Neue WS auf der Basis

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 16 Jul 2003, 10:38

Vince stierte hinaus in die Finsternis und versuchte etwas zu erkennen, doch die Dunkelheit
verschlang alles und jeden und er konnte kaum zwei Meter weit sehen.
Er drehte sich zu seinen Kameraden um und schaute an ihnen vorbei auf die Stadt, die sie
beschützen sollten und die in Dunkelheit und Schweigen gehüllt war

2x dunkelheit, vielleicht kannst das noch irgendwie anders umschreiben.
zB. "Schweigen hatte sich über die Stadt gelegt, sie wirkte wie ein Sarg der darauf wartete das der Deckel geschlossen wurde. Vince begann sich zu fragen wofür sie dieses leblose Etwas verteidigen sollten."

Das plötzliche statische Rauschen des Funkgeräts durchbrach die Stille der Nacht wie ein
Pistolenknall( und schreckte die Milizionäre auf)
(...) <-- weglassen oder umschreiben (kommt zu oft das Wort Milizionäre/Milizenkommando vor)
Ich kann nicht genau
sagen, was in der Kommandozentrale vorgefallen ist, wir müssen erst einmal davon ausgehen,
dass sie überfallen und alle getötet wurden. Trotzdem werden wir unseren Befehl erfüllen…“
aber vielelicht spielen uns die herrschaften ja auch nur einen streich ;)
ersteinmal passt da nicht so recht rein.

:k: zur Kampfbeschreibung

wann gehts weiter?
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 16 Jul 2003, 12:55

Seine Gedanken würde ich in erlebte Rede umformulieren, also:
Damit sollen wir uns gegen die Banditen wehren? Ihre Soldaten können wir damit töten, aber...
zu
Damit sollten sie sich gegen die Banditen wehren? Ihre Soldaten konnten sie damit töten, aber...
gefällt mir einfach besser, als wenn die Gedanken so mitten im Text stehen.

dann doch eine Salve? die Beschreibung
Die Maschinenpistole bockte und wurde
durch den Rückstoss ein wenig nach oben gerissen, doch das war belanglos, denn die ersten
Schüsse trafen den Fahrer im Brustkorb und schleuderten ihn rücklings aus dem Fahrzeug.
klingt mir eher wie eine:confused:
Sollte mir noch weas aufgefallen sein, hab ichs wieder vergessen:azzangel:

Ansonsten große Klasse:k:, ich werd endlich mal rausfinden müssen, was Battle-Tech eigentlich ist;)

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jul 2003, 13:44

:japan:
Original geschrieben von PinkRabbit
2x dunkelheit, vielleicht kannst das noch irgendwie anders umschreiben.
zB. "Schweigen hatte sich über die Stadt gelegt, sie wirkte wie ein Sarg der darauf wartete das der Deckel geschlossen wurde. Vince begann sich zu fragen wofür sie dieses leblose Etwas verteidigen sollten."
<-- weglassen oder umschreiben (kommt zu oft das Wort Milizionäre/Milizenkommando vor)
Das ich Sachen arg oft wiederhole muss ich irgendwie abstellen...
aber vielelicht spielen uns die herrschaften ja auch nur einen streich
ersteinmal passt da nicht so recht rein
Als ich das zum dritten mal gelesen hatte, hats mir auch net mehr gefallen :D... klingt so... "unbeholfen"...
Original geschrieben von agi hammerklau
dann doch eine Salve? die Beschreibung
:red:... thx das du mich darauf hinweist.. sowas wollt ich vermeiden - werd ich in "und versicherte sich, dass sie entsichert war" ändern... sollte Ungereimtheiten vermeiden.
Seine Gedanken würde ich in erlebte Rede umformulieren, also:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Damit sollen wir uns gegen die Banditen wehren? Ihre Soldaten können wir damit töten, aber...
--------------------------------------------------------------------------------

zu
quote:
Damit sollten sie sich gegen die Banditen wehren? Ihre Soldaten konnten sie damit töten, aber...

gefällt mir einfach besser, als wenn die Gedanken so mitten im Text stehen.
Ich werds mal abändern :)... hatte diese "Gedanken" zur Auflockerung einbauen wollen, aber hast schon recht, dass die ziemlich verloren im Text stehen.
klingt mir eher wie eine :confused:
:confused:

Wanns weitergeht? Ich schreibe schon weiter... bzw schreib seit... :gruebel: 5:30... hab erstmal alle Gedanken aufgeschrieben... und bring die jetzt in eine (hoffentlich) lesbare Form.
ich werd endlich mal rausfinden müssen, was Battle-Tech eigentlich ist
Um nicht mitten im Geschehen anzufangen, würd ich Dir die Gray-Death-Trilogie empfehlen... sind die ersten drei BT-Geschichten.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 16 Jul 2003, 14:03

Original geschrieben von TheLoneGunman

quote:
klingt mir eher wie eine

:confused:

________

Um nicht mitten im Geschehen anzufangen, würd ich Dir die Gray-Death-Trilogie empfehlen... sind die ersten drei BT-Geschichten.

mfg

die Beschreibung (im Zitat) klingt mir eher wie eine (Salve).
nächstes mal schreib ich zusammenhängender, sonst :nut:

________

Klingt nach Lesestoff für die Sommerferien, mal schauen:):) [.....ok, hab geschaut. Sieht nach etwas mehr aus:uhoh: ]

und jetzt wieder an die Arbeit:compiman:, will noch mehr ;)

Faramir
Bravo-Squad

Bücher für die Sommerferien

Beitrag von Faramir » 16 Jul 2003, 14:12

HI Chummer,

wenn Du wirklich guten Lesestoff willst, dann hol' Dir "Hand am Hort", "Pesadillas" und "Ash" aus dem Phönix Verlag. Die Bücher kosten das Stück nur €9,00 und sind damit nicht wirklich teuer. Dafür sind sie erste Sahne; nach dem Lesen dieser Bücher ist mir immer wieder klar geworden, warum mir Spiele wie JA2 soviel Spaß machen... . Schade nur, daß es in JA2 immer noch keinen Mod mit Cyberimplantatwaffen gibt :( ... .

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jul 2003, 15:53

2 Faramir:

Sind das ScieFi Bücher?... Klingt interessant, werd ich mal die Augen offenhalten :).
und jetzt wieder an die Arbeit :compiman:, will noch mehr ;)
Bild Schon dabei ;)

mfg

:sniper: TheLoHeutesollteichdochmaletwaslängerpennen*lol*neGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 16 Jul 2003, 20:50

Ich würde mich spontan als Testleser anbieten, hab im Moment etwas Zeit und kenn mich auch im BT Universum aus. ;)

Im Moment ist mir nich tganz klar, warum man leicht und schwere Mechs in einer Lanze haben sollte. :confused: Aber da du keinen Hintergrund über die Angreifer in der Story hast, ist das unorthodoxe Vorgehen eigentlich nebensächlich. ;)
.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jul 2003, 23:09

:japan: Thx :japan:

Ich schreibe noch ein paar Seiten, dann schick ichs Dir zu :).

Das mit der "gemischten" Lanze wird noch geklärt ;).

mfg

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 17 Jul 2003, 01:47

Den Text muss ich Dir mal per ICQ schicken... deine Mail will net :).

5 Seiten... naja... jeden Tag so viele und die Geschichte wird wohl zu lang, als das sie jemand durchlesen wollen würde *lol*.

mfg

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 17 Jul 2003, 08:54

Hi Chummers,
Sind das ScieFi Bücher?... Klingt interessant, werd ich mal die Augen offenhalten

Das sind, wie man vielleicht dem Schreibstil meiner Postings entnehmen kann, SR Bücher. Erste Sahne, junge deutsche Autoren, die wirklich gut schreiben. Habe selber gerade erst "Hand am Hort" gelesen. Das erste, was ich nach der Lektüre gemacht habe, war meinen Rechner hochfahren und JA2 spielen - nach dem Motto "ich will auch" ;) .

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 17 Jul 2003, 14:29

SR... Shadowrun oder? Hab ich bisher noch nix von gelesen, kenn mich da also net aus :), aber das sollte mich nicht davon abhalten mir mal ein paar der Bücher zu besorgen :D (so hat das mit BattleTech auch angefangen... "nur mal reinlesen..." - jetzt versuch ich meine Sammlung über Ebay zu komplettieren *lol* btw... hat hier jemand Ardath Mayhars "Das Schwert und der Dolch"?? :D... fehlt mir noch :cry: ).
Original geschrieben von Faramir
Das erste, was ich nach der Lektüre gemacht habe, war meinen Rechner hochfahren und JA2 spielen - nach dem Motto "ich will auch"
So gings mir, nachdem ich das erste Buch aus der Gray-Death-Trilogie gelesen hatte... war schon lustig.. lesen - spielen - lesen - spielen - lesen.... *lol*. Das ganze wurde noch schlimmer als ich mit dem zweiten Buch angefangen hatte... da kam wirklich ein klasse Söldnerfeeling auf... :k:, vor allem nachdem das HQ zerschlagen wurde und die Legion zum Guerillakrieg gezwungen war.
Das schlimmste war eh, das ich das während der Schulzeit gelesen hatte... wenn man die Nacht nicht zum schlafen, sondern zum lesen nutzt braucht man sich nicht wundern wenn man am nächsten Tag hundemüde ist :D.

mfg

Antworten