A.I.M. - Bekanntgabe eines Todesfalles

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 26 Jul 2003, 16:06

shice : tag 19 : "bekanntgabe eines todesfalles" : scope iss wech

langsam wirds hart, ok scope kann ich drauf verzichten diese runde, aber langsam scheint mir das arg buggy. kennt jemand probleme dieser art beim macgyver mod ?????

ich befürchte scope war ned die letzte. arbeite aber jetzt auch mit saves, weil den einen oder anderen möchte ich mir zu mindest offenhalten.
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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 28 Jul 2003, 00:41

ok. die todesfälle haben scheinbar ein ende. also kein bug nur alles sehr nah bei nander.

zurück zu nails :

ich habe ihn nun im team und zwar wie von chumpl beschrieben ohne Ausrüstung. ich habe ihn (höhe drassen sam) mit kevlar weste eingekleidet. nun, nach alma, habe ich viel spectra und guardian zeug, nur nails sieht seine Kevlarweste scheinbar als Kutte an und regiert nun wie bei seiner Lederjacke.

gut. nun dachte ich mir jape könnte helfen. er bekommt immer dann wenn alle anderen ausgerüstet sind und noch eine veste da ist, die also nails theoretisch anziehen könnte, via Jape eine verpasst.

so weit so gut nur wird nails nicht als hired geführt (kein stern davor) und lässt sich so mit auch nicht editieren :( er ist der 7 söldner und in der read me steht dieses problem drinn, allerdings bei Neuerungen / bugfixes .. also dürfte dieses prob. eigenlich nicht mehr sein :confused:

weiss einer rat ???
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Uli
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Beitrag von Uli » 28 Jul 2003, 01:49

Ich hab's auch mal eben getestet und Nails ohne Ausrüstung angeheuert. Bloss komischerweise kann ich ihm auch weiterhin nur die Lederjacken anziehen, bei anderen Schutzwesten lässte er seine "Lass' die Finger von meiner Jacke!"-Spruch ab, selbst dann, wenn er nackt ist. Mit Jape 0.32 habe ich jedoch keine Probleme ihm andere Westen "anzuziehen", obwohl ich ihn auch testweise als siebten Söldner verpflichtet habe.

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Moerges
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Beitrag von Moerges » 28 Jul 2003, 07:33

Hallo!

Bei mir (1.05) bringt "ohne Ausrüstung anheuern" gar nichts. Wie Uli schon sagte, meckert Nails trotzdem 'rum - "lass' die Finger von meiner Weste", obwohl er gar keine an hat.

Angeblich kann man Nails dazu bringen, eine andere Weste anzuziehen, indem man ihn ohne Ausrüstung einstellt, sein Inventar komplett auffüllt und ihn dann manuell im Taktikscreen eine Weste (am besten Spectra, da man die Weste, sobald er sie an hat, nicht mehr 'runterbekommt) aufheben läßt. Anscheinend zieht er diese direkt an.
Ich hab's noch nicht getestet, aber ich kann's heute Abend gern machen..

Moerges

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 28 Jul 2003, 08:25

o.k., Nails` Weste hin oder her.
Aber wie ich das jetzt so mitverfolgt habe, heißt das für mich, dass ich ihn nicht mehr wiederbeleben kann ??
Charlie surft nicht !

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 28 Jul 2003, 11:25

wiederbeleben ?????? also mein nails war ned tot. / das mit den todesmeldungen via email und nails sind zwei verschiedene parts in dem thread.

ooh man dieser blöde, dicke biker geht mir auf die Eier :red: ich glaube er fliegt wenn ich Dynamo ausm Knast raus habe.
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agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 28 Jul 2003, 11:34

@wiederbeleben (so nebenbei bemerkt, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun)
Ich hab mal die verstorbene Scope per Jape wieder geheilt und auf ihre Leiche einen Doktor angesetzt. Danach hat sie wieder gesprochen und ich konnte sie sogar entlassen. Nur wieder anheuern ging nicht, dazu war sie zu tot:(.

