Der Clou! ohne Disketten

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
GBE
Kopfgeldjäger

Der Clou! ohne Disketten

Beitrag von GBE » 23 Jul 2003, 13:51

Heia Safari !!!

auf der Seite des herstellers kann man sich legal die vollversion des spieles "Der Clou!" herunterladen, doch leider muss man das auf diskette kopieren und davon installieren. da ich weder disketten besitze, noch lust habe, mir welche deswegen zu kaufen, wollte ich hier mal, ob irgendjemand entweder eine deutsche version hat, die ohne disketten installierbar ist oder ob irgendjemand sich damit soweit auskennt, dass ich mir die diskettenversion ziehen kann und die trotzdem zum laufen bringe.

Mit hellgrünem Gruss,
Bild

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 23 Jul 2003, 22:54

hab clou noch auf cd funzt aber net da man dafür ziemlich viel "Dos Speicher" oder wie man es nennen will haben muss.
damals auf meinem 486er liefs ohne probs. man das warn noch zeiten.
also wenn du en neuen pc hast vergiss es einfach oder sag mir wie ichs wieder in gang krieg :)
danke
iceman
btw. emule, kazaa ?!?
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 23 Jul 2003, 23:24

Ich empfehle Dir Der Clou! auf einem Amigaemulator zu Spielen. Und zwar die AGA-Version. Dann hast Du schönere Graphik und wesentlich bessere Musik als in der PC-Version.
Besonders die Musik trägt in diesem TOPGAME viel zur Atmosphäre bei, und gab imo kein DOS-Game das dem Amiga Muckentechnisch das Wasser reichen konnte (auch wenn Crusader nah ran kam :D ).
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 24 Jul 2003, 12:41

Ich hab den Clou! durchgespielt, den Tower of London und die Stanford Kaserne geschafft :) Das war aehm.. mal nachdenken.. glaub auf einem pentium 166 mhz, wo ichs mit nem Haufen herumtüftelei zum Laufen gebracht habe. Die install version von diskette von neo.at hat bei mir auch net funktioniert, aber damals im forum von Neo hab ich einen link zu einer bereits installierten Version gefunden, die musste ich nur noch entpacken.

Damit es allerdings perfekt lief, musste ich den PC aufn Kopf stellen, Plug und Play im Bios ausschalten, ne 2te Partition anlegen mit ner win98er installation und die im dos-modus booten, alte autoexec.bat und config.sys herauskramen und so, alte maus-treiber.. Ich denke mal Nightkins Vorschlag mit nem Amiga emulator ist ne Überlegung wert *LOL*

Wenn Du Tips bei den letzten zwei Brüchen brauchst, schreib hier mal rein, vor allem Stanford Kaserne hat so einige Tücken (und nen etwas seltsamen Bug ganz am Ende der Mission, wenn Du den nicht weisst zählt die Mission als verloren obwohl sie eigentlich so funktioniert hat wie man wollte)

mfg Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 24 Jul 2003, 17:36

Mein Vorschlag ist sogar ganz sicher der bessere :D
CLINT EASTWOOD

GBE
Kopfgeldjäger

Beitrag von GBE » 25 Jul 2003, 16:02

Heia Safari !!!

habe die pc version auf nem p3 850 / win98 SE zum laufen bekommen, allerdings noch ohne sound..
wenn ich zeit habe, dann erklär ich es dir, iceman :)
Bild

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 27 Jul 2003, 15:20

mmm...

Ich hab es folgendermassen gemacht:
1.) Dateien runterladen (nachdem ich endlich den Download-Button gefunden hatte, dachte, die hätten dafür eine eigene Seite, ist aber nur bei der Spielbeschreibung da ;))
2.) alles entpackt (Disk1 und Disk2 kamen zum Vorschein)
3.) Beide Disk-Dinger in einen Ordner gepackt
4.) Eingabeaufforderung geöffnet
5.) in den gleichen Ordner gewechselt, wo ich die Sachen hingepackt hatte (cd Ordnername)
6.) Befehl eingegeben: lha x *.lzh
7.) derclou eingeben
8.) Intro mit Druck auf die Leertaste abgebrochen
9.) Ende der Sache mit Fehlermeldung ;)
10.) Speicher umkonfiguriert (die Config.SYS auf Laufwerk C: anpassen):
DEVICE=C:\WINDOWS\HIMEM.SYS
DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE /NOEMS
DOS=HIGH
Diese Zeilen in den Anfang eintragen, neustarten mit Druck auf die F8-Taste in das Bootmenü von Windows und "Eingabeaufforderung" ausgewählt.
11.) in den Ordner von Clou gewechselt
12.) mo'slo besorgt, um die Setup.exe auszuführen, Soundkarte angegeben
13.) derclou angegeben in der Eingabe
14.) Spiel läuft ;)

Der Clou, die Profidisk kann man ebenfalls runterladen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten