wo finde ich die FNP90?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bsycho
Kanonenfutter

wo finde ich die FNP90?

Beitrag von Bsycho » 14 Jul 2003, 08:59

die solls doch in ja2-classic auch geben richtig?
kann ich aber nicht finden, hab nun alles eingenommen bis auf meduna, auch das 2. gefängniss (n7) und trotzdem keine gefunden.
und wo krieg ich mun für die CAWS her? find ich nirgends auch nich bei br
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Der Alkohol, das weisst du wohl,
das ist dein schlimmster Feind.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 09:10

Hallo!

CAWS-Muni findest du in kleineren Mengen im Keller von Tixa. Eine regelmäßige Quelle ist Tony in San Mona. Handle einfach ein bisschen mit ihm.. irgendwann verkauft er CAWS-Ammo in rauen Mengen.

Die P90 kannst du nur finden, wenn das Waffenlager in M9 ist. Das kommt ca. in jedem 5. Spiel vor, nachdem es 5 mögliche Orte für das Waffenlager gibt...

Moerges

Bsycho
Kanonenfutter

Beitrag von Bsycho » 14 Jul 2003, 09:15

also ich glaub ein "waffenlager" hab ich noch nie gefunden muss ich gleich mal suchen gehn, was sind denn die anderen möglichen koord.?
und in der waffenliste steht das HK G11 hätte keinen burst-penalty, wie kann das sein? (Feuerstoß/burst penalty* - Ja (3) / 0)
das würd sich ja fast lohnen um diverse keller oder die bughöhle zu säubern...

EDIT: also ich war grad in M9 und sieh an dort war auch das waffenlager.
p90 hab ich leider nur eine gefunden. an eine zweite oder noch mehr kann ich jetzt nicht mehr rankommen?
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 14 Jul 2003, 10:05

Hallo,
wenn nur ein P 90 im Waffenlager (M 9) liegt, hilft nur noch neuladen und noch mal nachschauen. Die Programmentwickler haben sich bei dem G 11 relativ eng an das Original angelehnt (bis auf die Reichweite). Deswegen hat die Waffe keinen Burst Penalty. Im sog. Salvenmodus (ca 2000 Schuss pro Minute) verfeuert das Ding 3 Schuss, der Rückstoss ist jedoch erst nach dem dritten Schuss spürbar (wegen einer technischen Besonderheit). Deswegen "verruckelt" die Waffe wenig. Allerdings würde ich das Ding nicht unbedingt zum Käferkillen verwenden. Die Munition "ignoriert" die Körperpanzerung der Gegner, deswegen haut das Teil (trotz des Schadens von 27) ganz schön rein. Während andere Wummen sich erst durch die Panzerung fressen, geht es mit dem G 11 Teil gleich ans eingemachte (oder an die Eingeweide). Für die Käfer würde ich doch eher HS Muni nehmen. Es sei denn, Du möchtest irgendeinen Merc aufpolieren (ich weiß, verpönt). Dann kannst Du die Viecher auch mit einer Schallgedämpften Pistole bekämpfen. Dabei kommt releativ schnell ein Scharfschütze raus...
Hasta Luego
Doc

Bsycho
Kanonenfutter

Beitrag von Bsycho » 14 Jul 2003, 11:31

sollt ich das G11 statt der FAL verwenden?
die FAL is imo meine standart-waffe, da guter schaden/reichw. (32/42) und sehr geringer ap-verbrauch (5/9 bzw 4/7 mit r&f)
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Seemonster
Kanonenfutter
Beitrag von Seemonster » 14 Jul 2003, 11:38

Gibt es eigentlich mehr als eine G11 und gibts auch mehr Muni als das eine Magazin von Mike da ?

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 14 Jul 2003, 11:43

Hallo,
wenn du die G11 verwendest, musst du immer bedenken, dass die Munition relativ rar ist. Hinzu kommt noch das du sie schnell verschiesst wenn du sehr viek burstest. Als Standart Burstwaffe würde ich dir die RPK 74 empfehlen. Sie hat einen sehr guten Burst, einen Burstpenalty von nur 5, eine gute Reichweite und die Drawkosten eines Sturmgewehres. Grundsätzlich würde ich dir dazu raten ein oder zwei RPks in deinem Team zu verwenden, da Bursts in und um Meduna sehr wichtig werden. Das G11 benutze ich nur in Spielen, in denen ich vor Meduna bereits eine relativ hohe ANzahl von Magazinen besitze. Selbst dann reicht die Muni häufig nicht bis Deidranna.

riodoro

P.S. Eine weitere G11 kann man in M9 finden. Macht aber wenig Sinn, da der einzige Muni ANbieter Tony, nichtmal genug Muni anbietet, um wenigstens eine G11 ausreichend zu "füttern."

