Unterschied Patch 1.02 und 1.05
Moderator: Flashy
Unterschied Patch 1.02 und 1.05
Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen den Patch 1.02 und 1.05 ??
Bzw. welcher ist denn jetzt besser?
Bzw. welcher ist denn jetzt besser?
Hehe, daran scheiden sich die Geister. Alles wirklich wichtige (Kopierschutz etc.) wird in den Patchen 1.01 und 1.02 beseitigt. Von daher reichen die beiden eigentlich vollkommen aus. Was an 1.05 noch verbessert ist weiß ich nicht, aber teilweise soll er wohl einige Sachen verschlimmbessern. Ich spiele jedenfalls seit je her nur mit 1.02 und bin damit immer gut gefahren.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Bravo-Squad
besser ?? kann ich ned sagen, bei mir laufen beide für JA Verhältnisse bugfrei.
unterschied der mir sofort einfällt :
gasattacken auf zivilisten werden in der 1.05 auch als angriff gewertet.
ich glaube du kannst bei der 1.02 bei KP durch die hintertüre rein und wirst ned angegriffen. bei der 1.05 schiessen sie schon wenn du das schloss nur anklickst.
unterschied der mir sofort einfällt :
gasattacken auf zivilisten werden in der 1.05 auch als angriff gewertet.
ich glaube du kannst bei der 1.02 bei KP durch die hintertüre rein und wirst ned angegriffen. bei der 1.05 schiessen sie schon wenn du das schloss nur anklickst.
So, ich hänge einfach mal die Readme-Datei des 1.05-Patches an, dort sollten eigentlich alle Änderungen gegenüber 1.02 aufgeführt sein. 
Ich persönlich spiele mittlerweile eigentlich nur noch v1.05 und habe keinerlei (grössere) Probleme, d. h. nichts, was nicht auch mit v1.02 auftreten würde.
Uli

Ich persönlich spiele mittlerweile eigentlich nur noch v1.05 und habe keinerlei (grössere) Probleme, d. h. nichts, was nicht auch mit v1.02 auftreten würde.
Uli
- Dateianhänge
-
ja2-105.txt
- (3.53 KiB) 602-mal heruntergeladen
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Aus der readme herauskopiert:
Die Bestechlichkeit einiger Personen wurden aufgehoben
Kann mir das einer erklären? Verstehe ich beides nicht. Welche Personen waren bestechlich? Doch nur Pablo oder? Und seit wann kann man Söldner begraben?Probleme im Zusammenhang mit dem Begraben von
toten Soeldner wurden behoben
Hmm, auf Anieb fällt mir auch nur Pablo ein. Vielleicht ist aber das "Begraben" irgendwie falsch übersetzt und aus dem Zusammenhang gerissen. Ich würde sagen, es bezieht sich irgendwie auf die Ereignisse beim Tod eines Söldners (Leiche verrotet, evt. Versicherung, Mail von AIM usw.).
Müsste man mal die original Readme durchlesen, wie es da drinsteht.
Müsste man mal die original Readme durchlesen, wie es da drinsteht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Zur Bestechlichkeit: Ich weiss nicht, ob das damit in der Readme gemeint ist, aber im Prinzip kann man ja auch Skipper oder den Wissenschaftler in Orta bestechen.
Vielleicht ist mit "Begraben" einfach nur das Entfernen toter Söldner aus der Söldnerliste gemeint. Vielleicht kann ja ein v1.02-Spieler mehr dazu sagen.
Uli
Vielleicht ist mit "Begraben" einfach nur das Entfernen toter Söldner aus der Söldnerliste gemeint. Vielleicht kann ja ein v1.02-Spieler mehr dazu sagen.
Uli
-
- Scharfschütze
Wenn die party vom Gegner gefangen genommen wird und später aus dem Knast (N7) ausbricht.
-
- Elite-Söldner
UNterschied zwischen 1.02 und 1.05
Es handelt sich um eine Frage der religiösen Überzeugung.
Du solltest aber bedenken, daß unter den 1.05ern die Häresie da heißt das Leugnen des hlg. VQ weit verbreitet ist.
Daher werden von denen wesentlich mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt wie von uns.
p.s. wer meint es müsse 'als' heißen irrt.
Im letzten von mir noch anerkannten Duden (A.D. 1908) steht zum Komparativ: "in Süddeutschland auch 'wie'"
Du solltest aber bedenken, daß unter den 1.05ern die Häresie da heißt das Leugnen des hlg. VQ weit verbreitet ist.
Daher werden von denen wesentlich mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt wie von uns.
p.s. wer meint es müsse 'als' heißen irrt.
Im letzten von mir noch anerkannten Duden (A.D. 1908) steht zum Komparativ: "in Süddeutschland auch 'wie'"
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Alpha-Squad
1.05 versus 1.02
Ich spiele schon immer mit der Version 1.02 und hatte damit noch nie
irgendwelche Probleme
1.05 hatte ich mal kurz drauf, ist aber alle zwei Meter abgestürzt
Nochmal zu den Unterschieden:
Bei 1.05 sind die Schadenswerte einiger Waffen verändert worden:
Das G3A3 und SKS haben beide je 32 Schaden bei 1.05. Bei 1.02 hatten die
zwei Schießprügel nur 31.
Die beiden Rak-Gewehre haben 38 Schaden anstatt den vorherigen 50.
Mehr wurde imho nicht verändert.
Don Corleone
irgendwelche Probleme

1.05 hatte ich mal kurz drauf, ist aber alle zwei Meter abgestürzt

Die beiden Rak-Gewehre haben 38 Schaden anstatt den vorherigen 50.
Mehr wurde imho nicht verändert.
Don Corleone
Re: 1.05 versus 1.02
Bei meiner v1.05 (Patch von der Basis) machen G3A3 und SKS auch nur 31 Schaden.Original geschrieben von Don Corleone
Uli
-
- Alpha-Squad
Original geschrieben von Uli
Bei meiner v1.05 (Patch von der Basis) machen G3A3 und SKS auch nur 31 Schaden.

Naja wie dem auch sei, das Rak-Gewehr wurde doch "entschärft" oder täusche ich mich da

[edit]Ich weiss jetzt, wie ich zu dem schaden 32 bei den zwei Waffen komme:
Das sind die Standartwerte dafür bei IMP!!
Ich bin davon ausgegangen, das seien alles die 1.05er-Werte der Waffen, da
bei IMP das Rak-G. auch die 38 Schaden hat...[/edit]
Don Corleone
Ich kann mir denken was mit dem "Bug beim begraben" gemeint ist. Ich spiel 1.02. Bei mir ist mal einer gestorben, den wollt ich begraben lassen. Wenn bei A.I.M auf die Links gehst, kommt da so ein bestatungsinstitut. Wenn ich da irgendwas machen wollte, ist immer das Spiel abgestürzt. Ich hab kein 1.05 also weiß ich nicht, ob das "wirklich" behoben wurde ....