Borons diverse Ja/Ubfragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
BoronX
Milizenausbilder

Borons diverse Ja/Ubfragen

Beitrag von BoronX » 16 Jul 2003, 18:27

1. Gibt es in Ub für den waffenhändler Raul in der startstadt eine tägliche grenze oder ist das nun anders gestaltet ?
ich habe ihm am anfang sehr viele waffen verkauft im wert von mindestens 20k $ an einem tag aber als ich ihm dann später wieder waffen verkaufen wollte hat er auf einmal gesagt er kann nicht mehr tragen und braucht platz .
dies hat er dann aber mehrere tage in folge wiederholt und ihm was abkaufen hat da auch nicht geholfen .
ist das nur wie wenn tony sich die füße vertritt und mal paar tage nichts kauft oder ist das nun anders geregelt das raul z.b. 20k startkapital besitzt und wenn dieses aufgebraucht ist kriegt er nicht mehr täglich geld sondern kann nur dann wieder was kaufen wenn du ihm was abkaufst ?

2. Kann man in Ja auch waffen löschen ? weil ich hatte mal die idee das ich mal nur mit pistolen , 1-2 smgs , shotguns und den nahkampfwaffen spielen wollte . kann man das irgendwie einstellen oder müssen immer alle waffen vorhanden sein ? ich wollte es mal mit dem ja2we1.1 hier von der base versucht aber da kann ich keine waffen löschen :(
geht das generell nicht oder geht das mit irgendeinem programm ?

3. habe ub erst angefangen aber nun eine mail gekriegt wo miguel schreibt er stirbt bald . Stirbt er wirklich dann im lauf des spieles ( vielleicht muss man lang genug spielen ) oder ist diese sterbeankündigung die letzte mail von miguel und man erfährt nichts näheres ?

4. in ub schreibt a.i.m. am anfang das ihr angebot mit 1x bezahlen für ganze mission nur eine zeit lang gilt
bleibt es während des ganzen spiels bei der 1x gebühr oder muss man irgendwann z.b. ab tag 50 neue söldner wieder wie in ja2 auf tagesbasis bezahlen ?

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jul 2003, 18:49

1. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub der hat nur ein begrenztes Kapital.

2. Sorry.. da kenn ich mich net so aus...

3. Ja, Miguel stirbt leider :(.

4. Nein... 1x zahlen und unendlich lang freuen (solang keiner der Söllis ins Gras beisst :D).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 16 Jul 2003, 19:49

thnx gunman :)
echt schade das miguel tatsächlich stirbt :(

jetz is mir noch was eingefallen
als ich einmal in balime war stand ein söldner von mir neben einem fenster und auf einmal kam ein komischer cursor und dann konnte der in das haus durchs fenster springen aber hab seitdem nicht mehr herausgefunden wie das geht :(
und wenn gibt es da voraussetzungen wie scheibe muss zerstört sein usw. ?

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jul 2003, 19:55

:eek: :eek: :eek: Sicher? :susp:

Von nem Move mit dem man/frau *lol* durch ein Fenster hechten kann hab ich noch net gehört. Mit Fenstern hab ich schon viel gemacht.. durchgeschossen... Granaten durchgeworfen... aber nen Sölli durchhechten lassen... :keinpeil:.

Vielleicht wissen die anderen mehr?

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Jul 2003, 20:08

Raul hat sowas wie ein fetes Kapital.
Ich habe es immer so gemacht: Allen Schrott verkauft und dafür Barretmunition und seltenere Sachen gekauft.
Also wenn ich ihm was abgekauft habe, konnte ich ihm dann auch wieder was verkaufen.
Keine Ahnung warum das bei dir nicht geht.

Bevor du durchs Kraftwerk gehst, kannst du ihn auch killen, SPR-Experte nicht vergessen, abe rich glaube du bist eh noch nicht so weit im Spiel.

Das was dir in Balime passiert ist, ist ein Bug, der bis einschließlich 1.02 auftaucht, soweit ich weiss.
Ein Söldner wird neben die Wand gelegt, der andere steht daneben.
Dann fährst du mit dem Cursor am liegenden rum und es kommt so ein Symbol mit animierten Pfeil.
Das heisst afaik "zum Söldner hinlegen" in der Beschreibung, in deinem Fall aber drübersteigen und zwar durch die Wand.
Geht immer, ausser hinter der Wand ist kein Platz.
funky cold meduna!
Chumpesa

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 16 Jul 2003, 21:08

Du könntest die Waffen die du nicht im Spiel haben willst durch Waffen aus diversen Mods ersetzen. Somit hättest du eine riesige Auswahl an Pistolen, Pumpguns, MPs,..

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 16 Jul 2003, 23:15

Zu Miguels Tod: Ich kann mich erinnern in früheren Spielen auch die E-Mail mit der Nachricht mit der Meldung von seinem Tod erhalten zu haben. In meinen letzten Spielen habe ich mich jedoch immer recht zügig bis zum Ende durchgekämpft und bin der Meinung in diesen Spielen diese E-Mail nicht gekriegt zu haben. Die E-Mails über Miguels Gesundheitszustand scheinen also von der Spielzeit abhängig zu sein.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 17 Jul 2003, 12:19

2) Du kannst sie soweit ich weiss (bin kein Modder:azzangel: ) nicht löschen,aber wenn du dir Arbeit machst,kannst du alle Waffen mit IMP (ein Waffeneditor,der sehr einfach zu bedienen ist,gibts auf der Basis) auf Pistolen bzw.SMG Niveau runterschrauben.
3) Hey,es wird mE nicht gesagt dass er stirbt,nur : Es ist nicht zu erwarten,dass er diese Nacht überlebt.Da kann noch ein Wunder kommen ;)

@Boron: Kommt dein Nick von DSA?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 17 Jul 2003, 12:22

@Uli: Wieder sehr interessant was du schreibst! :k:
Ich frag mich das nämlich auch schon seit längerem. Jetzt habe ich ein UB Spiel angefangen, wo ich der Sache mit den E-mails mal auf den Grund gehen mag.
Bisher dachte ich immer es liegt daran, dass Miguel bei einem importierten Spiel nicht überlebt hat wenn er in UB nicht stirbt.
Aber auch gut möglich, dass es zeitabhängig ist.
Hast du da noch Saves davon?
Mich würde interessieren, wann du fertig warst und welche Mails alle von Miguel da sind.
Wie schauts mit diesbezüglichen Erfahrungen in UB-Mods aus?
Wie wars bei dir bei SOG? Da spielt man ja eigentlich viele Tage, wann stirbt Miguel da? Ich weiss es nicht mehr und nochmal neu installieren nur deswegen mag ichs grad nicht.
funky cold meduna!
Chumpesa

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 17 Jul 2003, 12:40

@ crazycat die idee is genial nur ich bin kein modder will nur bissel rumbasteln . um die waffen aus den mods zu übernehmen muss ich ja dann nicht nur die daten ändern sondern auch die bilder usw. oder ?
dauert das recht lang und gibt es da wo ne noobanleitung für mich ? :D
drum hab ich ja gefragt ob ich die einfach weglöschen kann

@ mordrag jo der stammt von dsa . boron war leider schon vergeben drum kam das x dran :evil:
bin auch kein modder :azzangel: aber deinen vorschlag hab ich mir auch schon überlegt notfalls setz ich den in die tat um :)
aber waffen weglöschen wär mir natürlich lieber weil dann es 1. wohl schneller ging und dann 2. hätt ich net das problem das bei den raketengewehren die ich dann ersetze auch der code drauf ist

@ chumpesa thnx ja ich hab immer mit 1.02 gespielt :) jetz weiss ich auch wieso ich den cursor nicht mehr hergebracht habe
schade das der nur ein festes geld hat und nicht mehr wie tony usw. jeden tag einfach ein paar k $ aus dem nichts
wird wohl bei allen ubnpcs nun so sein oder ?

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 17 Jul 2003, 12:50

nun noch zwei neue fragen
1.wie verdient man in ub geld ?
soviel ich bis jetzt festgestellt habe verdient man also nur das feste kapital der händler weil sobald das aufgebraucht ist tauscht man ja dann nur noch .
ausserdem findet man halt bei manchen gegnern noch geld aber das wars oder ?
und bobby rays gibts auch nicht mehr oder ? :mad:

2.wie ist eigentlich das erfahrungssystem in ja genau ?
es ist wohl diablolike aber weiss jemand die genauen daten ?
die meiste erfahrung bekommt man ja durch kills aber auch nach quests oder eifrigem milizentrainieren sind meine söldner schon manchmal aufgestiegen . gibt es da ein relativ leichtes schema wie :
lvl 2 : 100 exp benötigt , lvl 3 300 exp usw.
und kill :gelbhemd = 5 exp , rothemd 10 exp , grau 20 usw. ?
1x miliz ausbilden 5 exp usw. usw.

oder ist es weitaus komplexer und nicht bekannt ?
und welche stufe erreicht man maximal ?

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 17 Jul 2003, 12:52

1)Hauptsächlich durch Verkauf von Waffen und Finden,das reicht dann aber auch.Bobby gibts nicht.
2) Das ist noch nicht sicher,aber man vermutet (imho!),dass es einen Counter gibt,zB wie oft man einen Faustschlag ausgeführt hat.Ist komplexer als man denkt.Die Grenze liegt bei allen Eigenschaften bei 100 und ERF kannst du 10 haben.
€dit: Chumpesa und Moerges haben das doch ausfürhrlich getestet?

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 17 Jul 2003, 13:08

thnx mordrag
dann gleich noch die nächste frage die sich mir damit stellt :

was für erfahrungsstufen haben die standardgegner also die roten , grauen usw. ? und wie ist das dann genau mit den unterbrechungen ?
wenn z.b. ein gegner genau hinter einer tür steht kriegt er ja meistens eine unterbrechung . Sobald ich aber genügend hohe eigenexp habe kriege ich dann trotzdem oft die unterbrechung .
habe ich in so einer unfairen situation auch mit lvl 1 ne winzigkleine chance von z.b. 0,5% auf ne unterbrechung oder schlichtweg nie ?
und gibt es situationen wo ich nie eine unterbrechung kriege ?
und haben bei höherem schwierigkeitsgrad die gegner einfach mehr exp oder gibt es noch einen zusätzlichen faktor der unterbrechungen zu meinen gunsten dann zusätzlich erschwert ?

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 17 Jul 2003, 13:19

Hallo,

mit den Unterbrechungen ist das glaube ich so:

Wenn der, der am Zug ist, von einem Gegner gesehen wird, bevor jener diesen sieht, bekommt der Gegner eine Unterbrechung.
Das zuerst sehen wird durch hohe Erfahrungsstufen unterstützt sowie das Schauen in die richtige Richtung. Erschwert wird es durch das Verwenden von Tarnsets, Anschleichen, Schauen in die falsche Richtung.

Zu den Erfahrungsstufen der Gegner:
Meinen Erfahrungen nach haben die am Anfang (die Gelben) allerhöchstens ERF 2 die Roten müssten so um die 4-6 haben und die Grauhemden vielleicht 8-max 9 (9 deshalb, weil man mit dem UB-Editor den Gegnern nur 9 geben kann, wie in einem anderen Thread festgestellt wurde).

Allerdings bekommt bei mir Ira, die ERF 2 hat (glaube ich), recht häufig Unterbrechungen, vielleicht braucht man auch einfach ein bischen Glück dazu ;)

Realist

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 17 Jul 2003, 13:58

gut thnx :) das mit den rothemden 6maximal könnte gut sein weil in ein paar situationen hat mein exp 7 söldner immer die unterbrechung dann bekommen und ein anderer mit exp 6 aber nicht .

noch eine frage :
im jahandbuch steht ja das man bei burstfire auch eine salve auf mehrere ziele abgeben kann man kann dabei durch ziehen den ungefähren salvenverlauf mit roten punkten festlegen . das geht zwar aber ich treffe dabei eigentlich nie die gegner . gibt es da spezielle tricks oder funktioniert das einfach schlecht ?

und kann man in ub gar nicht mehr so ziemlich jede wand mit laws usw. einschiessen ?

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 17 Jul 2003, 14:02

Das mit den Salven funzt bei mir auch so schlecht. Ich hatte erst eine Situation wo wirklich 4 oder 5 Gegner auf einem Haufen (eigentlich mehr nebeneinander) standen, da habe ich mit der Salve von glaube ich 5 Schuss zweimal getroffen. Für solche Situationen sind LAWs, Mörser, Granaten (also alles was wirklich eine flächendeckende Waffe ist) geeigneter.

Zu den Wänden in UB:
kA tut mir Leid

Realist

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 17 Jul 2003, 18:21

Original geschrieben von Chumpesa
Ich frag mich das nämlich auch schon seit längerem. Jetzt habe ich ein UB Spiel angefangen, wo ich der Sache mit den E-mails mal auf den Grund gehen mag.
Bisher dachte ich immer es liegt daran, dass Miguel bei einem importierten Spiel nicht überlebt hat wenn er in UB nicht stirbt.
Mich würde interessieren, wann du fertig warst und welche Mails alle von Miguel da sind.
Normalerweise hebe ich von jedem meiner Spiele ein paar Saves von Schlüsselsituationen auf. Ich werde mal meine CDRs durchgucken und der E-Mail-Sache auf den Grund gehen.
Wie wars bei dir bei SOG? Da spielt man ja eigentlich viele Tage, wann stirbt Miguel da? Ich weiss es nicht mehr und nochmal neu installieren nur deswegen mag ichs grad nicht.
Tut mir leid, SOG habe ich leider noch nicht gespielt, ebensowenig andere UB-Mods (Sierra Gordo hatte ich mal angefangen, aber zugunsten von JA2 abgebrochen ;)).

Uli

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 17 Jul 2003, 18:35

Zum Bursten:
Jemand hat mMn glaube ich mal geschrieben, dass man ein Feld vor dem ersten Gegner anfangen und ein Feld nach dem letzten Gegner aufhören soll...d.h.
freiesFeldGegnerGegner...GegnerfreiesFeld
unter Beschuss nehmen
Hoffe das war verständlich
ob's klappt weiß ich nich' ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 17 Jul 2003, 19:34

Ich hab mal wieder ne Frage,aber will keinen Thread aufmachen ;): Also,ich spiele gerade ein MP-Spiel mit Lavernac (moerges und Ringo haben da echt was losgetreten),und daspielt man natürlich sorgfältiger,und so habe ich das erste mal das Zimmer rechts neben Franks Bar untersucht und da einen Schlüssel gefunden "der wahrscheinlich für einen Schrank ist".Für welchen?

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 17 Jul 2003, 23:12

Der Schlüssel öffnet einen Schrank in dem grossen Gebäude nördlich der Geschäfte, um genau zu sein: in der südwestlichsten Wohnung im Haus.

Uli

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 17 Jul 2003, 23:18

Original geschrieben von Uli
Normalerweise hebe ich von jedem meiner Spiele ein paar Saves von Schlüsselsituationen auf. Ich werde mal meine CDRs durchgucken und der E-Mail-Sache auf den Grund gehen.

Uli
So, das habe ich mittlerweile erledigt. Die meisten meiner älteren Saves waren leider eher uninteressant, da ich den Laptop entweder überhaupt nicht oder nicht zum frühestmöglichen Zeitpunkt (wodurch die Absende-Daten verfälscht werden) repariert habe. In den anderen Saves habe ich ein paar interessante Beobachtungen machen können, die ich in den entsprechen Thread poste:

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=13376

Uli

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 17 Jul 2003, 23:57

Original geschrieben von Chumpesa
@Chumpesa, beim russ. Rubicon-Mod kommen keine E-Mail mehr sobald die orig. UB Sektoren verlassen werden. Betritt man später wieder original UB Sektoren, kommen auch wieder die E-Mails. So wie sie Uli gepostet hat.

^^Uli, die Aufstellung in deinem Link ist gut.

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 18 Jul 2003, 01:11

thnx darkhunter :D

hm ist ub wirklich so kurz ?
weil bin nur in die stadt dann das kraftwerk dann die paar unterirdischen sektoren und auf einmal kam der aufseher und schon ist es aus oder gibts wenigstens noch so irgendetwas in der prärie bevor man in die raketenbasis geht ?
weil es sind ja im grunde nur ca 15 sektoren durch die man sich alle kämpfen muss und das wars ? komm mir now gewaltig verarscht vor :motz:

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 18 Jul 2003, 01:24

Original geschrieben von BoronX
thnx darkhunter :D

hm ist ub wirklich so kurz ?
Ja!
weil bin nur in die stadt dann das kraftwerk dann die paar unterirdischen sektoren und auf einmal kam der aufseher und schon ist es aus oder gibts wenigstens noch so irgendetwas in der prärie bevor man in die raketenbasis geht ?
weil es sind ja im grunde nur ca 15 sektoren durch die man sich alle kämpfen muss und das wars ? komm mir now gewaltig verarscht vor :motz:
Das ist Ansichtssache. Sicherlich ist es für ein ehemaliges Vollpreisspiel recht teuer, wenn man es nur einmal durchspielt. Allerdings hat UB für mich einen sehr hohen Replay-Faktor, wodurch sich dann die Kosten relativiert haben.

Uli

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 18 Jul 2003, 07:37

Hallo!

Außerdem gibt es für UB einige Mods und jede Menge Kampagnen. Wenn du ganz kreativ bist und viel Zeit hast, kannst du dir auch leicht eigene Maps/Kampagnen zusammenstellen.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 18 Jul 2003, 07:39

Offtopic
@ mordrag jo der stammt von dsa . boron war leider schon vergeben drum kam das x dran
Ich hab mal eben nachgeschaut und besagter Boron hat am 01. und 02. 04 2002 5 Beiträge verfasst... Wenn dir also wirklich was daran liegt könntest du unserem göttlichen Weichkäse (Gorgonzola) eine PM schreiben und ihn bitten dir den Nick zu geben! Für eines unserer neuen aktiveren Members tut er das vielleicht... ;)
Ob seine göttliche Gnade allerdings weit genug reicht dir deine Beiträge gut zu schreiben ist ungewiß! Die Wege des Herrn sind unergründlich... :D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Golgari
Kanonenfutter
Beitrag von Golgari » 18 Jul 2003, 14:57

:hail: :hail: Boron

bist du etwa wirklich DER Boron, mein Vorgesetzter???

:sid: Mal ganz im ernst meinst du nicht das du dir da einen etwas
zu hohen Titel zugelegt hast? Du solltest lieber bei dem namen
Boronx bleiben sonst überlebt deine Truppe vielleicht das nächste
Abenteuer nicht.

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 18 Jul 2003, 15:51

lol geile antwort golgari
war fast ein mordversuch war nur knapp davon entfernt mich tot zu lachen und in die hallen meines nicks einzugehen :angel:

nun die story zu meinem nick das du vielleicht auch was zu lachen hast :)

als ich vor ein paar jahren mit dsa anfing und über die götter erfuhr fand ich einfach irgendwie weiss gar nicht wieso boron cool und das war seitdem dann fast immer mein nick für alles bis auf starcraft
da wars psychozerglein :azzangel:
aber mit der zeit hat sich das dann zu der dunklen seite der macht gewandelt v.a. zu belkelel und dem dämonischen gegenstück zu boron . [weiss leider den namen nicht mehr weil ich seit ca 2 jahren nicht mehr dsa spiele weil mir realistische wargames wie ja nun einfach besser gefallen] .und auch den namenslosen wanderer fand ich cool .

wenn deidranna net so scheisse aussehen würd tät es mir direkt leid sie erschiessen zu müssen . ich vermute mal das die designer das nur darum gemacht haben weil sonst zu viele das spiel nicht ganz zuende spielen würden :rolleyes:

btw kennt hier eigentlich jemand steel panthers world at war ?
das ist eigentlich das einzige spiel was ich ähnlich genial finde wie ja2

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 18 Jul 2003, 15:57

lol now werd ich schon vergesslich ^^

golgari bist du nicht der totenvogel der "mir" meine leichen bringt ?

@ coyote gute idee
*phantasiermodus ein * da ich ja selbst ein gott bin wird er mir als ranggleichem schon meine beiträge gut schreiben :D
*phantasiermodus aus *

Golgari
Kanonenfutter
Beitrag von Golgari » 18 Jul 2003, 16:06

jo he he also Boron ist nicht um sonst der Gott des Todes, des Schlafes
und des VERGESSENS :D

ich weis was du meinst, ich hab mir das mit der Götterwelt ja auch alles angeguckt und Boron und Phex sind meine lieblings Götter. :D

:sid: Boron sei mit dir :sid:
Boron sei mit euch und möge Phex
dafür sorgen das ihr immer
Profitable Geschäfte macht :sid:

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 18 Jul 2003, 16:25

golgari bist du nicht der totenvogel der "mir" meine leichen bringt ?
*andiestirnklatsch* Ich werd echt vergesslich,bin einfach nimmer draufgekommen :uhoh: .BTW,Rondra ist die einzig wahre Bild :D

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 18 Jul 2003, 16:53

kommt dein nick eigentlich auch aus einem rollenspiel mordrag oder ist es der den deine charakter immer haben ?
hm ihr schreibt jetzt von den göttern aber wie siehts mit ihren dämonischen gegenstücken aus ?
wer gefällt euch besser ? blöderweise fallen mir jetzt einige namen nicht mehr ein weils doch schon bissel zurückliegt .
zu rondra war glaub ich xarfai das gegenstück der ist aber bissel langweilig .
aber wie heisst der gegner von boron und wie heisst das göttliche gegenstück zu belkelel ? :gruebel:

oder bei starwars : die rebellen oder das imperium ?
wobei starwars ja kompliziert ist weil eigentlich der einzige bösewicht vom imperium ja palpantine ist weil darth vader aka anakin schwenkt ja um

weil mir gefielen bei dsa und starwars immer die bösewichter , v.a. palpantine und belkelel einen tick besser

wie ists bei euch ? :evil: oder :azzangel: ?!?

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 18 Jul 2003, 16:56

Von was habts ihr grad??
Wenns nicht um Shadowrun oder JA2 geht check ichs nicht mehr...

Spike Scallion

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 18 Jul 2003, 17:11

@ spike scallion
ist bissel offtopic now
dsa = das schwarze auge ein deutsches rollenspiel
shadowrun ist doch auch ein rollenspiel or ? aber futuristisch und auch von fanpro der firma wo auch dsa macht oder ?

weil mein und golgaris nicks sind zufällig dsafiguren :)

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 18 Jul 2003, 18:51

Mordrag kommt aus Gothic,eine der weniger wichtigen Randfiguren.DSA ist übrigens (hauptsächlich ) ein Pen&Paper Rollenspiel.Es gibt hier einige Spieler,Moerges und Don Corleone zum Beispiel.Shadowrun ist auch von FanPro,stimmt.Aber was du mit den Gegenstücken meinst,kapier ich nicht.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 18 Jul 2003, 22:05

Lieber BOron X
Ich spiele sehr gern Shadowrun, aber wie man merkt spiele ich auch JA2, ich spiel kein Diabolo, warum? Weil ich nicht auf altertümlichen Kram steh, ergo steh ich auch nicht auf dsa, da ich dsa noch nie im leben gespielt hab (trotzdem grob weiß was es ist) kann ich nicht wissen das das die namen sind...

Spike Scallion

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 19 Jul 2003, 00:42

hab ich dir ja auch nicht vorgeworfen spike oder ?
und da du gefragt hast hab ich es kurz erklärt
ausserdem hab ich vorher sogar geschrieben das mir dsa ja now nicht mehr gefällt und ich now am liebsten ebenfalls ja2 spiele oder wargames napoleon-heutige zeit :)

@ mordrag mit gegenstück meinte ich es gibt doch 12 götter in dsa und 12 erzdämonen . und von jedem gott gibt es genau 1 erzdämon der dem gott in etwa gleicht . nur rondra steht eben z.b. für den ritterlichen ehrenhaften kampf und xarfai , der das dämonische gegenstück zu rondra ist , steht eher für die blanke blutlust im kampf . ein rondraverehrer wäre also ein ehrenhafter ritter oder paladin und ein xarfaianhänger z.b. ein grausamer blutrünstiger warlord .
und was würdest du lieber spielen den vorbildlichen guten helden der nach rondranischen tugenden lebt oder den gemeinen bösen der einen pakt mit xarfai hat ?

