Mann sollte prinzipiel unterscheiden zwischen links-, rechts- und beidhändig.
Begründung:
Es gibt Waffen die einen LInkshänder benachteiligen (z.B. weil er die leeren Hülsen in die FResse kriegt), da sie extrem für StandartRechtshänder ausgelegt sind.
Wenn mann jetzt einige "Super"waffen einführt (Einzelstücke) die extrem "linkshändig" sind hat man einen wunderbaren *freu*/*ärger* Effekt der Spieltiefe und m.E. nach Spielidentifikation bringt. "Ambidextrous" in JA2 ist sozusagen der richtige Weg aber nicht "durchgezogen"
Es sollten auch andere physischen Faktoren gewürdigt werden.
Ein 160 cm "Gnom" kann im Normalfall keine Manlicher (Elephantenbüchse) bedienen, aber er ist wesentlich besser wenn's ums Drippeln auf nassen Gras geht (wie der 2m Riese)
Project P: Kampfsystem
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
Minderheiten
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Jute Frache.Original geschrieben von icecoldMagic
kommt der auch mal wieder vorbei?
P-t ein bischen wenig in letzter Zeit. Also....wo stehn wa? Betatest? Ich weiss, ihr wollt den Schmarrn nicht rausrücken und traut es euch nur nicht zu sagen! Na los, komm schon, hier wird man nur gesteinigt!
Cya: The Spectre
@Gorro hmm, die Idee gefällt zumindest mir
man könnte (jetz JA2System) zum Beispiel bei den RechtshänderWaffen in der Linken Hand die NachladeAPs erhöhen (die Hebel/Knöpfe sind im Normalfall mit der falschen Hand sehr schwer bis gar nicht zu erreichen)
dazu kommt, das eine Pistole ja nicht senkrecht nach oben schlägt, sondern je nach System auch ein wenig zur Seite (Stark spürbar beim 1911er System, CZ75 weniger, Revolver fast gar nicht)
schlagen übrigens alle nach rechts, nur unterschiedlich stark
hmm, mehr fällt mir grad nicht ein
man könnte (jetz JA2System) zum Beispiel bei den RechtshänderWaffen in der Linken Hand die NachladeAPs erhöhen (die Hebel/Knöpfe sind im Normalfall mit der falschen Hand sehr schwer bis gar nicht zu erreichen)
dazu kommt, das eine Pistole ja nicht senkrecht nach oben schlägt, sondern je nach System auch ein wenig zur Seite (Stark spürbar beim 1911er System, CZ75 weniger, Revolver fast gar nicht)
schlagen übrigens alle nach rechts, nur unterschiedlich stark
hmm, mehr fällt mir grad nicht ein
WTF