Offizieller Amis-ablaber-thread

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 17 Dez 2000, 23:01

und weil sie so unabhängig ist, hat sie die us-wahlen entschieden?
5:4 richterstimmen; georgi wird wohl 4 sessel neu besetzen.
die obersten richter bestimmt der präsident und damit die politik

mfg
DieMonroe

Diamonds are a girls best friends

Evan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Evan » 18 Dez 2000, 00:48

Ums mal ganz kurz auf meinen letzten USA-Aufenthalt einzugehen, die Amerikaner sind vielleicht oder eher wahrscheinlich nicht das Volk auf der Welt mit aller besten Allgemeinbildung, Fragen wie z.B. Habt Ihr Deutschland wieder aufgebaut? sind zwar nicht die Regel kommen aber auch vor. Aber es ist im Großen und Ganzen sehr freundliches und hilfsbereites Volk und für die Dummheit und Unfähigkeit Ihrer Politiker kann sie kaum verantwortlich machen. Soll von uns hat auch nicht jeder ein Schwarzgeldkonto und Probleme mit der Rechtmäßigkeit von Spenden, oder?

==================================================
Mercenaries never die, they just go to hell to regroup

Evan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Evan » 18 Dez 2000, 00:48

http://www.megaspiele.de/flame/bsbgay.swf

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 18 Dez 2000, 01:49

Wir hatten mal eine Austauschschülerin aus den USA hier. Die hat in der schule wirklich gelernt, Henry FOrd sei der Erfinder des Automobils!
Die Amischulen betreiben wohl genauso wie die Hollywood-Filmindustrie (ich sag nur U-wasweissich oder Private Ryan) aktive GEschichtsverfälschung!

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 18 Dez 2000, 12:30

das die chinesen und die amis sehr gute beziehungen zueinander haben beiweist folgendes hilfeangebot:

Chinese aid to the US

"The Chinese govelnment just sent 6 million viagla
pills to Flolida. They heard that in Flolida they
can't get an election (not even by hand...)."

na, geschnallt??? Bild

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 18 Dez 2000, 12:38

klasse

Bild

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 18 Dez 2000, 12:50

Bild Bild Bild

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 18 Dez 2000, 15:47

Ich musste die Karte einfach wem zeigen:

Bild

Yeah, ich bin Scharfschütze

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 18 Dez 2000, 16:00

also ich fahr ja rollbrett ( im volksmund skateboard... ) und bekomme aus interviews von pros so mit wie's in amerika läuft...

einer hat erzählt das er nie länger als 2 monate in den staaten leben könnte, da die amis die oberflächlichsten menschen sind die er je kennengelernt hätte ( wortlaut... ) sie würden zwar immer sagen: "wenn du kein bett zum pennen findest komm bei mir vorbei!", aber er hat auch gesag, das wenn man dann vor ihrer tür steht die sache schon ganz anders aussieht.

wegen kommunismus doch nicht verboten: ich hoffe du weißt was in den staaten mit kommunisten pasiert? sie werden gemieden und werden sozial tiefer gestellt in punkto arbeitsplatz, zwar nicht offiziell aber inoffical...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 18 Dez 2000, 16:03

@hiob: wo haste denn die karte her??? Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 18 Dez 2000, 16:57

moin Job,

findest du nicht,daß du politisch korrekt bleiben solltest?

mfg
DieMonroe

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 18 Dez 2000, 17:31

@guerillero
Ach gott, und ein Freund von nem Bekannten von ner Tante von dem Lehrer von dem freund von mir war mal in China und hat erzählt, da essen die kleine Kinder auf.
So'n Strunx!
Und wieso meinst du, sollte denn irgendwer IRGENDWO auf der Welt ne Kommunistische Partei wählen? Bei uns krebsen die DKP und die MLPD doch auch so am Rande der Lächerlichkeit herum. Bei uns in Aachen hat die MLPD '98 ganze 12 Stimmen bekommen (von ca 140.000) und diemand nörgelt, daß Kommies benachteiligt werden.