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 19 Jul 2003, 08:49

Okay dann tuts mir leid dann hab ich dich falsch verstanden sorry:hippy:

Spike Scallion

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 19 Jul 2003, 12:24

kein problem spike

hab in manchen threads gelesen das man ja auch im multiplay spielen kann wie geht das eigentlich ?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Jul 2003, 13:16

Meinst du jetzt Ja2 oder das Spiel von dem ihr davor geredet habt?
In Ja2 gibts kein wirkliches Multiplayer...
Man kann halt zu mehrer ein Spiel spielen. Jeder einen Sektor oder jeder ein eigenes Team.
funky cold meduna!
Chumpesa

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 19 Jul 2003, 13:34

ja meinte ich
weil du hast mal wo geschrieben das du mit moerges ein spiel multiplay spielst z.b. :D
und da dachte ich vielleicht hat ein jafreak ja ja2 so gemoddet das man es multiplay spielen kann und mich schon gefreut
aber leider ist dem ja nicht ganz so wie ich now von dir höre :cry:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 19 Jul 2003, 22:15

lol

btw kennt hier eigentlich jemand steel panthers world at war ?
das ist eigentlich das einzige spiel was ich ähnlich genial finde wie ja2
^^Sagt mir überhaupt nichts, was ist das für ein Spiel? Ich könnte ja, JA2 abtrünnig werden.:shakehead2:

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 19 Jul 2003, 23:34

steel panthers world at war(=spwaw) hat mit ja direkt net so viel zu tun ausser das es auch rundenbasierend ist .
aber es ist von der taktischen tiefe her in etwa gleich vielleicht sogar komplexer . spwaw spielt im 2. weltkrieg und du hast ca 30 nationen also alle beteiligten und kannst entweder eines von etlichen scenarien spielen oder ne kampagne aber was viel besser ist es hat 1. nen super editor und 2. nen battle generator da stellst du einfach dein geld und ne jahreszeit ein und halt die nationen und dann generiert es jedesmal ne neue map und du fightest da entweder gegen pc oder gegen einen menschlichen gegner . sie haben so ziemlich alles was es damals gab reingetan sind insgesamt wohl 1000 verschiedene einheiten . gibt panzer , pak , infanterie usw. usw.
das besondere an spwaw ist aber das die panzer detaliert gestaltet sind :
sie haben mehrere panzersegmente (front , turm front , seite usw. ) und bis zu 4 waffen . jede kanone hat dann einen penetrationwert (=durchschlagsleistung) . es ist alles ziemlich realistisch . die penetration nimmt mit der entfernung dann ab . wenn du also das pech hast als ami z.b. mit shermans gegen tiger zu fighten musst du erstmal auf näher 5 hex oder an die rückseite / seite rankommen um ne chance haben den tiger zu durchschlagen . aber wenn du von weiter weg feuerst hast du ne chance entweder die kanonen oder die ketten zu beschädigen / zerstören .
und jede einheit hat einen supressionwert geht von 0-99. mit jedem treffer steigt er und jede einheit hat nen kommandant und der muss am anfang jeder runde nen moraltest mit der supression machen wenn der fehlschlägt flieht der panzer oder die besatzung steigt aus.

es hat nen ähnlich hohen wiederspielbarkeitswert wie ja 2 weil es so vielschichtig is.
das beste : das game ist absolut kostenlos
wenn du neugierig geworden bist kannst du es dir normal von http://www.matrixgames.com downloaden . aber irgendwie wollt ich grad mal auf die seite schauen und die ist im moment down *megawunder* ist hoffentlich nur temporär

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 19 Jul 2003, 23:45

Danke für die schnelle Auskunft.:azzangel:
Der Link funzt momentan nicht, aber noch eine Frage zum Game, ist es in dt. oder engl.?

BoronX
Milizenausbilder

Beitrag von BoronX » 20 Jul 2003, 00:01

ja hab ich ja mich auch gewundert ist echt strange hab das spiel da vor 1 jahr runtergeladen und so ca 1x im monat drauf geschaut ging immer bis jetzt und heute hm

steel panthers ist in englisch pater
es ist auch ein super handbuch dabei mit 240 seiten da wird alles erklärt aber is auch in englisch

was ich noch vergessen habe
wenn du dich mit dem 2. weltkrieg ein bissel auskennst gefällt es dir doppelt so gut :D
weil sonst gehst du glaub ich bissel in der vielfalt der einheiten unter :)
sie haben nämlich fast jede nahmhafte waffe ausm 2. weltkrieg reingetan in fast jeder ausführung .
z.b. panzer III von e - n
und sogar prototypen sind enthalten
als deutscher kannst du z.b. auch auf panther II und maus zugreifen die ja in der realität über prototyp net hinausgekommen sind :D :D

Antworten