Wozu betäubungsknarre ?

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gsi-man
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Wozu betäubungsknarre ?

Beitrag von gsi-man » 24 Jun 2003, 19:22

Wozu kann man den Gegener betäuben - kann sie doch nicht sezieren wie bei X-com !

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 24 Jun 2003, 19:30

Ich nehme die nur, um sie zu verkaufen.

Optional kannst du einen Gegner kurzzeitig betäuben, dann verhauen, dann beklauen, dann töten oder auch laufen lassen.:D

gsi-man
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Beitrag von gsi-man » 24 Jun 2003, 20:27

So'n murks is also genauso sinnvoll, wie die Golfschläger *lol*

Andr
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Beitrag von Andr » 24 Jun 2003, 20:46

So sinnvoll wie die Golfschläger?
Würd ich nicht sagen, manchmal kann die Beteubungsknarre ganz praktisch sein wenn man einem Gegner sein Gewehr wegnehmen will und nicht gut rankommt (ohne Schaden zu nehmen) um ihn nieder zu prügeln.

Born2Kill
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Beitrag von Born2Kill » 24 Jun 2003, 21:01

Also ich find die Betäubungspistole nicht gut wenn ich jemand niederschlagen will nehm ich entweder ne Vakum Granate oder Tränengas finde ich effektiver und hält länger an als der Schuss der Pistole.

riodoro
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Beitrag von riodoro » 24 Jun 2003, 23:02

Hallo,
aber nicht in meinem JA 2. Da steht der Gegner nach einer Vac Granate schnell wieder auf ebenso wenn er niedergeschlagen wurde. Die Tränengasgranaten wirken auch sehr bald nichtmehr wenn der Gegner standartisiert Gasmasken trägt.

riodoro

P.S. Hab ich die Tage das erste mal bemerkt. Die Pfeile der Betäubungspistole werden bei Granat oder Mörsertreffern zerstört. (Wahrscheinlich Glasampullen :) )

Uli
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Beitrag von Uli » 25 Jun 2003, 00:59

Original geschrieben von riodoro
P.S. Hab ich die Tage das erste mal bemerkt. Die Pfeile der Betäubungspistole werden bei Granat oder Mörsertreffern zerstört. (Wahrscheinlich Glasampullen :) )
Im Prinzip kann in JA2 so ziemlich jeder Gegenstand durch Sprengung zerstört werden. Ich habe 'mal in meinem Zentrallager (in dem sich auch viel TNT befand) testweise eine Sprengung vorgenommen. Durch die Kettenreaktion wurde so ziemlich alles vernichtet (auch normale Munition). Das Einzige, was scheinbar nicht kaputt geht, sind so Schlüsselgegenstände wie die abgetrennten Terroristenköpfe, der Glückskelch, die Diskette etc.

Uli
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Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 25 Jun 2003, 07:46

Bei den Roten wirken die Betäubungspfeile ja wenigstens, aber wenn ich auf Graue schieße, dann fallen die nicht um, da bleibt der Pfeil wohl in der Rüstung stecken.
Charlie surft nicht !

Supernova
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Beitrag von Supernova » 25 Jun 2003, 08:31

Ein Betäubungspfeil kann auch erst einige Runden später zu wirken anfangen. Ich denke mal, jede Runde zieht der Pfeil eine gewisse Energiemenge ab, bis der Gegner dann ohnmächtig umkippt. Angeschossene oder von Granaten getroffene Gegner, bei denen die Energie eh schon runter ist, wirkt die Betäubung meist sofort.

Die Pfeilpistole ist ein taktisches Instument. Erstmal kann man betäubten Gegnern leicht die Waffe klauen. Dann kann man bestimmte Gegner betäuben, so daß sie Türen oder andere Engpässe mit ihrem Körper blockieren. Eine Betäubung hält viele Runden lang.

:) Supernova :)

Moerges
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Beitrag von Moerges » 25 Jun 2003, 08:36

Hallo!
Original geschrieben von Born2Kill
Also ich find die Betäubungspistole nicht gut wenn ich jemand niederschlagen will nehm ich entweder ne Vakum Granate oder Tränengas finde ich effektiver und hält länger an als der Schuss der Pistole.
Gut, ein Gegner, der in einer Tränengaswolke liegt, mag länger ohnmächtig sein als ein von einem Pfeil getroffener. Bei einem Rothemd, das von einer Vakuumgranate erwischt wurde, trifft das aber auf keinen Fall zu. Meist stehen die Opfer einer Vak in der nächsten Runde wieder auf.
Die Betäubung der Pistole hält, wenn sie mal angefangen hat zu wirken, auf jeden Fall länger an.

Moerges

Spike Scallion
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Beitrag von Spike Scallion » 25 Jun 2003, 08:39

Der Vorteil von der Betäubungsgun begenüber der vakuum granate ist der das die gun leise ist und nicht so einen riesen krach macht. Ich benutzt aber die Gun sehr selten.

Spike Scallion

Bimbo
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Beitrag von Bimbo » 25 Jun 2003, 08:43

Das die Pfeile manchmal nicht wirken liegt wirklich an der Rüstung, versuch mal auf die Beine zu schießen, Hosen sind relativ selten!

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Coyote
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Beitrag von Coyote » 25 Jun 2003, 09:49

Außerdem gibt es mindestens einen Fall, in dem man es mit einem Gegner zu tun hat, den man nicht töten sollte: Balime, Museum!
ansonsten sprechen die taktischen Beweggründe manchmal tatsächlich gegen den direkten Einsatz letaler Gewalt... :D

Was die Golfschläger angeht: Die sind nicht unnütz, die sind eine geniale Verkleidungsergänzung... ;)

Coyote
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Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Jun 2003, 11:17

Bei mir hat der Müll noch nie funktioniert. (1.02)

Ich habe sogar mal zu Testzwecken einem letzten, roten Gegner 6 Pfeile in's Gesicht geschossen. Das hat ihm 6HP abgezogen das war's.

Ich hab' dann 3 Runden zugeschaut ob err umfällt. Nix

Der Sack hat drei von meinen Testern über den Haufen geburstet.

Nein Danke.


p.s. komm' mir blos keiner von wegen Helm.
Es gibt keine Motoradhelme in JA und wenn das "Pfeilchen" an einem normalen Helm zerschellt, darf es keinen Punktabzug geben.

p.p.s. wenn ich einen beklauen will bekommt er pro Runde 2 Vaccumgranaten, solange bis mein Schläger "am Mann" ist.

p.p.p.s. zur Not tun's auch Minnigranaten
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 25 Jun 2003, 11:30

Was nützt es, wenn der Gegner erst nach 3 Runden betäubt ist ? Bis da hat er mich schon lange erkannt und schießt auf mich.
Charlie surft nicht !

Moerges
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Beitrag von Moerges » 25 Jun 2003, 12:15

Hallo!

Ich benutze das Ding auch nie, ist mir zu unsicher. Man kann nie davon ausgehen, dass der Gegner wirklich betäubt wird; außerdem verbraucht die Knarre zwei Inventarfelder zusätzlich (wenn man 4 Pfeile extra mitnehmen will), die man anders besser verwenden kann.