Loide, seid nicht so böse zu den Amis, was haben die Euch denn getan?

*seufzangesichtsdervorherrschendenstarrköpfigkeit*
*resignier*

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 18 Dez 2000, 18:09

2 diemonroe
ich verstehe deinen Kommentar nicht Bild

das Bild hab ich von ner homepage von MPRI einer Firma die Beratung für die Regierung anbietet. Ich kann das, was die Karte zeigt aber gar nicht glauben. Im dazugehörigen Text steht nämlich:"...in den letzten Jahren lieferten wir Nahrungsmittel im Wert von $900 000 000 an Staaten der ehemaligen SU..." Wenn sie bei der Auslieferung nach der Karte gegangen sind, haben wir die Lebensmittel bekommen Bild
Aber, ich hoffe inständig, dass da nur was verrutscht ist.

Ok, ich könnte auf einer Karte auch nicht Wyomi, South Dakota oder Iowa zeigen. Aber wenn ich was ins Netz stelle könnte man sich doch vorher informieren, oder? Ansonsten liefert MPRI ja hochqualitive Leistungen.

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 18 Dez 2000, 18:34

@ spearhead

dein scheiß gehabe geht mir langsam auf den sack! andauernd irgendwelche "ah hier die bekommen ja nur die stimmen...!" du solltest vielleicht mal überlegen ob du es besser finden würdest 15% stimmenanteile der kommunisten zu sehen statt 15% der nazis!

außerdem ist es wohl klar das im westen kaum einer den sozialismus bzw. kommunismus vorziehen wird...was soll bitte daran falsch sein in einer klassenlosen gesellschaft zu leben, jeder ist gleich - was zum teufel ist daran verachtens wert, ihr fantastischen kapitalsiten? und jetzt soll mir bloß nicht einer mit "das kann ja gar nicht funktionieren" kommen, das ist eine ganz andere sache! meine sollte nicht immer die durchgeführte version eines systems beachten sondern vielleicht mal hinter die fassade sehen! wenn du dich mit marx und engels wenigsten ein bißchen befaßt hättest würdest du merken, das diese form der volksverwaltung gute züge hat, im vergleich zur menschenverachtenten form des kapitalismus. das soll nicht heißen das es mit hier schlecht geht, aber jeder weiß das es hier gewinner und verlierer gibt und die verlierer immer mehr werden...

außerdem hat mich noch kein althoppler wegen meiner gesinnung angemacht, das waren immer nur newbies, wie währ's wenn ihr euch mal an die eigene nase faßt und euch nicht in sachen reinhängt von denen ihr kaum bis nichts versteht.

das sollte nicht böse gemeint sein, wenn es rüberkommt, entschuldigung. aber mir ist das nun mal aufgefallen und ich wollte dasgegen posten...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 18 Dez 2000, 18:50

@job

woher irgendetwas kommt spielt doch garkeine rolle.
wenn ich etwas von dritten verbreite, sollte ich vorher
recherchieren - scheinst du gemacht zu haben.
aber dann sollte man es auch mit einem eindeutigen kommentar
versehen und nicht derart schwammig darstellen wie du es ge-
macht hast. ironie finde ich zum thema drittes reich und deutschlands
grenzen im übrigen auch fehl am platz -
das ist in deutschland nur Harald Schmidt gestattet,
wie mir scheint und das ist mir auch schon einer zuviel.

mfg
DieMonroe

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 18 Dez 2000, 19:03

Inzwischen hab ich kapiert, was du meintest.
Mist (schlag mich selbst)
auf die Idee, dass man die karte mit Nazi-Deutschland in Verbindung bringen könnte bin ich gar nicht gekommen. Ich hätte wohl wirklich ein Kommentar dazu schreiben sollen, damit klar wird, was ich zeigen will.

Die Landkarte hat wirklich nichts damit zu tun, sondern soll nur ein ironischer Beitrag zu der möglichen Oberflächligkeit mancher Amerikaner sein.
DIe Karte kommt auch von einer, na kann man nicht ganz sagen, ganz normalen Firma.
(Wer sich für private Militäragenturen interresiert, soll mal www.mpri.com besuchen.)
Man kann die einzelnen Beschriftungen anklicken und dann wird aber alles meistens korrekt angezeigt.

Ist mir echt peinlich, aber ich hab einfach nicht überlegt wie verquer man denken kann Bild

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 18 Dez 2000, 19:10

ich klammer das "verquer denken" aus und sage schon gut

mfg
Dieonroe

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 18 Dez 2000, 19:13

shit, ich kann nichtmal meinen nick richtig schreiben.

mfg
DieMonroe

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 18 Dez 2000, 23:56

Huch, da glaubt ja echt noch einer an den "Kommunismus mit menschlichem Antlitz"!
Tut mir leid, daß ich dich in deinen Anti-Amerika-Ergüssen gestört hab... träum schön weiter vom Paradies der Werktätigen. Wenn man nur fest genug an etwas glaubt wird es irgendwann wahr.

Sag was du willst über Amerikanische Politiker, fragwürdige Sexualmoral oder mangelndes geographisches Wissen der Amerikaner. Niemand ist ohne Fehler, und gerade bei den Amerikanern fällt es krass auf. Aber scher doch nicht 250 Millionen Menschen über einen Kamm!
Ich sag das alles hier nicht um Streit anzufangen mit mir völlig fremden Leuten, sondern weil mir das ganze Gequatsche von den angeblich 100% oberflächlichen, imperialistischen, provinziellen, ideologisch verbrämten, bornierten, am Rest der Welt nicht interessierten oberbösen Amerikanern ABSOLUT gegen den Strich geht. Ich hab viele Freunde in Amerika und fühle mich in gewisser Weise auch als halber Amerikaner. Deshalb mußte das jetzt alles mal raus.

P.S.:
das sollte nicht böse gemeint sein, wenn es rüberkommt, entschuldigung. aber mir ist das
nun mal aufgefallen und ich wollte dasgegen posten...

Ja es kommt sehr böse rüber.

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 19 Dez 2000, 10:49

@Job:
Die Karte erinnert mich an eine Karikatur aus einem Englisch-Lehrbuch:
Die Lehrerin fragt die Klasse: "Where is the English Channel?"
Und die ganze Klasse schreit: "Next to MTV!"

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 19 Dez 2000, 16:38

@ spearhead

ich hab nicht versucht alle us-amerikaner über einen kamm zu scheren...aber ist es nicht ein bißchen komisch das sie sich ausgerechnet amerikaner nennen? ich meine der kontinient bestehet nicht nur aus den usa sondern aus vielen anderen ländern...außerdem gibt es sicherlich amerikaner die in ordnung sind, es gibt schließlich mindestens genauso viele dumme deutsche...

außerdem verstehe ich nicht, das du mich sofort angreifst weil ich einer ideologie hinterherlaufe als du...schlimm ist sie nicht, ich tue damit keinem weh nur intolerante leute versuchen immer wieder mir klar zu machen das ich doch völlig falsch sei und ich eh keinen plan hab... - bleibt nur in dem glauben, ich kenne dieses system besser als es die meisten je kennenlernen werden...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 19 Dez 2000, 16:57

