Deidranna Lives
Moderator: Flashy
Deidranna Lives
Hi alle
Bin neu hier. Ich habe vor Jahren JA2 durchgespielt und mit dem erscheinen der Gold Edition hat mich das Fieber wieder gepackt.
Spiele gerade Mod Deidranna Lives. Gibt es da ne Lösung für den ganzen Mod und was sind die Neuerungen. Welche RPC kann ich rekrutieren?
Danke für die Antworten
Bin neu hier. Ich habe vor Jahren JA2 durchgespielt und mit dem erscheinen der Gold Edition hat mich das Fieber wieder gepackt.
Spiele gerade Mod Deidranna Lives. Gibt es da ne Lösung für den ganzen Mod und was sind die Neuerungen. Welche RPC kann ich rekrutieren?
Danke für die Antworten
Hallo,
zu den neuerungen:
ansonsten gab'S hier mal nen Thred dazu find ihn aber grad nicht.
Realist
edit: ich vergaß - Herzlich willkommen.
und
reichen wir auch noch.
zu den neuerungen:
(Auszug aus der DL-Readme)Was ist neu!
Waffen und Gegenstände:
Viele der Waffen in JA2DL sind verändert worden, und es kann vorkommen,
daß sie jetzt andere Munition als in der Original-Version benötigen.
Die Funktionen der Waffen haben sich aber nicht verändert
(d.h. sie werden immer noch normal geladen, entladen, abgefeuert, repariert usw.)
Unter anderem gibt es folgende Veränderungen:
1. Alle Schrotgewehre haben jetzt eine "Shredder" Munition mit dem Kriterium HEPB.
2. Armbrustpfeile sind jetzt Hoch Explosiv - Panzer Brechend.
3. Alle Messer verursachen größeren Schaden.
4. Es gibt keine Betäubungspistole mehr (man braucht sie also gar nicht est zu suchen).
5. 20mm Granaten haben die ursprünglichen 40mm Granaten ersetzt (Und JA Playtester, es gibt NAPALM Granaten!).
6. Der Talon und der Granatwerfer benutzen jetzt 20mm Granaten,
und der Talon ist so verändert worden, daß er... nützlicher istAllerdings paßt der Talon jetzt nicht mehr an alle Gewehre.
7. Man kann Pistolen NICHT mit Bolzen und Feder oder Zielfernrohren ausstatten.
8. Alle Waffen haben einen größeren Schaden und/oder eine größere Reichweite.
9. "Kampf" Rüstung wurde eingeführt; sie hat zusätzliche Taschen, kann aber nicht mehr mit Compount aufgewertet werden..
10. Einige der neuen Gegenstände müssen mit anderen Gegenständen kombiniert werden, um das gewünschte Resultat zu erzeugen.
11. Eine neue ultimative Waffe wurde dem Spiel hinzugefügt... Mehr erfährt man während des Spiels.
Veränderte NPCs:
Wir haben versucht diverse NPCs im Spiel zu verändern.
Einige der ursprünglichen NPCs sind aber nötig, damit das Spiel funktioniert,
und können darum nicht gelöscht werden. Wo immer es möglich war, haben wir NPCs verändert.
Man muß nicht mit bestimmten NPCs reden, wenn man den entsprechenden Auftrag (Quest) nicht erfüllen will.
Es ist aber wichtig, mit den NPCs zu reden, die neu oder "an der falschen Stelle" sind.
Email Nachrichten:
Viele der Email Nachrichten im Spiel wurden verändert.
Wenn das Spiel zum ersten Mal gestartet wird, sollte man ALLE Emails lesen
(die Email von B.S.E. ist aber die gleiche geblieben).
Außerdem sollte man sich auch die Sektion "Dateien" im Laptop anschauen.
Auch alle Emails von Enrico, die im weiteren Spiel ankommen, sollten gelesen werden,
da sie zusätzliche Informationen enthalten.
Neue Gruppe:
Unglücklicherweise ist Deidranna nicht die einzige Bedrohung im Spiel,
eine neue Gruppe von Waffenschiebern ist ins Spiel entegriert worden, sozusagen als "Salz in der Suppe".
Obwohl man das ganze Spiel beenden kann, ohne mit dieser Gruppe aneinander zu geraten,
sollte man immer daran denken, daß es "Waffenschieber" sind,
d.h. sie könnten einige Sachen haben, die von Interesse sind.
Fahrzeuge:
Wir haben auch ein wenig mit den Fahrzeugen "herumgespielt",
es könnten hier also auch einige Überraschungen warten.
Trotzdem kann man auch jetzt nicht mehr als zwei Fahrzeuge benutzen.
"In-Game" Hinweise:
JA2DL versorgt den Spieler mit sog. "In-Game" Hinweisen.
Das bedeutet, daß man nicht das Spiel verlassen muß, um die Hinweise, die man durch das Spiel bekommt, zu lesen.
Die "In-Game" Hinweise funktionieren so:
im Spiel kann man "Verschlüsselte Key-Karten" finden;
normalerweise verlieren getötete Gegner solche Key-Karten (eine solche Key-Karte hat immer einen Code im Namen).
Sobald eine solche Karte gefunden wurde, kann man in die "Laptop-Ansicht" wechseln
und den Menüpunkt "Dateien" auf der linken Seite der Laptop-Ansicht wählen.
Sobald das Dateien-Fenster angezeigt wird, muß man auf "Aufklärungsbericht" doppelklicken.
Auch wenn man hier schon Informationen angezeigt bekommt,
sollte man doch noch einmal auf "Aufklärungsbericht" doppelklicken, um die Ansicht zu aktualisieren.
Wenn man neue Karten findet, werden die vorhergehenden Informationen gelöscht.
Sollen die Informationen einer älteren Karte erneut angezeigt werden, muß man das JA2-Programm verlassen
(mit der Tastenkombination Alt + Tab, man braucht JA2 NICHT zu schließen);
im Menü des JA2DL Programmfensters wählt man jetzt den Menüpunkt ""In-Game Hinweise"
und gibt den entsprechenden Code ein. Die Informationen werden dann im Laptop angezeigt,
nachdem man dort wie oben beschrieben die Ansicht aktualisiert hat
(1 oder 2 Karten können leider auf diese Weise nicht erneut angezeigt werden... sorry).
(Anmerkung: funktionierende Key-Karten können nur bei getöteten NPCs gefunden werden.
Sollte ein normaler Gegner eine solche Karte verlieren, funktioniert sie nicht.
Auch derartige Karten von Händlern zu kaufen ist reine Geldverschwendung... auch sie haben nicht den gewünschten Effekt.)
Editoren:
Genau wie einige unserer Playtester könnte es sein, daß man nicht mit unseren Waffenwerten zufrieden ist.
Wenn dem so ist, steht es jedem frei, einen der JA2-Waffen-Editoren zu benutzen.
Wir haben zum verändern W4st's Editor benutzt, er sollte also auch bei allen anderen funktionieren,
die die Waffenstatistiken und ähnliches verändern wollen. Auch JAPE funktioniert,
allerdings werden hier die Waffen mit ihren alten Namen angezeigt.
Bekannte "Bugs"
Falsche Munition:
Wir haben versucht, den "falscher Munition"-Bug zu fixen,
bei aus einer gefundenen Waffe die falsche Munitionsart entladen wird.
Wir haben versucht, jede Karte zu bereinigen, da es allerdings in JA2DL 87 neue Karten gibt,
könnten wir die eine oder andere Waffe übersehen haben, so daß der genannte Bug auftreten kann. (Sorry)
Explosionen:
Einige der explodierenden Gegenstände im Spiel sind verändert worden
und scheinen die Möglichkeit zu vergrößern, daß der "Explosions-Bug" auftritt,
bei dem sich das Spiel nach einer Explosion aufhängt. Empfehlung: oft "Speichern".
