With Full Force / Wacken Open Air
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
With Full Force / Wacken Open Air
Ich habe beide schon bezahlt, also muss ich fahren.
Wer plant noch zu kommen? Bock auf ein zweites Forentreffen? (Wobei das bei den Menschenmengen dort eh nicht klappen würde.)
Wer plant noch zu kommen? Bock auf ein zweites Forentreffen? (Wobei das bei den Menschenmengen dort eh nicht klappen würde.)
coffee grinder
-
- Bravo-Squad
jaja, die gute alte world wrestling federation:azzangel:Original geschrieben von morki
War WWF nicht Catchen/Wrestling?![]()
komme evtl. auch zu wacken, hängt davon ab wann ich mir 'n neuen pc kaufe (weil ich danach dann weiss, ob ich noch genug geld für wacken hab) und wie lange es die karten noch gibt...
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
-
- Scharfschütze
Ich werde wahrscheinlich mein gelbes Soulfly-T-Shirt (oder mein schwarzes Murderdolls mit "People Hate Me" hinten drauf) und Soulfly-Shorts anhaben... (passt irgendwie mehr zum WFF
)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
-
- Scharfschütze
WFF: fast rechteckige Form, oben steht ein Teil vom "Maskottchen" über - mitt blau, oben und unten schwarzer Hitnergrund und weiss Schrift - hochwertig aussehende Karte - links ist ein Hologram mit einer 10 und in der Mitte ist "With Full Force" eingeprägt. Rückseite: schwarze Schrift mit Belehrungen auf weissem Hintergrund
Wacken: rechteckiges Format - grau/schwarzer hintergrund mit weisse Schrift W:O:A 2003 und blauen Astralverzierungen um die Schrift. Auf der rechten Seite eine quadratische Prägung, bloss ich kann nicht erkennen, was es darstellen soll. Rückseite: Belehrungen schwarz auf weiss mit Hologramm beim abrissfalz und einem neon-orang-grünen Stempel (weiss net, ob der von metalltix.de ist)
Warum ist deine Karte nur weiss/schwarz? Hamse dich beschissen?
Wacken: rechteckiges Format - grau/schwarzer hintergrund mit weisse Schrift W:O:A 2003 und blauen Astralverzierungen um die Schrift. Auf der rechten Seite eine quadratische Prägung, bloss ich kann nicht erkennen, was es darstellen soll. Rückseite: Belehrungen schwarz auf weiss mit Hologramm beim abrissfalz und einem neon-orang-grünen Stempel (weiss net, ob der von metalltix.de ist)
Warum ist deine Karte nur weiss/schwarz? Hamse dich beschissen?
coffee grinder
-
- Scharfschütze
Ich bau den Thread hier mal zum allgemeinen Festival Thread um
.
Geht irgendwer von euch nächstes WE zur Rheinkultur in Bonn ?
Das is wenigstens umsonst und draußen
.

Geht irgendwer von euch nächstes WE zur Rheinkultur in Bonn ?
Das is wenigstens umsonst und draußen

Power to the Meeple!
-
- Scharfschütze
Ort ist Bonn (ihr wisst schon, der ehemalige regierungssitz
).
Das mit dem umsonst und draußen hab ich auch nur geschrieben, weils sowas wie der Leitspruch von Rheinkultur ist *g*.
Stilrichtung ist so ziemlich gemischt aber eher so rock/alternative.
Bands.... naja, das is noch so das Problem , da sind nicht sonderlich viele bekannte. Muss man halt auch mal zwischendrin welche ertragen die nicht so geil sind, aber dann geht man halt zur nächsten Bühne.
http://www.rheinkultur-festival.de/v2/i ... e=15&sess= <--- da stehen die Bands , aber die bekanntesten sind wohl Sprtfreunde Stiller und die Hellacopters.

Das mit dem umsonst und draußen hab ich auch nur geschrieben, weils sowas wie der Leitspruch von Rheinkultur ist *g*.
Stilrichtung ist so ziemlich gemischt aber eher so rock/alternative.
Bands.... naja, das is noch so das Problem , da sind nicht sonderlich viele bekannte. Muss man halt auch mal zwischendrin welche ertragen die nicht so geil sind, aber dann geht man halt zur nächsten Bühne.
http://www.rheinkultur-festival.de/v2/i ... e=15&sess= <--- da stehen die Bands , aber die bekanntesten sind wohl Sprtfreunde Stiller und die Hellacopters.
Power to the Meeple!
Nee, das war wegen Verkauf im Laden oder so.
Die normalen Karten werden irgendwo bei mir in der Nähe verschickt, aber wer die kauft, hat ne andersfarbiege.
Die normalen Karten werden irgendwo bei mir in der Nähe verschickt, aber wer die kauft, hat ne andersfarbiege.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
hey cool, readymade und union youth kommen auchOriginal geschrieben von Dactylartha

ma' gucken, is ja nich so weit. muss nur 'n paar leute finden, die da mitkommen, die leute mit denen ich abhänge hören größtenteils nur scheissmusik...
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
-
- Scharfschütze
Selbst schuld wenn du mit solchen Leuten abhängst
.
Aber in NRW ist das Angebot an (free-) Festivals sowieso recht gut. Ich denke grade da solltest du Leute finden die mitkommen, selbst wenn es nicht ihre Lieblingsmusik ist. Schließlich kostet es nur Hin/Rückfahrt.

Aber in NRW ist das Angebot an (free-) Festivals sowieso recht gut. Ich denke grade da solltest du Leute finden die mitkommen, selbst wenn es nicht ihre Lieblingsmusik ist. Schließlich kostet es nur Hin/Rückfahrt.
Power to the Meeple!
*schieb* *ächz* ...
Will euch nur gierig machen und den Sabber triefen sehen 
Dann werden ja Bodom und ich die einzigen aus dem Forum sein, die vom 04.07. bis zum 06.07.2003 in Roitzschjora/Leipzig sein werden
Habe mir gleich mal die Karte abgescannt, da der ja wegen der Sache mit dem Kinnriemen am Helm eh noch bereit war.
Das Hologramm mit der 10 kan man hier nicht so gut erkennen, weil dort wie bei allen Hologrammen/Spiegelungen Fehler auftreten.

Dann werden ja Bodom und ich die einzigen aus dem Forum sein, die vom 04.07. bis zum 06.07.2003 in Roitzschjora/Leipzig sein werden

Habe mir gleich mal die Karte abgescannt, da der ja wegen der Sache mit dem Kinnriemen am Helm eh noch bereit war.
Das Hologramm mit der 10 kan man hier nicht so gut erkennen, weil dort wie bei allen Hologrammen/Spiegelungen Fehler auftreten.
coffee grinder
naja, ich hätte lieber iced earth, anstatts twisted sister, das is'n schlechter tausch...Original geschrieben von Avenger
Wacken wird der Hammer dieses Jahr. Twisted Sister wurden gestern bestätigt und Slayer spielen am Samstag. Metallerherz, was willst du mehr?
-
- Scharfschütze
Tja, Sachen gibts ... da kann man nichts machen.
Deshalb war ich heute einkaufen für WFF (morgen ist Abfahrt) und habe mir mal einige Liter gutes :radlerchug: mitgebracht.
morwilleinenRadlerchugSmilyki
Deshalb war ich heute einkaufen für WFF (morgen ist Abfahrt) und habe mir mal einige Liter gutes :radlerchug: mitgebracht.

morwilleinenRadlerchugSmilyki
coffee grinder
WACKEN RULEZ 
obwohl mir Iced Earth lieber gewesen wären
aber wird wie jedes Jahr hammergeil denk ich...
...hab auch schon ordentlich Dosenbier eingekauft
is doch was feines wenn man an der holländischen Grenze wohnt *fg* son leckeres Jäger-Pils (Holland-Export....
) schmeckt eh nur aus blechdosen ^^

obwohl mir Iced Earth lieber gewesen wären
aber wird wie jedes Jahr hammergeil denk ich...
...hab auch schon ordentlich Dosenbier eingekauft

is doch was feines wenn man an der holländischen Grenze wohnt *fg* son leckeres Jäger-Pils (Holland-Export....

