Eure Waffen
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Scharfschütze
Das weiß ich gar nicht aber ich glaub das ne Armbrust schon immer verboten war und ein Katana wo möglich auch.
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Soweit ich weiß zählt neben der Klingenlänge auch der Schliff... (Jeder darf Zierwaffen besitzen oder ist das auch schon wieder veraltet?) Wenn die Klinge allerdings geschliffen ist siehts wieder ganz anders aus...
Coyote
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
-
- Scharfschütze
Da habe ich mich geirrt. Du hast recht, so lange sie nicht gefährlich sind, also nicht geschliffen, dürfen sie glaube ich besessen werden. Ich hab vor kurzem ein Katalog von nem Kumpel durchgelesen da war das Zeug haufenweise drin, Revolver (entschärft), Katana (entschärft),...
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
-
- Scharfschütze
Interessanterweise wird von Heckler&Koch bereits ein SLG angeboten, das vom Erscheinungsbild dem G36 sehr nahe kommt (der einzige Unterschied besteht nach meinem Eindruck im fehlendem Mündungsfeuerdämpfer und der Automatikfunktion)Original geschrieben von Khelbun
Soweit ich weiß gilt seit 1. April dieses Jahres (also mit Gültigkeit des neuen WaffG) der sog. "Anstandsparagraph" nicht mehr. Es spielt hiermit also keine Rolle mehr, ob die Waffen Kriegswaffen ähneln.
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Scharfschütze
Ne geschliffen darfst net rein hängen ich war eben auf der HK Homepage http://www.heckler-koch.de und da hab ich die Zivilversion von der G36 nicht gefunden...
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
-
- Scharfschütze
Brot schneiden, Wurst schneiden, Brot schmieren, etc.
nur so ne idee
Spike Scallion
nur so ne idee

Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Nach neuem Waffenrecht sind zwar Lego- oder Playmobilkanonen verboten, Armbrüste aber nicht. 

sir swift[LBF]
Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky
Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky
das mit dem "Waffen gehören grundsätzlich in einen Waffenschrank" hab ich auch schon gehört, allerdings folgt die Auslegung erst noch (derzeit muss ich auch meine Lupi da drin aufbewahren)
F im Fünfeck (hmm, schon wieder 5) heißt Luft/Gas/Federdruckwaffe mit weniger als 7,5J
mit Klingenwaffen weiß ich dass ein 'Messer' nur einseitig gesch´liffen sein darf und eine Klingenlänge von <8,5cm haben muss um keine Waffe zu sein
F im Fünfeck (hmm, schon wieder 5) heißt Luft/Gas/Federdruckwaffe mit weniger als 7,5J
mit Klingenwaffen weiß ich dass ein 'Messer' nur einseitig gesch´liffen sein darf und eine Klingenlänge von <8,5cm haben muss um keine Waffe zu sein
WTF
Wasssssss????? Wen wollen sie denn damit verknacken?Original geschrieben von sir swift
Nach neuem Waffenrecht sind zwar Lego- oder Playmobilkanonen verboten,
Und bei den drei Waffenbesitzerkategorien dürfte die dritte in der leichten Überzahl sein;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
-
- Scharfschütze
da ich hab meine zwei alten SOftairs mal wieder rausgekramt, aber das originale Österreichische Kampfmesser hab ich jetzt net gefunden...
Spike Scallion
Spike Scallion
- Dateianhänge
-
- pic0019(1).jpg (72.93 KiB) 10085 mal betrachtet
Achtung ein Bär!! O.o
-
- Scharfschütze
Wer hat auch zu Hause ein Sturmgewehr?? Das verstößt ja auch gegen das Kriegswaffenschutzgesetzt oder wie das auch immer heißen mag...
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
@ Spike
Die Softairs sehen geil aus hatte auch mal eine ist aber leider von meinem Kumpel seinem Vater geschrottet worden. Aber nochwas warum hast du Hülsen bei einer Softair da hat man doch normal nur sie Plastik Kugeln oder?? Bei ner gaswaffe sind Hulsen dabei aber bei Reinen Softairs soweit ich weis nicht. Des einzigste was ich noch als Waffe habe ist gerade nen Butterfly.
Die Softairs sehen geil aus hatte auch mal eine ist aber leider von meinem Kumpel seinem Vater geschrottet worden. Aber nochwas warum hast du Hülsen bei einer Softair da hat man doch normal nur sie Plastik Kugeln oder?? Bei ner gaswaffe sind Hulsen dabei aber bei Reinen Softairs soweit ich weis nicht. Des einzigste was ich noch als Waffe habe ist gerade nen Butterfly.
-
- Scharfschütze
Das sind die Hülsen von der Gasknarre meiner Mutter. DIe hab ich nur zu zierde dazu gelegt.
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
ämm, ich weiß ja nicht was ihr als Gaspistole bezeichnet, aber die Hüösen (in der Mitte) sind eindeutig .22LfB/.22LR Kleinkaliber, die auf der linken Seite sieht eher nach ner .32er aus
wenn du das 'Gas' drauf beziehst, dass die Kugeln von Gas angetrieben werden muss ich dich darauf hinweisen, dass das seit jeher bei praktisch allen Feuerwaffen der Fall war
wenn du das 'Gas' drauf beziehst, dass die Kugeln von Gas angetrieben werden muss ich dich darauf hinweisen, dass das seit jeher bei praktisch allen Feuerwaffen der Fall war