Ganz richtig, jedem seine eigene Überzeugung. Wär ja auch langweilig wenn alle dieselben Überzeugungen hätten, nicht wahr? Ich hab jedenfalls nix persönliches gegen den Kommunismus und Leute, die meinen, er sei besser als der Kapitalismus. Ich finde auch, daß Marx ein toller Denker war und wichtige Denkanstöße geliefert hat, die bis in unsere Zeit hinein vieles zum Guten verändert haben. Leider hat seine Wirtschaftstheorie auch ihre Schwächen, und an ihrer erfolgreichen Umsetzung sind von Lenin, Stalin und Gorbatschow über Mao und Li Peng bis Pol Pot leider ALLE gescheitert. Weder haben Lenins Neue Ökonomische Politik oder die Fünfjahrespläne mit ihrer Brutalo-Industrialisierung der Sowjetunion viel Gutes gebracht, noch hat Mao mit seiner Eisernen Reisschüssel und dem Großen Sprung Nach Vorne China viel Gutes getan. Und über Pol Pot wollen wir mal ganz schweigen. (Gerechterweise muß man sagen, daß er soviel mit Kommunismus zu tun hatte wie die Nationalsozialisten mit Sozialismus.) Und selbst die DDR, lange Jahre das "Musterbeispiel" für erfolgreiche sozialistische Politik, ist am Ende kläglich zerbrochen.

Aber egal.

Ich denk mal an einer ideologischen Diskussion ist eh keiner interessiert. Mich eingeschlossen.

Es freut mich aber zu hören, daß es trotz allem noch anständige Amerikaner geben soll.
Daß man die Bürger der USA Amerikaner nennt, liegt doch auf der Hand. Wie denn sonst? Kanadische Bürger heißen Kanadier, Venezolanische Bürger heißen Venezolaner, Jamaicaner Jamaicaner, etc. Und die Einwohner der vereinigten Staaten von Amerika sind die Amerikaner. Auch wenn der ganze Kontinent ebenfalls Amerika heißt, schließlich haben alle anderen Nationen schon irgendwelche Namen gepachtet.

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 19 Dez 2000, 17:04

Ich hab auch nichts gegen unseren "kleinen" Kommunisten!
Er betrachtet ihn ja von allen Seiten und weiß auch, dass es diese Staatsform in unserer welt nicht wirklich geben kann! Oder seh ich was falsch??
Ich finde Anarchi übrigens in der Theorie auch sehr lustig, aber ich weiß auch, dass das zum absoluten Chaos führen würde. Aber in meinem jugendlichen träumen von freiheit stell ich mir das nun mal positiv vor. Und wenn ich es damit nicht übertreibe und es nicht verwirklichen will, ist das doch nicht schlimm!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 19 Dez 2000, 17:58

Zitat:

"Traue niemandem, der in der Jugend kein Kommunist und im Alter kein Konservativer war!

ein furchtbar passendes Kommentar.

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 19 Dez 2000, 18:03

zum glück gibt es menschen wie macgyver! die helfen mir immer wieder aus psychischen krisen heraus Bild
Bild
wie gesagt, die theroie - nachdenkenswert, aber in solcher form nicht durchführbar...allerdings finde ich es ganz lustig das marx dachte, das nach dem kapitalismus der sozialismus bzw. kommunismus käme...ach ja wegen dem zerbrechen der ganzen soz. länder: kuba gibt's immer noch! zwar ziemlich zerbrochen und sozial angekratzt aber trotzdem gibt's es noch Bild

wegen den "amerikanern" wieso nennen sich die mexikaner nicht einfach "amerikaner", wenn sie dies benutzten würden, würden den meisten menschen der mund offen stehen und sie würden fragen ob diese person aus den usa kommt, da sie die bezeichnung "amerikaner" für sich gepachtet hat!

@ job

Bild Bild Bild Bild
hast du vielleicht was dagegen wenn ich das in meine sig aufnehme? und kannst du mir vielleicht noch sagen wer das gesprochen hat?

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 19 Dez 2000, 18:21

@Job:
Du hast jawohl voll ins schwarze getroffen - der spruch ist geil und muss in Guerillieros Sig!!!!!!!!!!!!!

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 19 Dez 2000, 18:50

*würg* Der Amis-Ablaber_Thread stinkt ja in letzter Zeit wirklich ab! Gibt es tatsächlich noch Menschen, die die Amis mögen??? Scheint so!

P.S.: Wer die Karte von Hiob mit dem 3. Reich in Zusammenhang bringt ist wohl ein bisserl supermegahyperhysterisch!

