Arten von Nachtsichtgeräten

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sith
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jun 2003, 20:27

Arten von Nachtsichtgeräten

Beitrag von Sith » 28 Jun 2003, 20:38

es gibt ja 2 unterschiedlich nachtsichtgeräte, einmal
das UV-Sichtgerät und dann das Nachtsichtgerät.
Doch wo sind die spielerischen Unterschiede und wann setzt ich sie jeweils ein

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 28 Jun 2003, 20:47

HwigFvW Sith!!! Nimm :erdbeerteechug: und:keks: und machs dir gemütlich:)
Ganz einfach:
Das Nachtsichtgerät erhöht die Sichtweite nachts um 1 Felder, Das UV-Gerät um 2, hat dafür aber das Manko, dass es nicht unter Tage, also in Kellern, Minen und Höhlen funktioniert:)

[Edit]Tschuldigung, aus Versehen die doppelte Felderzahl geschrieben:)[/Edit]

DutcheKa
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jun 2003, 03:23
Kontaktdaten:

Beitrag von DutcheKa » 28 Jun 2003, 20:49

Dass ich die Sonnenbrille Nachts abziehen muss, macht ja sinn... aber wie siehts mit Nachtsichtgerät am Tag aus?

So long
Dutche

Sith
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jun 2003, 20:27

Beitrag von Sith » 28 Jun 2003, 20:55

danke für die schnelle hilfe!


@agi hammerklau: was heißt denn die begüßung, habs ihr zwar schon öfter hier gelesen aber nie verstanden was sie heißt

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Jun 2003, 20:59

Herzlich Willkommen im getarntesten Forum von Welt!
.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 28 Jun 2003, 21:00

Herzlich willkommen im grünsten/getarntesten (hier scheiden sich die Geister) Forum von Welt;)

Und bei der Gelegenheit noch 2 Links zum Thema, als Hommage an Medusa, der der letze war, der die Sichtweiten im Feldversuch auseinander gepfriemelt hat:
Nummer 1
Nummer 2

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 28 Jun 2003, 21:17

Lass Dich auch von mir HWiGFvW heissen! :D

Bedien' Dich an :keks: en und :erdbeerteechug: !

@ DutcheKa
Es ist egal ob man TSG nachts oder auch NSG/UVG tagsueber anhat.
Es bringt zwar nichts, aber es schadet auch nichts (anders als im RL - da sollte man es meiden, ein NSG am Tag zu tragen ;) )

Don Corleone

DutcheKa
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jun 2003, 03:23
Kontaktdaten:

Beitrag von DutcheKa » 28 Jun 2003, 23:39

Original geschrieben von Don Corleone

Es bringt zwar nichts, aber es schadet auch nichts (anders als im RL - da sollte man es meiden, ein NSG am Tag zu tragen ;) )
Genau das habe ich gemeint. Also sie werden dadurch nicht geblendet.

Bringen denn die TS-Geräte viel, dass sich ein ständiger wechsel lohnen würde?

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 29 Jun 2003, 00:00

TSGs bringen ihmo nicht besonders viel:
Wenn man zwischen 12:00 und 14:00 h ein solches aufhat,
hat man anstatt dem regulaeren 2-Felder-Sichtweie-Malus nur noch 1 Feld Malus auf die Sichtweite.
Zu jeder anderen Zeit bleibt das Tagsichtgeraet ohne jeden Effekt, wenn man es traegt.

Don Corleone

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 29 Jun 2003, 08:23

Hallo,
anzumerken ist noch das die Entfernung auf der du einen Gegner entdeckst stark vom LVL abhängt. Zu diesem LvL Bonus wird die zusätzliche Sichterweiterung durch die Nachtsichtgeräte nicht einfach addiert, vielmehr multipliziert sich deine Sichtweite um einen unbekannten Faktor. Im Endeffekt bedeutet dies, dass du mit einem UV Gerät um mehr als nur ein Feld weiter siehst als mit dem normalem Nachtsichtgerät.

riodoro

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 29 Jun 2003, 11:39

Da muss ich dir widersprechen riodoro, höhere Erfahrung erhöht die Suchtweite nicht, sondern erhöht nur die Chance auf eine Unterbrechung. Das UVG bringt also wirklich nur +2 Felder.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 29 Jun 2003, 12:08

Hallo,
so habe ich es ja auch nicht geschrieben. Höhere Erfahrung ermöglicht es dir den Gegner bei Nacht früher zu entdecken, was praktisch auf eine Sichterhöhung herauskommt. Stell einfach mal einen LVL 1 Söldner neben einen mit LVL 8 und du wirst es selbst merken.
Das ist auch der Grund warum gerade bei Nacht immer der Söldner mit der höchsten Exp. vorangehen sollte.


riodoro

gsi-man
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 23 Apr 2003, 15:12

Beitrag von gsi-man » 29 Jun 2003, 12:45

Hab am Anfang nicht drauf geachtet, dass es zwei verschiedene gibt - mein AE hatte ein Nachtsicht - die andern im Sturmtrupp ein UV-Sicht -- dachte schon, ich hätte nen AE mit Augenfehler erschaffen, weil der die Gegner erst immer nach den anderen gesehen hat:razz:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 30 Jun 2003, 10:41

Hallo!
Original geschrieben von agi hammerklau
Da muss ich dir widersprechen riodoro, höhere Erfahrung erhöht die Suchtweite nicht, sondern erhöht nur die Chance auf eine Unterbrechung. Das UVG bringt also wirklich nur +2 Felder.
Es handelt sich um 4 Felder.

Moerges

Antworten