ja2-frage: messer vs martialarts etc...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bsycho
Kanonenfutter

ja2-frage: messer vs martialarts etc...

Beitrag von Bsycho » 20 Jun 2003, 08:28

1. wollte grad mal fragen was mehr sinn macht:
messer oder kampfkunst? mal davon abgesehen dass letzters wohl um einiges kewler aussieht, machen messer doch mehr sinn: u.a. gibts wurfmesser also nich nur purer nahkampf, ausserdem machen messer mehr schaden richtig?

2. von welchen attributen hängt der schaden bzw. treffer% beim nahkampf ab? nur str und dex oder noch anderes?

3. kennt jemand die genauen details wie ich die köpfe der outlaws bekomme? hab schon versucht mit machete/messer auf leiche aber hat irgendwie nicht geklappt.

4. lohnt sich der si-fi-modus in irgendeiner weise? man hat ja wohl auch ohne die bugs genug zu tun, und das grüne zeug lohnt sich ja nicht als alternative zu compound19 (=viel stärker)
gibt es irgendwelche weiteren änderungen die nichts mit der einen mine zu tun haben?

das wärs erstmal, weitere fragen werden sicher folgen :D

EDIT: das hätte wohl eher ins public gepasst. kann ruhig verschoben werden; sry
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Der Alkohol, das weisst du wohl,
das ist dein schlimmster Feind.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 20 Jun 2003, 09:31

1. Messer macht mehr Sinn, da sie mehr Schaden verursachen. Ein Söldner mit dem Skill Messer kann mit Messern und Macheten besser umgehen. Martial Arts macht Sinn, wenn du die Gegner bestehlen willst oder mit dem Söldner die Extremkämpfe in San Mona bestreiten willst.
Mit dem Skill Messer kann der Söldner nicht besser mit Wurfmessern umgehen/werfen. Wenn er den Skill Werfen hat, wirft er genauer und macht mehr Schaden, bei Granaten wirft er nur genauer.

2. Deine Gesundheit und deine Energie dürften auch noch ne Rolle spielen.

3.Doch, so muss man es machen. Messer in die Primär-Hand, rechtsklicken und dann, wenn das Messer-Zustech-Symbol erscheint, auf das Feld klicken, an dem die Sachen der Outlaws erscheinen, d.h. auf dem Feld auf dem sie gestanden haben als du sie erschossen hast. Vielleicht hast du ihnen auch das Hirn weggeblasen, dann musst du neuladen, weil dann sind die Moneten futsch.

4. Imho lohnt sich der Sci-Fi Modus nicht.
Aber es gibt einen Vorteil, den ich nicht bestätigen kann da ich erst 2x Sci-Fi gespielt habe und deswegen nicht genau darüber Bescheid weiss. Wenn du 'normal' spielst, wird immer eine Mine geschlossen, bei den meisten die erträgliche Cambria-Mine. Wenn man Sci-Fi spielt wird keine Mine geschlossen, so weit ich das im Forum mitgelesen habe.

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 20 Jun 2003, 09:58

MA dauert zu lange mit Messer kannste 1 hit kill landen.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 10:07

Hallo!

@RL: Naja, nicht ganz. ;)

1. Es kommt ganz darauf an, welche Version von JA2 du spielst. Bei Gold machen Messer mehr Sinn, da das Verprügeln von Gegnern sehr schwer geworden ist; selbst die Soldaten am Anfang stehen teilweise nach 6 Nahkampftreffern wieder auf und schießen noch mehrmals. :( Der Skill Messer lässt dich um 30% besser treffen und parieren. Der Schaden wird nicht gesteigert.
Bei Classic würde ich eher zu ampfsport tendieren, da Messer ja nicht DEN enormen Schaden machen und immerhin 7 statt 4 AP kosten. Nach drei Kampfsporttreffern liegt jeder Gegner flach, d.h. nach 12 AP. Mit einem Messer kannst du für 12 AP nur einmal zustechen... Kampfsport steigert sowohl die Chance auf einen Treffer und auf ein erfolgreiches Ausweichen als auch den Schaden um 30%. Außerdem macht der Drehkick, der den Gegner zu Boden bringt, doppelten Schaden.

Solltest du einen wirklich effektiven Nahkämpfer basteln, solltest du die Kombination Nahkampf und Kampfsport wählen. Nahkampf lässt dich um 15% besser treffen und ausweichen und steigert den Schaden um 45%. Insgesamt triffst und parierst du also um 45% besser; der Schaden steigt sogar um 75%. Dieser stark erhöhte Schaden wird durch den Drehkick dann nochmals verdoppelt... mit ausreichender Kraft macht das ZIEMLICH viel Aua...

Messer bringt, wie RL schon sagte, keinen Vorteil beim Einsatz von Wurfmessern. Der Skill Werfen steigert allerdings nicht Trefferchance und Schaden, sondern Trefferchance und Reichweite; beides bei Wurfmessern und Granaten.

2. Die Chance auf einen Treffer hängt von der Geschicklichkeit ab, der Schaden von der Kraft. Niedrige Energie- und Gesundheitswerte wirken sich negativ auf die Trefferchance, nicht aber auf den Schaden aus.
Der Schaden steigt bei Kopftreffern im Nahkampf nicht, allerdings sinkt die Trefferchance. Also immer auf den Torso zielen. Besseres Zielen im Nahkampf bringt auch fast nie etwas, da ein gezielter Schlag fast das Doppelte eines Normalen kostet.

3. Bei Version 1.00 ging das Abtrennen der Köpfe nicht. Installier' mal die Patches 1.01 und 1.02 von der Basis (http://www.jaggedalliance2.de), damit wird dieser Bug behoben.
Die Leiche des Terrors darf mit dem Kopf nicht in einer Wand liegen und einen Headsplatter darf es natürlich auch nicht gegeben haben.
Der Klick zum Abschneiden des Kopfes muss an der Stelle erfolgen, an der die Gegenstände des Opfers liegen.

4. Der Glibber ist meines Wissens stärker als Compound18, insofern lohnt sich SciFi schon, wenn man's mag. Ist vorwiegend Geschmackssache. Wie Ruger schon sagte, hat es auch noch den Vorteil, dass keine Mine für immer leergeht. Dass es meist Cambria ist, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es fast immer Chitzena.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Jun 2003, 10:23

Außerdem wird das Messersymbol rot wenn du an der richtigen Stelle bist!
Glibber sit definitiv stärker als C18 und an den Bugs kann man sich auch hochboosten wenn man Wert darauf legt... (Elixir von einem Hoschi macht dich 'unsichtbar' und im Staelthmode steigt dann die Bew)

@ Moerges
Was bringt denn Kampfsport-/Nahkampfexperte? Macht es nicht mehr Sinn sich auf eines zu spezialisieren?

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 10:40

Hallo!

Der Vorteil der Kombi ist, dass der Drehkick, der doppelten Schaden macht, durch die insg. 75% mehr Schaden ziemlich tödlich ist.
Wenn du nur Nahkampf (Experte) nimmst, machst du zwar 90% mehr Schaden, hast aber den Drehkick nicht; außerdem triffst du nicht so gut.
Nimmst du nur Kampfsport (Experte), kannst du den Drehkick nur einmal nutzen und dein Grundschaden ist geringer (nur +60%). Die +60% Ausweichen und Treffen bringen's nicht wirklich; bei Nahkampf+Kampfsport sind's auch schon 45%, also beträgt die Diff. nur 15%..

Moerges

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Ich hab' Moerges bei einer falschen Antwort erwischt *freu*

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jun 2003, 11:11

Im SciFi geht sehrwohl eine Mine flöten.

