Quelle: www.heise.deDrei ehemalige Vorstände der mittlerweile insolventen Firma Topware sind von einem Gericht in Mannheim zu 500 Stunden sozialer Arbeit verurteilt worden. Der Firma, die in den Neunzigern mit dem Telefonverzeichnis D-Info und einigen Spielen in den Markt stieß, wurde Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen. Die Vorsitzende Richterin Brigitte Schwan fand deutliche Worte: "Als Sie wie die Rosinen auf der Sahne schwammen, haben Sie sich aus der Gemeinschaft ausgeklinkt und das Zahlen anderen überlassen."
Topware wurde bereits im Jahr 1996 zu empfindlichen Strafen verurteilt, damals ermittelten die Behörden wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht; Topware hatte die Telefonbücher Deutschlands von 621 Chinesen in China per Hand abschreiben lassen und für ihr Produkt D-Info genutzt -- leider jedoch ohne Einverständnis der Deutschen Telekom. Topware, die mittlerweile den Geschäftsbetrieb eingestellt haben, verkaufen die Restbestände ihrer Produkte noch über den Händler Pearl. (Andre Goldbach) / (jk/c't)
Ehemalige Topware-Vorstände zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Ehemalige Topware-Vorstände zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt
Keine Diskussion, sondern Information 
-
Lytinwheedle
- Scharfschütze
Wie krass! Das haette ich mir aber nicht vorgestellt... Was soll man da denn noch dazu sagen?
Wie krass! Das haette ich mir aber nicht vorgestellt... Was soll man da denn noch dazu sagen?
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
Topware hatte die Telefonbücher Deutschlands von 621 Chinesen in China per Hand abschreiben lassen und für ihr Produkt D-Info genutzt
Ich sag nur: Stats-Chinesen...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Re: Ehemalige Topware-Vorstände zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt
per Hand abschreiben lassen
Alles Handarbeit bei dem Produkt!
wir können nur hoffen das die Öffentlichkeit nie erfährt was es damit auf sich hat, was KhelleOriginal geschrieben von Khelbun
![]()
![]()
Ich sag nur: Stats-Chinesen...![]()
aber ich frage mich warum Topware das unbedingt in China hatte machen lassen, ein paar Arbeitslose hier hätten das auch geschafft,
... und der Kanzler könnte sagen das die Arbeitslosenzahl drastisch gesunken ist
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
icecoldMagic
- *sabber*
'96 war noch Helmut am Werkeln, da gabs keine ArbeitslosenOriginal geschrieben von Gunny
aber ich frage mich warum Topware das unbedingt in China hatte machen lassen, ein paar Arbeitslose hier hätten das auch geschafft,
... und der Kanzler könnte sagen das die Arbeitslosenzahl drastisch gesunken ist![]()
...sitzen die 621 Chinesen noch immer bei Topware im Keller? Und wenn ja: was schreiben sie gerade ab?
-
Don Corleone
- Alpha-Squad
hm, da drängt sich einem doch die Frage auf warum gerade 621 Chinesen 
ich meine mit 1242 wärs doppelt so schnell gegangen
ich meine mit 1242 wärs doppelt so schnell gegangen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre