Lieblinge ? / bzw. eigener AE

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 06 Jun 2003, 19:00

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Jo, das ist nimmer feierlich... bei Classic konnte man davon ausgehen, dass der Gegner nach 2-3 Schlägen (je nach KRF/Spezialfähigkeiten des Söldners) am Boden lag und nach einem weiteren Treffer bis zur nächsten Runde liegen geblieben ist... ich hatte mich so gefreut, als ich bei den Bugfixes von 1.12 entdeckte, dass der Drehkick-füllt-Energie-auf-Bug entfernt wurde.. in der Praxis bringt das aber nichts, da prügeln fast unmöglich geworden ist; man ist mehr oder weniger gezwungen, den Gegner in einer Runde umzubringen. Der aufstehende Gegner schießt meist 2-3 mal oder burstet und gibt noch einen Einzelschuss ab.. ein paar Kugeln trifft er also fast garantiert, trotz der Schock-Punkte durch den GSH/Energie-Verlust.

Ich spiele inzwischen schon wieder 1,05, da ich Nahkampf-Fan bin.

Moerges
btw : kann ich auch mein gold auf 1.05 patchen und dann auf den iron men modus (ist mir eh erst mal zu heftig) verzichten ???

du weisst mein olles JA2 classik ist halt wirklich oll :red:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 06 Jun 2003, 23:22

Original geschrieben von Lavernac
btw : kann ich auch mein gold auf 1.05 patchen und dann auf den iron men modus (ist mir eh erst mal zu heftig) verzichten ???

du weisst mein olles JA2 classik ist halt wirklich oll :red:
Einfach die Goldversion (1.07 ohne den 1.12-Goldpatch) installieren und anschliessend die klassischen Patches 1.01, 1.02 und nach Belieben 1.05 darüberinstallieren. Müsste eigentlich eine klassische JA2-Version ergeben.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 06 Jun 2003, 23:47

jupp so dachte ich mirs ... werds glaube ich gleich machen, da ich wieder beim Waffenklau versuch auf 24/85 runtergeschossen wurde :pissed:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 07 Jun 2003, 12:53

gngngngagngngnga

naja war ja irgendwie logisch, das ich dann auch neu anfangen muss. mit den saves kann er natürlich nix anfangen, bzw er will "versuchen daten von den saveständen zu übertragen"

ich befürchte das sind genau DIE daten die ich weg haben wollte :red: egal, ist ja nicht so das gegend um drassen landschaftlich langweilig wäre, nur schade um die langsam hochgespielten Razor und Haywire. Larry war auch schon fast zu haben ....

evtl. nutze ich die gelegenheit Kampfsport / Geschickt auszuprobieren, was in verbindung mit der P90 sicher garned schlecht ist.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 07 Jun 2003, 22:06

jo geil .. macht das nen spass. haust dreimal zu gegner bleibt liegen (gut bei meiner blei-allergie). habe in omerta bei der ankunft keine kugel abgeschossen :crazy: und bin trozdem nicht mal angeschossen. :k:

ich habe zwar keinen KS - Experten mehr, sondern KS - Geschickt aber er ist im Gegensatz zur Gold nummer patch bedinngt ein echter killer und kein opfer.

gesicht 7 stimme 2 sex : male .. name : bullseye (hätte besser zu nem "werfer" gepasst ich weiss)

also wieder mal auf miguel abholen und dann nach drassen, irgendwie wirds ja nie langweilig :red:

ich empfehle auf jedenfall jedem der KS oder Nahk. gerne und oft anwendet Gold auf 1.05 zu patchen, wer dann noch eisenmann will kann ja nitrats patch ziehen.

lol wenn man sich das überlegt : ich kaufe mir Gold, patche es runter auf 1.05 um es dann evtl. noch mal zu patchen um den eisenman mode zu bekommen, den ich ja eigendlich mitgekauft habe :crazy: JA ick liebe dir :crazy:

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 07 Jun 2003, 23:33

lol wenn man sich das überlegt : ich kaufe mir Gold, patche es runter auf 1.05 um es dann evtl. noch mal zu patchen um den eisenman mode zu bekommen, den ich ja eigendlich mitgekauft habe :crazy: JA ick liebe dir :crazy:
JA2 Gold scheint wirklich eins der wenigen Spiele zu sein bei denen ein Downgrade Sinn macht. :rolleyes:

Uli

Legatus
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Legatus » 07 Jun 2003, 23:57

Original geschrieben von Uli
JA2 Gold scheint wirklich eins der wenigen Spiele zu sein bei denen ein Downgrade Sinn macht. :rolleyes:

Uli
Ich seh da nicht durch mit den ganzen versionen-wirrwarr... wieso ist es z.B. besser 1.05 zu haben? Sind bei höheren Versionen nicht die Bugs ausgemerzt?