Aber erst bei Tag 182 (1. Versuch) bzw Tag 197 (2. Versuch)

:D :summer: :D :summer: :D :summer: :D :summer: :D
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Jun 2003, 11:17

Verfluxt! Und ich war mir nicht sicher und hab meinen Schnabel gehalten... So eine Chance kehrt in tausend Jahren nicht wieder... :cry:

Glückwünsche @ Gorro

Co;)yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Bsycho
Kanonenfutter

Beitrag von Bsycho » 20 Jun 2003, 11:58

also erstmal hab ich die classic version. dh. ich hab mirs damals gekauft alses rausgekommen ist.
aber ein paar neue fragen hab ich noch (wie angekündigt :D)
wie verhält sich der geräuschpegel von wurfmessern zu waffen mit schalldämpfern? welches ist die beste waffe (oder sagen wir zumindest, die am meisten dmg verursacht) die ich mit einem sd ausrüsten kann?
würde sich der skill schleichen mit nahkampf bzw martialarts lohnen? gerade nachts ein grosser vorteil um an die gegner ranzukommen und sie lautlos auszuschalten?
wie erreich ich einen 1hit-kill mit einem messer(oder machete?)?
krieg ich einen dmg-vorteil wenn ich mich an die gegner ranschleiche ohne bemerkt zu werden?
letzte frage: wie kann ich ein elixier aus den bugs herstellen? (unsichtbar?! komplett?)
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 12:09

Hallo!

@Gorro: Ich spiele nie SciFi, konnte mich daher nur auf die Aussagen anderer Leute stützen.

@Bsy: Wurfmesser sind genauso leise wie SD-Waffen; Schüsse, die durchschlagen oder danebengehen machen allerdings ein Geräusch, dass andere Gegner alarmieren kann.
Die beste SD-bare-Waffe ist die FN P90 mit 30 Dmg. Das Ding ist allerdings sehr selten und nur mit viel Glück (bzw. M9-Patch) zu finden.

Schleichen lohnt sich imho nicht, und Kampfsport erreicht nur in Kombi mit Nahkampf seine maximale Effektivität. Ein Söldner mit hoher BEW schleicht eh sehr gut, also würde ich die zweite Spezialfähigkeit nicht dafür verschwenden.

Wenn du auf einen Gegner schießt, der dich noch nicht bemerkt hat, ist i. d. R. der Schaden höher.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Jun 2003, 12:15

Zu 1.: Patchen!
Zu Geräuschpegel: Imho gleich... Aber mal Moerges fragen! Ich bin (subjektive Beobachtung... :D) auch schon bemerkt worden wenn ich mit SD geschoßen hab... Könnte aber auch andere Gründe gehabt haben!
Zu Shadenspotential von SD-Waffen K.A.
Zu Schleichen: Lohnt sich immer! Wenn du Wurfmessern willst mußt du ein Stück weit ran und wenn du klauen willst mußt du ganz ran! Außerdem steigt die Bew wenn man hinter einem Ggner herschleicht! Hierbei sollte man allerdings auch auf gute Stats achten! Schleichen bringt nicht viel wenn Shank das tut... ;)
Zu Instantkill: Unbemerkt von hinten!
Zu Schadensvorteil: Imho ist das eine gesteigerte Chance auf einen Instant...
Zu Bugschmiere: Das macht ein Kerl namens *hab ich vergessen*... Selbst herstellen kannste das nicht! Ich habe den Typen immer in einem Sektor südwestlich von Grumm entdeckt! Er kann aber auch irgendo südwestlich von Cambrie sitzen (hab ich mal gelesen...)

Zufrieden? ;)

Coyote

?dit Der Knilch mit dem Bugelixir heißt Gabby...

2?dit @ Moerges
Lauerst du auf solche Fragen oder weshalb bist du immer schneller als ich?

