht nur über gläser. ich habe nie was anderes gesagt .... :red: aber evtl doof formuliert ?? :red:
droit au but

OM

Antworten