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 08 Jun 2003, 00:19

Original geschrieben von Legatus
Ich seh da nicht durch mit den ganzen versionen-wirrwarr... wieso ist es z.B. besser 1.05 zu haben? Sind bei höheren Versionen nicht die Bugs ausgemerzt?
JA2 besteht im Prinzip aus zwei wichtigen Programmteilen: Der JA2.EXE und dem DATA-Verzeichnis. Die Patches 1.01, 1.02 und 1.05 haben sowohl die JA2.EXE ausgetauscht als auch das DATA-Verzeichnis erweitert. Die Goldversion hat nun zwar eine 1.07er JA2.EXE, aber traurigerweise ein 1.00 Dataverzeichnis, so dass sämtliche Bugs, die in früheren Versionen durch Fehler im DATA-Verzeichnis entstanden sind, nun im Goldpack wieder da sind. Deshalb empfiehlt es sich für Goldpack-Besitzer die DATA-Verzeichnis-Änderungen aus den früheren Patches ebenfalls in Gold zu installieren. Ausserdem wurden in Gold einige Dinge gegenüber den früheren Versionen geändert, die nicht auf allzuviel Gegenliebe stossen, z. B. ist es nun deutlich schwieriger Gegner zu verprügeln. :(

Uli

Legatus
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Legatus » 08 Jun 2003, 13:17

Ok, da kennt sich jemand ziemlich gut aus :summer:
Noch ne Frage: Würde es was bringen, von 1.07 (Gold Version) auf 1.12 zu patchen? Wird da jetzt die Data auch gepatcht?

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 08 Jun 2003, 17:24

du solltest unbedinngt auf 1.12 patchen wenn du den eierman mode haben willst.

ist der dir nicht wichtig empfehle ich dir dringend (nach dem meine party jetzt wieder erneut den drassen airprot kalr machen muss weil die letzte runde echt keinen spass mehr gemacht hat) patche dir dein gold auf 1.05 / erst 1.01, 1.02 dann 1.05

dann hast du ein äusserst spielbares JA2 classic. selbst wenn du den eiermann mode haben willst, würde ich es so machen und von nitra sein classic-ironman-patch ziehen.

den patch bekommst du HIER

Legatus
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Legatus » 08 Jun 2003, 17:27

thx! Ich dachte schon keiner würde mehr antworten... letzte Frage: Eierman Mode ? Hört sich komisch an...

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 08 Jun 2003, 17:30

und in eigener sache :

Kampfsport / Geschickt .... hey das rockt. habe netter weise schon 2 silencer (einen von Thor, einen gefunden) ... wenn beide leisen Kugeln treffen, verziehe ich mich, bekomme dann im echtzeit mode die unterbrechung wenn ich den verletzten sehe und dann jibts warme ohren ... hoe hoe.

dann ist der kerl auch noch psycho (wieso werde ich immer psycho :red: ???) dh. wenn er brusten soll gebe ich ihm die beretta in den ersten slot, sonst in den zweiten und er burste dann auch recht vortrefflich.

"bullseye" ist glaub ich mein neuer all time fav AE :D

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 09 Jun 2003, 00:38

Hallo,
@ Legatus Lass dich hier nicht kirre machen. Wenn du nicht sonderlich auf den Nahkampf fixiert bist, dann ist 1.12 sicherlich die beste Alternative. Allein schon um sich der verbesserten K.I. zu stellen, lohnt es sich. Die Behebung des Burst Bugs und der Iron Man Mod sind dann weitere Zugaben. Allerdings würde ich dir auch dazu raten vorher alle alten Patches zu installieren.