Wer andern eine Grube gräbt weiss wo er nicht hintreten darf!!
Vollgepumpt und ohne Hirn bieten wir dem Feind die Stirn
Vollgepumpt und ohne Hirn bieten wir dem Feind die Stirn
So, wie klein angekündigt, werde ich jetzt mal einen kleinen Tourbericht schreiben über WFF 2003.
Also alles in allem muss ich erstmal sagen, dass es richtig geil war. Mit guten Freunden schön gemütlich hintuckeln, dann sich auf dem Zeltplatz (der Flughafen wurde eingeteilt in Wege und Stellflächen für die Autos und Zelte) einnisten und auf den ersten Tag warten, an dem es richtig losging. Stmmung war recht gut, bloss das Wetter wollte nicht so recht mispielen - am ersten Tag noch Sonne, doch dann kam der Regen und nur noch bewölkter Himmel. Aber mit etwas Zutrinken lässt sich ja alles ertragen
Stände gab es auch genug und ich habe mir dank der saugünstigen Preise von nur 15 Euro pro Shirt eins von "Amon Amarth" und eins von "Macabre" geholt - das zweite wäre bei Überseebestellung schon 25 $ plus Versand gekommen
.. nur leider gab es kein Knüppelnachshirt mehr
, denn die war recht sehenswert.
Augeführt wurde auf 2 Bühnen: die Mainstage (meist Metal - grosse Hauptbühne) und die Tentstage (kleinere Bühne für Punk und Hardcorezeugs unter einem grossen Zelt - auch für die später am abend stattfindenden Events).
Ich schreibe mal einen kleine Auflistung aller Bands, die ich gesehen habe *angeb*
erster Tag:
zweiter Tag:
So, dass sollte jetzt ein Megabeitrag sein - habe ja auch lange genug dran geschrieben.
Und ich freue mich schon auf Wacken-Open-Air. Kommt doch einfach mit!
Also alles in allem muss ich erstmal sagen, dass es richtig geil war. Mit guten Freunden schön gemütlich hintuckeln, dann sich auf dem Zeltplatz (der Flughafen wurde eingeteilt in Wege und Stellflächen für die Autos und Zelte) einnisten und auf den ersten Tag warten, an dem es richtig losging. Stmmung war recht gut, bloss das Wetter wollte nicht so recht mispielen - am ersten Tag noch Sonne, doch dann kam der Regen und nur noch bewölkter Himmel. Aber mit etwas Zutrinken lässt sich ja alles ertragen

Stände gab es auch genug und ich habe mir dank der saugünstigen Preise von nur 15 Euro pro Shirt eins von "Amon Amarth" und eins von "Macabre" geholt - das zweite wäre bei Überseebestellung schon 25 $ plus Versand gekommen