Es gibt Zombies in Ja:D

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Beitrag von Chumpesa » 28 Jul 2003, 11:57

Ich bin mir sicher, dass ich Nails so auf die Weise mal eine Spectrarüstung habe tragen lassen können.
Den Kniff habe ich auch hier mal gelesen und afaik gabs auch einen Screenshot.
Wäre nett, wenn du das von dir beschriebene mal ausprobieren könntest, Moerges. Irgendwie muss das schon gehen.
funky cold meduna!
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Beitrag von Lavernac » 28 Jul 2003, 12:54

also ich habe ja den eindruck bei mir wäre es auch gegangen. ich hätte ihm nur gleich ne spectrweste anziehen müssen, was aber in drassen ohne cheaten nicht geht. bei leeren body-slot hat er bei mir ned gemeckert. nur halt jetzt wo er da ne kevlar an hat. (habe nicht damit gerechnet das er die dann als kutte ansieht.

glaube runter bekomme ich sie auch mit comp18 und mosterglibber, oder zerstört das nur spectra ???

eigendlich auch ne dumme idee weil so lange mag ich ned mehr warten.

echt schade das nun auch jape scheinbar bei mir diesen "7ter söldner - bug" hat. nails erscheint einfach ned als angeheuert und damit kann ich seine ausrüstung ja ned verändern :( ich hätte mit dem echt gerne mal durchgespielt.
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Beitrag von Chumpesa » 28 Jul 2003, 13:20

Hm, auf die Idee mit Glibber und C18 bin ich noch gar nicht gekommen.
Das sollte ja den gleichen Effekt haben wie nicht anheuern, nur dass man am Anfang noch sein Klump mitbestellen kann.
In meinen ersten Spilen war Nails immer dabei, dann hat mich aber seine krätzige Stimme und eben die Sache mit der Weste so aufgeregt, dass er es bis jetzt nicht mehr in ein Team geschafft hat.

Is in Ub eigentlich das gleiche Problem?
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Lavernac » 28 Jul 2003, 13:35

wenn ich irgendwann mal lust habe, die ganzen stimmen zu patchen werde ich es testen und bescheid sagen :red:

lavbasteldochmaljemandeinenallestimmenaufeinmalgefixedpatchernac :D
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agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 28 Jul 2003, 13:50

Original geschrieben von Lavernac
echt schade das nun auch jape scheinbar bei mir diesen "7ter söldner - bug" hat. nails erscheint einfach ned als angeheuert und damit kann ich seine ausrüstung ja ned verändern :( ich hätte mit dem echt gerne mal durchgespielt.
Versuch mal, Nails in einen anderen Sektor zu schicken, zu speichern und dann dieses Save zu editieren.
Manchmal klappts (bei mir zumindest)

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Beitrag von Moerges » 28 Jul 2003, 13:55

Hallo!

Es könnte auch ein Versions"problem" sein; vielleicht klappt bei 1.02 der "ohne Rüstung anheuern"-Trick noch, bei 1.05 hingegen nicht mehr.

Ich werde das mal unter die Lupe nehmen, wenn ich nach Hause komme. Ich kann mich nämlcih auch noch dunkel daran erinnern, dass ich Nails mal mit einer anderen Rüstung als einer Lederweste gehabt habe, und ich spiele sehr lange 1.05.. entweder es war wirklich noch vor 1.05 oder der oben von mir beschriebene Trick funktioniert so oder so ähnlich. Gecheatet/mit einem Editor gearbeitet habe ich ganz sicher nicht, es muss also irgendwie gehen...