Spiel Tips:
Batman gibt diese beiden Tips, da einige unserer Playtester Probleme damit hatten:
1. Man sollte unbedingt mit "Krott" sprechen. Da er wichtige Informationen hat,
sollte man vorher abspeichern, um sich das Gesagte ggf. erneut anzuhören.
2. Man sollte auch den Touristen nicht einfach töten!
Auch hier sollte man vorher abspeichern um sich das Gesagte erneut anhören zu können.
ansonsten gab'S hier mal nen Thred dazu find ihn aber grad nicht.
Realist
edit: ich vergaß - Herzlich willkommen.

Hallo,
vor allem kann man zu Dl eins sagen. Die Waffen sind viel zu mächtig. Zudem sind sie wie alle Attachements viel zu früh und häufig zu erhalten. Damit möchte ich nicht einmal auf die Overkill MGs oder Sci Fi Waffen eingehen. Um das ganze unausgewogen zu gestalten reichte es schon das man Schalldämpfer an M4 Fa-Mas und Co. instalieren konnte. Ganz zu schweigen davon, dass sich der Gegner wenn die eigene Gruppe mit solchen Waffen ausgerüstet war (spätestens nach Drassen) im Grunde garnichtmehr Nachts ins Gefecht wagen konnte, sind diese Schallgedämpften Waffen auch am Tag tödlich. Ich brauchte mich nur mit einem der im Überfluss vorhhandenem Tarnsets einpinseln und in ein Gebüsch legen. Mit der Schallgedämpten Waffe konnte ich dann einen Gegner nach dem anderen Snipern ohne das diese überhaubt eine Idee hatten woher das Feuer kam ( auf deutsch sie standen dumm rum).
Für JA Classic wurde ein ausgeglichenes und durchaus tödliches Sortiment an Waffen entwickelt, warum Moder sich immer darin Übertreffen müssen dem >Spieler möglicht gigantische Waffen zu geben verstehe ich nicht.
riodoro
vor allem kann man zu Dl eins sagen. Die Waffen sind viel zu mächtig. Zudem sind sie wie alle Attachements viel zu früh und häufig zu erhalten. Damit möchte ich nicht einmal auf die Overkill MGs oder Sci Fi Waffen eingehen. Um das ganze unausgewogen zu gestalten reichte es schon das man Schalldämpfer an M4 Fa-Mas und Co. instalieren konnte. Ganz zu schweigen davon, dass sich der Gegner wenn die eigene Gruppe mit solchen Waffen ausgerüstet war (spätestens nach Drassen) im Grunde garnichtmehr Nachts ins Gefecht wagen konnte, sind diese Schallgedämpften Waffen auch am Tag tödlich. Ich brauchte mich nur mit einem der im Überfluss vorhhandenem Tarnsets einpinseln und in ein Gebüsch legen. Mit der Schallgedämpten Waffe konnte ich dann einen Gegner nach dem anderen Snipern ohne das diese überhaubt eine Idee hatten woher das Feuer kam ( auf deutsch sie standen dumm rum).
Für JA Classic wurde ein ausgeglichenes und durchaus tödliches Sortiment an Waffen entwickelt, warum Moder sich immer darin Übertreffen müssen dem >Spieler möglicht gigantische Waffen zu geben verstehe ich nicht.
riodoro
Dem kann ich mich nur anschliessen. Das Waffensortiment im Original-JA2 ist wirklich sehr ausgewogen. Ich kann es zwar durchaus nachvollziehen, dass die Modder möglichst viele interessante (d. h. in der Regel sehr leistungsfähige bzw. durchschlagskräftige) Waffen in ihren Mod einbauen wollen, aber dabei - wie riodoro schon schreibt - die Ausgewogenheit des Mods aus den Augen verlieren. Zwar werden zur Kompensation häufig die Sektoren einfach bis zum Maximum mit Feinden vollgepackt, das hat aber in der Regel nicht den Effekt, dass die Kämpfe schwieriger werden, sondern nur, dass diese länger dauern. Zudem verlieren viele besiegte Gegner natürlich auch viele Gegenstände (also auch Waffen), so dass man nicht nur sehr früh an sehr gute Waffen herankommt, sondern die Waffenschwemme meist inflationäre Ausmasse annimmt.Original geschrieben von riodoro
Hallo,
riodoro
Ich kann mich noch gut an meine (bisher einzige) Biohazard-Runde vor einigen Monaten erinnern: Nach der Befreiung Drassens habe ich Dimitri in Omerta abgeholt, der eine AK-101 im Gepäck hatte, also eine Waffe die von ihren Werten her im oberen Drittel des klassischen JA2-Sortiments anzusiedeln wäre und mit der man locker auch Biohazard durchspielen kann. Von da an bestand meine Motivation Biohazard zu spielen überwiegend darin die restlichen neuen Waffen und Sektoren zu entdecken, die Kämpfe waren oftmals nur lästiges (und durch riesige Gegnermassen unnötig in die Länge gezogenes) Beiwerk.
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Sämtliche grosse Mods (wie z. B. DL und BH), die ich gespielt habe, haben mir viel Spass bereitet, und alle Leute, die ihre Zeit aufwenden, um anderen Spielern mit einem gelungenen Mod eine Freude zu bereiten, verdienen meinen vollen Respekt. Das ganze ist als konstruktive Kritik zu sehen, die Mods nicht unnötig mit überpowerten Waffen und Riesenmassen Gegnern zu versehen, sondern sich mehr an der Ausgewogenheit vom Original-JA2 zu orientieren.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Muss ich auch zustimmen.
So super die "großen" Mods DL und BH auch sind (Zusatzstory, neue Waffen, neue RPCs), dennoch sind die Waffenwerte zu hoch.
Aber sind klasse Abwechslungen.
In DL die Rolle der Killer von Kingpin. Außerdem das Sprengen der Minenwärterhäuschen, wenn man zu lange braucht.
In BH die Einbindung von JA1 Söldnern, und die Waffenschieber Nebengeschichte.
So super die "großen" Mods DL und BH auch sind (Zusatzstory, neue Waffen, neue RPCs), dennoch sind die Waffenwerte zu hoch.
Aber sind klasse Abwechslungen.
In DL die Rolle der Killer von Kingpin. Außerdem das Sprengen der Minenwärterhäuschen, wenn man zu lange braucht.
In BH die Einbindung von JA1 Söldnern, und die Waffenschieber Nebengeschichte.
Charlie surft nicht !
-
- Scharfschütze
höherer Waffenschaden is halt realistischer, is doch kein Ringelpiez mit Anfassen und Zucker in Popo pusten
Nach n paar Schuss noch wie ne Eins dastehen is ja auch nich normal oder seh ich das falsch ?
Dafür ist der Granaten und Messerschaden oftmals auch zu gering
naja gut, wenn's um Realismus geht, is eh so ne Sache, aber dass zB fast jede Sau n paar Messerstichen/schnitten oder sogar ner Machete locker ausweicht auf engstem Raum, öhm naja
Muss halt jeder selber wissen, notfalls strickt man sich die Waffen halt selber um
Nach n paar Schuss noch wie ne Eins dastehen is ja auch nich normal oder seh ich das falsch ?

Dafür ist der Granaten und Messerschaden oftmals auch zu gering
naja gut, wenn's um Realismus geht, is eh so ne Sache, aber dass zB fast jede Sau n paar Messerstichen/schnitten oder sogar ner Machete locker ausweicht auf engstem Raum, öhm naja

Muss halt jeder selber wissen, notfalls strickt man sich die Waffen halt selber um

Hallo,
wir unterhalten uns hier über ein Spiel. Wie möchtest du da den Waffenschaden realiostisch Simulieren? Ein Kopfschuss und Tod? Dann geht der Spielspass ein wenig flöten.