WTF
-
- Scharfschütze
Ich hab mich geirrt ich hab anstatt die Kugeln aus der Gasschachtel zu holen sie aus der Platzpatronenschachtel geholt.
Spike Scallion
Ich hab mich geirrt ich hab anstatt die Kugeln aus der Gasschachtel zu holen sie aus der Platzpatronenschachtel geholt.
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
-
- Scharfschütze
wie gesagt...Original geschrieben von Spike Scallion
...oder wie das auch immer heißen mag...
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
roflkartoffelOriginal geschrieben von morki
Rettet die letzten Feuerwaffen!
Unterstützt unseren Antrag auf mehr Dritte-Welt-Kriege!![]()
![]()
![]()

Hmm, meinst du jetzt eigentlich Dritte-Welt-Länder-Kriege oder Dritte-Weltkriege?

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- *sabber*
Ich weiß nicht, was es bei den "bösen" Moslems zu lachen gibt.
In den meisten Konflikten der Welt sind Moslemgruppen beteiligt:
Nordafrika: Terroranschläge auf Touristen aus christlichen Ländern, in Israel Konflikt gegen Juden, in Pakistan/Indien gegen die Hindus, in Südostasien (Malaysia) gegen Buddhisten.
In den meisten Konflikten der Welt sind Moslemgruppen beteiligt:
Nordafrika: Terroranschläge auf Touristen aus christlichen Ländern, in Israel Konflikt gegen Juden, in Pakistan/Indien gegen die Hindus, in Südostasien (Malaysia) gegen Buddhisten.
Charlie surft nicht !
-
- Scharfschütze
Es ist alles nur ein religöser Krieg, wir warten einfach bis die USA die Moslems vernichtet haben und wenn die USA nach diesem Krieg geschwächt sind besetzt Europa die USA... hehehehehe....
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
hmm
ich nenne es mal den Boomerang-Effekt
alles kommt wieder
vor allem Geschichte...
Immer, wenn es der Welt zu gut ging, ist eine der folgenden Sachen passiert:
Börsencrash (kann passieren, Shit happens)
Ein Land erklärt sich zum Imperium und greift die ganze Welt an, worauf sich diese gegen das Imperium verbündet und es zerschlägt; ich glaub ich muss nicht noch mehr sagen, die Anspielung müsste reichen
ui, heut wieder .22er Training, Schnellfeuer macht Spaß (hab mir für die GSP gestern noch n verlängertes Magazin geholt)
ich nenne es mal den Boomerang-Effekt
alles kommt wieder
vor allem Geschichte...
Immer, wenn es der Welt zu gut ging, ist eine der folgenden Sachen passiert:
Börsencrash (kann passieren, Shit happens)
Ein Land erklärt sich zum Imperium und greift die ganze Welt an, worauf sich diese gegen das Imperium verbündet und es zerschlägt; ich glaub ich muss nicht noch mehr sagen, die Anspielung müsste reichen
ui, heut wieder .22er Training, Schnellfeuer macht Spaß (hab mir für die GSP gestern noch n verlängertes Magazin geholt)
WTF
Nö, reicht überhaupt nicht. Auch wenn es uns Guido Knopp alle paar Monate wieder in seinen "Filmen wider das Vergessen" mit einem Vorschlaghammer einzudreschen versucht, stimmt es nicht, dass die bösen Nazis damals die ganze Welt erobern und unterjochen wollten, um es mal überspitzt auszudrücken.Original geschrieben von Hun
Allerdings muss ich dir in dem Punkt, dass die Geschichte sich von Zeit zu Zeit wiederholt, uneingeschränkt recht geben. Das ist ja alt bekannt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- *sabber*
wobei ich glaub das irgendwann auch schluß ist. hitler hat zum schluß verbrannte erde gemacht und versucht alles zu zerstören. wenn jetzt heut jemand sagt "nehm ich alle mit" dann is dat net so lustig 