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Beitrag von Lavernac » 28 Jul 2003, 14:12

Original geschrieben von agi hammerklau
Versuch mal, Nails in einen anderen Sektor zu schicken, zu speichern und dann dieses Save zu editieren.
Manchmal klappts (bei mir zumindest)
hatte ich leider schon, ich probiers aber tapfer weiter bis dynamo verfügbar ist.
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Beitrag von Uli » 28 Jul 2003, 16:28

Original geschrieben von Moerges
Angeblich kann man Nails dazu bringen, eine andere Weste anzuziehen, indem man ihn ohne Ausrüstung einstellt, sein Inventar komplett auffüllt und ihn dann manuell im Taktikscreen eine Weste (am besten Spectra, da man die Weste, sobald er sie an hat, nicht mehr 'runterbekommt) aufheben läßt. Anscheinend zieht er diese direkt an.
Ich hab's noch nicht getestet, aber ich kann's heute Abend gern machen..
Ich hab's eben getestet und es klappt. :) Das Inventar muss nichtmal komplett gefüllt sein, im Gegenteil: bei einem komplett leeren Inventar funktioniert es auch, da beim Aufnehmen von Kleidungsstücken im Taktikscreen diese immer automatisch angezogen werden, wenn der betreffende Körperteil noch unbekleidet ist.

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Beitrag von Lavernac » 28 Jul 2003, 16:58

@ agi : jetzt hats geklappt. er hat via jape ne spectra an, beim einschmieren mit irgendwas meckert er ja ned oder ????

denn ihm jetzt schon eine mit glibber zu verpassen wäre ja stúpido.
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Beitrag von Moerges » 28 Jul 2003, 17:35

Hallo!

@Uli: Sehr schön! :k: Dann ist mein Gedächtnis also doch nicht nicht ganz im Eimer. ;) Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, ob er bei leerem Inventar die Weste nicht einfach in einen Slot packt.

@Lav: Beim Einschmieren sagt er nichts.

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Beitrag von Chumpesa » 28 Jul 2003, 18:58

Dann haben wir ja jetzt alle irgendwie recht :)
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Beitrag von Uli » 28 Jul 2003, 23:51

Irgendwie lernt man bei JA2 nie aus: Erst die Idee Nails ohne Ausrüstung anzuheuern und dann die Sache mit dem Schutzweste aufheben. :) Auf beides wäre ich von alleine nicht so leicht gekommen. :red:

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Beitrag von Moerges » 29 Jul 2003, 07:42

Hallo!

@Chump: Das kommt öfter vor, nachdem es sowohl 1.02- als auch 1.05-Spieler gibt. ;)

@Uli: Auf die Idee, Nails ohne Ausrüstung anzuheuern, bin ich grad noch selbst gekommen.... das mit dem Aufheben habe ich, soweit ich mich erinnern kann, hier im Forum gelesen.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jul 2003, 11:45

Das man ab einem gewissen Punkt alle (Ersatz)söldner ohne Ausrüstung anheuert sollte meines Erachtens nach normal sein.

Der Vorschlag Nails die Weste mittels C18/Glibber "wegzuäzen" hingegen ist richtig kreativ
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Beitrag von Supernova » 29 Jul 2003, 11:50

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Der Vorschlag Nails die Weste mittels C18/Glibber "wegzuäzen" hingegen ist richtig kreativ
Ähm, ich glaube, nur die Kevlar-Lederjacke kann man mit C18 und Glibber behandeln, die normale Lederjacke nicht.

:) Supernova :)

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Beitrag von Uli » 29 Jul 2003, 11:51

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Der Vorschlag Nails die Weste mittels C18/Glibber "wegzuäzen" hingegen ist richtig kreativ
Stimmt! :) Klappt aber leider nur im Sci-Fi-Modus. :(

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Beitrag von Chumpesa » 29 Jul 2003, 12:00

Ich finde es könnte auch im normlane Spielmodus 2 oder 3 Stücke mit Gelee Royale geben.
Vielleicht auch nur an einer bestimmten Stelle, einer variablen Map, die mal Glibber, mal ne g11, in einem anderen Spiel 2 UV-Geräte hergibt.
Das wäre schön.
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Beitrag von Uli » 29 Jul 2003, 16:06