3?dit :crazy: @ sulla

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 20 Jun 2003, 12:15

aaalso

1. soweit ich es weiss ist ein wurfmesser komplett leise, also mann kann hinter dem rücken eines gegners einen anderen umlegen ohne dass der was merkt! glaube ich in meinen vielen nachtkämpfen erfahren zu ham!

2. ich nehme IMMER schleichen! nehme als zweites oft anderes aber schleichen nehme ich immer, da kann man sich immer schön von hinten angreifen und ZACK:säge:

3. da kommen wir auch gleich zum einhit- kill:
diesen kannst du nur schaffen wenn du dich OHNE GESEHEN ODER GEHÖRT ZU werden an den gegner anschleicht und dann in den nackten sticht!! dann schafft man recht oft nen instant-kill

4. selber herstellen?? hab ich noch nie probiert, kaufs doch einfach bei gabby!!! damit kannst du einfach in den minen rumspazieren ohne von den bugs bemerkt zu werden! ausser wenn die bugs bis auf 2 schritte ran sin dann bemerken sie dich trotzdem!!

hugh ich habe gesprochen:D

[FONT=courier new] ach mist coyote war schneller![/FONT]
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 12:23

Hallo!

Man kann auch dann bemerkt werden, wenn man mit SD-Waffenschießt; da wären einmal durchschlagende Kugeln/Fehlschüsse, die gegen eine Wand/Tür etc knallen und somit ein Geräusch verursachen. Außerdem kann es natürlich sein, dass der getötete Gegner bei seinem Ableben ein so lautes Geräusch macht, dass der nebenstehende Soldat es bemerkt.
Was immer sein kann: Der Nebenstehende hätte sich sowieso in deine Richtung gedreht und dich entdeckt... da hätte er auch getan, wenn du gar nicht geschossen hättest.

Wo wir gerade beim Thema sind... findet ihr das Geräusch von schallgedämpften 9mm-Schüssen nicht auch total widerlich?

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 20 Jun 2003, 12:25

Hallo,
Moerges hat es schon gesagt aber ich betone es nochmal ausdrücklich. Der Skill Schleichen ist eine Verschwendung. Erstens gibt er nur einen 25% Bonus auf die Fähigkeit Schleichen. Zweitens schleicht jeder Söldner der eine akzeptable Beweglichkeit und Geschlichkeit besitzt ab einem gewissem LVL perfekt. Wenn du die Chance auf einen Instantkill mit dem Wurfmesser erhöhen möchtest, dann wähle lieber den Nachteinsatzskill, da dieser es dir ermöglicht den Gegner bei Nacht früher zu sehen.

riodoro

P.S. Naja widerlich ist vielleicht übertrieben, aber das plob der .45er ist schon bedeutend cooler.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 12:28

Hallo!

Genau das würde ich auch empfehlen. Am Tag ist es sehr schwer, an den Gegner heranzukommen; in der Nacht siehst du ihn dank Nachteinsatz schon etwas früher und kannst genau beobachten, wohin er schaut. Nachdem du weiter siehst als das Opfer, kannst du mit einem Wurfmesser sogar von vorne einen Instant hinlegen.

Moerges

Bsycho
Kanonenfutter

Beitrag von Bsycho » 20 Jun 2003, 12:28

ach jetzt fällt mir das mit dem elixier wieder ein. dachte schon man wird für alle gegner (nich nur für bugs) unsichtbar :eek:
welcher söldner hat denn bitteschön einen vom-dach-aus-schiessen-bonus?! (hab ich beim bse-topic gelesen)
geht ein instant-kill auch unbewaffnet (nahkampf+kampfsport)?
hab ich das richtig verstanden dass ich mit 85 bew auch hinter einen gegner schleich kann ohne bemerkt zu werden?

EDIT: wie kann ich das mit den custom-faces für rpcs machen? brauch ich ein spezielles prog oder tut das auch mit photoshop o.ä? (hab irgendwas von STI gelesen. wtf?)
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 12:30

Hallo!

Einen Instant im Nahkampf gibt es nicht.

