Frauen und JA
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Alpha-Squad
Frauen und JA
Was denkt ihr männer überhaupt über Frauen die Jagged Alliance spielen?
Was denkt ihr über Frauen die überhaupt Computerspiele spielen?
Ich bin eine Frau und deshalb interessiert mich das.
Was denkt ihr über Frauen die überhaupt Computerspiele spielen?
Ich bin eine Frau und deshalb interessiert mich das.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor
-
- Scharfschütze
-
- Scharfschütze
Normalerweise interessieren sich Frauen ja überhaupt nicht für Computerspiele! Aber als wir voriges Jahr eine kleine LAN-Party organisiert haben und Quake3 und Unreal Tournament gezockt wurde, waren die Fraune fast nicht mehr vom Computer wegzukriegen. Wir (Männer) haben die Zeit halt zum fachsimpeln, Bier trinken und Pizza essen genutzt.
Irgendwie find ich es cool wenn sich auch eine Frau für sowas begeisern kann!
Nur um der Tradition des Forums treu zu bleiben (zumindest als ich hier Miglied wurde war es so): Suchfunktion, Den Thread gabs schon
Irgendwie find ich es cool wenn sich auch eine Frau für sowas begeisern kann!
Nur um der Tradition des Forums treu zu bleiben (zumindest als ich hier Miglied wurde war es so): Suchfunktion, Den Thread gabs schon

Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
Ein Freund von mir war mal dabei eine Mini-Lan-Party zu organisieren. Als ein Mädchen davon höhrte fragte es ob es zu der Party kommen dürfte. Nachdem man ihr erklärt hatte was eine Lan-Party sein, hatte sie kein interesse mehr.
Immerhin konnte ich damals in der Schule ein paar Mädels dazu bewegen in Netzwerk CS und HL mitzuzocken, war aber eher selten
Immerhin konnte ich damals in der Schule ein paar Mädels dazu bewegen in Netzwerk CS und HL mitzuzocken, war aber eher selten
Ich finde es einfach toll!
Meine beiden kleinen Schwestern haben damals fast Indiana Jones und der Turm von Babel durchgespielt, was mich sehr erstaunt hat, weil die beiden damals erst 10 und 11 Jahre alt waren.
Ansonsten kenn ich aber nicht soviele Frauen, die am PC gern mal spielen, in RL gar keine, die über Solitair hinausgekommen ist, und online übers Netz kenne ich vielleicht ein Duzend. Eine davon spielt sogar Starcraft-Broodwar auf sehr hohem Niveau, allerdings gab sie zu, daß sie ausser Broodwar kein anderes PC Spiel kennt.
Und zwei andere sind verheirated und raufen sich mit ihrem Gemahl um den PC, wer spielen darf, das finde ich sowas von coooooool
Wicky
Meine beiden kleinen Schwestern haben damals fast Indiana Jones und der Turm von Babel durchgespielt, was mich sehr erstaunt hat, weil die beiden damals erst 10 und 11 Jahre alt waren.
Ansonsten kenn ich aber nicht soviele Frauen, die am PC gern mal spielen, in RL gar keine, die über Solitair hinausgekommen ist, und online übers Netz kenne ich vielleicht ein Duzend. Eine davon spielt sogar Starcraft-Broodwar auf sehr hohem Niveau, allerdings gab sie zu, daß sie ausser Broodwar kein anderes PC Spiel kennt.
Und zwei andere sind verheirated und raufen sich mit ihrem Gemahl um den PC, wer spielen darf, das finde ich sowas von coooooool

