Ich habe da eine kleine Entdeckung gemacht die erklärt, warum es immer wieder zu falschen Zahlenangaben im Übersichtsbildschirm kommt...
Ich hab mal die Suchfunktion benutzt und festgestellt das sogar Moerges diese Entdeckung noch nicht gemacht hat! Also fand ich es mal erwähnenswert!
Wenn man falsche Zahlenangaben im Sektorinverntar hat liegt das nicht etwa daran, daß JA2 einfach einen weiteren Bug hat, sondern daran, daß irgendwo im Sektor bislang nicht 'entdeckte' Gegenstände herumliegen! Wenn ich also nach einem automatischen Kampf in den Sektor eile und die 25 Gegenstände aufhebe und die Zahl (25 in diesem Fall) stehen bleibt hilft folgende Herangehensweise: Einmal kurz runter in den Sektor (In den Taktikscreen) und wieder raus in die Sektorübersicht! Schon hat man eine neue Zahl und sieht die betreffenden Gegenstände im Sektorinventar!
Natürlich ist das ebenfalls ein Bug! Aber es steckt doch mehrdahinter als eine einfache schlechte Programmierung!
Ich hoffe ich konnte irgendjemandem damit helfen und hab kein unnützes Topic aufgemacht!

Coyote