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
holen wir mal ganz weit aus
Babylon - Riesenzeug (bin mir da ziemlich sicher)
Griechenland - Riesig zu der Zeit (hab vergessen wegen was die so klein wurden)
Rom - Riesenweltmacht und so weiter (ok, wurden von innen zerschlagen, zählt also nich ganz)
ne Weile keine Ahnung
Napoleon - Fast ganz Europa, dann später gegen ihn verbündet --> Exil
1. WK
2. WK
und noch n bisserl was zwischendurch
und jetz geht die Geschichte von den Ammies los, schaun wir mal wie's weitergeht
PS: Ich bin Pazifist, allerdings kann ich mich verteidigen wenn's drauf ankommt
Babylon - Riesenzeug (bin mir da ziemlich sicher)
Griechenland - Riesig zu der Zeit (hab vergessen wegen was die so klein wurden)
Rom - Riesenweltmacht und so weiter (ok, wurden von innen zerschlagen, zählt also nich ganz)
ne Weile keine Ahnung
Napoleon - Fast ganz Europa, dann später gegen ihn verbündet --> Exil
1. WK
2. WK
und noch n bisserl was zwischendurch
und jetz geht die Geschichte von den Ammies los, schaun wir mal wie's weitergeht
WTF
Darauf kommt es ja uch nicht anOriginal geschrieben von Hun

Griechenland ist imho nicht an einem bestimmten Punkt untergegangen,es wurde nur allmählich bedeutungslos gegenüber Rom,obwohl es natürlic immer ein Wunschland war.
Und wenn du nur gerade Weltreiche aufgezählt hast,(sry,ich hab nicht den ganzen Thread gelesen),würd ich noch Mongolen und Alexanders Reich aufzählen.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Es stimmt natürlich schon, dass mehr oder weniger alle großen Reiche irgendwann mal zusammengebrochen sind. Das ist allerdings auch völli natürlich. Und deshalb wird es den Amerikanern (als Weltmacht gesehen) nicht anders gehen. Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Der Jahrhunderte, oder teilweise sogar Jahrtausende. Und das darf man nicht vergessen. Die siebzig oder achtzig Jahre, die wir hier auf Erden miterleben dürfen, sind dagegen geradezu winzig 
Ich persönlich denke allerdings, dass im 21. Jahrhundert China wieder mehr an Macht und Einfluss gewinnen wird, und sich von seinem Status als regionale Großmacht lösen und bald auch aktiv im Kings-Club mitspielen wird. Ein erster Schritt dahin stellt für mich schon Chinas baldiger Einstieg in die Raumfahrt dar.

