Demo zu Silent Storm ist draußen!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Blitzlord
Milizenausbilder

Demo zu Silent Storm ist draußen!!

Beitrag von Blitzlord » 16 Aug 2003, 20:14

Hi,

zunächst: Ich lese hier im Forum als begeisterter Jagged Alliance Fan schon seit langem mit und verfolge auch die Diskussion betreffend "Projekt P " mit Interesse. Und, natürlich bei Bear´s Pit : UC :erdbeerteechug: !!

Aber jetzt zum Thread: Vielleicht hat der eine oder andere schon von "Silent Storm" gehört. Das Spiel wird bei Nival in Russland entwickelt und erscheint hierzulande im Herbst über Jowood.

Ganz grob: Das Ganze spielt in Rundentaktik wie JA mit verschiedenen Spezialisten in einer Gruppe. Primär geht es um Sabotageeinsätze im II. Weltkriegs-Hintergrund. Dieses allerdings nicht mit dem Gedanken, Geschichte nachzustellen sondern mit einer alternativen Story und einer geheimnisvollen dritten Macht die sich in Laufe des Spiels zu eigentlichen Gegner entwickelt...?
Das Teil ist seit drei Jahren in der Entwicklung, von der alten SirTech Crew ist Shaun Lyng (Charakterdesign) mit an Bord.

Seit kurzem gibt´s die russische Demoversion (Tutorial und eine Mission) mit 217 MB zum download. Das Teil könnte die Wartezeit auf JA3, Projekt P und Co. echt verkürzen... *lol*
Grafik und Design im Taktikteil sind jedenfalls auf den ersten Blick echt gut geworden...

Ach und keine Angst vor dem Russisch (Eng. und deut. Demo kommen in ein paar Wochen. Schätze mal die Sprachausgabe ist noch nicht ganz fertig) Die Übersetzung der Steuerung durch die Entwickler steht unten. :summer:.

Bin mal gespannt was Ihr von dem Teil haltet.

Gruß
Blitzlord

P.S. Ach, das Spiel/die Demo benötigt DirectX 9.

Hier gehts zur Entwicklerseite von SilentStorm

Hier gibts 2 kleine (<2MB) In-Game Videos

Hier der Link zur Demo

Deutsche Seite zu Silent Storm von Jowood

Controls

Try F5 to make a quicksave, F8 to load a quicksave, F6 - F7 to save/load

To aim head press and hold 'numpad 8' when pointing cursor at the enemy.
To aim torso press and hold 5
To aim hands or legs press 4, 6, 1, 3.

<up> Moves the camera forward;
<down> Moves the camera back;
<left> Moves the camera to the left;
<right> Moves the camera to the right;
<Page Up> Zooms in;
<Page Down> Zooms out;
<Ctrl> + <left>Turns the camera left;
<Ctrl> + <right> Turns the camera right;
<Ctrl> + <up> Turns the camera up;
<Ctrl> + <down>Turns the camera down;
<Home>Centres the camera on the selected character;
<Num +> Shows the upper level (floor)
<Num –> Shows the lower level (floor)
<Alt> Displays names of items
<1>...<7> Selects character by the number
<=>Selects all characters
<Click> on character's tab - Selects the specified character
<Tab> Selects the next character (in circle)
<Ctrl> + <Click> on character's tab
Adds/deletes the specified character to/from the group
<M> Move (keep on moving)
<S> Stop
<A> Attack/action
<L> Look
<H> Hide
<Z> Get up / run
<X> Get up / walk
<C> Crouch / sneak
<V> Lie down / crawl
<D> Keep orientation/strafe mode
<I> Calls up / closes Items window
<O> Show Objectives
<J> Show Journal
<U> Calls up / closes character's Parameters window
<R> Reload
<Q> Snap shot
<W> Aimed shot
<E> Careful shot
<[> Switch to previous mode
<]> Switch to next mode
<F> Short burst
<G> Long burst
<T> Sniper shooting mode
<Num 8> Aim at head
<Num 5> Aim at body
<Num 4> Aim at left arm
<Num 6> Aim at right arm
<Num 1> Aim at left leg
<Num 3> Aim at right leg
<Enter> End of Turn / Switch to turn-based mode
<F5> Quick save
<F6> Saves game
<F7> Loads game
<F8> Loads last quicksave
<F10> Game menu
<Pause> Pause mode on/off
<Print Screen> Makes screen shot (saved as *.bmp file in Screenshots directory)
<Ctrl> + <Q> Quits the game and exits to Windows

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 16 Aug 2003, 22:47

hast du die demo schon angetestet und wie sind deine eindrücke?

