Metal Festival Wien

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Core
Alpha-Squad

Metal Festival Wien

Beitrag von Core » 20 Jul 2003, 20:20

Am 23-24 August ist das große Metalfestival in Wien.
Spielen tut Blind Guardian, Paradise Lost, Saxon, In Flames, Amon Amarth, Apokalyptischen Reiter, Lacuna Coil, Napalm Death, Finntroll, Borknagar, Vintersorg, Graveworm, God Dethroned und Destruction. Das wären die eher bekannten Bands von den insgesamt 45. Wer von euch hätte Lust für 2 Tage dort hin zu fahren?

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Jul 2003, 20:23

man muss zwischen "motivation" und "mitteln" unterscheiden :D

napalm death rockt!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 20 Jul 2003, 20:26

Das ham se schon neulich auf dem Blind Guardian Festival bestätigt !!!

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 20 Jul 2003, 22:10

Lust: ja - aber zwei grosse Festivals werden mir auch erstmal reichen ... wobie um die Zeit wieder die Pause in der Studentenkneipe hier zu Ende ist und wieder Bands auftreten

Geld: nein
coffee grinder

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 20 Jul 2003, 23:01

najas lust scho...
aber von den aufgezählten bands sind ja die meisten net so toll :-)
metal hängt für mich einfach irgendwie mit metallica zusammen... jetz vielleicht nimmer so... aber da fehlt mir einfach so nen richtiger kracher bei dem ding...
viel kenn ich davon auch net so wirklich... was ich bis jetz z.b. vo blind guardian gehört hab war kinderkacke :-)... sorry

btw: master of puppets :beerchug: :rock: :band:
ABI 03
dabei sein ist alles !

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 21 Jul 2003, 07:40

Also bitte, Blind Guardian ist eine der größten Metalbands in Deutschland. Und die sind wirklich genial. Allein für die Band würd ich nach Wien fahrn. Was für Kinderkacke hast du denn gehört? Würd mich echt mal interessieren!!!

Was die anderen Bands betrifft, so sind sehr viele berühmte unter den 45 dabei. Amon Amarth, Finntroll und die Apokalyptischen Reiter sind Weltbekannt und wirklich eine Klasse für sich.

Was Metallica betrifft, so waren die früher die beste Metal Band die es je gab.
Irgendwann ging es bergab, dann hörten wir eine Weile garnichts von ihnen und jetzt sind sie wieder da und liefern uns NU-Metal !!! Das ist eine sehr große Beleidigung für jeden Metal-freak der mit Metallica (und ihren hammerstarken Solis) aufgewachsen ist und den Hang zum True-Metal hat.

Das neue Metallica hat reihn gar nichts mit dem alten zu tun. Die Band hat sich total verändert. (Nichts gegen den Bassisten von Ozzy, denn der is wirklich cool)

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 21 Jul 2003, 11:38

Original geschrieben von Nargaroth
Also bitte, Blind Guardian ist eine der größten Metalbands in Deutschland. Und die sind wirklich genial. Allein für die Band würd ich nach Wien fahrn. Was für Kinderkacke hast du denn gehört? Würd mich echt mal interessieren!!!
was is daran so schlimm dass mir des net gefällt ? =P

die namen der lieder kann ich dir jetz net sagen weil ich se wieder gelöscht hab... aber im prinzip müsstens die sein die man bei kazaa am öftesten findet wenn man nur "blind guardian" eingibt...

kannst mir ja mal nen paar lieder sagen die so toll sind... lass mich sehr gern überzeugen... bin immer auf der suche nach gutem metal :-)
Was Metallica betrifft, so waren die früher die beste Metal Band die es je gab.
hab ich doch auch so ähnlich geschrieben ?!
allerdings find ich es neue album immernoch top und des wase z.b. bei rock am ring abgeliefert haben war auch klasse...
Irgendwann ging es bergab, dann hörten wir eine Weile garnichts von ihnen und jetzt sind sie wieder da und liefern uns NU-Metal !!! Das ist eine sehr große Beleidigung für jeden Metal-freak der mit Metallica (und ihren hammerstarken Solis) aufgewachsen ist und den Hang zum True-Metal hat.
ich find die ganz alten lieder auch besser aber ich würd net sagen dass die neuen schlecht oder gar ne beleidigung sind

was sindn so deine lieblingssongs ? und gefällt dir von neuen album wirklich gar nix ?
Nichts gegen den Bassisten von Ozzy, denn der is wirklich cool
jep der is hammer :-)
hat nur a wengerl ne eigensinnige art zu spieln ;-)
ABI 03
dabei sein ist alles !

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 21 Jul 2003, 11:51

na, die sind mir alle zu untrue und nicht straight genug (:D)

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 21 Jul 2003, 15:45

:khelle:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 21 Jul 2003, 17:59

Ich find das ja net schlimm, dass dir Blind Guardian net gefällt, ich war bloß ziemlich überrascht :razz: . Einige ihrer besten Lieder sind "The script for my requiem", "Born in a mourning hall", "I'm alive" und "Lost in the twilight hall". Zumindest sind das meine Lieblingslieder von Guardian :D.

Wegen Metallica: Von Metallica gefällt mir das Black-Album am besten, mit "Of wolf and man", "The god who failed", "My friend of Misery", ... oder z.B. "For whom the bell tolls" vom "Ride the lightning-Album", is auch eins meiner Lieblingslieder.

Das St.-Anger-Album gefällt mir aus dem Grund nicht so sehr, weil keine Solos vorkommen, (falls ich mich nicht verhört haben sollte) und weil einige der Lieder zu stark nach NU-Metal klingen(mit dem Rap-ähnlichen Gesang). Das ist nicht mehr das Metallica, das ich seit Jahren in sehr guter Errinerung hatte. :cry:

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 21 Jul 2003, 18:32

Prinzipiell würd's mich schon interessieren, aber leider siehst am Konto nicht gut aus.

Blind Guardian ist auch nicht so mein Fall obwohl sie ein paar gute Lieder haben.

Aber Judas Priest trifft doch eher meinen Geschmack.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 21 Jul 2003, 19:49

Wenn du was von einem Judas Priest Konzert hörst, sag mir zuerst bescheid. Ich werd dasein. :D :D :D Ich hab die schon letztes (oder vorletztes) Jahr in Nürnberg verpasst, und hab mich so geärgert:headbang: :motz: :pissed2: :pissed: :shakehead:

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 22 Jul 2003, 13:08

War eigentlich jemand von euch auf dem Blind Guardian Festival in Coburg?

morki
Elite-Söldner

*hochdrück* um mal was anderes als *scheib*zu nutzen ^^

Beitrag von morki » 25 Jul 2003, 17:29

Nein, war ich nicht Nargaroth - werde bestimmt nicht extra für BG irgendwohin fahren.

Aber was ich heute früh entdeckt habe beim anziehen - auf meinen "Amon Amarth"-Tourshirt ist auch schon Vienna (Wien) mit drauf :eek3: ... brauche also nicht mehr dorthin.

So, muss los ... einkaufen für nächste Woche :summer:
coffee grinder

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 25 Jul 2003, 23:49

Wacken wird bestimmt geil :D

Antworten