Ich persönlich denke allerdings, dass im 21. Jahrhundert China wieder mehr an Macht und Einfluss gewinnen wird, und sich von seinem Status als regionale Großmacht lösen und bald auch aktiv im Kings-Club mitspielen wird. Ein erster Schritt dahin stellt für mich schon Chinas baldiger Einstieg in die Raumfahrt dar.
-
- Scharfschütze
Stimmt auch wieder @ Pater. Ich hätte mich halt etwas präzisieren sollen. Allerdings denke ich, dass deren riesiges wirtschaftliches Potenzial, dass ja konsequent zum Aufbau einer modernen Armee genutzt wird, wesentlich interessanter ist. Bis 2050 sind beispielweise 25 Flugzeugträger geplant, womit sie mit den Amerikanern gleichziehen würden. Und wenn die USA in den nächsten 20 Jahren ihr Raketenabwehrschild nicht bis nach Taiwan ausgebaut haben, wird auch niemand China daran hindern, sich eben dieses einzuverleiben. Denn im heutigen Zustand können auch die USA nicht einer atomaren Drohung Chinas entgegentreten. Zumal sich heutzutage die Macht Amerikas weniger auf ihre Atomwaffen stützt, sondern vielmehr auf ihre Flottenverbände mit Flugzeugträgern und Marschflugkörpern (z.B. 5./6./7. US-Flotte in Mittelmeer, Persichem Golf und Indischem Ozean). Dadurch kann keine regionale Macht ihre Nachbarn ernsthaft bedrohen, ohne damit rechnen zu müssen, dass die US-Marine bald an die Tür klopft.
Sinnvoll halte ich jedoch den US-Masterplan, ihre Nuklearsprengköpfe auf 500-1000 reduzieren zu wollen. Dadurch sparen sie immense Kosten (allein schon für die Wartung) aber behalten so immernoch ein mehr als ausreichendes nukleares Zweitschlagspotenzial. Das sollten die Russen auch mal langsam tun. Außer zur Vermeidung der Einmischung anderer Staaten in ihre Hinterhofkonflikte (Tschetschenien) brauchen die ihre Atomwaffen prinzipiell nicht mehr zu all zu viel.
Sinnvoll halte ich jedoch den US-Masterplan, ihre Nuklearsprengköpfe auf 500-1000 reduzieren zu wollen. Dadurch sparen sie immense Kosten (allein schon für die Wartung) aber behalten so immernoch ein mehr als ausreichendes nukleares Zweitschlagspotenzial. Das sollten die Russen auch mal langsam tun. Außer zur Vermeidung der Einmischung anderer Staaten in ihre Hinterhofkonflikte (Tschetschenien) brauchen die ihre Atomwaffen prinzipiell nicht mehr zu all zu viel.
die lieben waffen. 
da wäre mal opa's alter trommelrevolver aus dem zweiten wk. und man glaubt es kaum aber der lauf ist innen 8-eckig.
ein schuss aus dieser waffe ist gefährlich. allerdings nur für den schützen.
dann noch ein stgw 90 (sig 550) das mir die schweizer - armee in ihrer grosszügigkeit zur verfügung gestellt hat. die saftsäcke sind nur zu faul die knarren selber zu verwaren und anstatt, dass sie sicher in einer aservatenkammer versorgt ist, verteilt sie sich jetzt in meiner wohnung.
die mit abstand gefährlichste waffe in meinem haushalt ist aber meine freundin.
wehe jemand, vorallem andere frauen, kommen mir zu nahe. :winknudge:
meiner meinung nach gehören waffen in die hand von behörden und ordnungsorgane aber keinesfall in den besitz von privaten.
gruss cosmo

da wäre mal opa's alter trommelrevolver aus dem zweiten wk. und man glaubt es kaum aber der lauf ist innen 8-eckig.

dann noch ein stgw 90 (sig 550) das mir die schweizer - armee in ihrer grosszügigkeit zur verfügung gestellt hat. die saftsäcke sind nur zu faul die knarren selber zu verwaren und anstatt, dass sie sicher in einer aservatenkammer versorgt ist, verteilt sie sich jetzt in meiner wohnung.
die mit abstand gefährlichste waffe in meinem haushalt ist aber meine freundin.