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
-
- Alpha-Squad
@Hoelli:
Ich kenne die Suchfunktion. Hab auch nach einem solchen Thread gesucht aber keinen Gefunden. Vieleicht habe ich auch nur falsch gesucht. Egal. Ist ja auch eine Nebensächlichkeit. Finde ich zumindest.
@CAT Shannon:
Finde ich gut. Hmm, weist Du manche Männer betrachten Computer und Computerspiele als ihre Domäne und denken Frauen hätten in dieser nichts zu suchen.
@All:
Ich mag das Forum. Auch wenn ich erst seit heute dabei bin.
Ist schon eine seltsame Geschichte, wie ich zu JA kam aber diese erzähle ich ein andermal.
Ich kenne die Suchfunktion. Hab auch nach einem solchen Thread gesucht aber keinen Gefunden. Vieleicht habe ich auch nur falsch gesucht. Egal. Ist ja auch eine Nebensächlichkeit. Finde ich zumindest.
@CAT Shannon:
CAT Shannon schrieb:
Die haben Seltenheitswert, leider. Ich bin garantiert der Letzte, der was dagegen hätte, warum sollte ich auch?
Finde ich gut. Hmm, weist Du manche Männer betrachten Computer und Computerspiele als ihre Domäne und denken Frauen hätten in dieser nichts zu suchen.
@All:
Ich mag das Forum. Auch wenn ich erst seit heute dabei bin.
Ist schon eine seltsame Geschichte, wie ich zu JA kam aber diese erzähle ich ein andermal.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor
-
- Bravo-Squad
Wenn sie schon in jungen Jahren mit dem Computer vertraut gemacht werden zocken sie auch später noch. Meine Schwester hat mir von klein auf über die Schulter geschaut und später sogar mitgespielt. Das fing mit Flippern an (hat mich sogar auf einigen Tischen geschlagen) über Adventures (Monkey Island 1-4 hat sie durchgespielt) bis zu Renn- und Rollenspielen. Sie besitzt heute sogar neben dem PC (den ich ab und an mit bei mir ausgemusterten Teilen aufrüste) eine PS2.
Denke mal das sich die Ansicht der Männer gewandelt hat den es ist doch blöd wenn "er" Abends vorm Computer hockt während "sie" allein in die Glotze schaut.
Denke mal das sich die Ansicht der Männer gewandelt hat den es ist doch blöd wenn "er" Abends vorm Computer hockt während "sie" allein in die Glotze schaut.
-
- Alpha-Squad
Schattenfell schrieb:
Eine gute Aussage. Ich hänge aber selten (eigentlich fast nie) and der Glotze, allerdings verbringe ich auch nicht den ganzen Tag am Computer, da ich schon auf Computern arbeite.
Ich bin lieber drausen, da ist es ja viel schöner. Verbringe dann die Zeit mit Bogenschiessen und ein wenig Kampfsport-Training.
Oft bin ich ja auch am See, da gehe ich schwimmen. Ausser im Winter natürlich.
Original geschrieben von Seahawk
... Verbringe dann die Zeit mit Bogenschiessen und ein wenig Kampfsport-Training...

ich vermute mal dein AE hat immer die Skills Nachteinsatz und Kampfsport

dann immer schön an das Grauhemd anschleichen, wegboxen und beklauen

Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
ich find es immer wieder schön wenn Sie sich endlich mal outen !Original geschrieben von CAT Shannon
Die haben Seltenheitswert, leider. Ich bin garantiert der Letzte, der was dagegen hätte, warum sollte ich auch?
"Mann" wird es erst dann merken das Sie was drauf haben, dann
sieht die sache etwas anders aus als CS Egoshooter Männerwelt

²Andr,
gibt es zu, Ihr hast es Ihr ausgeredet daran teilzunehmen

MFG......
-
- Profi-Söldner
HWIGFvW
Zur Begrüssung einen
und nen 
Ich kann noch net mal geradeaus schiessen... 
Also ich find "Zockerweibchen"
toll, is doch schön wenn man n gemeinsames Hobby hat...
.
Meine Schwester spielt auch ab und an am PC... dann aber "Die Sims" oder auch mal Warcraft 2... Teil 3 mag sie net. Mein Versuch sie an JA2 heranzuführen scheiterte leider kläglich
.
mfg
TheLoManwarderWitzflach:red:neGunman 
Zur Begrüssung einen

Bogenschiessen?Original geschrieben von Seahawk
Bogenschiessen

Also ich find "Zockerweibchen"

Meine Schwester spielt auch ab und an am PC... dann aber "Die Sims" oder auch mal Warcraft 2... Teil 3 mag sie net. Mein Versuch sie an JA2 heranzuführen scheiterte leider kläglich
mfg

