@khelbun
Dir ist bewusst, dass der 2. Weltkrieg offiziell vom 1.9.1939 bis zum 2.9.1945 andauerte? Was in den 50er oder sogar 60er Jahren rüstungstechnisch geschah, hatte so gut wie nichts mehr mit den im 2. Weltkrieg eingesetzten Gerätschaften und Waffensystemen zu tun.
Nur zur Info:
1945 gehört zu den 50ern...
Ach ja: Wir befinden uns ja auch nicht im 20sten Jahrhundert, sondern im 21sten. Obwohl wir das Jahr 200x haben. Und wenn ein Fußballspieler nach 19 Minuten ein Tor schießt, dann steht da: "1:0 in der 20. Minute". Verwirrend, gell?
Diesen Punkt finde ich sehr komisch. Du willst also einfach nur, dass die eigenen Söldner schlechter als Deidrannas Truppen ausgerüstet sind? Da gibt es aber leider das Problem, dass die Gegner auch nur die Waffen benutzen können, die Du selber auch benutzen kannst. Also gleiche Chancen für alle.
Man muss ja nicht zwanghaft jeden Laserpointer auf seine Waffe bauen. Das meinte ich (ist ja individuell).
Zumal JA2 doch nun wirklich (bis auf das Raketengewehr, aber selbst das hält sich in Grenzen) nicht gerade besonders futuristisch gehalten ist, was die Waffen angeht. Man kämpft eigentlich von Anfang bis Ende mit denen von Dir genannten MG's, Gewehren und Panzerfäusten.
Ja, die Rebellen sind natürlich bekannt dafür, das sie Nachtsichtgeräte, Lauschmikros und Laserpointer haben. Hinzu kommen ja noch die Schutzwesten (etc.) die schon überdimensionale Ausmaße annehmen...
Das ist ziemlich pauschal ausgedrückt und entspricht in vollster Weise dem archetypischen und extrem klischeehaften Bild eines Guerillakämpfers, wie ihn sich viele Leute vorstellen. Das ist genau der Stoff, aus dem die billigen Hollywood Dschungelkriegsfilme gemacht sind, die man am Wochenende immerauf RTL2 bewundern darf.
Was für ein Unsinn. Du solltest dich etwas mehr informieren bevor du diese Behauptungen aufstellst. Ich habe mir unzählige Bücher über den Guerillakrieg durchgelesen. Hinzu kommen ja noch die Tagebücher des wohl berühmtesten Guerillero Che Guevara. Wenn man mit 50 Männern gegen eine 30.000 Mann Armee anläuft (die Hubschrauber, Jets und Panzer besitzt und man selbst nur davon lebt, ihre Waffen zu erbeuten und selber bis dato nur einfache Gewehre hat und keine Schutzausrüstung) und dauernd in den Bergen unterschlupf finden muss, dann ist das die realität und hat nichts mit deinen RTL 2 Filmen zu tun und hat auch nichts mit klischee zu tun. Ich empfehle dir, das auch einmal zu tun.
Aber gut, es war nur ein Denkanstoß. Danke für die Info (und dem eigentlichen Thema), das soetwas schon in Arbeit ist. Das war ja auch meine eigentliche Frage...