Gegenstände

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
General
Verirrter Tourist
Gegenstände

Beitrag von General » 08 Aug 2003, 18:31

Also ich hab jetzt schon soooooo viele gegner gekillt aber wenn die tot sind liegt bei denen immer nur muni rum, und gaaaanz selten ma ne waffe! kann ma da irgendwas machen das die ihre waffe liegenlassen?

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 08 Aug 2003, 18:36

Hallo,
also,machen dass sie was liegenlassen kann man imho nicht,aber du kannst ihnen die Waffe stehlen,wenn sie am Leben sind.Dazu musst du ihren Energiebalken so weit runterbringen ,dass sie ohnmächtig am Boden liegen,dann nah zu ihnen hingehen,die Hände deines Söldners freimachen und dann bei gedrückter STRG-Taste drauklicken--> du hast die Waffe in der Hand.Jetzt am besten gleich töten oder nochmal draufhauen,bevor sie dich prügeln oder in Stücke schiessen.btw,du kannst sie auch "sterbend" schiessen,sie dann auf "kritisch" verbinden,beklauen und dann töten.Hab ich was vergessen? Ach ja,es kann vorkommen,dass du klaust und trotzdem die gleiche Waffe dem gleichen Gegner nochmal klauen kannst,dann freu dich.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2003, 18:55

Original geschrieben von Mordrag

die Hände deines Söldners freimachen und dann bei gedrückter STRG-Taste drauklicken--> du hast die Waffe in der Hand.

hab ich was vergessen? Ach ja,es kann vorkommen,dass du klaust und trotzdem die gleiche Waffe dem gleichen Gegner nochmal klauen kannst,dann freu dich.
Yo du hast da was vergessen, die Söldner mit einem geringen
geschicklichkeitsgrad können stunden brauchen und es kommt nix raus.
deshalb am besten jemanden nehmen der geschicklich ist :)

Bei version 1.00 -> 1.02 (inkl beta) kann man auch mit 2 Aktionspunkten
so oft wie man möchte klauen, aber da kommt dann meistens
die sanduhr die mit STRG+[mausklick??] wieder abschaffbar ist.

version 1.05 ist 10 punkte minimum die man haben muss, die einem
auch genommen werden. Hier kommt die sanduhr auch manchmal
hervor, da hab ich noch kein verfahren was zu 99% immer geht um
die Sanduhr abzustellen, hier heisst es warten und tüfteln mit
STRG + mausklick, oder ALT + Mausklick.

Was ich mal beobachtet habe ist folgendes, wenn der Gegner
die waffe noch nicht abgefeuert hat bzw. noch nicht anvisiert,
und ihr ihn dann sofort killt, dann liegt seine waffe meistens
auf den boden herum, also schneller sein als er ;)

Kann das jemand bestätigen ??
MFG......

PayDay
Milizenausbilder
Beitrag von PayDay » 08 Aug 2003, 20:03

kann ich nicht bestätigen, nur sind die grauhemden häufiger mit waffen bestückt, die auch fallen gelassen werden :D (naja weiss wohl jeder hier)

wegen deines anzielens, kann man eigendlich seine leute auch schonmal zielen lassen, zb wenn man am ende de runde noch die punktzahle dafür über hat? ich habe das bis heute nicht gelöst bekommen. der gegner tuts ja schliesslich .

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 08 Aug 2003, 20:12

Es gibt noch eine Möglichkeit die oft funkktioniert.

Nimm eine Waffe mit hoher Durchschlagskraft auf kurze Distanz und ziel' auf den Torso. Wenn du den gegner mit einem Schuß auf schlecht oder kritisch bringst lassen sie meistens die Waffe fallen.
Gegner anschließend töten, da er sonst die Waffe wieder aufhebt.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 08 Aug 2003, 20:24

Ich gelobe nie mehr unvollständige Beiträge zu posten *lol* .Dass der Söldner geschickt sein muss,hab ich noch nie gemerkt,wie hoch sollte er sein? btw,in 1.02 funzt Mausklick nicht,eher STRG-Enter.Na ja,die Frage sollte mehr oder weniger beantwortet sein.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 08 Aug 2003, 20:26

Hallo,
zum Topic: Das wichtigste ist vor allem Geduld. Ich vermute mal,dass du auf leicht spielst. Dadurch das die Gegner auf Leicht lange nicht so gut bewaffnet sind, fallen die Waffen auch nicht so häufig. Dafür ist es aber auch kein Problem mit einer G41 in Meduna einzumarschieren.

@ PayDay Du kanst deine Söldner mit den letzten verbliebenen Punkten schon auf den Gegner zudrehen. Dadurch sparst du in der nächsten Runde dann die Bewegungspunkte, dies gilt natürlich nur wenn der Gegner sich unterdessen nicht bewegt. :)

riodoro

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 08 Aug 2003, 21:52

Original geschrieben von PayDay
kann ich nicht bestätigen, nur sind die grauhemden häufiger mit waffen bestückt, die auch fallen gelassen werden :D (naja weiss wohl jeder hier)

wegen deines anzielens, kann man eigendlich seine leute auch schonmal zielen lassen, zb wenn man am ende de runde noch die punktzahle dafür über hat? ich habe das bis heute nicht gelöst bekommen. der gegner tuts ja schliesslich .
Nein, geht nicht, leider. In JA1 ging es, man mußte irgendwo hinzielen, wo man auf keinen Fall treffen kann (ins Innere eines Gebäudes mit geschlossener Tür), der Söldner sagt zwar, daß er nicht treffen kann, bringt aber die Waffe in Anschlag. Leider geht das in JA2 nicht mehr (was beim ersten Spiel zu einigen bösen Überraschungen geführt hat)
Life is a sequence of missed opportunities.

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 08 Aug 2003, 22:35

es gibt auch einen skill stehlen oder dieb aber ich hab keine ahnung wie, bzw ob man dem beim ae bekommen kann... ansonsten gibts den glaube nur bei npc's
.::proud to be confused since 1987::.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 09 Aug 2003, 03:09

Der Diebes-Skill existiert wirklich in JA2, allerdings hat ihn meines Wissens weder einer der Söldner noch irgendein NPC. Man kann ihn allerdings mit ProEdit oder JAPE vergeben. Was er genau bewirkt, habe ich jedoch noch nicht getestet.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 09 Aug 2003, 05:58

War das nicht so,dass man bessere Chancen beim Klauen hatte und auch zB Panzer bestehlen konnte :gruebel: ?

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 09 Aug 2003, 13:38

meines Wissens konnte man auch Gegenstände aus dem Inventory des Gegners stehlen

spielt mal SOG69, Taylor hat da den Skill (und ohne den ist es fast unmöglich, früh den RPG-Werfer zu bekommen)
WTF

Antworten