Waffen in JA2 Gold

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 31 Jan 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Waffen in JA2 Gold

Beitrag von Catfighter » 10 Jul 2003, 23:18

Hello Again!

Nur eine Frage:

Stimmt es, das es in der deutschen JA2 Gold die Waffen aus UB nicht im "normalen" JA2-Modus gibt?

Sollte die Frage schonmal irgendwo behandelt worden sein und ich habe das übersehen, einfach Link posten!

Thx!

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Re: Waffen in JA2 Gold

Beitrag von Uli » 10 Jul 2003, 23:29

Original geschrieben von Catfighter
Hello Again!

Nur eine Frage:

Stimmt es, das es in der deutschen JA2 Gold die Waffen aus UB nicht im "normalen" JA2-Modus gibt?
Das stimmt, und beim englischen JA2 Gold müsste das auch so sein.
Sollte die Frage schonmal irgendwo behandelt worden sein und ich habe das übersehen, einfach Link posten!
Wurde schon häufiger gefragt, bin aber zu faul 'nen Link zu suchen. Einfach mal "Gold" als Suchbegriff in die Suchfunktion eintragen, da findet sich bestimmt was passendes.

Edit: Ich will mal nicht so sein: http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=12706

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 31 Jan 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Catfighter » 10 Jul 2003, 23:44

Ok, vielen Dank!

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 10 Jul 2003, 23:48

Kein Problem! ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 11 Jul 2003, 14:09

Counter +1


HuverdammteSchindern
WTF

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 11 Jul 2003, 14:13

Hallo,
müste das nicht für einen Modder die einfachste Aufgabe sein? So ein Mod würde doch sicherlich auf breites Interesse stossen. Vor allem würde dadurch mal ein JA 2 SPiel mit neuen Waffen möglich, die dennoch ausgeglichen sind. Die Waffenbalance laesst ja leider bei den meisten Mods ein wenig zu wünschen übrig.


riodoro

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Waffenbalance

Beitrag von Pater-7,62 » 11 Jul 2003, 14:31

Zugegeben einige Mods könnten durch bessere Waffenverteilung durchaus anspruchsvoller werden. Aber jedem ist es beim zocken doch freigestellt welche Waffen er benutzt. So bei meinem aktuellen Rubicon-Mod, da kann ich einen Feindsektor nur mit schallgedämpften Waffen, ala Val Silent säubern oder ich nehme die Krachmacher und mache ein offenes Scharmützel!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 11 Jul 2003, 16:32

Hallo,
Rubicon hat ja nichtnur andere Waffen sondern auch ein anderes Schadensmodell. Hab mir den Mod gestern mal gesaugt und überlege ob ich ihn als nächstes spiele, oder zunächst mal meinen ersten Durchgang UB zocke ( hat mich bisher nicht sonderlich gereizt).

riodoro

P.S. Entscheidungsfreiheit ist ja schön und gut, aber gibt es zum Beispiel in DL überhaupt Waffen die so "schwach" sind wie die in JA 2 Classic?

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 11 Jul 2003, 19:41

Hallo,
habe keine Lust zu suchen. Was würdet ihr für ein UB Game raten? Importieren oder neuen Char kreieren?


riodoro

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 11 Jul 2003, 19:49

Kommt darauf an wie du dein Spiel gestalten willst: Schwer, Iron Man, etwas leichter... Beim Importieren bekommst du nur paar mehr Gegner, ansonsten habe ich da keinen Unterschied gefunden.

PS. Für den Rubicon-Mod? dann viel Spaß:k:

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 11 Jul 2003, 20:34

Hallo,
im Klartext heisst das also: Wenn ich es leicht möchte, importiere ich, und wenn ichs härter gestalten will beginne ich ein neues Spiel?

riodoro

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 11 Jul 2003, 20:39

Ja, ich meine so ist es, denn mit einem neuen Char bist du ERF 1, was beim Importieren wohl nicht mehr der Fall sein dürfte.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 11 Jul 2003, 20:59

Hallo,
kann es sein, dass man 1.12 Spielstände nicht in die englische Version übertragen kann?

riodoro

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 11 Jul 2003, 21:55

Da war wieder ein counter, wegen so nem schei (den ich noch net mal veranstaltet hab) wurden mir 1000 Beiträge abgezogen!!

Spike Scallion

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 12 Jul 2003, 00:29

Noch einige Kleinigkeiten zum Importieren/Neuerstellen von AEs in UB: Beim Importieren kann man John Kulba (Auto.-Waffen Experte) rekrutieren, beim Neuerstellen eines AEs hingegen Tex Colburn (Geschickt/Getarnt). Allein die Geschichte, die John über die Zeit nach seiner Abreise aus Arulco zu erzählen hat, ist es meiner Meinung nach wert mit einem importierten AE zu spielen.

Ein negativer Aspekt beim Importieren ist natürlich, dass in JA2 verstorbene Söldner natürlich auch in UB tot sind. :(

Zum Übertragen von Spielständen: Probierst Du deutsche JA2-Spielstände mit einer englischen UB-Version zu öffnen? Wenn ja, dann ist es wichtig die Spielstände von SpielstandXX.sav nach SaveGameXX.sav umzubenennen. Falls es wirklich an der Version 1.12 liegen sollte: 1.12-Spielstände konnte ich bisher problemlos mit v1.05 öffnen und durch Speichern "runterkonvertieren".