Bild

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 19 Dez 2000, 19:38

2Guerilliero
Genehmigung zur Aufname in die Sig erteilt.

von wem der Spruch kommt, weiß ich leider nicht. Hab ihn gehört und ist hängengeblieben. Wenn du unbedingt einen Verfasser brauchst, gib Job an Bild

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Spearhead
Profi-Söldner
Beitrag von Spearhead » 19 Dez 2000, 20:59

Estados Unidos Mexicanos --> Mexikaner
United States of America --> Amerikaner

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 19 Dez 2000, 23:08

Und was ist mit den anderen 100 Amerikanischen Staaten und Kolonien????? (Die Kanadier wirds sicher mächtich ärgern...)

Bild

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 20 Dez 2000, 13:20

@ job

thx, hab dein ( Bild ) zitat in meine sig aufgenommen!

@ spearhead

jaja toll, du kannst sicher noch mehr beispiele dafür finden, das die usa doch das bessere land sind das sie scho immer sein wollten, und das es gerechtfertigt ist einen begriff zu misbrauchen der eigentlich für die menschen eines ganzen kontinients zutreffen sollten...

@ agibear

echt, es gibt tatsächlich noch welche die's nicht verstehen, aber egal wenigstens haben wir mit diesem thread die welt ein wenig besser gemacht Bild

@ macgyver

danke für die sig unterstützung

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 20 Dez 2000, 15:16

@Guerilliero:
tu ich doch immer gerne...
@all:
Ich hab auch einiges gegen die Amis(wer hat diesen Thread erstellt??? Bild ), aber ich weiß auch, dass sie im Grunde gar nicht só schlecht sind. Alledings missbrauchen sie ihre macht, können nicht demokratisch durch Wahlen einen Präsidenten bestimmen usw, ham wir alles gehabt.l
Aber irgendeinen "Klassenfeind" (mein alsolutes Lieglingswort; kommt von DDR-Kommunisten) und da man sich ja nicht mit schwächeren anlehnt, nimmt man den stärksten....

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 20 Dez 2000, 20:01

ich muß mal noch was interesantes zum CIA beisteuern...

CIA - Chile Ist Amerikanisch... Bild

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 20 Dez 2000, 21:31

Ich will auch mal meinen Senf dazugebenBild

Thema Macht:
Sollten die USA wirklich dieses Raketenabwehrsystem bauen, wären sie praktisch unverwundbar, und eine unverwundbare Nation (egal welche) kann nicht gut sein

Thema Bush:
Was an Bush scheiße ist, dass er keine Umweltauflagen für die Wirtschaft macht und jeder Giftmüll verklappen kann. Ich hätt lieber Gore als Präsidenten gesehen, aber mich fragt ja keinerBild
Übrigends befinden sich die USA gerade in der Rezzesion, Europa hingegen in der Expansion, der Euro ist über 90 Cent (Sorry hab noch ´ne alte Tastatur)

Thema Kuba:
Ich glaube Kuba würde heute es heute besser gehen, wenn dieses Wirtschaftsembargo nicht geben würde.
Wußte Ihr, dass die Amerikaner jährlich $ 4Mio. Dollar ausgeben, um den Anti-Castro Sender (weiß nicht mehr ob Radio oder TV) nach Cuba auszustrahlen? Und das auf einer Frequenz, die kein Cubaner überhaupt empfangen kann. Bild
Die spinnen die Ami´sBild

Thema Kommunismus:
Der Kommunismus wäre sicherlich das fairste System von allen Regierungssystemen, wenn (jetzt kommt das große Aber) jeder es wirklich verinnerlichen würde. Der Mensch ist einfach zu egoistisch. Ein Beispiel: Regt ihr euch immer über dies Sozialschmarotzer auf, die nicht arbeiten gehen? Stellt euch vor ihr hättet durch harte Arbeit euch eine Eigentumswohnung erabeitet. Jetzt kommt Kommunismus du wirst endeignet und der Sozialschmarotzer wohnt dann in deiner Wohnung? Irgendwie unfähr, war vielleicht auch ´nen scheiß Beispiel. Irgendwann in der Zukunft wird der Mensch vielleicht soweit sein, so wie in Startrek, die haben da doch auch kein Geld usw.. (nein, ich bin kein Trekkie). Wenn der Kommunismus funktioniert, glaube ich, dass es dann keine Kriege mehr gibt (jedenfalls nicht zwischen MenschenBild). Ich halte die soziale Marktwirtschaft für das beste System.

