Milizenbug und Phantomfighter

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
gsi-man
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 23 Apr 2003, 15:12

Milizenbug und Phantomfighter

Beitrag von gsi-man » 24 Jul 2003, 18:36

Hi, gibt es nen edtior mit dem ich den Milizenbug rückgängig machen und sie auf 20 setzen kann ? habe viel zu viele milizen - jedesmal wenn ich auf automatisch verteilen gehe gibt's noch merh - bis ca. 400 pro sektor, fängt dann wieder bei 120 an - aber auch wenn er 400 anzeigt - beim automatischen kampf sinds nur 164 aber immernoch größer 20 ---> Absturz - bei 61 milizen pro sektor konnte ichs erst noch abwehren dass er abstürzt, indem ich Söldner im Sektor hatte und der Computer in den normalen Rundenkampf ging mit echten ca 40 milizen.

Nu hab ich aber Phantom gegner - waren erst in P3 augetaucht ( laut Karte ) aber nirgends zu finden und sind jetzt in O3 - als rote Punkte auf der Karte nicht reel - meine Leute können nicht Pennen, das "kampfsituation", die Zeit kann ich aber vorwärtslaufen lassen :confused: . Unter O3 oder P3 sind die gegner aber auch net ( nur Deidrana unter P3 ) :confused:

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 24 Jul 2003, 19:34

wenn du den Milizenbug hast hilft nur ein altes Savegame wo der Bug noch net aufgetreten ist, einen Editor dafür gibts nicht

diese Phantomkämpfer sind mir völlig neu, aber auch hier hilft sicher ein Neuladen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1242
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 24 Jul 2003, 23:00

Unter diesem Link findest du einen Gamecheater mit dem man auch die Milizenanzahl und die Milizenerfahrung verändern kann. Man kann sogar mit etwas rumprobieren Milizen in Estoni, Tixa, San Mona oder Orta erstellen :D Vergiss nicht das deutsche Sprachupdate runter zu laden.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Jul 2003, 08:01

Hallo!

Angeblich hilft es auch, wenn man mittels Rechtsklick auf einen der Stadtsektoren das Miliz-verteilen-Menü aufruft, dort in jedem Sektor alle Milizen bis auf 20 aufnimmt und dann irgendwo anders auf die Karte rechtsklickt. Dadurch umgeht man, dass man die aufgenommenen Milizen absetzen muss.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Jul 2003, 10:30

Das geht aber nur, wenn man die Ansicht zum ersten Mal auf hat. Habe ich selber getestet bei 1.02 und es ging.
Wenn man das Problem also sieht, Milizenansicht her und dann mal saftig klicken.
Einige haben auch schon geschrieben, wie der Bug zustande kommt, das habe ich aber schon lang wieder vergessen. War afaik aber was mit Gegenangriffen und währenddessen neue Milizen trainieren...
Bei Raketenbasen hat man halt die Arschkarte...

Von den Phantomgegnern habe ich so noch nie was gehört.
Wenn ich P3 aber erobere und mich dann wieder zurückziehe, habe ich auch fast immer irgendwelche Probleme. Deswegen sollte man Lady D einfach beseitigen wenn man schonmal in P3 ist.
funky cold meduna!
Chumpesa

gsi-man
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 23 Apr 2003, 15:12

Beitrag von gsi-man » 27 Jul 2003, 16:48

HI, wenn man Deidrana aber killt, kann man net mehr spielen - bin den Milizenbug anders umgangen - einfach in jeden Meduna Sektor nen Söldner rein und ruhe is - geht dann jedesmal in den Kampfmodus wenn gegner kommen und stürzt nicht ab :-)
Die "phantomgegner sind durch meduna gewandert - ihne dass ich sie angreifen konnte und dann nach Tixa - Tixa war schon belager - hab ich jetzt ganz normal eingenommen - das Problem is auch weg.

Hab jetzt alle Sektoren :-) die einzigen Gegner die jetzt noch kommen sind die ,die alle 5-6 Tage ( damit keine Verzugsmail kommt nehme ich an ) von unten nach O3 reinwollen. Es muß eine Zwischenwelt zwischen o3 und oe geben .-)

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 27 Jul 2003, 21:50

Phantomkämpfer...da fällt mir was anderes ein:

Ein Gegner rennt blutend zum Kartenrand und steht dann so, das ich ihn nicht mehr anvisieren kann. Er kann aber auf mich schießen und angezeigt wird er mir auch. Aus dem Rundenmodus komm ich nicht mehr. Und meistens steht der Gegner dann "unter" der Spielzuganzeige...seltsam
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Jul 2003, 07:48

Hallo!

Hmm.. im Normalfall kann man zumindest noch auf die Beine schießen.
Alternativ kannst du warten, bis er verblutet oder Granaten in seine Nähe schmeißen.
Falls der PC-Kampf zur Verfügung steht, kannst du den Kerl auch damit kleinkriegen.

Moerges

Antworten