übrigens ist hier durchaus auch schon über Silent Storm gesprochen worden, wie u.a. die Suchmaschine nach Silent Storm befragt verrät... ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Blitzlord
Milizenausbilder

Beitrag von Blitzlord » 17 Aug 2003, 12:08

Hi,
na bisher ist die Reaktion auf die Demo ja eher verhalten... :summer:

@ friede: Klar hab ich schon angetestet, möcht auch niemand was empehlen was ich selbst noch nicht kenn :azzangel:
Also: In der Demo gibt es ein Tutorial und zwei Missionen. Gibt schon einen guten Eindruck vom Taktikpart.

Zur Grafik:
Daumen hoch !!:eek:
Schön gemacht, 3D, mann kann beispielsweise sehr schön zoomen, vor allem die Kameraführung ist m.E. super gelöst...
Viele Details beim Schußwechsel, die Männekens werden durchs Fenster gerissen -:crazy: etc, so etwas wie eine Physikengine ist vorhanden. Das Spiel benötigt Direckt X 9 und das sieht man auch.

Sound:
Die einzelnen Waffen und Explosionen klingen satt und unterscheiden sich deutlich. Die einzelnen Kämpfer geben auch Kommentare zum Geschehen ab, allerdings hier in russisch, teilweise hört man aber unterschiedliche Akzente - alle Protagonisten haben ihre Hintergrunde und stammen aus der ganzen Welt.
Hier muß wohl die deuteche oder englische Version abgewartet werden. Wir wissen ja, man kann vieles gut oder auch eben nicht gut machen...

Spiel:
Ganz kurz: Der Kampfe lehnen sich sehr an JA an, Rundentaktik mit Unterbrechungen, hinlegen, Granaten werfen, vom Dach schießen, verschiedene Skills, Spezialisten für verschiedene Waffentypen...
Mit dem Tutorial und den 2 Einsätzenkann man jedenfalls für ein paar Stunden beschäftigt sein :D

Aber, schaut´s Euch selbst an :erdbeerteechug:

Blitzlord

Blitzlord
Milizenausbilder

Beitrag von Blitzlord » 17 Aug 2003, 12:27

Wer noch zögert wegen dem russisch: Oben sind ja die Steuerungsbefehle, ich mach mir mal die Mühe und und liste hier die Menüpunke (brauch ja nicht jeder selbst austüfteln müssen) nach meinem Verständnis auf:

Nach Start der Demo kommt das Startmenü :azzangel: mit folgenden Optionen (Achtung: Manche russische Buchstaben lassen sich hier nicht exakt wiedergeben):

Y4E6HAR MNCCNR = Tutorial-Mission

HACTPONKN = Settings (siehe unten)

KAMNAHNR = zu den Missionen (siehe unten)

AbtoPbl = Credits

3ARPV3kA = Gespeicherte Spielstände

BblxoA = Spiel verlassen

Settings ( HACTPONKN) :

Vieles ist intuitiv.
Wichtig: Einstellungen werden mit Klick auf gelbes Symbol oben rechts bestätigt und verlassen.

1. Grafik
- Balken ist für Helligkeit/Kontrast
- Auflösungen
- Weiter Einstellungen weis ich nicht, aber die oberste der vier Möglichkeiten (besteht aus 2 Wörten ) ist jeweils die höchste Einstellung.

2. Sound
- Balken für Musik und GameSound

3. Spiel
Am besten alles Aktivieren :crazy:

4. Steuerung/ Maus-Sensitsiviät (alles so lassen, siehe Steuerungsbefehle-Übersicht im ersten Post)

5.?

Missionen ( KAMNAHNR ):

Die Demo bietet 2 Missionen:

3A CO?3HNKOB =
Achsenmächte, Angriff auf einen Zug

3A CtPAHblOCN =
Auf Seiten der Allierten in einer Stadt im Häuserkampf

(Die genauen Missionsziele weis ich natürlich nicht, legt mal zur Sicherheit alle Gegner um. :) )

Hier jetzt eine der Missionen auswählen (wir nach Klick hellgelb) und dann auf eines der drei Wörter unten gehen um den Schwierigkeitsgrad einzustellen.
HOPMANbHAR (links) = leicht
(dann kann man im Gefecht jederzeit speichen)
Ist Mission und Schwierigkeitsgrad ausgewählt auf
NvPA = Mission starten

HA3AA = führt zurück zum Hauptbildschirm

Viel Spaß :crazy: !

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 17 Aug 2003, 13:27

Was hat Silent Storm eigentlich für Systemvoraussetzungen?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

peppi78
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von peppi78 » 17 Aug 2003, 19:44

interessat finde ich folgende abschnitt:

Fully open architecture
create any kind of custom mods of the game from a single mission map to a full-scale campaign in multi-functional 3D map-editor
construct your own buildings, change terrain, textures, and basic properties of any in-game objects, characters, and weapons, adjust interface and AI, add your own footage movies
add your favourite locations to the random map generator
add new custom 3D characters, objects, and textures (requires appropriate software and skills)

peppi78
...::::death:Nur ein toter Feind ist ein guter Freund:death::::...

Gründer und Präsident des Jagged Alliance Clans Sachsen [JACS]

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 17 Aug 2003, 19:52

Original geschrieben von Hoelli
Was hat Silent Storm eigentlich für Systemvoraussetzungen?
Mindestanforderungen:
Windows 98/ME/2000/XP, DirectX 9
CPU 600 MHz
128 MB RAM
AGP 3D accelerator, 32 MB onboard video RAM (nVidia GeForce2MX kompatibel oder besser)
Maus
Soundkarte
CD-ROM
2 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlen:
Windows 98/ME/2000/XP, DirectX 9
CPU 1400 MHz
512 MB RAM
AGP 3D accelerator, 32 MB onboard video RAM (nVidia GeForce3/Radeon 9100 kompatibel oder besser)
Maus
Soundkarte
CD-ROM

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 17 Aug 2003, 20:00

Original geschrieben von TheLoneGunman

Empfohlen:
Is aber für die Vollversion, ned die Demo oder ? ;)

Ich bin schon gespannt auf Silent Storm. Scheint ja was feines zu geben :)

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 17 Aug 2003, 20:17

Hallo,
ein weiteres Spiel das weder auf PC noch Laptop läuft.

riodoro

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 17 Aug 2003, 21:16

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
ein weiteres Spiel das weder auf PC noch Laptop läuft.

riodoro
:confused: sondern? :confused:

Oben stehen ja die Voraussetzungen - brauchst also keine Sun Midframe, um das laufen zu lassen.
Cya: The Spectre

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 17 Aug 2003, 21:56

Hallo,
mein PC hat 800MHZ mein Laptop 1000. Da werde ich das SPiel wohl nur mit minimalen Details spielen können, wenn überhaupt.
Was bitte ist eine Sun Midframe?

riodoro

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 18 Aug 2003, 22:21

Oi! Loide!! Schaut euch mal das Spiel an!! Es ist wahnsinnig gut, und wird das warten auf ein (eventuelles) JA3 versuessen!

Und ich hatte doch recht! Silent Storm ist geil (jedenfalls die Demo)

Wer hat das Teil schon?

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 18 Aug 2003, 23:18

Ich habs noch nicht, aber ich seh dich schon seit geraumer Zeit bei Nival im PB rumschwirren ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 18 Aug 2003, 23:35

Mit dieser Demo und der Leistung von Blitzkrieg werd ich noch zum totalen Nival-Fanboy!

Nival! Nival! Nival!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 19 Aug 2003, 08:44

Und fuer all die die mehr wissen wollen, hier ein paar Outtakes aus dem Englischen Silent Storm Forum. Thema: Favourite moments/lines

hmmm....my favorite moment was when i threw a grenade from the first story up to the second story building blowing a hole in the floor and seeing a guy fall 2 stories dead then rollong out of the window (on the allied mission)

My fav moment so far was when I booby trapped a door with a regular allied grenade.
It blew a poor german soldier across the hallway and into another room on the other side.
His mother wont be able to ID him after that .
Well...thats war for you.

Axis Level - My medic as a sniper, had been hitting an enemy soldier for probably 4 turns in a row - taking 20 or so points per round, finally nails him for 71 - and the body falls backwards into a bush. I'm thinking, 71 must have been overkill, as he was bleeding as well. It was - the corpse had no head left.

Allies Level - Catching two germans in mid-move through a large window on the bottom right side building. And having a big grenade ready for them. It blew the whole face of the building off.

Allies Level - Watching an SMG burst cause a German soldier to die sitting up against a wall. Excellent job with the death animations/physcis.

Axis Level - My machine-gunner hits a black-clothed soldier a bunch of times but he does not die while standing on the tracks near the front of the train. They are in such close proximity to each other, I'm holding my breath because I expect him to open fire on his turn and kill my guy. Well, he must have been close to death, because on his turn, he runs away about 10 steps, takes -4 from bleeding, and collapses dead. It was too great!