Vielleicht einfach mal die M9-Map editieren, ein bisschen Glibber und ein paar UV-Geräte hinzufügen, und ganze dann als Forum-M9-Patch zum Download auf die Basis stellen. ;D

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Beitrag von Lavernac » 29 Jul 2003, 16:29

dann aber auch 25 gegner und ne horde bloodcatz sonst wärs ja zu einfach :)
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Beitrag von Thor Kaufman » 29 Jul 2003, 16:37

Original geschrieben von Lavernac
dann aber auch 25 gegner und ne horde bloodcatz sonst wärs ja zu einfach :)
jo, aber die Feindeinstellungen beachten, die Miezekätzchen haben auch öfter ma Hunger auf die Gegner :D

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Beitrag von Lavernac » 29 Jul 2003, 17:21

hehe :D stimmt, ich sehe in letzter zeit fast nur zu und klatsche den kätzchen beifall. das team als fan block :)
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Beitrag von Chumpesa » 29 Jul 2003, 20:26

Man könnte den Sektor ja in der Mitte teilen und die Bloodcats den Glibber, die Soldaten die UV-Geräte bewachen lassen.
Jeweils 25 :)

Wenn man M9 modifiziert, dann kommt die Map ja nur in jedem - haha selten so gelacht - 5ten Spiel. Ich dachte eher an eine Map, die in jedem Spiel anders ist, mal eben Glibber, mal UV-Gerät etc.
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Beitrag von Uli » 29 Jul 2003, 20:37

Man kann ja in einigen der fünf Waffenlager-Maps Glibber, in den anderen UV-Geräte einfügen, dann hat man in jedem Spiel was anderes. ;D Oder vielleicht ein ganz neues Waffenlager designen und irgendwo anders platzieren?

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Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jul 2003, 20:44

25 Glibber und 25 UV-Geräte ??

Cheater !!!

auserdem spätestens bei Tag 800 hatte ich bisher immer meine 18 UV zusammen


p.s. ich fände einen Keller unter einem unscheinbaren Bauernhaus besser
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Beitrag von Chumpesa » 29 Jul 2003, 20:50

Das war ja so klar. :D

Ich meinte natürlich 25 Bloodcats und 25 Soldaten.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jul 2003, 11:15

UND ICH MEINTE NATÜRLICH:

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Bekanntgabe eines Todesfalles

Beitrag von CAT Shannon » 30 Jul 2003, 11:21

Seltsmerweise sind plötzlich an zwei aufeinander folgenden Tagen die Söldner Keith "Blood" Hanson und Robert James Sullivan, genannt "Scully", auf den Philippinen ums Leben gekommen. Seltsam, daß das Phänomen sterbender Söldner immer so geballt aufzutreten scheint.
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Beitrag von Lavernac » 30 Jul 2003, 11:39

eigendlich ned. bei mir wars ja diesmal auch sehr eng beieinander (13,17,19er tag)

ich finde es so beinahe schlüssiger. waren halt alle dort im einsatz und dieser war zu heftig.
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Beitrag von Chumpesa » 31 Jul 2003, 17:05

Es sind ja maximal eh nur 3 Todesfälle oder?
Weiss einer, ob dann noch welche bei MERC sterben können oder ob 3 die max. Todeszahl ist?
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Beitrag von Lavernac » 31 Jul 2003, 17:26

ich kann nicht mehr machen als drauf achten. mein spiel ist noch jung, 3 aimer sind schon history. von merc habe diesmal keinen, also könnte, wenn es geht, da noch einiges wegsterben.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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Beitrag von Buntaro » 01 Aug 2003, 07:58

@Chumpesa:
von MERC sterben bei mir ganz selten welche. ich hatte bisher 1 toten MERCler und 2 AIMler. oder meistens nur AIM.
Charlie surft nicht !

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