Augeführt wurde auf 2 Bühnen: die Mainstage (meist Metal - grosse Hauptbühne) und die Tentstage (kleinere Bühne für Punk und Hardcorezeugs unter einem grossen Zelt - auch für die später am abend stattfindenden Events).
Ich schreibe mal einen kleine Auflistung aller Bands, die ich gesehen habe *angeb*
erster Tag:
- Totenmond
- Dritte Wahl
- The Spook
- Napalm Death
- Hatebreed
- Six Feet Under - der erste Kopfeinsatz meinerseits
- J.B.O. - baldiger Tod der Band und all ihren Jüngern (habe mir dann das Geburtstagsspecial (10. WFF) am nächsten Tag gar nicht erst angetan)
- Soulfly - krank, sind lieber was trinken gegangen
- <ab hier beginnt die "Knüppelnacht">
- Enthroned
- Amon Amarth - jippiieee!
- Zyklon
- Macabre - hatten leider mit tontechnischen Störungen zu kämpfen, waren aber recht lustig anzusehen
- 1349 - hammergeil, hätte ich nicht erwartet - Schachbrettfressen mit feinstem Black Metal!!! Kannte die Band voher nicht einmal (aber man kann ja nicht alles wissen ^^)!
- Eisregen - dreiviertel fünf noch etwas nachdenkliches auf die müden Geister
zweiter Tag:
- Debris Inc.
- Most Precious Blood
- Manos - Mix aus Death Metal und lustigen Liedchen, da hätte ich echt ne Kamera dabeihaben müssen, denn die Show war zu köstlich. Erst ist der eine mit Schürze und Gitarre aufgetreten und an dem Instrument war ein alter Sonnenschirm, ein Besen und eine Schaufel befestigt und damit ist er über die Bühne gegurkt. Nachher haben die Verkleidungen noch etwas gewechselt
- Entombed
- Die Kassierer - einfach nur krank! Bloss gut, dass ich mir die nicht entgehen lassen habe! Der Sänger kam so nach dem vierten Lied auf die Bühne, nur noch mit ener Badehose bekleidet und sagt, dass er sich ja meist damit rausredet, dass es auf der Bühne so heiss ist, aber eigentlich wäre es ja nur sein blanker Exhibitionismus und dan zieht er sich echt vollständig aus
und dann "Das folgende Lied ist selbstironisch gemeint" und dann kam "Mein Glied ist zu gross"
- Madball
- Saint Vitus
- Messiah
- Clawfinger
- Destruction - geil, aber leider auch wieder Tonprobleme nach dem zweiten Lied (Stromausfall)
- Sepultura - recht ansehnlich, besser als Soulfly am Vortag + Pogo bis in die hinteren Reihen
- Type O Negative
- Apokalyptischen Reiter
- Rawside - fuck, bin dann wieder von der Punkbühne zur Mainstage für Raging Speedhorn gegangen
- Raging Speedhorn - doch die waren leider genauso grottig ...
- Die Happy - die waren unfreiwilig sehr lustig - haben sich richtig zum Löffel gemacht: erstens, weil sie nicht so recht stiltechnisch reingepasst haben und zweitens haben die es echt draufgehabt als vorletzten song ein "Reagge"-Song zu spielen ... man bedenke METAL-MainStage ... (die Zuschauer haben ihnen auch mit wenig Beifall gezeigt, dass man sie ncht so prickelnd fand)
- Overkill
- Stone Sour
- Sodom - geil, endlich mal live gesehen - angefangen haben sie gleich mit "Wachturm" ^^
- Anthrax
- Sick Of It All
- Ministry
- Slayer - geil, bloss die haben uns erstmal ne Weile warten lassen .. Starllüren eben (waren ja auch der Hauptact für den Tag) - und mir hat noch son dreckiger Punk ans Bein gepinkelt
...
So, dass sollte jetzt ein Megabeitrag sein - habe ja auch lange genug dran geschrieben.
Und ich freue mich schon auf Wacken-Open-Air. Kommt doch einfach mit!
coffee grinder
War sicher cool, man ich wär auch gern da gewesen...
Könntest du mal den Auftritt von StoneSour beschreiben, würde mich mal interessiern.
Könntest du mal den Auftritt von StoneSour beschreiben, würde mich mal interessiern.
Ich habs überlebt! WOA 2004 kann kommen, aber ohne Onkelz bitte!
Gesehen hab ich ne Menge Bands, am besten waren mMn In Flames (war die ganze Show über im dicksten Moshpit), Gamma Ray (hab da meine Stimme verloren), Sonata Arctica (hatte wohl den am besten singenden Chor des ganzen Festivals) , Stratovarius, Twisted Sister, Twisted Tower Dire, Rage (Megafetter Sound, nur leider passen Mikes geile Schlagzeugsolos nicht auf ein Open-Air) und Running Wild. Nile, Breed 77 und noch ein paar andere Bands, die ich nicht komplett gesehen habe waren auch ganz gut.
Avenger
PS falls jemand mein Stimme findet, bitte per PN bei mir melden, der kann sie mir dann per Post zuschicken. Das Porto kriegt der/diejenige selbstverständlich zurückerstattet
Gesehen hab ich ne Menge Bands, am besten waren mMn In Flames (war die ganze Show über im dicksten Moshpit), Gamma Ray (hab da meine Stimme verloren), Sonata Arctica (hatte wohl den am besten singenden Chor des ganzen Festivals) , Stratovarius, Twisted Sister, Twisted Tower Dire, Rage (Megafetter Sound, nur leider passen Mikes geile Schlagzeugsolos nicht auf ein Open-Air) und Running Wild. Nile, Breed 77 und noch ein paar andere Bands, die ich nicht komplett gesehen habe waren auch ganz gut.
Avenger
PS falls jemand mein Stimme findet, bitte per PN bei mir melden, der kann sie mir dann per Post zuschicken. Das Porto kriegt der/diejenige selbstverständlich zurückerstattet

Das war coool! Am ersten Tag hab ich alle Bands gesehen, am besten fand ich Annihilator. Sonst noch die apokalyptischen Reiter, Evidence One, Lordi, Lottoking Karl
, Rage, Twisted Tower Dire... Bei Slayer hat mir die Bassdrum voll auf den leeren Magen geschlagen. 
PS: Kennt einer Ieg vil kneppe?

