Gabbys Elixir wirkungslos!?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Wraith
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Gabbys Elixir wirkungslos!?

Beitrag von Wraith » 01 Aug 2003, 23:10

Moin!

Gerade habe ich zum ersten Mal versucht, mit Gabbys Elixir zu den Bugs zu gehen. Aber ich kann keinen Unterschied im Verhalten der Bugs feststellen, sie greifen sofort an, als hätte ich kein Elixir aufgetragen.

Hat da jemand eine Erklärung für? Ist vielleicht das Mindesthaltbarkeitsdatum des Elixirs abgelaufen...?

Wraith

riodoro
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Beitrag von riodoro » 01 Aug 2003, 23:14

Hallo,
ich spiele zwar nie SciFi, aber hier wurde das Thema gestern oder sogar heute ausführlich behandelt.
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... genumber=2

riodoro

P.S. Auf der ersten Seite des Threads steht die Lösung deines Probs. Riechen können sie dich zwar nicht, aber deine Bewegungen registrieren sie.

miro
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Beitrag von miro » 01 Aug 2003, 23:15

" Ist vielleicht das Mindesthaltbarkeitsdatum des Elixirs abgelaufen...?" *lol*


Nein, das kann mehrere Ursachen haben!

Hast Du schon mal auf eins der Viecher geschossen?
Warst Du vielleicht ZU nah dran? ab 2 Feldern können die Dich schon riechen...
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Haste Screenshots? Da her:
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Du brauchst nen webhoster?
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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 01 Aug 2003, 23:50

aaah-haaa, ab 2 felder. da klärt sich für mich zu mindest einiges, ich war immer im denken ein feld abstand würde reichen.

ist sprengstoff nicht behandelt (cyklonit) und im gepäck richen sie dich zwar ned dafür aber das c4 oder tnt.

beim schiessen mit SD habe ich den eindruck das das viech einfach mal blind zurück ballert, da seine grüne wolke ja ne recht grosse fläche hat, treffen sie dann halt auch (meine erklärung). Schiessen ohne SD erklärt sich denke ich von selbst.

aber wenn ich schon wieder ne basis für viecher-fragen habe, noch eine die ich gestern vergass :

welchen Schadentyp hat eigendlich diese grüne WOlke ? ein gas das nur auf die atemwege wirkt ist es ja ned, soll das säure sein ??

mein AE hat gestern heftig schaden genommen, er hat sich verbunden und dann Rbooster eingeschmissen, wie immer. nur die booster haben nix gebracht. leider musste ich ihn in diesem zustand dann bis zur queen mitschleifen (10 AP pro runde *nerv*). Erst an der Oberfläche, mit richtiger, klassischer Ärztlicher Behandlung gesundete er. frage : was war das ???

PS : Vince sieht wieder :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 02 Aug 2003, 11:14

@Lavernac, Schadenstyp ist Säure, die Verätzung wird dann beim betroffenen Söldner durch das Augenicon auch angezeigt. Erholungs - und Genesungsphasen gibt es in den Minen nicht.

Beim gebrauch des Elixirs habe ich feststellen mussen, dass Söldner mit niedriger Erfahrung, einfach nicht in der Lage sind sich geräuschlos in den Minen zu bewegen und somit die Aufmerksamkeit der Monster auf sich ziehen. Beste Beispiel war bei mir letztens Shank, der sollte im Tixa Keller bischen Trainieren, er hatte keine Chance, ich mußte ihn da wieder raushohlen und habe den erstmal mit Bloodcats spielen lassen.

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 02 Aug 2003, 12:17

Original geschrieben von Pater-7,62
...Erholungs - und Genesungsphasen gibt es in den Minen nicht....
ja gut, sicher zeitraffer geht nich und reparieren kannst du ned, du kannst aber wenn du willst in real time doktor / patient spielen. aber davon abgesehen, ich verstehe ja primär ned wieso der rbooster ned angeschlagen hat. die funzen ja eigendlich egal wo (und funzten bei rest des teams auch)
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Core
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Beitrag von Core » 02 Aug 2003, 12:26

Bug im Spiel würd ich sagen

TBot
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Beitrag von TBot » 04 Aug 2003, 00:43

bei dem grünen gas bringen ja gasmasken auch nix ,wenn man direkt getroffen wird is es ja logisch aber man kann mit na gasmaske noch net mal durch ne grüne wolke rennen

Uli
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Beitrag von Uli » 04 Aug 2003, 01:02

Natürlich helfen Gasmasken gegen Senfgas (das "grüne Gas"). Man sollte sich bloss nicht Ewigkeiten drin aufhalten, und die Gasmaske sollte in Ordnung sein, dann kann man problemlos mehrere Spielzüge in einer Senfaswolke überstehen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Gunny
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Beitrag von Gunny » 04 Aug 2003, 01:23

äh Uli, ich glaube du verwechselst da gerade was, wir reden hier net vom Senfgas, sondern von der Monsterspucke,
die ist mit "grünem Gas" gemeint
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

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RIP Möhre

Uli
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Beitrag von Uli » 04 Aug 2003, 01:36

:red: Upps, mein Fehler.

Uli
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Supernova
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Beitrag von Supernova » 04 Aug 2003, 08:26

Bei den Bugs sollte man sich angewöhnen, nicht zu nah an der Wand zu stehen. Die Viecher schießen zwar schlecht und treffen meist nur Fels, steht ein Söldner aber zu nah an der Einschlagstelle, kann er von der Wolke, die sich ausbreitet, trotzdem erwischt werden.

:) Supernova :)

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