ABer das ist ja nichtmal der Punkt. Der erhöhte Waffenschaden nutzt dem Spieler bedeutend mehr als dem Computergegner. Das Spiel wird einfach zul leicht, wenn man sich nach 5 min auf die veränderten Bedingungen eingestellt hat.
riodoro
P.S. Mit der neuen Bearspit Kampagne mag das vielleicht anders sein, habe ich noch nicht getestet. Aber ich frage mich wirklich wo da der SPielspass bleibt, wenn der Mod wirklich so hart ist wie häufig beschrieben.
wir unterhalten uns hier über ein Spiel. Wie möchtest du da den Waffenschaden realiostisch Simulieren? Ein Kopfschuss und Tod? Dann geht der Spielspass ein wenig flöten.
ABer das ist ja nichtmal der Punkt. Der erhöhte Waffenschaden nutzt dem Spieler bedeutend mehr als dem Computergegner. Das Spiel wird einfach zul leicht, wenn man sich nach 5 min auf die veränderten Bedingungen eingestellt hat.
riodoro
P.S. Mit der neuen Bearspit Kampagne mag das vielleicht anders sein, habe ich noch nicht getestet. Aber ich frage mich wirklich wo da der SPielspass bleibt, wenn der Mod wirklich so hart ist wie häufig beschrieben.
Hallo,
entschuldige das wir deiner Frage bisher kaum Aufmerksamkeit gewidmet haben. So weit ich weis ist Krott auch in Dl nicht rekrutierbar. AUsser den genannten Personen sind mir auch keine weiteren rekrutierbaren NPCs aufgefallen. Aber da kann ich mich täuschen da ich Dl nicht besonders intensiv gespielt habe.
riodoro
entschuldige das wir deiner Frage bisher kaum Aufmerksamkeit gewidmet haben. So weit ich weis ist Krott auch in Dl nicht rekrutierbar. AUsser den genannten Personen sind mir auch keine weiteren rekrutierbaren NPCs aufgefallen. Aber da kann ich mich täuschen da ich Dl nicht besonders intensiv gespielt habe.
riodoro
DL lohnt sich schon alleine wegen der Story
man kann es fast als die Fortsetzung betrachten die UB hätte werden sollen (müssen)
auch Biohazard ist ein sehr guter Mod, ich kann beide nur empfehlen
man kann es fast als die Fortsetzung betrachten die UB hätte werden sollen (müssen)
auch Biohazard ist ein sehr guter Mod, ich kann beide nur empfehlen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
habe früher biohazard auf alter hase gespielt und nach den 4 ersten städten (drassen, alma, chambria und die oben links) war es mir nicht mehr möglich, pausen zwischen den kämpfen einzulegen, ich verlor 2 bis 3 sektoren pro spieltag, da die ausgebildeten milizen keine chance gegen 20 schwarzhemden hatten. die gegner kamen mit raketengewehren, mörsern, law, hk 21 und anderen fetten waffen einfach so in meine städte. und gegen 20 braunhemden mit der ausstattung half 1 oder 2 einfache söldner nicht mehr, also war ich immer nur am hin und herfliegen meiner kampftruppe. war nicht so geil gemacht.
Hallo,
Mich würde am meisten ein "Mod" interessieren, der die positiven Features von Gold mit der Spielbarkeit der alten Version vereint. ( verbesserte K.I. / Iron Man / das alte Nahkampfsystem / Behebung des Burst Bug usw)
Dann dazu noch die neuen Söldner aus UB plus Terry für mehr als nur eine Woche, und ich wäre zufriedengestellt.
riodoro
P.S. Ich glaube ich wünsche mir nicht wirklich das die Vac Granaten auf der Spielerseite richtig funktionieren. (Spielbalance)
Mich würde am meisten ein "Mod" interessieren, der die positiven Features von Gold mit der Spielbarkeit der alten Version vereint. ( verbesserte K.I. / Iron Man / das alte Nahkampfsystem / Behebung des Burst Bug usw)
Dann dazu noch die neuen Söldner aus UB plus Terry für mehr als nur eine Woche, und ich wäre zufriedengestellt.