PS: Kennt einer Ieg vil kneppe?
voller Review kommt noch - habe nur gerade was auf der WOA-Seite gelesen
Die Onkelz, die wie keine andere Band in Deutschland, immmer noch kontrovers diskutiert werden, haben sich in ihrer Vergangenheit, ebenso wie die Wacken-Organisatoren, mehrfach gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit engagiert.
Jo "Türken Raus" ist dochn gutes Beispiel aus der Vergangenheit ...

Wie man doch so von rechts nach mitte (links?) tänzeln kann ...
coffee grinder
in der Tat mein lieber (so hoffe ich es doch) Children of Bodom Fan
(find ich geil)
und letztes Jahr hab ich leider in der Lebkuchenstadt das Judas Priest konzert verpasst.
Keine Karten. dumm gelaufen.
wass solls.
Wisst ihr schon dass Rob Halford zu Judas Priest zurückkommt und die dann auf ne Tour gehn(auch durch Deutschland)...???
Find ich geil

und letztes Jahr hab ich leider in der Lebkuchenstadt das Judas Priest konzert verpasst.
Keine Karten. dumm gelaufen.
wass solls.
Wisst ihr schon dass Rob Halford zu Judas Priest zurückkommt und die dann auf ne Tour gehn(auch durch Deutschland)...???
Find ich geil
W:O:A-Review 2003
dreckiges Wichserforum mit Sicherheitsschutz
[so, abreagiert]
http://home.arcor.de/morki2002/ja2_fore ... 202003.txt
Ein Admin kann das ja editieren und richtig reinstellen ... aber ich mache mir doch nicht die verdammte Mühe umsonst und dann geht die Scheisse net! Ich werf sie gleich aus dem Fenster raus!
[so, abreagiert]
Ein Admin kann das ja editieren und richtig reinstellen ... aber ich mache mir doch nicht die verdammte Mühe umsonst und dann geht die Scheisse net! Ich werf sie gleich aus dem Fenster raus!
coffee grinder
-
- Verirrter Tourist
- Scharfschütze
Original geschrieben von morki
dreckiges Wichserforum mit Sicherheitsschutz
[so, abreagiert]

Der Link ließt sich ja grauenvoll, hast du so einen breiten Monitor?
Aber wenn du das machst >Ich werf sie gleich aus dem Fenster raus!<
dann kanst du uns ja nichts mehr berichten.

haha, hätte ich Children of Bodom verpasst wie sie in Nürnberg aufgetreten sind... uff, wahnvorstellung, da wär nur Harakiri geblieben
Selbst die guten Lebkuchen hätten das dann nicht verhindern können *g*
Nächstes größere Festival ist ja nun das Summer Breeze, viele goile Bands auf ein haufen wo Children of Bodom und Amon Amarth für mich die Speerspitze bilden!
Sind doch bestimmt ein paar mehr Ja spieler da anzuteffen

Selbst die guten Lebkuchen hätten das dann nicht verhindern können *g*
Nächstes größere Festival ist ja nun das Summer Breeze, viele goile Bands auf ein haufen wo Children of Bodom und Amon Amarth für mich die Speerspitze bilden!
Sind doch bestimmt ein paar mehr Ja spieler da anzuteffen

*"Thanks for Bumping this"-Thread-Bild*
Text extra ohne Zeilenumbruch, da man er sonst falsch formatiert im Browser angezeigt wird.Original geschrieben von Pater-7,62
etwas mehr Selbstbeherrschung bitte !
Der Link ließt sich ja grauenvoll, hast du so einen breiten Monitor?
Aber wenn du das machst >Ich werf sie gleich aus dem Fenster raus!<
dann kanst du uns ja nichts mehr berichten.![]()
Und das andere war an ein Telefonanruf von RadioPSR angelehnt

