Arulco unterjochen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Agent Orange
Milizenausbilder

Arulco unterjochen

Beitrag von Agent Orange » 24 Jul 2003, 20:28

Wann habt ihr mal den Pazifisten-Wir-befreien-das-arme-Dritte-Welt-Land-Fummel auf den Müll geschmissen und mal so richtig gegen die Menschenrechte verstoßen ?

Ich meine damit: San Mona "übernehmen", das Rebellen-HQ schleifen usw....

Agent Orange

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 24 Jul 2003, 20:30

bei meinem 2. Durchspielen, alles mit Messern aufgeschlitzt

wieso?
WTF

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 24 Jul 2003, 20:37

pazifistisch ist es mir noch nie gelungen Arulco zu befreien :red:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

press
Kanonenfutter

Beitrag von press » 24 Jul 2003, 20:39

eiegntlich hab ich des gleich beim ersten mal durchspielen gemacht. gleich in drassen bei der kinderarbeitsfabrik hab ich die falsche kombination gewählt als ich mit der tussi geredet hab... naja dann hab ich einfach ausprobiert ihr ne aslve blei inne birne zu haun (wollte nur schaun ob das die loyalität hebt oder senkt hehe)

aber ich finde es geht als menschenrechtsverletzung durch.
und die hillbillies hab ich auch gleich beim ersten mal geschleift. reine waffengier hehe
LG Press
-==Strasse nass----> Fuss vom Gas==-
-==Strasse trocken--> Drauf den Socken==-

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Jul 2003, 20:49

Ne ich glaub er meinte die Nettigkeiten Ablegen. San Mona alles und jeden Killen und es "übernehemen", die rebellen alle killen, drassen leer machen, jeden sektor auslöschen, ein land komplett löschen und zur neubevölkerung bereit machen. DAs macht spaß ich hab das schon gemacht, war zwar anstrengend und munitionsverschwendend aber ich hab alles und jeden in arulco gekillt...

Spike Scallion

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 24 Jul 2003, 20:55

Genau, Spike.

@Lavernac: Pazifismus durch Waffengewalt, bzw. Frieden per Automag, oder so...

@Hun: Gebt Psychos eine Chance !

Agent Orange

press
Kanonenfutter

Beitrag von press » 24 Jul 2003, 20:59

hehe ne alles und jeden hab ich noch nicht in arulco ausgerottet.
nur schon mal alle gegner in jedem einzelnen verfickten sektor hehe
aber in san mona die kingpin deppen reiss ich schon alle immer nieder. ich nehm ja auch immer seine kohle hehe

lg Press
-==Strasse nass----> Fuss vom Gas==-
-==Strasse trocken--> Drauf den Socken==-

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 24 Jul 2003, 21:05

Jap. Bereicherung durch Sklaverei, organisiertes Verbrechen, Prostitution und gewissenlosen MORD.

;-)=

Agent Orange

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 24 Jul 2003, 21:20

Original geschrieben von Agent Orange
Jap. Bereicherung durch Sklaverei, organisiertes Verbrechen, Prostitution und gewissenlosen MORD.

;-)=

Agent Orange
Hört sich an als ob du mich beobachten würdest :D

Spike Scallion

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 24 Jul 2003, 21:41

Hehehe... Auf jeden Fall eine Mod wert... Man stelle sich das mal vor, als Deidranna einen Zwergstaat zu malträtieren, seine Wirtschaft hoffnungslos stagnieren zu lassen und alle paar Jahre mal einen Mediziner ins Land einreisen lassen...

Agent Orange

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 24 Jul 2003, 21:41

Original geschrieben von Hun
bei meinem 2. Durchspielen, alles mit Messern aufgeschlitzt
Ich wußte immer das Du ein kranker Spinner bist :D
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 24 Jul 2003, 21:47

das wusste ich auch schon immer!!!!
WTF

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 24 Jul 2003, 22:20

ja so ein thread war auch schonmal da hat jemand genau so einen mod vorgeschlagen nur leider wollte niemand sowas machen .
aber ich fände das auch cool . weil man wird in fast jedem spiel bestraft wenn man mal böse spielt bzw. viele spiele lassen es schon gar net zu :cry:
das man am ende von ja gefragt würde ob man deidrannas platz einnehmen will wär z.b. auch funny gewesen und dann geht das spiel noch weiter und man muss noch miguel und co besiegen *G
gibts eigentlich überhaupt irgendein bekannteres spiel wo man mal erfolgreich auch die böse seite ohne einschränkungen spielen kann ?
eingeschränkt isses ja schonmal in bg 2 der fall und so vielleicht die 2 dungeon keeper aber die gefielen mir so net weil ich da echtzeit net so mag aber sonst ?!?

