Probleme mit neuen Waffen
Moderator: Flashy
Probleme mit neuen Waffen
Hallo erstmal
also da dies mein erster Thread ist wollte ich mich erstmal bei dem Ja2 Forum Team bedanken, weil ich der Meinung bin das diese Seite sehr gut ist und sie mir schon oft geholfen hat!!!
Arbeite gerade an einem Waffenmod und habe einige Probleme:
1. Ich habe die Waffenliste "MyWeapons.txt" mit Wedit herauskopiert und schon ein bisschen dran rumgewerkelt (P-90 habe ich zur AWM gemacht), aber als ich die Munition der FN P-90 verändert habe (.300 Winchester Magnum), stand im Spiel immernoch hinter der AWM, dass sie eine 5,7mm Sniper sei.
Dann habe ich in der "Readme" vom Wedit nachgeschaut und entdeckt, dass der Wert "12" im der Spalte "Ammo Type" für die oben genannte 5,7mm Patrone steht. Dann habe ich aus der Readme entnommen,das man für eine "neue oder andere" Patronenart den Wert "17" benutzt.
Hab ich gemacht! .... Dann stand im Spiel "AWM 0 Scharfschützengewehr"
(0 sollte aber das Kaliber .300 Winchester Magnum sein). Wie krieg ich das hin das da die richtige Munition steht ??!?!
Schon mal danke für eure Hilfe!
also da dies mein erster Thread ist wollte ich mich erstmal bei dem Ja2 Forum Team bedanken, weil ich der Meinung bin das diese Seite sehr gut ist und sie mir schon oft geholfen hat!!!
Arbeite gerade an einem Waffenmod und habe einige Probleme:
1. Ich habe die Waffenliste "MyWeapons.txt" mit Wedit herauskopiert und schon ein bisschen dran rumgewerkelt (P-90 habe ich zur AWM gemacht), aber als ich die Munition der FN P-90 verändert habe (.300 Winchester Magnum), stand im Spiel immernoch hinter der AWM, dass sie eine 5,7mm Sniper sei.
Dann habe ich in der "Readme" vom Wedit nachgeschaut und entdeckt, dass der Wert "12" im der Spalte "Ammo Type" für die oben genannte 5,7mm Patrone steht. Dann habe ich aus der Readme entnommen,das man für eine "neue oder andere" Patronenart den Wert "17" benutzt.
Hab ich gemacht! .... Dann stand im Spiel "AWM 0 Scharfschützengewehr"
(0 sollte aber das Kaliber .300 Winchester Magnum sein). Wie krieg ich das hin das da die richtige Munition steht ??!?!
Schon mal danke für eure Hilfe!
hallo Weasel!:erdbeerteechug:
ich arbeite zwar nur mit dem desctop von batman (gui/wedit) , aber es gibt dort zwei verschiedene bezeichnungen: einmal die zuordnung zur waffe allgenemein und einmal die zuordnung zum munityp (was dann unter dem pic steht), die sind separat einzustellen!
ich kann Dir nur auch die verwendung des gui empfehlen (gibts bei http://www.ja-galaxy), da dort alles in einem windowscreen gehalten ist und meiner meinung nach sehr übersichtlich...
gruß, tingeroo
ich arbeite zwar nur mit dem desctop von batman (gui/wedit) , aber es gibt dort zwei verschiedene bezeichnungen: einmal die zuordnung zur waffe allgenemein und einmal die zuordnung zum munityp (was dann unter dem pic steht), die sind separat einzustellen!
ich kann Dir nur auch die verwendung des gui empfehlen (gibts bei http://www.ja-galaxy), da dort alles in einem windowscreen gehalten ist und meiner meinung nach sehr übersichtlich...
gruß, tingeroo
Erstmal HWigFvW! Hier gibts
und
zu deinem Problem:
scroll mal in der myweapons.txt etwas runter
dort findest du eine Sektion AmmoType oder AmmoName, letzteres ab WEdit 2.4
diese Sektion schließt sich direkt an den ConvertAmmo an,
dort kannst du die Bezeichnung der jeweiligen Kaliber eingeben, also auch z.b. .300WinMag oder sonstwas
die Spalten AmmoType und ClipType in denen du gerade gearbeitet hast sind dafür zuständig den Waffen die korrekte Munition zuzuweisen


zu deinem Problem:
scroll mal in der myweapons.txt etwas runter

dort findest du eine Sektion AmmoType oder AmmoName, letzteres ab WEdit 2.4
diese Sektion schließt sich direkt an den ConvertAmmo an,
dort kannst du die Bezeichnung der jeweiligen Kaliber eingeben, also auch z.b. .300WinMag oder sonstwas
die Spalten AmmoType und ClipType in denen du gerade gearbeitet hast sind dafür zuständig den Waffen die korrekte Munition zuzuweisen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
jup, die Werte in AmmoType und ClipType müssen für Waffe und zugehörige Munition identisch sein
wobei das nicht nur die Zahl 17 sein kann, auch die 1, 2 oder 3 usw., je nachdem welche Munition die Waffe nutzen soll,
wobei das nicht nur die Zahl 17 sein kann, auch die 1, 2 oder 3 usw., je nachdem welche Munition die Waffe nutzen soll,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
aso !
hab die spalten gefunden "ammo name", "convent ammo"
aha !!
das geht schonmal....DANKE !!!