riodoro
P.S. Ich glaube ich wünsche mir nicht wirklich das die Vac Granaten auf der Spielerseite richtig funktionieren. (Spielbalance)
also ich find DL lohnt sich absolut. habs vor kurzem das erste ma gezockt und war begeistert. gut, das mit den extremwaffen zu früh stimmt schon, aber absehen davon klasse. die neuen sektoren sind vom design her klasse und die story is top, gefällt mir sehr gut 

-
- Alpha-Squad
DL und Bio sind wirklich sehr empfehlenswerte Mods!Aber bei DL (wie schon gesagt)sind die Waffen übertrieben.Wenn man in Omerta schon ne Lone Eagle mit Zielfernrohr findet (32 Schaden) ist das schon hart!Und in Bio ists genauso : Bei Dimitri ne Ak 101,bei den Waffenschiebern bei Chtizena ne Barrett M82 A1!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^
-
- Scharfschütze
tja, das stimmt wohl, dass es der Spieler dann einfacher hat dank der nicht ganz so guten KIOriginal geschrieben von riodoro
Hallo,
riodoro
Aber wenn man's so sieht, von wegen Spielspaß usw dann sollte man nur noch komplette Mods machen, denn der Spielspaß entsteht eigentlich nur durch taktische Möglichkeiten der Maps
Das wären zB explodierende Fässer (an Mauern), mehrere Gebäude, strategische aber natürliche Deckung (Kisten, wenige Bäume, Wälle, kleine Verschläge) und was weiß ich noch
Denn wenn man den Gegner erstmal gesichtet hat, ist er so oder so Geschichte und da steh ich auf dem Standpunkt, dass man halt nicht einfach ne komplette Gewehr oder sogar Maschinengewehrsalve einfach so wegsteckt bzw ne Granate

Allerdings bedeutet das dann doch eher, dass es knackiger wird, weil der Gegner ja auch diese Waffen nutzen kann wenn auch in beschränkterem Rahmen
aber vielleicht seh ich das auch falsch oder wir beide, muss halt jeder selbst wissen
UC und BtB werden jedenfalls so oder so bestimmt klasse, da bin ich sicher

Ich fand DL nicht arg übertrieben,es wurde halt mehr Wert darauf gelegt,dass jede einzelne Waffe "individuell"ist.Und wenn ihr Dl-Waffen zu mächtig nennt-wie nennt ihr dann TBoA? In Cambria hatte ich ,glaub ich ,das schwächste Sturmgewehr mit besseren Werten als ne FAL und dazu reichlich Munition,Ira hatte ne Waffe mit 34 Schaden.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
-
- Elite-Söldner
Schon möglich, dass man mit den 1-Shot-1-Kill Waffen 1000 Gegner einfach killt. Na und? Wenn ich einmal mist baue ist mein Söldner tot, in JA2 burstet der Gegner 2x drauf und der steht immernoch...
Da ich davon ausgehe, dass die meisten hier JA2 durchspielen, ohne Söldner zu verlieren, ist es doch ganz ok, wenn jetzt mal ein Dachsniper z.B. dafür sorgt, dass er eben mit einem Schuss den Kopf eines AIMlers wegpustet...da bringt einem die beste Waffe nichts.
Zumindest Biohazard finde ich schwieriger als JA2...auch wenn man viel bessere Waffen hat
Da ich davon ausgehe, dass die meisten hier JA2 durchspielen, ohne Söldner zu verlieren, ist es doch ganz ok, wenn jetzt mal ein Dachsniper z.B. dafür sorgt, dass er eben mit einem Schuss den Kopf eines AIMlers wegpustet...da bringt einem die beste Waffe nichts.
Zumindest Biohazard finde ich schwieriger als JA2...auch wenn man viel bessere Waffen hat