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 24 Jul 2003, 22:26

Eigentlich habe ich mich das auch oft gefragt. Auch in den ach so freien Rollenspielen läuft es in der Regel darauf hinaus, das man die Gute Seite spielt. Wär doch geil einfach so im Spiel überzulaufen und die ganzen "Guten" zu killen.

hrrhrr
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 24 Jul 2003, 22:47

ja genau und selbst wenn man noch halbwegs ne wahl hat wie in bg 2 dann wird es einem zumindest hintenrum halbwegs aufgezwungen weil man z.b. nen ruf hat und als böser viel mehr für gegenstände zahlen muss , weniger quests machen darf , viele items nur guten chars vorbehalten sind usw.
hm gangsters fällt mir jetzt noch ein nur das es sich da ja leider auch lohnt versuchen legal zu werden weil einen sonst irgendwann die polizei so dezimiert das man keine chance mehr hat :eek:

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 26 Jul 2003, 12:28

Hallo,
Fallout bietet diesbezüglich die grösste Handlungsfreiheit. Zwar wird man als Bösewicht auch abgestraft, kann aber aus seinen negativen Handlungen auch Vorteile ziehen.

riodoro

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 26 Jul 2003, 12:33

Ich habe mir vor ca einem halben Jahr auch Fallout geholt.
Nach 15 min. hatte ich das Gefühl, Augenkrebs zu kriegen. Das Spiel ist sicherlich geil, aber es brennt in den Augen. Genauso wie Diablo 2.

Eigentlich Schade.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 26 Jul 2003, 12:45

hm, dann kramt mal ultima online heraus, und geht auf einen server wo PvP (Player vs. Player) erlaubt ist....
da hat ein böser char keine nachteile,, außer am anfang, wenn er noch total schwach, wie alle n00bs....

SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 26 Jul 2003, 12:47

Hallo,
???
Ich finde an der Grafik nichts auszusetzen. SIe ist sehr atmosphärisch und detaliert. Das gleiche gilt auch für die D2 Grafik. Wenn die Grafik mit SInn für die Details und ich sage mal mit Liebe gestaltet ist, dann sind mir irgendwelche 3D Effekte ziemlich gleichgültig.

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 26 Jul 2003, 14:35

Diabolo is mE kein rollenspiel, sondern metzeln das an rollenspiel erinnern soll.

bei BG 1 und 2 war ja eigendlich auch nur teils möglich, weil wenn du zu sehr böses warst (ruf ca -14) du von irgendwelchen klasse 10 oder höher wachen angegriffen wurdest. gehandelt hat auch keiner mehr mit dir. einen sicherern rückzugsort alá Schwarze Krallen Lager gab es auch ned.

Ulitma geht, aber der Knast ruft auch schnell :red:

ich habe BG wirklich lange versucht, so böse wie geht nicht mehr zu spielen, aber es ist irgendwann nicht mehr machbar.

man könnte einen Mod um San Mona aufbauen evtl. natürlich muss auch dort erst der nebenbuhler aus(er)stochen werden, dann könnte man seine unternehmen übernehmen und dieses unternemenskonzept auf ganz Arulco ausweiten. Deidrana wird natürlich auch hier zum Feind da man ja ihren Kingpin erledigt.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 26 Jul 2003, 15:08

Welches Genre speziell meinst du, BoronX ?
Von Actiongames gibts da ein paar, z.B. :
POSTAL 2, Hitman, wobei man dazu sagen muss, dass man doch recht eingeschränkt ist, POSTAL 2 hab' ich als Demo gezockt, aber sofort wieder von der Platte gekickt... Bei Hitman spielt man auf der Seite des Bösen, aber das Spiel bietet immer noch nicht die Freiheit, die man sich wünscht...
RPG's:
Baldur's Gate 2 + Fallout, wie schon gesagt.

Agent Orange

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 26 Jul 2003, 15:34

Ja, Hitman ist sehr eingeschränkt für sein Spielprinzip. Obwohl man ja als "Profikiller" nicht metzeln soll. Trotzdem hätt ich mir gewünscht, dass es mehrere Möglichkeiten gegeben hätte, die Quests zu lösen.