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
-
- Alpha-Squad
-
- Profi-Söldner
find ich toll:k:
würd mich mal so rein interessehalber interessieren ob du denn anders spielst wie ein mann oder ob du die gleichen taktiken anwendest etc...
wie lange spielst denn schon??
also ich kenne
2 mädels aus meinem freundeskreis, die regelmässig mit mir und meinen kumpels James Bond Goldeneye (jaja der gute alte N64!!
) gespielt ham! das war ein spass; die anfängliche "abgebrühtheit" mit der wir alten "zogger" zuerst gewannen wurde durch gezielte kamikazeattacken der mädels gnadenlos niedergeschmettert!! 
nur leider sehen wir uns nicht mehr so oft. spiele aber z.b. mit meiner cousine immer wenn wir uns sehen, so lustige alte spiele wie mariokart, oder so.....
würd mich mal so rein interessehalber interessieren ob du denn anders spielst wie ein mann oder ob du die gleichen taktiken anwendest etc...
wie lange spielst denn schon??
also ich kenne

nur leider sehen wir uns nicht mehr so oft. spiele aber z.b. mit meiner cousine immer wenn wir uns sehen, so lustige alte spiele wie mariokart, oder so.....

veni vidi vici
-
- Alpha-Squad
-
- Profi-Söldner
-
- Alpha-Squad
-
- Profi-Söldner
-
- Alpha-Squad
-
- Profi-Söldner
-
- Alpha-Squad
-
- Bravo-Squad
in sicht steigt der Speichelfluß
unserer kleinem im Forum in unermäßliche (Pavlowsche Prinzip
)
Naja ich will mal freundlich sein (auch wenns nicht meine art is
)
Herzlich Willkommen im grünsten Forum der Welt.
Zum Thema : Ich hab nix gegen die Spezies Domina Ludens (Zockerweibchen) , allerdings nur so lange sie einen nicht bei z.B. ET wegr00len (in die richtung von
schaut)
MfG
Ghost"bekomme ich rabatt in der Kneipe wo du arbeitest"hunter

unserer kleinem im Forum in unermäßliche (Pavlowsche Prinzip

Naja ich will mal freundlich sein (auch wenns nicht meine art is

Herzlich Willkommen im grünsten Forum der Welt.
Zum Thema : Ich hab nix gegen die Spezies Domina Ludens (Zockerweibchen) , allerdings nur so lange sie einen nicht bei z.B. ET wegr00len (in die richtung von

MfG
Ghost"bekomme ich rabatt in der Kneipe wo du arbeitest"hunter
-
- Alpha-Squad
@Ghosthunter:
Das habe ich jetzt nich so ganz verstanden.
Sea"dasmitdemrabatmussichmirglaubeichnochüberlegen"hawk
allerdings nur so lange sie einen nicht bei z.B. ET wegr00len (in die richtung von schaut)
-
- Bravo-Squad
Naja es gibt hier eine kleine gruppe die Wolfenstein ET zockt und das rosa Hasi is nicht gerade zimperlichOriginal geschrieben von Seahawk
@Ghosthunter:

Ghost"überleg dir das nicht zulange mit dem Rabatt"hunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
-
- Alpha-Squad
-
- Bravo-Squad
- Alpha-Squad
-
- Bravo-Squad
Ach ja der Chat hat gerade beschlossen das wir das nächste FT in der Kneipe machen.Original geschrieben von Seahawk
![]()
Ich steh zwar mehr auf Drinks als auf Bier aber es soll mir recht sein. Überigens hat es heute schon einmal jemand versucht.
![]()
So richtig schon im Coyote Ugle Style *g*
::: Leann Rimes - Can't Fight The Moonlight : 3:35 : 128kbps : Joint Stereo :::
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
-
- Alpha-Squad
Ach ja der Chat hat gerade beschlossen das wir das nächste FT in der Kneipe machen.
Wenns meine Bar wäre .... dann wär das alles no Problem. Sie ist es aber nicht. Vieleicht müsste ich da noch etwas klarheit schaffen. Es it ein Club mit einer Bar.
-
- Profi-Söldner
jaja bist ja nur neidisch, weil wieder so spät kommen bisch:DOriginal geschrieben von Ghosthunter
Hm schon seltsam kaum is einin sicht steigt der Speichelfluß
unserer kleinem im Forum in unermäßliche (Pavlowsche Prinzip)

