(Vielleicht) Interessante Eindrücke in neuen Mod

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 04 Jul 2003, 21:50

Scheinbar wird mir tingeroo helfen
klar! Ich helfe, wo ich es kann!

@Shadow / Phantom Lord

alleine schaffe ich es sicher nicht! Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir ein Team bilden könnten!

Gruß, Tingeroo

:bandit:

Phantom Lord
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Beitrag von Phantom Lord » 04 Jul 2003, 23:23

Ich möchte Euch gern dabei behilflich sein, mal sehen was Yeti dazu sagt.

Yeti
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Beitrag von Yeti » 05 Jul 2003, 01:57

Danke, dass ihr erue Hilfe anbietet.

Tingeroo ist zur Zeit für die Maps verantwortlich und da ist er sein eigener Chef. Wenn er Hilfe beim Mappen braucht kann er entscheiden wer ihm hilft, da lasse ich ihm Freiraum. Da nicht nur die eine oder andere Map verändert werden soll wird einer Zusammenarbeit nichts im Wege stehen.

Die Waffen sind bis auf 5 Exemplare(die kommen noch dran) komplett ausgetauscht worden, werde nun anfangen Items und Rüstungen zu ändern.

Shadow, du sagtest du kennst dich mit Tilesets aus: Da könntest du mir eine Riesen Hilfe sein.

Bin ziemlich müde, werde morgen mehr schreiben.

Gruß
Yeti
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shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 05 Jul 2003, 18:51

zu alle Waffen in Ja2 *lol*

man kann auch mehr einfügen :azzangel:

wie erkläre ich dir mal

naja auch egal.

zu den Tilesets ich versuch erstmal die Wintertileset von Ub in ja2 zu bekommen und für dich die Tilesets zu vereinfachen .
Das dann zb das Sternentor - auch in der Tileset Sternentor.sti (sternentor.jsd) und auch die Tilesetnamen
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Beitrag von Tingeroo » 05 Jul 2003, 19:09

zu den Tilesets ich versuch erstmal die Wintertileset
Wintertilesets hab ich bei mir teilweise eingebaut( nur Boden und Bäume)! Sieht gut aus, finde es eine gute Idee!

@Yeti

Denke, die Leitung zu diesem Mod sollte bei Dir liegen, bis das Konzept steht! Bisher ist ja die Story noch net ganz klar! Danach erst sehe ich Sinn in einer Aufgabenverteilung!

@Shadow/Phantom Lord

Alles was ich hier auf Lager hab, kann bearbeitet, verändert oder was auch immer werden...
In erster Linie sollte, meiner Meinung nach, ein Mapplan erstellt werden (Übersichtskarte) und die Ideen, Mapverteilung mal von jedem eingetragen werden, bzw. über eine E-mailadresse gesammelt und ausgewertet werden.

Meine Adresse steht im Profil! Vermute, das Shadow mehr Kenne von den Tools hat, deshalb würde ich eventuell ihm die zentrale Rolle abtreten!

Gruß, Tingeroo

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Beitrag von shadow the deat » 05 Jul 2003, 21:44

ok jetzt mal 2 organisatorische dinge

wir haben ein Forum
wir haben ein chat


@ Tingeroo

lad mal ICQ runter oder geb mir deine Nummer

und zu den Tools ich weiß nicht wieviel Erfahrung du hast
aber ich kann ja mal Screens über alles machen.

ok dann zur den Tools
sti edit , jsd builer , slf explorer ,beta editor , tileset edit ,Weedit

gut

und NPC Scrips mäsig

und Assamberln selbst wär für mich zu hart .

axo @ phantom icq runter laden ;-)

mal @ yeti ich hab auch noch nen paar Waffen.

der Rest ist in der PM.
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Beitrag von Phantom Lord » 05 Jul 2003, 22:20

Ja, wir sollen auf jeden Fall ein Mapplan erstellen. Eine Uebersichtskarte hab ich schon auf Lager (die kann man noch ändern wenn nötig). ICQ werde ich noch heute abend runterladen. Gruss.

Yeti
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Beitrag von Yeti » 06 Jul 2003, 04:23

so weit so gut.

Hab heute (sonntag) noch ne beschissene nachtschicht, dafür den Montag frei, werd dann mal die Story vervollständigen... Hab da schon n bisschen was fertig...

@shadow

hast nen Pin

@tingeroo

Find eine Aufgabenverteilung von Anfang an wichtig, aber du hast auch Recht dass es jetzt noch ein bissel zu früh ist ins Detail zu gehen...

@Phantom Lord

Das mit der Übersichtskarte zuerst ist schon nicht schlecht, bin gespannt was du auf Lager hast


Gruß Yeti
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Beitrag von Tingeroo » 06 Jul 2003, 09:57

@ Yeti

Du hast Email!

