UB Mapeditor - Fehlermeldung beim Laden der Originalkarten

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Croaker
Kanonenfutter

UB Mapeditor - Fehlermeldung beim Laden der Originalkarten

Beitrag von Croaker » 23 Jun 2003, 19:44

Hallo!

Nachdem meine ersten Gehversuche mit dem Mapeditor von UB ganz gut gelaufen sind
(Sektor H8 durch neue Karte ersetzt, Ausrüstung und Gegener eingebaut, mit Vicki
durchgelaufen und alles zerlegt :mp: ), wollte ich mir eine der UB Originalkarten im
Editor anschauen.
Also habe ich die H9.dat aus der Maps.slf extrahiert und in das Verzeichnis meiner
Test-Kampagne kopiert. Beim ersten Ladeversuch beschwert sich der Editor wegen
dem Dateinamen (die Endung .DAT wird im Lademenü als großgeschrieben angezeigt).

-> Map in sich selbst umbenannt (im Explorer war die Endung vorher schon kleinge-
schrieben) -> neuer Ladeversuch -> Editor meldet Fehler beim Laden der Datei (sagt
aber diesmal nichts zum Dateinamen)

-> Map versuchsweise nochmal umbenannt (h9.dat, also alles klein) -> wieder Fehler
beim Laden ohne sich über den Namen zu beschweren.

Kann es sein daß bei den Originalkarten irgendein Flag gesetzt ist, um ein Laden zu
verhindern? Oder liegt das Problem woanders?

:erdbeerteechug:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 24 Jun 2003, 20:52

Ganz einfach: Lad dir den Mapconverter runter (http://www.jaggedalliance3.de ;) ...unter UB Tools sollte der zu finden sein) und konvertiere das ganze in "UB Editor" ...dann sollte das klappen
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Croaker
Kanonenfutter

Beitrag von Croaker » 25 Jun 2003, 00:07

Danke! :beerchug:
Laden geht jetzt einwandfrei.

Antworten