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 12 Jul 2003, 09:21

^^
@Uli, du kannst auch beim Importieren Tex Colburn rekrutieren, sofern der Touristenquest im JA2 nicht erfüllt wurde.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 12 Jul 2003, 11:23

Hallo,
das mit der Umbenennung der Spielstände hört sich schonmal sehr interessant an. Jetzt überlege ich nur noch ob ich tatsächlich die englische SPielen möchte (weil unkompliziert), oder ob ich die deutsche Version nutze und die Sprachausgabe patche.

riodoro

P.S. Oder ich versuch mal Privateer 2 zu installieren. Das hat sich heute morgen in einem Umzugskarton aufgefunden.

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 12 Jul 2003, 12:38

@Pater-7,62: Stimmt, aber ich gehe mal davon aus, dass riodoro brav alle Quests erledigt hat. ;D Ausserdem wollte ich primär darauf hinweisen, dass beim Import die Möglichkeit besteht John zu rekrutieren. ;)

@riodoro: Ich persönlich spiele mittlerweile fast ausschliesslich die englische Version von UB. Ein umgepatchtes deutsches UB habe ich noch nie gespielt, und so oft wie ich JA2 und UB de- und neuinstalliere wäre mir das auch zuviel Arbeit.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

PtOlbrch
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jul 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von PtOlbrch » 12 Jul 2003, 13:51

Ich habe seit fast 2 Woche die Gold Version von Jagged Alliance 2. Deshalb kenne ich mich noch nicht so sehr bei diesem Spiel aus. Ich habe ein paar Fragen an euch.

1.)Kann mir bitte jemand verraten wie ich die Drahtschere zum zerschneiden von Zäunen bekomme?

2.) Wie verwende ich Sprengstoff?

3.) Hatt es einen Vorteil für uns bzw. einen Nachteil für den Gegner wenn wir den Stützpunkt in Alma angreifen??
Sorry, aber mir fiehl keine ordentliche Signatur ein

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 12 Jul 2003, 14:10

*Drahtschere findest du schon in Omerta, einfach mal alle Häuser durchsuchen.
*Söldner in die Hand geben, rechtklick, ablegen und Detonationszeit einstellen.
*für den Gegner hat es keinen Vorteil, eher für deinen Trupp.

PS. Herzlich willkommen im Forum

PtOlbrch
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jul 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von PtOlbrch » 12 Jul 2003, 14:15

Original geschrieben von Pater-7,62
*Drahtschere findest du schon in Omerta, einfach mal alle Häuser durchsuchen.
*Söldner in die Hand geben, rechtklick, ablegen und Detonationszeit einstellen.
*für den Gegner hat es keinen Vorteil, eher für deinen Trupp.

PS. Herzlich willkommen im Forum
Danke. Aber ich fragte nicht ob es einen Vorteil für den Gegner hat sondern ob es einen Vorteil für uns hat bzw. einen Nachteil für den Gegner.

Welchen Vorteil haben wir denn druch das Angreifen dieses Stützpunktes?
Sorry, aber mir fiehl keine ordentliche Signatur ein

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 12 Jul 2003, 14:17

Alma ist am Anfang eines Spiels einfach schwer, da man selber schlechter ausgerüstet ist als Lady D.`s Schergen, aber es lohnt sich doch, wenn man es versucht, wegen einigen Kleinigkeiten, die man da findet (Waffen, Raketengewehr, Ausrüstung):)

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 12 Jul 2003, 14:23

Nachteil: Wenn du zu schlecht ausgerüstest bist ode rnicht etwas ungeschickt anstellst, machen sie dich platt und du wirst defttig viel laden müssen.
Vorteil: Alma ist voller guter Ausrüstung und auch die Gegner lassen echt nettes Zeug liegen. hast du den ersten Sektor geschafft, sind die anderen 3 schon nicht mehr schwer, weil du jeden mit guten Waffen ausrüsten kannst.
Du bekommst gute Waffen und deine Söldner werden besser, es gibt eine Mine die dir das Einkommen vergrößert und du bekommst mal was neues zu sehen.
Es hat immer Vorteile alles anzugreifen, was in deiner Nähe ist :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 12 Jul 2003, 14:27

Jeder Sieg über Deidrannas Truppen ist ein Vorteil für den Spieler und ein Nachteil für den Gegner. ;) Zumindest ist es doch mehr oder weniger das Ziel des Spiels den Gegner zu besiegen und das Land zu befreien.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 12 Jul 2003, 19:20

Wenn du zu Beginn des Spiels Alma einnehmen willst rate ich dir zuerst die Raketenbasis im Norden zu erobern. Dort findest 1-2 SKS.

Erst dann nach Alma und nachts angreifen. Die Reichweite der Waffen spielt nachts keine so große Rolle.

@Catfighter:

Kämpfts du mit der Katze, gegen die Katze oder wie eine Katze?

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 13 Jul 2003, 00:15

Hallo,
da du Anfänger bist würde ich dir dazu raten den Weg Omerta-Drassen-Rak1- San- Mona- Rak2-CHitzena zu gehen. Dannach bietet es sich an Cambria samt der Rakbasis einzunehmen. Wenn du direkt nach Alma gehst, wird die Eroberung zu einer Quickloadorgie werden, da der Gegner dort sehr stark ist.

riodoro

Antworten