Original geschrieben von Seahawk
Ich steh zwar mehr auf Drinks als auf Bier aber es soll mir recht sein. Überigens hat es heute schon einmal jemand versucht.
ey, mit gings hier nur ums zoggn;)

veni vidi vici
-
- Bravo-Squad
Wenns meine Bar wäre .... dann wär das alles no Problem. Sie ist es aber nicht. Vieleicht müsste ich da noch etwas klarheit schaffen. Es it ein Club mit einer Bar.
Schau doch mal im chat vorbei

einfach oben auf Chat klicken und nenn namen eintippen

@Chief werd erwachsen

Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
-
- Alpha-Squad
-
- Profi-Söldner
-
- Alpha-Squad
*Seahawk sich mit dem Laptop in den grossen Garten begeb und sich auf einen Liegestuhl am Pool leg* Heute Abend muss ich überigens Arbeiten. Habe jetzt überigens Wireless. Ist toll.
Ich versteh Spass. Bin ja teils deswegen hier.
Ich versteh Spass. Bin ja teils deswegen hier.
-
- Bravo-Squad
kommt darauf an wie groß dein techniches verständniss isOriginal geschrieben von Seahawk
Ich hab hier nur ein klizekleines Problem. Auf dieser Müllkiste scheint das Chat nicht zu laufen. Has Du eine andere idee?
http://www.mirc.de da is ein CHat tool und dann trägs du die daten
irc.de.quakenet.org <--- server
ein und joins dem Channel #ja2
@Chief scherz was soll das sein , kann man das essen

Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
-
- Alpha-Squad
Mein Technisches Verständniss? Also ich denk mal das es gut ist mein technisches Verständniss aber ich bin ja nich bei mir zu Hause. Ich bin bei einer Freundin zu Hause. Hmmmmmmmm, dieser Laptop ist sowieso komisch.
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
Ich habe das Problem erkannt. Ich kann aus irgend einem Grund keinen Connect auf den Port 6667 machen. Ist wohl irgendwie gespert. Obs am Laptop oder evtl. am Provider ligt kann ich nicht sagen.
Tja, tut mir leid Jungs, da werdet ihr im Chat wohl auf mich verzichten müssen.
Tja, tut mir leid Jungs, da werdet ihr im Chat wohl auf mich verzichten müssen.
-
- Bravo-Squad
- Alpha-Squad
-
- Bravo-Squad
- Profi-Söldner
hehe danke ghosthunter, du warst der erste, der es geschafft hat mich ins irc zu bringen (brauchs eigentlich schon lange, wegen DW und Ogame, aber niemand war fähig es mir zu erklären, so, dass ich es raffe!!)
@ Seahawk
hast du auch probiert dich in den quakeserver einzuloggen.
hab ich früher immer vergessen und daher gings nie!!!
weiss ja nich!:D

@ Seahawk
hast du auch probiert dich in den quakeserver einzuloggen.
hab ich früher immer vergessen und daher gings nie!!!
weiss ja nich!:D
veni vidi vici
-
- Alpha-Squad
-
- Bravo-Squad
- Profi-Söldner
Original geschrieben von Ghosthunter
Hm schon seltsam kaum is einin sicht steigt der Speichelfluß
unserer kleinem im Forum in unermäßliche (Pavlowsche Prinzip)

Müssten wir nach dem Pavlowschen Prinzip nicht schon bei der Erwähnung eines

Was spielst Du eigentlich so für Sachen? Strategie? Ego-Shooter? WiSims? RPGs... (MMORGPs)? Vielleicht kömmer uns ja mal in nem Spiel treffenOriginal geschrieben von Seahawk
@TheLoneGunman:
Dann schliess doch eine richtige Bekanntschaft mit einem (*Seahawk auf sich zeig*) Zockerweibchen.

mfg

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Ich hab früher auch mal mit dem Bogen geschossen, habs aber gelassen weil die erhofften Fortschritte ausblieben.Original geschrieben von Seahawk
Verbringe dann die Zeit mit Bogenschiessen und ein wenig Kampfsport-Training.
Heute schieß ich nur noch virtuell.
[Original geschrieben von Nitrat
²Andr,
gibt es zu, Ihr hast es Ihr ausgeredet daran teilzunehmen
[/B]