meiner meinung nach gehören waffen in die hand von behörden und ordnungsorgane aber keinesfall in den besitz von privaten.
gruss cosmo
ok, falsch ausgedrückt
ich bin gegen Krieg und für den Frieden und so weiter und so fort, in Realität auch komplett gegen Gewalt oder ähnliches (meine Hobby/Sportkombination ist interessant: Sportschießen, Schach, Erste Hilfe)
ich lehne es ab, auf Menschen zu schießen, Waffen sind in meinen Augen ein Sportgerät, und da zählt der Spaß, der proportional zum Kaliber steigt
wieso drück ich mich eigentlich grundsätzlich unverständlich aus????
ich bin gegen Krieg und für den Frieden und so weiter und so fort, in Realität auch komplett gegen Gewalt oder ähnliches (meine Hobby/Sportkombination ist interessant: Sportschießen, Schach, Erste Hilfe)
ich lehne es ab, auf Menschen zu schießen, Waffen sind in meinen Augen ein Sportgerät, und da zählt der Spaß, der proportional zum Kaliber steigt
wieso drück ich mich eigentlich grundsätzlich unverständlich aus????
WTF
-
- Scharfschütze
Was ich mit ner kleinen Stammtisch Theorie so auslösen kann... das sich Geschichte wiederholt ist immer klar (wie einstein schon sagte: Ich weiß nicht mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das die Menschen im 4. mit Stöcken und Steinen kämpfen werden (oder so ähnlich)). Aber der Mann hat recht...
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Hun, wenn du dich als Schütze bezeichnest, der ein Bedürfnis nach einer eigenen Schußwaffe hat und erst vor zwei Monaten die Sachkunde bestanden hat, dann solltest du eigentlich in der Lage sein, eine 9mm Knall von einer .22lfb bzw. .32S&W unterscheiden zu können,Original geschrieben von Hun
ämm, ich weiß ja nicht was ihr als Gaspistole bezeichnet, aber die Hüösen (in der Mitte) sind eindeutig .22LfB/.22LR Kleinkaliber, die auf der linken Seite sieht eher nach ner .32er aus ...
und die Hülsen auf diesem Bild sind eindeutig Platzpatronen,
Begründung:
erstens erkennt man bei keiner Patrone ein Geschoß, dafür sieht man bei der stehenden Patrone die grüne Abdeckung wie sie alle Platzpatronen haben (Gas hätte eine gelbe Abdeckung)
zweitens ist eine .32S&W größer als eine .22lfb und auf dem Bild ist klar zu erkennen, das alle Patronen gleichgroß sind
drittens ist klar zu erkennen das das keine Randhülsen da auf dem Bild sind
MfG
Gunny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Oh man, wieso hängt mir dieses Moralzitat eigentlich sowas von zum Hals raus? Schon mindestens zehntausendmal gelesen und zehntausendmal aufgeregt, zumal es gerade von Einstein kommt, der ja an der Entwicklung der A-Waffen maßgeblich beteiligt gewesen ist (jaja, nur um Nazi Deutschland zu stoppen)...Original geschrieben von Spike Scallion
wie einstein schon sagte: Ich weiß nicht mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das die Menschen im 4. mit Stöcken und Steinen kämpfen werdenSpike Scallion
Außerdem verdanken wir es Atomwaffen, dass es bis heute noch keinen 3. Weltkrieg gegeben hat.
-
- Scharfschütze
Aber wir verdanken den Atomwaffen den Kalten Krieg.
@Gunny
Das ist auch nicht ganz richtig es ist ne 8mm. Aber trotzdem näher dran als Hun, nichts für ungut Hun
Spike Scallion
@Gunny
Das ist auch nicht ganz richtig es ist ne 8mm. Aber trotzdem näher dran als Hun, nichts für ungut Hun

Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Dank der Atomwaffen ist der Kalte Krieg 'kalt' geblieben. Dass es nach dem WK2 auf einen Ost-West Konflikt hinauslaufen würde, war völlig unvermeidbar, das hat mit Atomwaffen nichts zu tun.Original geschrieben von Spike Scallion
Aber wir verdanken den Atomwaffen den Kalten Krieg.
-
- Scharfschütze
Der kalte Kriege hatte seinen Höhepunkt als die Sowjets die Raketen auf Cuba plaziert haben. Und alle standen sie vor ihrem großen roten Knopf...
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o