Danke, hat mich gefreut, was beitragen zu können

*none* soll dann heißen, dass der Söldner völlig frei agiert?
@all
Gibt es noch wesentliche Punkte, die an Spectre`s System kritisiert werden? Man liest schon lange keine echten Gegenstimmen mehr.
Moderator: Flashy
Oh, da musste nicht mir danken...ich mache das Game genausowenig/viel wie alle anderen hier. Silver muss schlussendlich entscheiden, was sie wollen.Original geschrieben von agi hammerklau
@spectre
Danke, hat mich gefreut, was beitragen zu können
*none* soll dann heißen, dass der Söldner völlig frei agiert?
@all
Gibt es noch wesentliche Punkte, die an Spectre`s System kritisiert werden? Man liest schon lange keine echten Gegenstimmen mehr.
Bei dem bisher von Silver Style präferierten System handelt es sich aber zunächst um eine 1zu1 Umsetzung der "Infinity-Engine", wobei der wesentliche Unterschied die automatische Pausierung sein soll - Ist es aber wirklich eine signifikante Verbesserung oder gar eine Innovation, dass man nicht mehr selbst auf die Leertaste hämmert und dies dem Computer überlässt und so Kontrolle abgibt?Taktikzone: Echtzeitkämpfe mit einer Art von Pause-Funktion haben sich seit der Infinity-Engine von Baldur's Gate etabliert. Was sind die Besonderheiten Eures SAS-Systems?
J.R.: ...Es gibt zwei große Unterschiede zwischen der Infinity-Engine und SAS. Der erste liegt in der Planung. Ihr könnt mehr als eine Aktion für jedes Teammitglied festlegen und das Spiel dann starten. Der zweite ist, dass die Teammitglieder keine eigene Intelligenz haben. Sobald ein Söldner einen Alien sieht, hält das Spiel an und erlaubt dem Spieler neue Befehle festzulegen, die der Situation angemessen sind.
Dito.Original geschrieben von Carsten Strehse
Ein echter Unterschied zu SAS besteht darin, dass die Soldaten bei SAS keine AI haben, was ich allerdings für äußerst fragwürdig halte...
Original geschrieben von Spectre
Vor allem der Dungeon bei der Feuerweinbrücke war eine PLAGE!
Möglichst grosse Kracher in Auftrag geben, Augen schliessen und hoffen, dass nachher alles tot ist
Die Veranlassung währe beispielsweise '60% schlechter zu treffen' während dieses Manövers. Oder Ablenkung von im Raum befindlichen Personen. Stehen 2 deiner Soldaten einfach wie die Ölgötzen hintereinander am Eingang, nagelt der Gegner gleich beide - darum macht der Eine eine Hechtrolle ins Zimmer, der Gegner versucht auf ihn zu schiessen, ist abgelenkt, der 2. Soldat tritt hervor und...PENG.Original geschrieben von Carsten Strehse
> Sind 'Spezialaktionen' möglich? Beispielsweise eine Hechtrolle durch eine offene Tür? Oder feuern während man geduckt Rückwärts geht? Oder im Vorbeirennen eine Granate durch eine Türe werfen?
Mmh... Bedingt. Du kannst über Mauern klettern, Zäune durch schneiden, mit Seglern gleiten u.ä.. Für Hechtrollen o.ä. sehe ich derzeit keine Anwendung, die einer kritischen Prüfung standhält.
Im Microsoft Spiel MechCommander 1 und 2 konnte man auch einzelne Körperteile in Echtzeit anvisieren lassen. Dazu drückte man für Kopftreffer auf dem Nummernblock die 8, für Torsotreffer die 5, etc. ... . Vielleicht wäre dies auch eine Lösung für Project: P? Apropos, Project: P, gibt es mittlerweile schon einen richtigen Namen, auf den wir uns freuen dürfen?Carsten Strehse wrote:
- Körperteile anvisieren schwer umzusetzen (wenn überhaupt)
Eine einfache Pausentaste gibts schon,oder?Original geschrieben von Carsten Strehse
Falls übrigens noch jemand zur Vervollständigung der Auto Pause-Funktionen oder des Behaviour Sets hat, immer melden! Noch können wir erweitern.
Nahkampf gibt's?!???!??!?!!????!? *verwirrtdreinschau*Original geschrieben von Mordrag
Was zum Nahkampf,den es ja jetzt anscheinend doch gibt: Bei diesem Post kam mir eine Idee,wie wärs![]()