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 26 Jul 2003, 15:40

@ agent orange
meinte eigentlich alle genres ausser egoshooter und dann irgendwie auch ein game wo es mal wirklich auch vorteile bringt böse zu sein und net nur nachteile weil in bg isses schonmal gar net so schlecht aber wenn du einfach passanten z.b. umbringst dann is dein ruf 0 und dir jeder feindlich und du kannst auch nimmer weiterspielen
in ja 2 könntest du natürlich sämtliche einwohner töten aber dann hast du halt kein einkommen geht also nur mit geldcheat dann .
fallout hab ich leider nicht aber irgendwie is es ja angeblich das immer noch beste rollenspiel werd es mir mal wohl kaufen .

aber was in so nem rollenspiel mal echt net schlecht wäre wenn du z.b. wirklich als böser char die option hättest das du z.b. auf der strasse bürger bei nacht z.b. bedrohst und dann gibt er dir vielleicht wenn du ihn genug eingeschüchtert hast sein hab und gut und dann lässt du ihn vielleicht laufen und wenn net dann tötest du ihn eben oder schlägst ihn nur aber ohne das das spiel dann einfach 1. wie bg alle bürger feindlich schaltet und das 2. wie beschrieben da mehr handlungsspielraum besteht .

weil einen mafiosi würde zwar auf der strasse vielleicht die polizei versuchen zu erschiessen/verhaften aber net jeder bürger und er kann ja trotzdem noch geschäfte machen .
wenn man in nem rollenspiel z.b. paktieren könnte wäre auch nett und dann kriegt man als böser char halt net gute sondern böse aufgaben und das steigert sich dann . erst beschwörst du z.b. deine ersten untoten und richtest bissel unheil in nem kleinen dorf an und am ende versuchst du ne grössere stadt mit deinen horden zu überrennen .

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 26 Jul 2003, 16:09

eins der geilsten spiele die je geproggt wurden haben wir vergessen :

gangsters 1 : ok, dort muss man einen "bösen" weg einschlagen hat aber noch viele möglichkeiten dieses wirklich nicht leichte spiel zu beenden.

ja, ich habe es vor Capone geschafft :)

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 26 Jul 2003, 19:51

Ina Arcanum war der böse Weg ziemlich ausgeprägt: Einige RPC's haben dich nur mit böser Gesinnung begleitet,es gab verschiedene Quest-Lösungswege,zwei verschiedene Enden (das böse war irgendwie schon kewl) ,Waffen,die man fast nur als böser Char verwendet hat oder verwenden konnte,und so.Ich glaube,einmal musste man als Aufnahmeprüfung für nen bösen Stamm alle Bewohner einer ganze Stadt niedermetzeln.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 26 Jul 2003, 20:45

ja arcanum hab ich auch mal gespielt da darfst du dann als böser char für die dunkelelfen irgendein dorf glaub ich plätten nur arcanum is so halt leider net so gelungen .
gute ansätze aber ich hab das so imbalanced gefunden . und ich liebe rundenkampf und hab es daher im rundenmodus gezockt nur da waren die gegner so schwach irgendwie . in arcanum gabs 3 wege : diplo char , böse und gut und hat auch ein anderes ende .
so im grunde stelle ich mir so ein spiel auch vor , nur etwas ausgebauter .
als guter isses ein rollenspiel wie immer mit bösen necros und ähnlichem als endbosse und als böser musst du dann aber dafür vielleicht gar einen guten gott töten oder sowas .
gangsters 1 hab ich mal auch erwähnt am anfang da hast du recht lavernac das is gut

Bodom
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Bodom » 26 Jul 2003, 21:46

Ihr vergesst ganz grand Theft Auto (gta) :)

franky fix
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von franky fix » 26 Jul 2003, 23:32

Hi. Also ich kann die Kritik an Fallout auch nicht nachvollziehen! ICh würde mal sagen stell deinen Monitor dunkler. WEnn du auch CS Spielst @Lutz , dann ist es verständlich das die mit der CSMonitoreinstellung die AUgen brennen. Bei Fallout wird ja durch die Dunkelheit die atmospheriche Musik usw. erst die geile Spannung erzeugt. Bei Fallout ist es auch ohne Probleme möglich das Spiel als Gauner zu gewinnen. Da man das was man von Händlern kaufen kann als Gauner einfach ohne zu bezahlen mit nehmen kann :-) .
Und sonst, also ganz Arulco wegschlitzen, ich weis nicht. Das is doch nur Langeweile oder? Das dauert lange, die doofen Zivis wären sich nicht usw. also das tät mir echt keinen Spass machen.

Tschau

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 27 Jul 2003, 10:58

Hmm naja, Fallout geht eigentlich noch.
Aber bei D2 hatte ich echt Probleme nach einer Weile auf den Bildschirm zu gucken, da die Grafik doch sehr pixelig ist. Ich weiß es ist ein altes Spiel und so, aber eigentlich ist es auch garnicht so gut. Immer diese Massenschlachten. Da gefällt mir Neverwinter Nights schon besser. Mehr reden, mehr Story und einfach besser.