Den Skill Dachtreffer-Bonus (15% erhöhte Trefferchance bei Schüssen von einem Dach aus) hat Reaper.

Du kannst mit jeder BEW ganz an einen Gegner herankommen; es ist nur sehr schwer, wenn die BEW niedrig ist. Mit einer BEW von 85 bist du aber schon ziemlich gut.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 20 Jun 2003, 12:32

Hallo,
der Terrorist Terry Slay hat als einziger den Dachtrefferbonus. Allerdings kanst du ihn nur in der Goldversion anheuern und dann auch nur für eine Woche. Wie gesagt Bew UND Gesch müssen gut sein. Beide auf einem LVL von 85 ist ausreichend, dabei must du aber damit kalkulieren das der Char erst bei einem höheren LVL wirklich Klasse schleicht.

riodoro

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 20 Jun 2003, 12:33

@ ridoro

ja du magst recht haben dass man mit einem GEWISSEN beweglichkeits, geschicklichkeits und erfahrungswert nahezu perfekt schleichen kann. nun "schleiche" aber mal mit dimitri so wie er am anfang ist von hinten an einen gegner heran. der macht mehr geräusche wie ein panzer:D

p.s. meine aktuellen spezialfähigkeiten sind NACHTEINSATZ und SCHLEICHEN!!! und ich finde diese kombination perfekt, sie ist komplett auf meine kampfweise angepasst, brauche und will keine anderen fähigkeiten!! :razz:
veni vidi vici

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 20 Jun 2003, 12:38

Hallo,
diese Diskussion wird ja immer wieder aufgewärmt. Wenn Dir ein "Single" Skill Char ausreicht, dann ist das ja ok. Einem Anfänger würde ich allerding immer dazu raten 2 sinnvolle Skills zu wählen, da diese letzendlich unabhängig von der Weiterentwicklung deines AEs seine Kampfkraft massgeblich beeinflussen.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 12:41

Hallo!
Original geschrieben von riodoro
Hallo,
der Terrorist Terry Slay hat als einziger den Dachtrefferbonus. Allerdings kanst du ihn nur in der Goldversion anheuern und dann auch nur für eine Woche.
riodoro
Reaper hat auch Dachtrefferbonus! Außerdem hat Bsy Classic, da bekommt er Slay nicht (es sei denn, er "patcht").

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 20 Jun 2003, 13:09

Original geschrieben von Bsycho
würde sich der skill schleichen mit nahkampf bzw martialarts lohnen? gerade nachts ein grosser vorteil um an die gegner ranzukommen und sie lautlos auszuschalten?
Während Messerwurf und schallgedämpfe Waffen lautlos sind, ist es Nahkampf allerdings nicht. Nahestehende Gegner bemerken dich, wenn du auf ihren Kumpel einprügelst. Aber steht ein Gegner allein, kann man ihn so erledigen. Im Nahkampf gibt es keinen Instant Kill, aber mit mehreren Schlägen liegt der Gegner ohnmächtig am Boden und kann seine Kumpels nicht zu Hilfe rufen.

Und der Skill "Schleichen" ist am Anfang nützlich: du wirst kaum einen Söldner finden, der sich komplett an einen Gegner anschleichen kann. Willst du hingegen deine Gegner mit Messerwurf & Schüssen erledigen, brauchst du "Schleichen" nicht.

:) Supernova :)

Anarchy
Kopfgeldjäger
Re: Ich hab' Moerges bei einer falschen Antwort erwischt *freu*

Beitrag von Anarchy » 20 Jun 2003, 13:18

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Im SciFi geht sehrwohl eine Mine flöten.