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 14 Jul 2003, 11:50

Original geschrieben von Bsycho
also ich glaub ein "waffenlager" hab ich noch nie gefunden muss ich gleich mal suchen gehn, was sind denn die anderen möglichen koord.?
Weil's hier ja noch nicht beantwortet wurde: E11, H5, H10, J12 & M9.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 14 Jul 2003, 11:53

hatte mal bei tony, nachdem ich ein weiteres G11 in M9 gefunden hatte, durch langes zusammenkaufen 8 mags zusammen!!!
diese gingen aber nach 6 kämpfen alle und da wollte ich nicht nochmal so lange alles zusammenkaufen!
als waffe ist das G11 bei Nachteinsätzen oder im häuserkampf topp, aber leider gibt es halt zu wenig munni für!!!
da bleibt dann halt nur noch die gute FN-Fal wenn man die gesamte muni fürs G11 verschossen hat :D
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 12:06

Hallo!

Hmm... bei mir gibt es eigentlich immer genug Munition für's G11. Bei meinem letzten Spiel habe ich ein G11 verwendet und hatte trotzdem an die 50 Magazine in Cambria eingelagert. Tony verkauft nicht selten 8 bis 10 Mags auf einmal.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 14 Jul 2003, 12:20

Hallo,
wieviele SPieltage dauern deine SPiele denn dann immer? Meine SPiele liegen immer irgendwo zwichen 80 und 90 Spieltagen. Die letzten Durchgänge habe ich mir mal genau notiert wieviele Mags es insgesamt waren. Das beste Ergebniss waren 15 Mags, dass schlechteste Ergebniss 9 Mags. In allen Spielen hat jeden Tag jemand bei Tony vorbeigeschaut.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 12:21

Hallo!

Och, so an die 350 Tage werden's eigentlich immer.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 14 Jul 2003, 12:22

Hallo,
achso. Das erklärt dann natürlich den Unterschied. :)

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 12:39

Hallo!

Ja, da hast du wohl recht... insbesondere da Tony erst nach längerer Zeit überhaupt G11-Ammo reinbekommt...

Moerges

Bsycho
Kanonenfutter

Beitrag von Bsycho » 14 Jul 2003, 19:45

Hallo!

dann werd ich mit meinen 40-50 tagen wohl auf das G11 verzichten. was macht ihr die ganze zeit?!!!
ich hab jetzt alles bis auf die 5 meduna-sektoren eingenommen und alle quests erledigt, man sollte dazu sagen dass ich keinen scifi-modus genommen habe und hab jetzt tag 36.
dabei hab ich mir am ende richtig zeit gelassen, es geht auch schneller, scifi hin oder her.
pusht ihr jeden wehrt auf 99 oder wie?

Bsycho
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 14 Jul 2003, 19:53

sorry, aber ich hatte noch nie probleme mit ammo. toni hat sie zwar selten aber dann immer sehr gehäuft. ich kaufe immer den gesamten bestand (auch das rote zeug das ich nie benutze) auf.
immer wenn ich dann denke 'oh weh, es wird knapp' hat tony was neues.

habe diesmal wieder zwei G11, zwei CAWS und 1 P90.

G11 finde ich jedoch meist so schädlich im einzellschuss, das ich auch in und um meduna mit ihr seltens burste. P90 ja, weil es oft die einzige möglichkeit ist den gegner für eine runde stumm zu schalten, sollten die WMs mal versagen.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 14 Jul 2003, 19:59

Hallo,
@ Bsycho Ich booste nicht, spiele allerdings Iron Man. Da dauert es dann etwas länger, da man häufiger Verwundungen erleidet.Zudem spiele ich auch ohne Milizen, dann muss man eben manchmal mit der Eroberung einer neuen Stadt ein paar Tage warten, wenn Deidranna eine neue Welle von Patroulien aussendet.

riodoro

Skinner
Milizenausbilder

Beitrag von Skinner » 14 Jul 2003, 20:17

Du findest die P90 in meinen mod wenn es ihn gibbt!!! *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 14 Jul 2003, 20:46

@Skinner, nicht nur in deinem*lol*

Aber hier geht es um FN-P90 im JA2 Classik und da ist die Waffe halt selten.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 21:44

Hallo!

@Lav: Die rote CAWS-Ammo zieht doch erst so richtig rein. Probier' sie mal aus! Gerade der Sound im Burst ist genial. :D

Moerges

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 14 Jul 2003, 23:43

Also zwei P90 in den Händen eines Sölners mit dem ambidextrous skill sind scho eine sehr feine Sache, da man sich mit dem Waffenlager in M9 ja eigentlich nie sicher sein kann, begehe ich häufig den Frevel und cheate mir ein Paar her.:uhoh: :D

CAWS mit roter Munition macht bei Kopfschüssen sogar öfters mal instant kills!