Mfg Lutz

********* !

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 27 Jul 2003, 12:41

@ lutz
diablo musst du ja auch im b.net spielen und bevor die grosse dupewelle usw. kam war ja das traden ein wesentlicher bestandteil
und an diablo is halt das den charakter immer weiter optimieren so geil weil du eigentlich nie alles findest .
geht dann immer weiter erst findest/ertradest du dir für einen char ne halbwegs gute ausrüste mit viel mf und dann gehts immer weiter und irgendwann hast vielleicht ma glück und findest sowas wie ne windforce aber geht einfach immer weiter . diablo is kein rollenspiel sondern ein sammelspiel :D

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 27 Jul 2003, 16:46

Naja, ist trotzdem nicht mein Fall.

********* !

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 27 Jul 2003, 17:22

Zum Thema Grand Theft Auto, Vice City bot ja auch die Möglichkeit, Läden auszurauben, und die Stadt zu erobern, aber danach ist wirklich Schluss. Keine Cutscenes, kein Garnichts. Nur Online-Games sind im Moment der wahre Schlüssel zum Glück. Und mehr Freiheit wird man in den nächsten Monaten auch nicht erfahren, wobei sich die Spielefirmen zunehmenst auf Action, bzw. Non-Strategiespiele konzentrieren. Multiple Lösungswege kommen neuerdings immer häufiger vor, aber immer nur als Handlanger zu fungieren á la Hitman, GTA: Vice City, Mafia usw. ist und wird bald nicht mehr interessant sein. Wobei letztgenanntes gar keine anderen Lösungswege akzeptiert, da war Deus Ex ein quasi-Vorreiter. Der zweite Teil soll ja noch "freier" in der Lösungswahl gestaltet sein, allerdings stehen RPG- bzw. Strategiespieler immer noch im Regen.

Im Grunde werden die Spielefirmen in das Moral-Korsett der friedlichen und möglichst gewaltfreien Welt gezwängt, bei zunehmender Intoleranz der Gamerschaft dürfte sich das aber als recht schwierig erweisen.

Agent Orange

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 28 Jul 2003, 18:50

naja aber die meisten wollen ja keine bösen spiele glaub ich :(
ausserdem leben wir noch in deutschland das is gleich noch ein weiterer grund weil wird ja eh alles hier indiziert ^^

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 28 Jul 2003, 22:10

Sicher ? :D

Ich glaube, viele Gamer werden auch in Zukunft den "bösen" Weg in Spielen einschlagen, das zeigte sich ja auch wunderbar bei Jedi Knight I, dort gab es eben die Möglichkeit, ein bischen böse zu sein. Und das Spiel hat sich blendend verkauft... :D

Agent Orange

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 28 Jul 2003, 22:17

Hallo,
ich glaube eher das sich jedes Spiel auf dem Star Wars steht gut verkauft.

riodoro

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 29 Jul 2003, 20:32

Ach was, Umfragen haben ergeben, dass die Gamerschaft sich neuerdings auf Qualitätsware, d.h. Wertung der Fachzeitschriften konzentrieren, vor allem der deutsche Spielemarkt wird in den nächsten Monaten mit (!) deutschen Spitzentiteln überschwemmt werden...
Das Gothic 2 Addon ist da nur ein Beispiel. Und auf den Titel kommt es da nicht an, außerdem waren bzw. sind JKI u. II wirkliche Glanzleistungen in Sachen Spielfluss und Multiplayer-Perfektion...

Agent Orange

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 29 Jul 2003, 20:44

Jaja, Jedi Knight I war schon derbe geil. Der zweite Teil auch, aber ich weiss nicht. Der erste hatte das gewisse etwas. Zwar nicht so wie JA2 aber trotzdem.

********* !

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 29 Jul 2003, 21:53

Die Star Wars Diskussionen häufen sich zunehmendst. Erst wurde Episode I kritisiert, von wegen "bringt die ... alte Athmosphäre nicht 'rüber...", bei Episode II war's umgekehrt, die Kritiker von Episode I waren wieder glücklich aber die anderen nicht. Genauso die Spiele, wobei JKII eine fette Fangemeinde hat und immer wieder gerne gezockt wird, vor allem wegen der vielseitigen Quake-Engine ---> Mods, andererseits auch wegen der Macht-Kräfte und den absolut unschlagbaren Lichtschwert-Duellen.

Schade, dass es bei JA2 noch keine Star Wars Mod gibt. Denn Boba Fett als lakonischen, mit absolut tödlichen In-einer-Sekunde-kille-ich-unter-minimalem-physischem-Aufwand-und-coolen-Matrix-Moves-multiple-Gegnerscharen-Moves ausgestatteten Söldner, Han Solo als coolen Schmuggler und Chewbacca als leicht trotteliger Schwere Waffen Experte könnte ich mir verdammt gut vorstellen...

Agent Orange

Antworten