Thema Innenpolitik und Mentalität:
Ich persönlich halte einige Gesetze für überholt und verstehe auch die Relation zwischen Gewalt und Sex in den USA nicht. Ich finde auch die Todesstrafe und die fehlenden Umweltauflagen schlimm. Allerdings hat die Freie Marktwirtschaft auch seine Vorteile (Thema Sozialschmarotzer)
Zur Mentalität kann ich nicht viel sagen, kenn keine Amis und möchte deswegen hier auch keine Stellung beziehen. Ich könnte mir auch Vorstellen, dass das von Region zu Region unterschiedlich ist (New England-Californien). Hängt sicherlich auch mit dem Bildungsniveau zusammen.

So das war mein Senf, ich gebe zu ziemlich ausführlich, aber dasmußte mal gesagt werden. Bild

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 20 Dez 2000, 22:00

@mattscho: ditto (soz. marktwitschaft). Aber wozu brauchtman dann noch Kommunismus???

Bild

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 21 Dez 2000, 14:23

Dann wären die Menschen wirklich gleich, deswegen gibt´s dann ja auch kein Krieg (höchstens Revolutionen Bild), weil jedem alles gehört (jedenfalls theoretisch). Wie gesagt ist auf geraume Zeit aber nicht durchführbar, denn es würde ein Umdenken der Menschen vorraussetzen. Solange das noch nicht stattgefunden hat (ich werde es bestimmt nicht mehr erleben), ist die soziale Marktwirtschaft wirklich das Beste.

Was haltet ihr davon, dass Greenspan die leitzinsen nicht gesenkt hat? Gut für den Euro, schlecht für den Dax.

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 21 Dez 2000, 14:31

Was gut für den € ist, ist de afcto auch gut für den DAX

Bild

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 21 Dez 2000, 17:56

wertpapiere stinken! dieser ganze börsenkram wird auf dem leid anderer abgezogen...nicht umsonst inverstierten viele menschen in die waffen-lobby als der kosovo krieg im vollen gange wahr, denn die aktien der firmen schosen förmlich in die höhe...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Hammer2000
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hammer2000 » 21 Dez 2000, 18:47

Ich als Banker muß es wissen : Wertpapaiere stinken nicht Bild Das Wertpapiere von Rüstungsherstellern steigen, wenn es irgendwo kracht, ist doch nur logisch. Auftragsbücher voll, um die Munitionsdepots wieder zu füllen. Die Gewinne von Rüstungsfirmen steigen dann unplanmäßig und darauf reagiert die Börse. Moralicsch sei dies noch verwerflich, aber so ist der Markt. Wer sich damit beschäftigt, kann ja mal die Kurse der einzelnen Firmen bei einem Internet-Bank angebot abtickern. Dort gab es zum Beispiel für Raytheon starke Bewegungen, aber auch nach unten, als es ruhiger wurde.

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 21 Dez 2000, 20:30

erstens:

wertpapiere stinken doch! Bild

zweitens:

thema intershop. die haben in ihrer ganzen laufbahn noch nie schwarze zahlen geschrieben. noch nie gewinn gemacht, die haben noch nie eine müde mark verdient...und tortzdem gibt's die noch? tja wenn diese behinderten wertpapiere nicht währen würden endlich firmen eingehen, die auch eingehen sollten! ohne die intershop-aktie würde es die firma schon längst nicht mehr geben...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 22 Dez 2000, 01:39

Wenn Firmen rote Zahlen schreiben sieht auch ihre Aktien logischerweise weniger Wert als Reichsmark!