Moerges

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Beitrag von agi hammerklau » 25 Jun 2003, 13:35

Original geschrieben von Buntaro
Was nützt es, wenn der Gegner erst nach 3 Runden betäubt ist ? Bis da hat er mich schon lange erkannt und schießt auf mich.
Auch nach 3 Runden kann man ihm noch seine Waffe klauen;) Wenn man aber noch unbemerkt bleiben will, hast du natürlich recht:)

riodoro
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Beitrag von riodoro » 25 Jun 2003, 13:53

Hallo,
die Pfeilpistole ist ja primär eine Nachtwaffe. Wenn man unter dem Schutz der Nacht einen Gegner betäubt muss man sich nicht weit vom Gegner entfernen. Wenn der Gegner dann umfällt gibt er ein lautes Geräusch von sich. Danach kann man sich ihm dann gefahrlos nähern.


riodoro

gsi-man
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gsi-man

Beitrag von gsi-man » 25 Jun 2003, 15:14

HI, warum klaut ihr den Gegnern alle so gerne etwas - weil wenn se tot sind nicht alles überbleibt ?

Hun
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Beitrag von Hun » 25 Jun 2003, 15:18

ja
WTF

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Beitrag von Pater-7,62 » 25 Jun 2003, 17:44

@gis-man,Hun

Eben nicht, wenn ich die Gegner nur erschieße bleiben oft nur Items wie Erste-Hilfe-Packs, Muni, Granaten oder so übrig.

Wenn ich die Gegner aber beklaue, habe ich meistens die Waffe + Muni.
Da jede Waffe ihr spezivisches Schußgeräusch hat, klaue ich gezielt.
Durch klauen ist die Gegnerausbeute extrem hoch, durch erschießen sehr niedrig.

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 25 Jun 2003, 18:21

IMHO kann man am Schussgeraeusch das von der gegnerischen Waffe verwendete Kaliber "erhoeren", da nur jedes Kaliber ein eigenes Geraeusch hat. Ich jedenfalls :o .
Jede waffe hat meines Erachtens kein individuelles Geraeusch.

Die einzige mir bekannte Ausnahme bildet das H&K 21, da es den Klang von 7.62mmWP im Einzelschuss hat, obwohl es die 7.62mmNATO-Muni verwendet.
Da solltet ihr mal drauf achten. (--->Oder mal ausprobieren. Zum vergleich empfehle ich mal nacheinander je einen schuss mit ner AKM (WP), danach mit ner FN-FAL (NATO) und dann mit ner H&K 21 (NATO)
abzugeben. Genau hinhoeren :D )


Don Corleone

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 25 Jun 2003, 18:50

Man kann die Waffen ja auch nicht nur per Geräusch identifizieren,auch am Fortschritt des Spiels und so.Raketengewehr ist relativ einfach :D ,eine einhändige Burstwaffe gegen Anfang ist nur selten ne MAC-10,Schrotflinten mit Burst gibts auch nicht so viele,oder 5,56mm Waffen mit 3-Kugel-Burst.Insofern isses et so schwer.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 25 Jun 2003, 20:40

Original geschrieben von Pater-7,62
@gis-man,Hun

Eben nicht, wenn ich die Gegner nur erschieße bleiben oft nur Items wie Erste-Hilfe-Packs, Muni, Granaten oder so übrig.

Wenn ich die Gegner aber beklaue, habe ich meistens die Waffe + Muni.
Durch klauen ist die Gegnerausbeute extrem hoch, durch erschießen sehr niedrig.
Wenns an meiner Begriffsstutzigkeit liegt, entschuldige:red:, aber haben die beiden nicht genau das gesagt?:confused:
Recht hast du natürlich trotzdem, ich will nur wissen, ob ich was falsch verstanden hab :uhoh:

Und ganz nebenbei noch bemerkt, macht beklauen auch viel mehr Spaß, als erschießen:D

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 25 Jun 2003, 20:55

Original geschrieben von Mordrag
Man kann die Waffen ja auch nicht nur per Geräusch identifizieren,auch am Fortschritt des Spiels und so.Raketengewehr ist relativ einfach :D ,eine einhändige Burstwaffe gegen Anfang ist nur selten ne MAC-10,Schrotflinten mit Burst gibts auch nicht so viele,oder 5,56mm Waffen mit 3-Kugel-Burst.Insofern isses et so schwer.
Ja, das stimmt.
Ich bin davon ausgegangen, dass man nur einen Einzelschuss zu hoeren bekommt, mit den Bursts wird der Kreis ja auch enger (zB 5.54 - 5er Burst - muss ne RPK-74 sein...)

