Project P: Kampfsystem

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Minderheiten

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Aug 2003, 21:29

Mann sollte prinzipiel unterscheiden zwischen links-, rechts- und beidhändig.

Begründung:
Es gibt Waffen die einen LInkshänder benachteiligen (z.B. weil er die leeren Hülsen in die FResse kriegt), da sie extrem für StandartRechtshänder ausgelegt sind.

Wenn mann jetzt einige "Super"waffen einführt (Einzelstücke) die extrem "linkshändig" sind hat man einen wunderbaren *freu*/*ärger* Effekt der Spieltiefe und m.E. nach Spielidentifikation bringt. "Ambidextrous" in JA2 ist sozusagen der richtige Weg aber nicht "durchgezogen"

Es sollten auch andere physischen Faktoren gewürdigt werden.

Ein 160 cm "Gnom" kann im Normalfall keine Manlicher (Elephantenbüchse) bedienen, aber er ist wesentlich besser wenn's ums Drippeln auf nassen Gras geht (wie der 2m Riese)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 05 Aug 2003, 22:03

Original geschrieben von icecoldMagic
kommt der auch mal wieder vorbei?
Jute Frache.
P-t ein bischen wenig in letzter Zeit. Also....wo stehn wa? Betatest? Ich weiss, ihr wollt den Schmarrn nicht rausrücken und traut es euch nur nicht zu sagen! Na los, komm schon, hier wird man nur gesteinigt!
Cya: The Spectre

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 06 Aug 2003, 01:48

@Gorro hmm, die Idee gefällt zumindest mir

man könnte (jetz JA2System) zum Beispiel bei den RechtshänderWaffen in der Linken Hand die NachladeAPs erhöhen (die Hebel/Knöpfe sind im Normalfall mit der falschen Hand sehr schwer bis gar nicht zu erreichen)

dazu kommt, das eine Pistole ja nicht senkrecht nach oben schlägt, sondern je nach System auch ein wenig zur Seite (Stark spürbar beim 1911er System, CZ75 weniger, Revolver fast gar nicht)
schlagen übrigens alle nach rechts, nur unterschiedlich stark

hmm, mehr fällt mir grad nicht ein
WTF

Antworten