@ CoB: Ne, mich haste nicht gefunden

Und jetzt kommt, was ich eigentlich sagen wollte: habe gerade einen Wacken2003-Review gelesen, dem ich in dieser Hinsicht voll zustimme.
Slayer
Slayer haben bei mir eine wirklich sehr, sehr gespaltenen Eindruck hinterlassen. Kommen 20 Minuten später als geplant, zocken erstmal 3 langweilige Scheisssongs bei denen sie auch noch die leiseste Band in Wacken sind (der Typ 4 Reihen hinter mir gröhlte lauter als Araya), spielen fast die komplette Reign in Blood und verschwinden nach "Raining Blood" einfach so, mir nichts dir nichts von der Bühne. Publikumkontakt? Araya wirkte eher mehr als würde es ihn nerven überhaupt spielen zu müssen. Da gabs dann ein gelangweiltes "Thank you...thank you for everything..." und mit einem "faselfasel - Gute Nacht!" gingen Slayer pünkltich um 1:45 von der Bühne - und hinterliessen überall fragende Gesichter. Was sollte denn das?! Klar, "Reign in Blood" war geil live zu hören, aber sonst - arrogante Rockstars, mehr sind Slayer nun wirklich nicht mehr. Da waren Testament doch ein ganz andres Kaliber. (evil)
Von diesen wohl mittlerweile zu absolut gelangweilten Rockstars angereiften, ehemals gnadenlos geilen Thrashern Namens SLAYER hab ich mir doch einiges mehr erwartet. Nicht nur dass sich die Herren ewig zeit ließen um überhaupt auf die Bühne zu klettern, nein, auch dass sie ihre Songs mehr als genervt und irgendwie total gelangweilt runterrotzten und danach wieder abzogen, erzeugte schon einige fragende Gesichter im Publikum. Anders kann ich mir auch die vielen Pfiffe nach dem Gig nicht erklären. Gut, die Songauswahl war schon ziemlich geil, denn die ganze Reign In Blood wurde gezockt und auch ältere Tracks wie Antichrist oder natürlich wieder Hell Awaits gingen geil ab, aber das wars dann auch schon. Das war leider nicht mehr das SLAYER-Feeling das ich mal kannte... (pw)
coffee grinder
Yep, Cryptic Wintermoon sind verdammt geil. Hab ein Lied auf nem Ablaze Sampler oben gehabt und das hat gefetzt!
Das mit Slayer. Das bin ich von meinen ehemaligen Idolen schon leider gewohnt. Habs in Wien mal gesehen und da waren sie genau so drauf. Da waren IN FLAMES einfach um Längen besser und THE CROWN sowieso!
Die paar Songs von Slayer die ich noch hören konnte( leicht weg
)
waren schon lässig aber halt nicht mehr die Action auf der Bühne, wie im Video( Live Intrusion)!
Das mit Slayer. Das bin ich von meinen ehemaligen Idolen schon leider gewohnt. Habs in Wien mal gesehen und da waren sie genau so drauf. Da waren IN FLAMES einfach um Längen besser und THE CROWN sowieso!
Die paar Songs von Slayer die ich noch hören konnte( leicht weg

waren schon lässig aber halt nicht mehr die Action auf der Bühne, wie im Video( Live Intrusion)!
Naja, Iron Maiden hat halt Hymnenartige Lieder. Nicht Schlecht, aber Slayer hat eben die brachialeren Texte und Riffs. Außerdem noch viel schneller, was nicht heißt dass sie dadurch besser wären. South of Heaven ist auch nicht unbedingt schnell, aber da is mehr Druck dahinter.
Rage? Die alten Rage (Abum - Ghosts) oder RATM!?
Rage gefällt mir so besser.
Die besten Live Bands kommen für mich aus dem Punk-Lager: NOFX,LAGWAGON,...
Auch Slayer früher und Dark Tranqulity und THE CROWN.

Rage? Die alten Rage (Abum - Ghosts) oder RATM!?
Rage gefällt mir so besser.
Die besten Live Bands kommen für mich aus dem Punk-Lager: NOFX,LAGWAGON,...
Auch Slayer früher und Dark Tranqulity und THE CROWN.