Und wenn man in Drassen einen Gegner hat, dessen Waffe, die er einhaendig haelt, den ".45er-Sound" macht, kann man davon ausgehen dass es der 1911er ist und net net MAC..... allerdings.
:erdbeerteechug:

Don Corleone

<chief>_sulla
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Beitrag von <chief>_sulla » 25 Jun 2003, 21:31

hmmm um nochmal auf das anfangsthema zurückzukommen:

anstatt dem ding verkloppe ich den gegner lieber mit 4 schlägen. adnn liegt er am boden und ich kann jede runde 2 mal drufkloppen:red: (ich weiss es ist fies) und dann noch beklauen und er steht nemme auf, spätestens nach 5 runden bewegt er sich 100% nemme!:D

zu waffensound: ich persönlich finde es sehr wichtig, zu wissen mit was für einer waffe der gegner auf mich schiesst! damit kann man gut die gefahr einschätzen die auf einen zukommt, spätestens nach einem burst ist es sowiso 100 % sicher um was für eine waffe es sich handelt! (ok mit asunahme von trupps, welche ne C-7 und e fa-mas in demselben ham, da wirds dann schwierig!)
veni vidi vici

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 25 Jun 2003, 22:37

@agi, hast recht....beim zweiten durchlesen:confused:

@Mordrag, der Fortschritt des Spiels ist meines Erachtens nicht ausschlaggebend für die Bewaffnung der Gegner!

Wenn man normal Spielt entsteht zwar der Eindruck - aber wenn ich am 2. Tag, Sektoren südlich der H-Linie aufsuche, stehen mir fast ausnahmslos alle Waffen zur Verfügung.
:bazooka: :ak: :ak2: :aug: :camper: :shotgun: :mg: :sniper:

So sind FN-Fal, Steyer Aug, C-7 und Mörser normal, natürlich geklaut.
H&K G11, FN-P90 eher Zufall, warum sollte bekannt sein.
Die Automag III scheidet aus, da dafür erst Touristenquest erfüllt werden muß.


Zum klauen nach Waffensound:
Es ist nicht immer einfach den genauen Waffentyp auszumachen.
Daher beklaue ich oft einen nach dem anderen, so es die Situation erlaubt. Sehr gut geht es mit zwei Leuten, einer lenkt die Gegner ab (Geräusche, Schüsse), der andere schleicht, boxt und klaut.

Born2Kill
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Beitrag von Born2Kill » 26 Jun 2003, 10:27

Nur mal so am Rande des Thema's jeder redet vom klauen könnte mir mal einer erklären wie des geht ich hab es noch nie versucht aber wenn ich neben einem gegner stehe kann ich den net beklauen sondern nur Töten egal mit was. Wäre dankbar wenn des mal jemand sagen kann wie des geht will des auchmal Probieren.

riodoro
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Beitrag von riodoro » 26 Jun 2003, 10:39

Hallo,
wenn du neben dem Gegner stehst, bevorzugt sollte es ein bewustloser sein, drücke einfach Strg und dann mit einem Linksklick auf den Gegner.

riodoro

Born2Kill
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Beitrag von Born2Kill » 26 Jun 2003, 10:42

Cool danke für die schnelle Antwort ich werds mal versuchen sonst hab ich die Gegner immer Totgeboxt wenn sie schon so nah dabei waren.

Moerges
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Beitrag von Moerges » 26 Jun 2003, 10:43

Hallo!