Frage Nummer 2:
Ich habe die Clip Size (Größe des Magazins) der 5,7mm Patronen von 50 auf fünf runtergesetzt, aber im Spiel steht dann bei Magazinkapazität
50/5 Patronen (da sollten aber auch 5 Patronen drin sein und nicht 45 zu viel)
bitte helft mir bei dem Sch..., ich krieg das nich hin!
hab die spalten gefunden "ammo name", "convent ammo"
aha !!
das geht schonmal....DANKE !!!
Frage Nummer 2:
Ich habe die Clip Size (Größe des Magazins) der 5,7mm Patronen von 50 auf fünf runtergesetzt, aber im Spiel steht dann bei Magazinkapazität
50/5 Patronen (da sollten aber auch 5 Patronen drin sein und nicht 45 zu viel)
bitte helft mir bei dem Sch..., ich krieg das nich hin!
fragen wir mal andersrum, hast du ein neues Spiel gestartet?
weil sonst zwar die neue Größe geltend gemacht wird, aber die alten Werte trotzdem noch bleiben
weil sonst zwar die neue Größe geltend gemacht wird, aber die alten Werte trotzdem noch bleiben
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ammo Attach ist für die Benutzung von Granaten, wie beim Mörser und Talon und M79
mal ne ganz unschuldige Frage, hast du die Readme von WEdit gelesen, weil da ja alles haargenau erklärt wird?
häng deine myweapons.txt am besten mal hier an, aber zip sie ordentlich auf die passende Größe, dann schau ich mir an was du falsch gemacht hast
anderer Vorschlag, probier doch erstmal mit eine Waffe wo du nicht cheaten mußt um alles zu verstehen, das machts einfacher
mal ne ganz unschuldige Frage, hast du die Readme von WEdit gelesen, weil da ja alles haargenau erklärt wird?
häng deine myweapons.txt am besten mal hier an, aber zip sie ordentlich auf die passende Größe, dann schau ich mir an was du falsch gemacht hast
anderer Vorschlag, probier doch erstmal mit eine Waffe wo du nicht cheaten mußt um alles zu verstehen, das machts einfacher
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
also ich hab mir grad mal die WEdit-Readme angeschaut und alles ist haargenau beschrieben, auch AmmoAttach, AmmoName und ConvertAmmo
du kannst hier auch Dateien anhängen im Forum, sie dürfen nur net größer als 123000 bytes sein
[EDIT]
ich hab mir mal die myweapons.txt angeschaut, paßt alles soweit
taucht das Prob nur bei dieser Waffe auf oder auch bei den anderen?
stell mal probeweise die Waffe bei BobbyRay ins Sortiment, kauf sie dort und schau ob der Fehler dort immer noch auftritt
alternativ könntest du dir bei JA-Galaxy das ITEMFIX-Tool holen,
das Problem könnte nämlich auch daran liegen das die P90 die original auf diesem Slot lag nur im Game erhältlich ist, und net bei BR oder sonstwo
[/EDIT]
du kannst hier auch Dateien anhängen im Forum, sie dürfen nur net größer als 123000 bytes sein
[EDIT]
ich hab mir mal die myweapons.txt angeschaut, paßt alles soweit
taucht das Prob nur bei dieser Waffe auf oder auch bei den anderen?
stell mal probeweise die Waffe bei BobbyRay ins Sortiment, kauf sie dort und schau ob der Fehler dort immer noch auftritt
alternativ könntest du dir bei JA-Galaxy das ITEMFIX-Tool holen,
das Problem könnte nämlich auch daran liegen das die P90 die original auf diesem Slot lag nur im Game erhältlich ist, und net bei BR oder sonstwo
[/EDIT]
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
aus der Zeit wo ich noch mit Editoren rumgebastelt hab weiß ich, dass man Problemlos 100 Schussmags erstellen kann
das heißt weiter, dass die meisten Editoren für JA2 für Items die Daten schon vorher als Standardwerte gespeichert haben, und ohne Extraanweisung nur die Standardgröße (5,7mm Mag:50 Schuss) ercheaten lassen
also start mal ein neues Spiel und zogg legal bis zur P90, dann dürfte es laufen
das heißt weiter, dass die meisten Editoren für JA2 für Items die Daten schon vorher als Standardwerte gespeichert haben, und ohne Extraanweisung nur die Standardgröße (5,7mm Mag:50 Schuss) ercheaten lassen
also start mal ein neues Spiel und zogg legal bis zur P90, dann dürfte es laufen
WTF