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 15 Jul 2003, 00:02

Nimm den M9-Patch, dann taucht so ein Waffenlager eigentlich immer auf ;).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 15 Jul 2003, 00:06

Hat bei mir irgendwie nie funktioniert der Patch, außerdem besteht dann ja auch noch die Gefahr, daß im Sektor bloß eine P90 zu finden ist oder findet man mit dem Patch immer zwei P90?

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 15 Jul 2003, 00:13

Der M9-Patch funktioniert eigentlich problemlos. Um zu vermeiden nur eine oder womöglich gar keine FN-P90 zu finden, sollte man vor dem ersten Betreteten von M9 speichern. Wenn man weniger als zwei FN-P90s findet , kann man einfach laden, die JA2-Uhr ein paar Minuten laufen lassen oder irgendetwas anderes machen damit der Zufallsgenerator andere Werte produziert und erneut M9 betreten und durchsuchen.

Uli

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 15 Jul 2003, 00:20

Ich glaube am besten ist, den Sektor dann aus einer anderen Richtung zu betreten.
Ansonsten bleibe ich wohl lieber bei der Cheatmethode, da hat man die P90 dann auch früher, falls Tony dann schon mal ein paar Schuß Munition für die Teile im Angebot hat...

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 15 Jul 2003, 00:30

Waffen hercheaten mache ich eigentlich nicht, höchstens mal zu Testzwecken. Das gleiche gilt im Prinzip auch für den M9-Patch. Ich spiele lieber ohne und lass mich überraschen welches Waffenlager ich habe ... und freue mich natürlich, wenn es M9 ist. :)

Ansonsten stimme ich Dir zu: Ein Söldner mit zwei FN-P90s ist eine feine Sache. In UB kriegt mein AE immer zwei FN-P90s (sobald ich welche gefunden habe, vorausgesetzt ich finde überhaupt zwei) mit B&F, LV, LP und SD. Der räumt die ganzen Kellerräume im Alleingang auf. ;D

Uli

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 15 Jul 2003, 00:58

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

@Lav: Die rote CAWS-Ammo zieht doch erst so richtig rein. Probier' sie mal aus! Gerade der Sound im Burst ist genial. :D

Moerges
hmmmm ok, CAWS ist natürlich ne ausname .... da müsste es heissen : "... kaufe ich soger die blau verpackte."

bei der G11 finde "die rote" auch nicht soooo schlecht :red:

klar text : war bezogen auf munitons arten die es auch als HS gibt. :)

edit : hätte die P90 eine Alternative im Spiel, mit wenigsten annährend soviel bums und der möglichkeit einen SD zu montieren würde ich auch ohne M9 patch spielen :) .... die Carbine hätte ja wenigsten nen SD bekommen können.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 15 Jul 2003, 01:18

@Uli, ansonsten bei Raul, in Varrez, der hat immer mal ne FN-P90

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 15 Jul 2003, 01:21

@ Uli: Cheaten hin oder her, die FN P90 ist einfach zu geil um sie nicht zu haben. :D
In UB finde ich diese kleine UZI klasse, auch wenn die nicht so viel Bums hat wie die P90.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 15 Jul 2003, 01:42

@Pater-7,62: Ich habe leider mittlerweile den Spleen entwickelt fast nur noch mit erbeuteten Waffen zu kämpfen, gekauft wird eigentlich nichts mehr. ;D Trotzdem danke für den Tip, vielleicht mach ich bei meiner nächsten UB-Runde mal eine Ausnahme.

@bin wieder da: Die MAC-10 ist im klassischen JA2 auch eine ordentliche Alternative zur FN-P90. Im klassischen JA2 ziehe ich in der Regel Sturmgewehre vor, da man halt überwiegend im Freien kämpft. In der zweiten Hälfte von UB, wenn man nur unterirdisch und in Gebäuden kämpft, dann sind SMGs wie die FN-P90 natürlich optimal. Die UZI ist zwar ganz witzig, vor allem der Platzbedarf ist optimal, aber ein vollwertiger Ersatz für FN-P90, MAC-10 oder MP5K ist sie leider nicht.

Uli

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 15 Jul 2003, 08:02

Hallo!

Die Uzi ist eine ziemlich gute Zweitwaffe für Sniper. Um angeschlagene Gegner wegzuputzen reicht sie auf jeden Fall.

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 15 Jul 2003, 08:05

Ich nehm für mein SNiper immer noch ne Schrotflinte für den nahkampf mit oder auch ne UZI.
Beide FN-P90 hatte ich leider noch nicht :(

Spike Scallion

Antworten