@ Phantom Lord

Du hast Email!

@ Shadow the deat

Du hast PN!

Gruß, Tingeroo

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Beitrag von shadow the deat » 06 Jul 2003, 10:29

ich mach jetzt interface

ihr hab das link zum Forum in PN
ich hab Yeti und Phantoms ICQ Nummer
und ich habe 2 Chats ein IRC und ein Java

@ alle morgen 18 - 20.00 on ?

da Yeti da auch mal Zeit hat oder ?
heute würde vielleicht geht hab aber noch 2 1vs1 Conterstrike duelle :-)

zur Tileset ich Brauch eine Keller und zwei Obereflächen (eine Winter die andere Stadt)

zur Exe wird ich sagen zum Test 1.02 beta und dann 1.05 oder 1.02 öb wir bis dahin schon die 1.12 nutzen können sthet in den Sternen .
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Beitrag von Tingeroo » 06 Jul 2003, 15:37

ich mach jetzt interface

jo, wozu, wat, bis wann??
@ alle morgen 18 - 20.00 on ?
ich sicher net, frühestens Mittwoch, wenn nix dazwischen kommt und ich Bock auf Chat hab...
zur Tileset ich Brauch eine Keller und zwei Obereflächen (eine Winter die andere Stadt)
hä?
zur Exe wird ich sagen zum Test 1.02 beta und dann 1.05 oder 1.02 öb wir bis dahin schon die 1.12 nutzen können sthet in den Sternen .
darüber sollte man sich unterhalten...
und ich habe 2 Chats ein IRC und ein Java
"Bahnhof"?? ich glaub, ich bin zu blöd für meinen Job??

Gruß, Tingeroo

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Beitrag von shadow the deat » 06 Jul 2003, 17:03

1. das interface auf Yetis anfrage
2. die 3 Chats der eine im IRC der ander in Java
3.die Tilesets will ich verändern aber ich brauch 3 :D
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Beitrag von Tingeroo » 06 Jul 2003, 17:16

@shadow

sorry für meine schlechte Laune vorhin ...bei mir funzt ne Map nicht :erdbeerteechug:

Gruß, Tingeroo

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Beitrag von shadow the deat » 06 Jul 2003, 18:39

wenn das schlecht war dann bin ich ja erleichtert :D

:erdbeerteechug:

ich hab mal nen bischen noch an den .col gearbeitet.

wenns Fertig ist = Desert Tarnanzüge :D
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Beitrag von Tingeroo » 06 Jul 2003, 19:39

wenns Fertig ist = Desert Tarnanzüge
wenn ds geht, kaufe ich gleich 18 Stück:D

Gibts die auch in unterschiedlichen Farben?

...ach ja, hast Du nach SME auch immer nur noch Elitegner zu Besuch? Hab jetzt nur die Basic-settings geändert! Ist net so korrekt, aber spielbar...

Gruß, Tingeroo

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Beitrag von Yeti » 07 Jul 2003, 01:56

Scheinbar gibt es jetzt ein Forum für uns(ein neues zu Hause???)

Deshalb sollten wir von nun an gemeinsam absprechen was jetzt Sache ist und was verändert wird.

Eventuelle Leckerbissen (wie zb die Kampfanzüge) könnte man dann dort preisgeben, denn wenn alle Geheimnisse vorher in einem öffentlichen Thread verraten werden ists hinterher nicht mehr so spannend für die, die den Mod spielen wollen...

Diesen Thread kann man ja solange als Frage und Antwort spielchen nutzen....

Werd dann jetzt mal die Post lesen....
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Beitrag von Tingeroo » 07 Jul 2003, 11:39

nee, dat seh ich anders! Denke, es sollte ruhig mehr offiziel übern Tisch gehen, das weckt das Interesse!
Sicher sind Tips und Anregungen (evtl. auch zusätzliche Hilfe) von allen Seiten willkommen!

...aber unser Forum ist Zentrale!

Gruß, Tingeroo


P.S. sollten we ma drüber sprechen;)

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Beitrag von Yeti » 07 Jul 2003, 12:48

offiziell ist schon ok, aber wenn wir alles im voraus verraten ist die spannung weg..... Man könnte ja gelegentlich mal news posten... sowas wie ein monatsupdate um über die Fortschritte zu berichten, aber die besten Sachen darf man nicht verraten.

Man muss dem Spieler ja auch im Mod selbst (wenn er denn mal erscheint) überraschen können...

Zu viel ist nicht gut, und alles erst recht nicht, so sehe ich das
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Beitrag von Phantom Lord » 07 Jul 2003, 14:33

OK jungs, mal SG Mod Forum besuchen.

