Sachen verstauen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 17 Aug 2003, 20:24

Hallo,
warum sollte ich einem Psycho eine Einzelschusswaffe in die Hand drücken? Wenn ein Psycho mit guter TRF durchdreht, und statt eines geziehlten Kopfschusses dem Gegner eine ganze Salve in den Kopf schiesst, ist das bei geringerem Ap verbrauch deutlich tödlicher.

riodoro

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 17 Aug 2003, 20:59

Ist eben Geschmackssache, manchen ist es egal, andere mögen es nicht, wenn Mercs einfach losbursten.
Außerdem ist es Munitionsverschwendung mit allen Konsequenzen (AP-Verbrauch zum Nachladen,...):)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 17 Aug 2003, 21:30

aber kevin 'maddog' cameron mit seiner pferde gesundheit in die zweite reihe zu packen, ist denke ich auch taktisch schlecht.

einzell schuss waffen bekommen sie bei mir wenn muni knapp ist
droit au but

OM

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 18 Aug 2003, 10:36

Hallo,
(1) wenn der Psycho zugleich einen Auto-Waffen Skill hat (Buzz, Haywire), kann der bei einem "Durchdreher"-Burst ziemlich viel anrichten. Haywire (z. Zt. TRF 83) hat bei mir über 25 Felder mit einem FN-FAL einen Dreier-Burst in das Hirn von einem Grauhemd versenkt.
(2) Wenn Igor absäuft, kann das auch daran liegen, dass er nicht so gerne schwimmt...
(3) Wenn ich zu viel LV habe, kommt auch eine an das FN-FAL (Reichweite dann 52). Damit hat man eine ziemlich gute Sniper-Waffe. Sonst bringt LV nur bei CAWS oder G 11 wirk´lich was.
Doc

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 18 Aug 2003, 11:06

Also meiner Meinung nach ist eine Laufverlängerung an Sturmewehren Verschwendung, die schießen so schon weiter als man sehen kann. An CAWS, P90, G11 und MAC-10 machen sie Sinn.
Life is a sequence of missed opportunities.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 18 Aug 2003, 11:20

Aber je weiter die Reichweite, desto besser treffen die Söldner. Also bringt es bei einem Sturmgewehr auch etwas, sofern man es als Sniper benutzt.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 19 Aug 2003, 13:28

Hm,
@teufel: genau das.
Das wurde aber schon hier irgendwo ausführlich durchgekaut. LV auf MPs nehme ich wiederum selten. Meistens benutze ich die Dinger für schallgedämpfte Nachteinsätze. Da langt die Reichweite. Zudem burstet man ja meist mit MPs, was die LV arg mitnimmt. Nach ca 4 Feuerstößen mit einer P 90 ist die LV meist so mitgenommen, dass ich warte, bis sie freundlich abfällt.
Doc

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 19 Aug 2003, 13:45

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
warum sollte ich einem Psycho eine Einzelschusswaffe in die Hand drücken? Wenn ein Psycho mit guter TRF durchdreht, und statt eines geziehlten Kopfschusses dem Gegner eine ganze Salve in den Kopf schiesst, ist das bei geringerem Ap verbrauch deutlich tödlicher.

riodoro
Das sehe ich auch so. Maddog bekommt bei mir immer eine FN-FAL.
Die macht nur nen Dreier-Burst, da isses nicht so schlimm, wenn er mal
ausrastet, zumal die meisten Ausraster sehr effektive Kills sind.
Wenn der erstmal TRF 90 oder so hat, freut man sich auf nen Durchdreher,
weil er fast mit Garantie alle Kugeln versenkt.

LV mach ich eigentlich nur an die CAWS, G11, P90 und ggf Mac-10 ran.
Alles andere lohnt ich imho nicht so wirklich, auch wenns die Waffe präziser macht.

Don Corleone

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 19 Aug 2003, 14:21

stimmt eigendlich mein eindruck ??

ich habe das gefühl es gibt psychos die leichter durchdrehen als andere ?? kann das sein ??

mE drehen Buzz, Dynamo und Fidel am leichtesten durch. Buzz lasse ich meist schon im einzellschuss modus schiessen, weil ich mich fast immer auf ihr "he-he-he-he" verlassen kann. wohin ich kevin eher per buton den befehl zum bursten gebe, weil (mE) er viel zu selten ausrastet.

edit : hassen tue ich bei pschos nur die situation wenn er / sie dadurch die letzten APs zum hinlegen verbraucht, die ihn aus der schusslinie bringen würden. der kopf nun aber in der nächsten runde zum kugelfang von 5 lustigen rothemden wird. da bin ich dann leicht gereitzt :red:
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 19 Aug 2003, 18:48

Hallo,
@ Teufel An ein Sturmgewehr das du als Sniperwaffe benutzt eine LV zu montieren ist ziemlich unsinnig ( es sei denn es ist eine AKM/Fa-Mas/ usw), da bei den ganzen Boni und Modifikatoren die du durch deine Gewehrausrüstung und die zusätzlichen Zielpunkte erhälst, die paar Punkte durch die LV keine bemerkbare Rolle spielen. Bei Burstwaffen macht die LV schon eher SInn, da man beim bursten nur vom LP und eventuell vom Ständer provitiert.