On the Allied level, chucking the HUGE potato masher inside a building, and having the explosion take out the ceiling, and watching a Jerry fall through the hole.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 19 Aug 2003, 13:39

Was mich viel mehr interessieren würde - was macht eigentlich Carsten und Projekt P?
Cya: The Spectre

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 19 Aug 2003, 13:48

Original geschrieben von Spectre
Was mich viel mehr interessieren würde - was macht eigentlich Carsten und Projekt P?
:compiman:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 19 Aug 2003, 18:50

Hallo,
wie macht sich die Demo denn auf veralteten Rechnern? Hat das schonmal jemand getestet?

riodoro

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 19 Aug 2003, 20:19

Ich glaub du brauchst viel RAM... Das Spiel kann extrem Hardware-hungrig sein. Manchmal stottert es auf meinem 2Gig Pentium mit billiger GF4. Du kannst aber die Details runterschalten!

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beitrag von Ghosthunter » 20 Aug 2003, 01:41

Hi,

Auf meinem PC is die demo unspielbar :

CPU 1-Intel® Celeron® CPU 1.80GHz, 1803MHz
RAM 256MB
GFX RADEON 7500 SERIES
OS Windows XP Home Edition, Service Pack 1

Es is nur am ruckel und zuckel.

Wenn ich Russich könnte 8was ich nicht kann ) könnte ich evetuel die Optionen ändern.
Aber so gehts nicht.
Außerdem find ichs schon heftig das das game so RAM hungrig is und dabei nicht mal besonders gut außsieht.
Hab schon Games gesehen die weitaus mehr bei schwächerer PC Leistung gebracht haben.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 20 Aug 2003, 02:12

Einfach mal rumklicken, die Auflösung wird sogar in arabischen Zahlen angezeigt und ab dabist du schon mal im richtigen Menü. ;)

Die Demo ist echt hammerst genial, der einzige Wehmutstropfen ist das beschissene Pathfinding.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 20 Aug 2003, 08:11

Pathfinding... ja man muss manchmal etwas rumklicken damit die Leute och dahingehen wo man sie hinbestellt... Scheint aber auch an der Landschaft zu liegen. Mit dem Gegnerischen Pathfinding hatte ich bisher keine Probleme. Die wissen ganz genau wo sie hin muessen...

CCD
Kanonenfutter

Beitrag von CCD » 21 Aug 2003, 15:31

Also am meisten scheint es am RAM zu liegen, selbst leute mit 2+ GHz haben net viel bessere Leistung als ich auf meinem AMD TB 1000Mhz, 384MB DDR und ner 3D Prophet 9500Pro. An sich gut spielbar, ruckelt aber bei viel Physik-Einsatz: Explosionen, Vollautomatisches Feuer auf große Distanz (wenns direkt in ne Wand davor geht isses ok, aber wenn das viele Querschläger und so auf lange Strecken gibt, isses eher lahm). Auch ist die Allies Mission weit hardware-hungriger.

Mein Fav-Moment:
Hab nur so aus Spaß mit nem MG auf dem Zug das kleine Häuschen zerlegt, das sieht nett aus.. ;)

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 22 Aug 2003, 14:56

Original geschrieben von CCD
Mein Fav-Moment:
Hab nur so aus Spaß mit nem MG auf dem Zug das kleine Häuschen zerlegt, das sieht nett aus.. ;)
hehe, is bei mir durch zufall passiert wollte grad so'n typen auf'm zug wegballern, allerdings ging der schuss daneben und dann scheinbar auf die gasflaschen in dem haus ---> *BOOM* in die luftgeflogen :)

genial sind auch die vielen kleinen details, hab einma' aus versehen den strommast getroffen *FUNKENSPRÜH*
einfach nur genial das game, komisch, dass man nur so wenig darüber erfährt :cry:
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 22 Aug 2003, 15:24

Hallo,
dann kann man ja nur hoffen, das die Engine noch optimiert wird, denn ein Strategiespiel mit so hohen technischen Anforderungen wird glaube ich kein so grosser Kassenknüller. Den Strategiespieler sind nicht unbedingt Hardwareverückte 3 D SPieler.

riodoro

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 22 Aug 2003, 16:16

übrigens ist auch die englische demoversion mittlerweile verfügbar - einige Links zu Mirros kann man z.B. hier finden... ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Aug 2003, 16:20

Nope, das Spiel ist fertig. Es kommt so in den Handel (In Russland ist es seit heute erhaeltlich) Habt ihr alle DirectX9 und die neuesten Graka-Treiber drauf?

Btw, die Englische Demo ist auf http://www.fileshack.com und http://www.fileplanet.com erhaetlich! Das mach noch mehr Spass da man die Skills und die Waffenbeschreibungen lesen kann!

peppi78
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von peppi78 » 22 Aug 2003, 19:20

Hier ein paar demolinks (eng) (ohne Registierung):

mirror 1

mirror 2

peppi78
...::::death:Nur ein toter Feind ist ein guter Freund:death::::...

Gründer und Präsident des Jagged Alliance Clans Sachsen [JACS]

Antworten