Benutzername
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Cool

Beitrag von Benutzername » 08 Jul 2003, 13:47

Ich hab auch schon mal dran gedacht, wie die Stargatler in Ja2 aussehen würden, da ich aber nix modden kann, hab ichs sein lassen! Wann gibbets denn ne Alpha Version zum Download?
OK jungs, mal SG Mod Forum besuchen.


Wo find ich das?

Yeti
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Beitrag von Yeti » 08 Jul 2003, 14:01

hmm...

Also ich denke mal, dass ne Alpha noch n bisschen dauert, weil wir noch so ziemlich am Anang von allem sind....

Aber einfach mal sehen!

Das SGmodforum ist für die Mitarbeiter vom Stargate mod...
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Benutzername
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Beitrag von Benutzername » 09 Jul 2003, 19:34

Stargate rult einfach dermaßen derbe :D
Mir ist gerade aufgefallen das die alle P90s haben...

Skinner
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Beitrag von Skinner » 11 Jul 2003, 16:06

Hi Yeti
Hab echt riesigen Respekt vor deiner Arbeit!!!
Die Waffen/neuen Details sehen dermaßen klasse aus, dass ich wenn der Mod erscheint ihn wahrscheinlich lieber sehe/spiele als die Serie!!! *lol* :summer:

Yeti
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Beitrag von Yeti » 13 Jul 2003, 03:33

Hui!

So grosses Lob, und das quasi noch in der Anfangsphase.
Danke, hört man gerne.
Wie gesagt, ich arbeite nicht alleine, Lob dann quasi auch an shadow, tingeroo und phantom Lord.

Wir befinden uns halt immer noch so ziemlich am Anfang, aber hoffen, dass uns der Spass nicht am modden verloren geht.

Versuchen einfach mal monatlich ein paar neue Sachen bekannt zu geben, aber was das sein wird sprechen wir besser vorerst untereinander ab....
Einfach mal sehen was sich ergibt...
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Spike Scallion
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Beitrag von Spike Scallion » 13 Jul 2003, 10:11

Die BIlder sind ja echt gut gelunge. Vor allem das Stargate hat mich umgehauen, sieht echt spitze aus, aber einen Ladescreen musst du auch noch machen. Zu wieviel % ist der Mod fertig??

Spike Scallion

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Beitrag von shadow the deat » 13 Jul 2003, 18:04

5-8 % würde ich sagen

aber das sind wirklich nur die Waffen
beim Rest gibs noch interne Unstimmigkeiten
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Beitrag von Phantom Lord » 13 Jul 2003, 19:13

Viel spass am modden haben wir aber immernoch! @Spike: Loadscreens? Machen wir, keine Sorge.

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Beitrag von Yeti » 14 Jul 2003, 02:29

Ich denke in einer Woche sind die Aufgaben Teamintern aufgeteilt, es ist aber immernoch möglich sich zu melden, falls man spass und motivation besitzt mitzuhelfen.

Ich denke da spreche ich auch im Namen der anderen Mitmodder, die im Moment am Stargate mod werkeln.
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Beitrag von Spike Scallion » 14 Jul 2003, 10:48

Und bis wann soll der Termin so grob stehen das ich mich auch richtig darauf freuen kann? Und was ist mit der Stabwaffe? Wird die nur T'alg benutzen können? Und wenn man durch ein Stargate geht kommt man dann irgendwo raus wo man so auf der karte nicht hinkommt? oder ist das stargate nur am anfang des spiels da, man geht durch hat da ein riesen abenteuer, wird gefangen genommen, entkommt wird kurz vor dem star gate wieder gefangen genommen usw. oder wie?

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Beitrag von Phantom Lord » 14 Jul 2003, 11:50

Wir wollen 7-8 Stargates einbauen und nur duch die Stargates kann man in die anderen Sektoren kommen.

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Beitrag von shadow the deat » 14 Jul 2003, 17:42

und die zur Stabwaffe ist noch die Überlegung öb wir dafür den flamer oder das Raketengewehr rausdonnern
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Beitrag von Benutzername » 14 Jul 2003, 18:07

Ich wär fürs Raketengewehr...

Wann istn die Mod Pi mal Daum fertig?

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Beitrag von shadow the deat » 14 Jul 2003, 19:27

Original geschrieben von Gunny
wenn er fertig ist
ich mein das kann erst wenn sich einiges Geklärt hat sagen und wir größere Fortschritte haben
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Beitrag von Yeti » 14 Jul 2003, 23:40

Im Moment siehts so aus, als würde es noch andauern, weil wir zur Zeit keine Einigung gefunden haben, wer was bearbeiten wird... In kürze denke ich wird sich dieses Problem ergeben haben und die wirkliche Arbeit kann beginnen.