riodoro

Mademan
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Mademan » 20 Aug 2003, 07:50

Mein AE ist auch psycho. Der schaltet in Burstmodus auch wenn die waffe keinen hat. Er schießt zwar nur ein mal, aber der rote stern rechts unterhalb der waffe erscheint und der Burstknopf wird aktiviert. Sieht lustig aus bei einer LAW

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 20 Aug 2003, 12:39

Hm,
dass einer der Psychos schneller durchdreht als ein anderer, ist wohl nur ein subjektiver Eindruck. Razor und Haywire drehen auch nicht öfter oder seltener durch als Buzz. Ist halt Zufall.
Doc

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 20 Aug 2003, 13:03

Original geschrieben von RazorLamont

ich habe das gefühl es gibt psychos die leichter durchdrehen als andere ?? kann das sein ??

drehen denn andere auch durch :confused: :confused: :confused:
Charlie surft nicht !

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 20 Aug 2003, 14:01

Original geschrieben von Mademan
Mein AE ist auch psycho. Der schaltet in Burstmodus auch wenn die waffe keinen hat. Er schießt zwar nur ein mal, aber der rote stern rechts unterhalb der waffe erscheint und der Burstknopf wird aktiviert. Sieht lustig aus bei einer LAW
Welche Version spielst Du? Bei mir (v1.05 deutsch) ist es noch nie vorgekommen, dass ein Psycho bei eine Einzelschusswaffe den Burst-Modus aktiviert hat. Oder spiele ich einfach bloss zu selten mit Psychos? :confused:

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Aug 2003, 11:49

Original geschrieben von Buntaro
drehen denn andere auch durch :confused: :confused: :confused:
Nein, nur Psychos drehen durch, aber manche eher, manche seltener. Buzz, so habe ich das Gefühl, hat einen extrem kurzen Geduldsfaden, Dynamo dagegen hält sich meistens noch zurück.
Drehen Psychos wohl schneller durch, wenn sie "pinned down" sind, also sich selbstständig in Deckung schmeißen und diesen Kommentar ablassen? Ich meine, logisch wäre es, in der Situation würde ich auch blindlings die ganze Umgebung mit Feuerstößen eindecken.
Life is a sequence of missed opportunities.

Mademan
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Mademan » 21 Aug 2003, 12:43

@Uli
zur zeit spiele ich 1.05.
Ich spiel auch net oft mit psychos. Buzz habe ich mit den Hillbillies, oder so verheiratet.:D
Die Herrin ist eine Schlampe, sie muss sterben.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 21 Aug 2003, 14:54

Danke! Maddog ist momentan mein einziger Psycho, mal sehen ob ich ihn dazu bringen kann bei einer Einzelschusswaffe den Burstmodus zu aktivieren. ;D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 21 Aug 2003, 16:32

cat und bunti : ich meinte es so wie cat es verstanden hat.

ich habe auch den eindruck das wenn sie getroffen werden, ein ausraster fast für sie pflicht ist.

Buzz keks super schnell aus, bei würde ich aber sagen auch dynamo eher als zB frankie und razor.

maddog hingegen ist mE einer der coolsten psychos, im sinne von cool bleiben. order befolgen, ect.
droit au but

OM

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 21 Aug 2003, 16:53

Original geschrieben von RazorLamont
maddog hingegen ist mE einer der coolsten psychos, im sinne von cool bleiben. order befolgen, ect.
...aber auch im Sinne von "spaßig" und "lustige Sprüche draufhaben" oder einfach "cool" :D

@topic:
Ich glaube nicht, dass es verschiedene "Psycho-Werte" für die Häufigkeit
des Durchdrehens gibt. Dafür spricht zB, dass es verschiedene Erfahrungen
damit gibt. Ich glaube, das ist eher Zufall, wann ein Psycho mal durchdreht.

Don Corleone

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 21 Aug 2003, 18:16

Hallo,
ich dachte immer, dass das im Zusammenhang mit den Charaktereinstellungen steht. Wenn ich mich recht erinnere sind z.B. nicht alle Psychos aggressiv. DIe Char EIgenschaft Agressiv bedeutet glaube ich, dass sich der Söldner erst richtig wohl fühlt wenn ihm die Kugeln um die Ohren fliegen.Bei Maddog kann man das ja auch an den Sprüchen feststellen.

riodoro

Vivion
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Vivion » 21 Aug 2003, 20:38

Bei mir hat er fürchterlich geplärrt, als er getroffen wurde....

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 21 Aug 2003, 20:53

Hallo,
wenn Maddog einem zahlenmässig überlegenem Feind gegenübersteht schreit er immer noch nach mehr.

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 21 Aug 2003, 20:56

"fürchterlich plärren" tut er doch eigendlich nur wenn ihm foxy an seiner seite verendet :)
droit au but

OM

Antworten