Aber erst bei Tag 182 (1. Versuch) bzw Tag 197 (2. Versuch)

:D :summer: :D :summer: :D :summer: :D :summer: :D
oder wie bei mir, tag 36 (drassen) *grrrrrrrrrrr*

das ne mine leergeht ist nicht von scifi/real abhängig
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Bsycho
Kanonenfutter

Beitrag von Bsycho » 20 Jun 2003, 13:28

wie kann ich ne die skills kampfsport und nahkampf kombinieren?
nach dem was im bse-test steht muss bei frage1: 1 bzw 3 und bei frage12: 5 bzw 1 wählen -> 1x nahkampf und 1x kampfsport.
letzen endes kommt bei mir aber immer nahkampf (experte) raus...
(natürlich hab ich bei den übrigen fragen entweder eine "neutrale" oder "normale" antwort gewählt)

bei einem messerkämpfer, lohnt sich eher messer + schleichen oder messer (experte)?

EDIT: wie genau wirkt sich einzelkämpfer aus?
Einzelkämpfer:
Die Verhaltensweise Einzelkämpfer bewirkt, dass der AE besser kämpft aber schlechter geeignet ist eine Truppe von Söldnern zu führen.
also wenn ich teil einer truppe bin krieg ich kein nachteil? wann genau führt ein söldner an? (auf den 1. slot von den 6?) und was is der vorteil? "kämpft besser" is recht vage...
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 20 Jun 2003, 13:34

Hallo,

für einen Messerwerfer solltest du vielleicht den Skill Werfen in Betracht ziehen.

Einzelkämpfer habe ich noch nie bekommen, obwohl ich mich an den BSE-test von der Basis gehalten habe.

Realist

Bsycho
Kanonenfutter

Beitrag von Bsycho » 20 Jun 2003, 13:55

nein ich rede von einem messer(nah)kämpfer.
zum einzelkämpfer muss ich sagen, dass ich ihn definitiv früher schon hatte ohne den bse-guide zu benutzen.
fragt sich wie exakt dieser ist
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 20 Jun 2003, 14:01

Ach so hab mich verlesen

Dann: wie gesagt der Schleichen-Skill wird mit einem hohen Bew- und Erf.-Wert überflüssig deswegen wäre Messer-Exp. besser als Messer + Schleichen

Zum einzelkämpfer:
stand in der BSE-Auswertungsmail etwas unter Persönlichkeit? Bei Psychos steht ja "sie machen uns angst" bei normalen "Sie sind völlig normal" oder gibt es keine extraerklärung für einzelkämpfer?

Realist

Bsycho
Kanonenfutter

Beitrag von Bsycho » 20 Jun 2003, 14:04

doch da stand irgendwas bei der auswertungsmail (im profil sieht man dergleichen ja nicht, wie hätt ichs merken sollen?).
was genau weiss ich aber nicht mehr, das is schon etwas her.
auch bei "freundlich" würden mich die genauen vorteile/auswirkungen interessieren
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 20 Jun 2003, 14:08

Bei "Freundlich" hat man glaube mehr Erfolg wenn man mit NPCs redet. Die finden einen dann irgendwie sympathischer. Außerdem wirkt sich das irgendwie auf das Umfeld im Team aus.
Aber genau weiß ich es nich.

Realist

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Jun 2003, 14:19

Uh huh, wusste gar nicht, dass man Kampfsport und Nahkampf kombinieren kann / sollte, aber dann höchstens 74Grundstärke, oder ?

Und ömmelt der mit ner Brechstange oder nem Schlagring dann auch noch stärker zu ?
Einem Kampfsportler bringt ja so ein Schlagring angeblich nix

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 20 Jun 2003, 14:55

hallo

habe im jetztigen multiplayer game mit moerges das erstemal messer als skill, ich muss sagen ich messer zwar mehr, jedoch kommt es verhältnismäßig oft vor, das ich nicht treffe!
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 16:10

Hallo!

Als Kampfsportler hat man keinen Vorteil durch Schlagringe, das stimmt.