Dann kann man allerdings immernoch keinen Release Termin bestimmen, weil niemand von uns weiss, was für Probleme noch auf uns zukommen....

Am Besten wäre eventuell zu sagen: Je länger es dauert, desto besser wirds... und wir brauchen noch sehr lange....
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bin wieder da
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Beitrag von bin wieder da » 14 Jul 2003, 23:55

Legt euch bloß nicht auf einen Releasetermin fest!!!
Das bringt euch am Ende nur Stress und Ärger, weil dann immer viele anfangen rumzuquaken, wenn ihr den angepeilten Termin nicht einhalten könnt.

In jedem Fall viel Erfolg bei eurem Projekt.

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Beitrag von shadow the deat » 15 Jul 2003, 10:07

Original geschrieben von bin wieder da
Legt euch bloß nicht auf einen Releasetermin fest!!!
Das bringt euch am Ende nur Stress und Ärger, weil dann immer viele anfangen rumzuquaken,
In jedem Fall viel Erfolg bei eurem Projekt.


naja anders nerven sie dann wann es endlich Fertig ist

naja am besten wir gebens dann in Jahren an

also dann würde ich grob 2004/05 Sagen :D
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Beitrag von Spike Scallion » 15 Jul 2003, 10:27

Gibts eigentlich ne Homepage wo man die Story nachlesen kann oder sich ein paar Bilder anschauen kann oder alle Waffen sehen kann...

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Herr Bier
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Beitrag von Herr Bier » 15 Jul 2003, 16:04

@Spike
Ich werd meine Site bald updaten, da wird's Infos zum Mod geben!

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 15 Jul 2003, 17:50

@Herr Bier ich weiß ja nicht von wenn du die erlaubnis hast das zu machen

von mir aus kannst du es ja machen aber fragen hättest du ja Trotzdem schon .

und jetzt zu Screens etc.

die meisten Sachen werden wir so ähnlich wie in UC veröffendlichen
Monatwiese

aber das wird eh schwer da die Screnns meinst schon nach der on stellung
wieder alt oder gar unzutreffend sind.


das mit der Story da sind wir selbst noch nicht sicher
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Beitrag von Herr Bier » 15 Jul 2003, 21:05

@shadow
Ich stehe in direkter Verbindung zu Yeti! Er arbeitet auch an meinem Mod mit und außerdem ist er halt ein netter Kerl! :) Er hat mich drum gebeten und den Gefallen tu ich ihm gern! ;)

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 19 Jul 2003, 16:25

Huch, warum ist Herr Bier denn
*kicked*
?

:confused: ???

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Beitrag von Gunny » 19 Jul 2003, 16:43

@Don Corleone
weil Herr Bier eigentlich Cold Steel aka Cold $teel ist, und das Administrat es ungern sieht, wenn Leute die wegen schlechten Benehmens gekickt wurden sich Zweit- und Drittnicks zulegen um dann in gleicher Weise weiter zu machen

diese Erfahrung mußte schon Angel machen, der ein Paradebeispiel dafür ist ;)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

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Beitrag von shadow the deat » 19 Jul 2003, 18:00

du hast noch bei den Nicks Wardog
Wardog badass

und ich bin mir nicht sicher aber das war noch .50 magnum oder so
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Beitrag von bloody buddy » 27 Sep 2003, 16:42

Wird dieser mod irgendwann fertig???
wenn ja hab ich n coolen namen
muss nich sein

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Beitrag von bloody buddy » 27 Sep 2003, 16:44

wird der irgendwann fertig
muss nich sein

Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 27 Sep 2003, 21:02

Wird dieser mod irgendwann fertig???
leider hat Yeti keine Zeit mehr! und seine Sachen auf seinem PC versteckt ;)

ich würde mal sagen...........nein!

Gruß

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Beitrag von shadow the deat » 28 Sep 2003, 17:15

ich musste leider auch aufhören aus Zeitgründen also sag ich mal nie
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

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Beitrag von Tingeroo » 28 Sep 2003, 20:46

hallo shadow!
...was machst Du eigentlich noch?? Ich hab gerade meine Jamod-Version überarbeitet und baue nur noch eine neue Stimme für meinen AE ein! Dann noch ein paar Tilesets für Phantom Lord und ... :confused:
naja, erstmal den Mod zocken :D !!

gruß

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Beitrag von shadow the deat » 29 Sep 2003, 17:20

ich mach jetzt überhaupt nciht mehr mit Ja2


keine Zeit sorry

ich hab dazu noch besseres Zutun was ich aber nicht erläutere :D
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Beitrag von bloody buddy » 03 Okt 2003, 03:15

dann gebt mir die übrigen dateien vielleicht kann ich's zuende proggen
muss nich sein

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