Am besten ist es, wenn du den Gegner erstmal KO schlägst; bei den meisten Söldnern braucht man drei Schläge, bis der Gegner am Boden liegt. Dann sollte man ihm noch einen Schlag mitgeben, damit er auch liegenbleibt und dich in der nächsten Runde nich wegburstet.
In der nächsten Runde solltest du ihm gleich noch einen Schlag mitgeben, damit er auch säter noch liegenbleibt. Dann machst du deine erste Hand frei, am besten auch die zweite, wenn Platz ist. Wenn die zweite Hand voll ist, gibt es häufig Hänger oder ewige Wartezeiten.
Neben dem Gegner kniend drückst du STRG, um den Hand-Cursor zu bekommen.. diesen bewegst du über den liegenden Feind und klickst. Jetzt kann es ein bisschen dauern, bis dein Merc die Waffe gestohlen hat. Nicht ungeduldig werden, evtl. Strg+Enter probieren - das hilft manchmal, die Wartezeit zu verkürzen.
Dein Söldner sollte jetzt die Waffe in den Händen halten.

Moerges

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Beitrag von riodoro » 26 Jun 2003, 10:48

Hallo,
Moerges schreib doch mal eine Dienstanweisung für JA Söldner. :)
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die Nahkampfmethode bei der Version 1.12 nicht bzw nur sehr eingeschränkt möglich ist.

riodoro

Moerges
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Beitrag von Moerges » 26 Jun 2003, 10:51

Hallo!

Jo, in 1.12 sollte ein weiterer Söldner dabei sein, der dem Beklauten noch in der selben Runde den Rest gibt, sonst geht's dem Dieb dreckig.

Moerges

Born2Kill
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Beitrag von Born2Kill » 26 Jun 2003, 10:52

Jo danke guter Trick bloss mit meinem AE kann ich die gegner leider nicht so Richtig KO Boxen, weil der Kampfsportler geworden ist der macht da son Rumgefummle und der gegner ist manchmal gleich Tot aber des eher selten. Aber ich mach es mal mit vakumgranaten oder Tränengas ich bin nicht son Betäubungspistolen Freak.

Moerges
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Beitrag von Moerges » 26 Jun 2003, 11:06

Hallo!

Kampfsport eignet sich hervorragend; am Anfang sterben die Gegner vielleicht etwas zu schnell, aber in Drassen sollten sich schon welche finden, die nach 5 Schlägen nicht den Löffel abgeben...

Moerges

oHellFish
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Beitrag von oHellFish » 26 Jun 2003, 13:14

nach 5 schlägen von meinem aktuellen AE (NAHKAMPF und nachtsicht) is schon fast ne bloodcat tot, wie soll denn ein gegner und auch nnoch in drassen den tritt von nem kampfsport AE überleben, mal ganz davon abgesehen, dass dieser misttritt wegen eines bugs, auch noch die energie auffüllt (die vom gegner natürlich), d.h. man muss ihn mit den ersten 2 schlägen zu boden schicken, sonst is er tot befor er am boden liegt

Moerges
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Beitrag von Moerges » 26 Jun 2003, 15:55

Hallo!

Dass nach fünf Schlägen eine BC tot ist, kannst du deiner Großmammi erzählen. Außerdem mach Nahkampf mehr Schaden als Kampfsport. Bei KRF 85, die ein AnfangsAE hat, macht ein normaler Kampfsport-Schlag 7 bis 10 Schaden, der Drehkick 13 bis 21. Wenn man von Mittelwerten ausgeht, macht man dem Gegner mit 3 normalen Treffern und einem Drehkick also ca. 45 Schaden, was in Drassen die meisten überleben.
Der Drehkick füllt die Energie außderdem nur manchmal auf, bei Weitem nicht immer.

Moerges

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 26 Jun 2003, 18:14

@Pater: Kann halt nur für mich sprechen,und ich bin am zweiten Tag am Drassenraketengelände.Aber trotzdem ist Klauen kewl,da fühlt man sich den Gegnern immer so schön überlegen :D .
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
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Der Böses will und Gutes meint.

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