Jo! Muß wohl daran liegen daß ich schwul bin. Zur nächsten Mini-Lan bist Du gerne eingeladen!
oder
ich bin bei Multiplayerspielen so schlecht daß ich Angst hab gegen ein Mädchen zu verlieren
[ /

-
- *sabber*
servus erstmal

also.... @topic
ich kenn auch kaum mädelz die zocken. früher mal mit meiner sister anne konsole, da hamma kräftig gezockt, das war aber noch vor der pubertät (bitte keine standard witze ala "was?gestern?"). jetzte hatse eigenen pc incl. inet anschluß, aber ausser semesterarbeiten drauf reinzuhacken und bei ebay rumsurfen macht die nit.
ich glaub das hat was mit domänen zu tun. pc's sind was technisches und technische sachen sind ja aus der zeit heraus "männersachen". was nicht heißen soll das frauen das nicht blicken, emanzipation sei dank. is einfach nur eins dieser vorurteile im kampf der geschlechter.
bestes beispiel, meine eltern. mein dad is ja admin bei sich inda firma und der is halt der hardcore checker was pcs angeht. meine mum is ja überfordert wenn man ihr nur sagt "mach mal die kiste an" . tja, ich würd sagen das is ne sache wie man das als kleiner beigebracht kriegt. ich bin schon als kleiner pupser an die "neuen medien" gewöhnt worden, meim dad sei dank.
aber was ich gemerkt hab is das die mädlz die zocken nicht so den peil ham. sorry, is so. ich mein, okay, die miesten wissen wiese den pc anmachen, ihr spielchen starten und darin schön zocken. aba sag da mal einer sie soll'n patch draufspeilen, dennse vorher erst saugen, entpacken und in 2 verziechnisse kopieren muss. da gibt dann ungefähr 50% davon schon auf. aber hey... nix mein problema.
im endeffekt isses mir egal wenn ich zocke, weil gegen mich hat eh keiner ne chance
haha, der letzte satz stand als erstes und denn text hab ich davor geschrieben, nur damit ihr ws zum lesen habt. kapiert?! ich ZOCK ALLES UND JEDEN! ich bin 1337

lustig

@seahawk
barkeeperin? dann bitte einen "kai pirinja" (oder wie man das schreibt
)

also.... @topic
ich kenn auch kaum mädelz die zocken. früher mal mit meiner sister anne konsole, da hamma kräftig gezockt, das war aber noch vor der pubertät (bitte keine standard witze ala "was?gestern?"). jetzte hatse eigenen pc incl. inet anschluß, aber ausser semesterarbeiten drauf reinzuhacken und bei ebay rumsurfen macht die nit.
ich glaub das hat was mit domänen zu tun. pc's sind was technisches und technische sachen sind ja aus der zeit heraus "männersachen". was nicht heißen soll das frauen das nicht blicken, emanzipation sei dank. is einfach nur eins dieser vorurteile im kampf der geschlechter.
bestes beispiel, meine eltern. mein dad is ja admin bei sich inda firma und der is halt der hardcore checker was pcs angeht. meine mum is ja überfordert wenn man ihr nur sagt "mach mal die kiste an" . tja, ich würd sagen das is ne sache wie man das als kleiner beigebracht kriegt. ich bin schon als kleiner pupser an die "neuen medien" gewöhnt worden, meim dad sei dank.
aber was ich gemerkt hab is das die mädlz die zocken nicht so den peil ham. sorry, is so. ich mein, okay, die miesten wissen wiese den pc anmachen, ihr spielchen starten und darin schön zocken. aba sag da mal einer sie soll'n patch draufspeilen, dennse vorher erst saugen, entpacken und in 2 verziechnisse kopieren muss. da gibt dann ungefähr 50% davon schon auf. aber hey... nix mein problema.
im endeffekt isses mir egal wenn ich zocke, weil gegen mich hat eh keiner ne chance

haha, der letzte satz stand als erstes und denn text hab ich davor geschrieben, nur damit ihr ws zum lesen habt. kapiert?! ich ZOCK ALLES UND JEDEN! ich bin 1337

lustig

@seahawk
barkeeperin? dann bitte einen "kai pirinja" (oder wie man das schreibt

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"