Einzelkämpfer steht direkt wortwörtlich in der Auswertungsmail.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 20 Jun 2003, 17:13

Einzellkämpfer : bekommt man da den Spruch das man mal für sein Selbstvertrauen durchaus eine Weile allein agieren sollte ??? den habe ich nämlich immer eher anders rum interpretiert ... von wegen : zu sehr gruppenmensch --> mach mal was alleine.

Messer : habe mit jedem ausser Razor auch heufig Fehlstiche. Razor ist so was natürlich noch ned passiert :azzangel: ... aber der geht ja auch völlig in seinem beruf auf :D

Vergleich Messer / Kampfsport : (mE) Messer tödlicher / Kampfsport boostender. beides für sich sehr schön
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Bsycho
Kanonenfutter

Beitrag von Bsycho » 20 Jun 2003, 17:52

kann mir bitte einer sagen wie ich beim bse-test ein ae mit der kombo kampfsport/nahkampf erstelle? ist das überhaupt möglich?

welches prog brauch ich um custom-faces zu erstellen (steht im tutorial nich drin, oder habs übersehn:confused: )
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 20 Jun 2003, 18:52

Hallo

Hast du schon mal auf der Basis nachgeschaut?
Da stehen mögliche Antworten für die Eigenschaften Kampfsport/Nahkampf zum BSE-Test. Mußt vielleicht mehrmals versuchen oder die Antworten verändern.

custom-faces ...ka

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 20 Jun 2003, 19:09

äähmm ... wir hatten das schon mal in nem anderen Thread. ich glaube die Antwort war : ja. antworten für den test wurden da aber sicher ned gepostet.

ich glaube aber es müsste recht einfach sein, da mE Kampfsport möglist selten als Experte ausgegeben wird. ich habe für meinen AE nix anderes als Kampfsport angekreuzt dann gings, so bald ich aber werfen nur mal schief angekuckt habe gabs sofort KSport / Werfen. probier mal so : überall wo es geht KS, wenn es dann eine klitze kleine Nahkampfantwort gibt nimm die. denke drann Krf < 75, die Gesichter, keine Frauen ... aber das weisst du ja sicher
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 20 Jun 2003, 19:53

@Lavernac, klar hatten wir das schon, ich selbst habe auch mal danach gefragt und Moerges hatte mir da auch die Zahlenfolge für den Test gepostet. Nur ich habe die Zahlen verlegt (muß eh mal den Schreibtisch aufräumen:confused: ) und den Thread zu suchen habe ich keine Lust zu.

PS. habe mich doch entschlossen zu suchen:summer:
hier die Zahlen:

1 4 2 2 1 1 4 2 3 2 1 5 1 4 3 4

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 20 Jun 2003, 20:36

uhhmmmpf. ich hatte mich auch verschaut. ich dachte du hast die frage gestellt.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 20 Jun 2003, 20:42

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Reaper hat auch Dachtrefferbonus! Außerdem hat Bsy Classic, da bekommt er Slay nicht (es sei denn, er "patcht").

Moerges
Im v1.00 hatte Reaper doch noch Schlösserknacken statt Dachtrefferbonus. Also sollte er zumindest die Patches 1.01, 1.02 und (ganz wichtig ;)) 1.05 installieren.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 21 Jun 2003, 10:57

Hallo!

Jub, in 1.00 hatte Reaper Schlösserknacken und Schleichen; daher hat er auch ein Schlosserset dabei, das ansonsten keinen Sinn machen würde - wieso sollte ein Söldner mit einem solch niedirgen Tec-Wert OHNE den Skill Schlösserknacken ein Set dabei haben?

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 21 Jun 2003, 19:34

Hallo,
ich gestehe ja ein, dass ich mich bei den Söldnern in der oberen Gehaltsklasse nicht sonderlich gut auskenne. Ich hoffe das ihr mir die Unterschlagung Reapers daher verzeihen könnt. :)

riodoro

P.S. Ermöglicht es der Terry Slay "Patch" ihn länger als für nur eine Woche anzuheuern?

Antworten