Evan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Evan » 22 Dez 2000, 01:51

@ Agi: Ich dachte wir wollen aufhören in der Vergangenheit zu schwelgen

@ all: Und Amis sind doch keine schlechteren Menschen, die haben vielleicht nen anderen Way of Life aber das allein ist doch nicht verwerflich oder? Und aus der ihrer Sicht ist halt bei uns alles anderes, wo kommen wir den hin wenn alles was anders ist auch gleichzeitig schlecht sein muß.

Zum Thema Kommunismus, also ich habe eine beträchtliche Zeit meines Lebens im Musterbeispiel der Sowjetischen Einflußsphäre verbracht und kann mit Recht sagen, einmal reicht.

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 22 Dez 2000, 10:52

grmph...der "way of life", ist ein anderer bei den amis - stimmt, aber muß im gleichen zusammenhang zu selbstüberschätzung, unterdrückung und terrorismus stehen ( Bild ), den die amis praktizieren. außerdem sind sie ja das gottgewolte volk! ( vielleicht kennt einer die rede von truman zum a-bomben abwurf auf hiroshima... )

die amis sind sehr arrogant, auf sich selbst fixiert und lassen andere einflüße kaum auf sich wirken...außerdem versuchen sie immer wieder andere völker zu bekämpfen und probieren ihre neuesten waffen-technologien in europa aus...

abe wahrscheinlich ist das mit dem "american way of life" zu entschuldigen...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 22 Dez 2000, 11:20

@Guerilliero:
kannst du die rede mal teilweise posten??

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 22 Dez 2000, 21:06

shit, ok das war ungefähr so:

also truhman sprach:

"wir können nicht riskieren, daß 250.000 us-soldaten im japan krieg sterben, deshalb entschlossen wir uns die atom-bombe einzusetzten. entweder japan kapituliert oder wir werden es bedingungslos zermürben, was wir auch taten...so hat sich gezeigt das wir am ende doch überlebt haben, nur mit gottes hilfe...400.000 leichen wiegen schwer, doch wir haben den rüstungswettlauf mit den deutschen gewonnen, da wir das gottgewolte volk sind..."

also so ungefähr müßte das gewesen sein, aber ich kann dir nicht garantieren das das richtig ist, es dürfte aber ziemlich gut wiedergegeben sein...400.000 tote entschuldigt mit dem rüstungswettlauf...die amis spinnen!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 23 Dez 2000, 19:19

Bild Bild
jaja, die amis...

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 23 Dez 2000, 20:20

Also jetzt muss ich auch mal was positives über die Amis loswerden:
Es ist doch echt nett , dass die sich jetzt in fast alle Kriege dieser Welt einmischen - ok, vielleicht tun sie das halt vor allem wegen dem Öl, aber auch Mutter Theresa hilft unter anderem deshalb den Menschen, weil sie sich bei Gott beliebt machen will Bild

Zum Thema A-Bomben Abwurf:
Wenn ich der Präsi der USA wäre, und zwischen 250 000 toten Amis + ebenso vielen Japsen bei ner Invasion und 400 000 toten Japanern durch die Atombombe entscheiden könnte , würde ich auch die A-Bombe wählen.

Kampfsau
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Kampfsau » 23 Dez 2000, 20:20

Ich hab auch was positives über die Amis. Ich finds nämlich toll, dass die sich gegenseitig in ihrem Land umbringen. Bild

Eh Erz ward gefunden und Baum gefällt,
Als jung unterm Monde lag die Welt,
Eh Ring ward geschmiedet, war Er schon alt,
Eh Unheil erweckt, ging Er um im Wald.

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 23 Dez 2000, 20:53

@ks: :biggthumbup: Bild

oxymoron: in alle kriege??? moment, mal nachsehen: sierra leone? timor? äthiopien?

wos nix gibt da sind auch keine amis....

Bild

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 23 Dez 2000, 23:00

recht hatt er der agibear Bild

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Antworten