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 09 Jun 2003, 01:25

^^ damit hast du jetzt genau das gesagt was ich auch gesagt habe :red:

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 09 Jun 2003, 08:31

Hallo,
nur mit dem Unterschied, dass es sich bei dir so liest, als würdest du 1.12 wirklich nur im extremen Notfall empfehlen wenn es wirklich nichts anderes geht. :)

riodoro

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 14 Jun 2003, 09:51

Hallo,
wie immer nimmt bei mir die Planung des nächsten Teams schon Gestalt an bevor ich Arulco hal befreit habe. Schon die letzten Spiele habe ich mehr Wert auf interesante Söldner und deren Beziehung untereinander gelegt als auf Stats oder Skills. Als nächstes werde ich das ultimative Buddy Team Arulco befreien lassen (zumindest was mein A-Team angeht). Ich werde einfach mit dem Rebellenpatch Carlos,Dimitri,Ira und Miguel anheuern, dabei soll Carlos die Rolle des Ae mit all den Privillegien zugewiesen bekommen. Desweiteren plane ich die Rebellen mit Waffen auszurüsten die einerseits zu einer Rebellenarmee passen und irgendwie den Chars entsprechen. Carlos AKM/ Dimi SKS / Ira Dragunov/ Miguel AK74. Mein AE wird Med/Tech Support für das A-Team und mein Beta Team werde ich einfach mal aus 2 einsamen Wölfen zummansetzen, die ich aus eben diesem Grund sonst nicht anwerbe, nämlich Danny und Shadow.

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 14 Jun 2003, 13:29

^^ bei mir genauso. höhe 4te, 5te stadt stelle ich schon das nächste team im kopf zusammen :)

den rebellen patch kann wie schon oft nur empfehlen, wo du überlegen solltest Miguel evtl. erst nach der beispielsweise 3ten stadt zu holen da er einfach den anderen viele kills raubt, mit seiner hohen erf und trf. Carlos von Anfang an ist spass pur und er ist am ende wirklich tough.

ich habe seit installation des patches jetzt zum ersten mal wieder dimi dabei und ich hatte schon fast vergessen wie klasse der ist (abgesehen von seiner vergesslichkeit)

einen etwas "bekloppten" schlossknacker als AE hatte ich auch mal geplant. werde ich wohl auch mal umsetzen.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 14 Jun 2003, 14:01

Hallo,
klar Miguel kommt erst später ins Team. Finde ihn auch nicht so symphatisch wie Carlos. Wie mein AE dann genau aussehen wird weiss ich noch nicht. Aber da der AE Char nicht kämpfen wird lohnt sich glaube ich keine sonderlich hohe Weisheit. Der Tech Skill steigt eh immer gut und wenn der Char Med 85 hat bewegt sich da auch nicht viel wenn man nicht boostet. Hat die Beweglichkeit eigentlich Einfluss auf Tech oder Med ? ( ähnlich der Geschiklichkeit?)

riodoro

P.S. Hatte bisher alle Rebellen immer nur einzeln. Bin mal auf die Interaktion gespannt.

P.P.S. Gibt es eigentlich auch einen "early M.E.R.C. Patch"?

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 14 Jun 2003, 14:32

nee ich glaube ned. ich gluabe auch das tec/med mit gsh nur soviel zutun haben dassgsh dadurchgesteigert wird, bzw. schlösser knacken dann besser geht. sonst glaube ich ned.

ich spiele gerade "early MERC" aber ohne patch :) zu anfang razor, hywire und gasket ... das die MERC schön schnell geld bekommt. gsket fliegt schnell wieder (maddog ist besser und umsonst, ausserdem mag gsket keine russen)

das reciht eigendlich schon. hatte grumpy schon in drassen frei larry dann bei der 2ten stadt. larry wurde auch eingestellt ... also müsste numb bald zu haben und ich ahbe mein team komplett.

von buzz bin ich arg entäuscht. die trifft nix und wird nur zusammen geschossen, dann med 0 .. ich werde sie wohl bald versichern und ..... :)

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 14 Jun 2003, 14:58

Hallo,
mein aktuelles Team gleicht deinem sehr. Fidel, Razor und Buzz sind auch dabei. AUf Haywire hab ich mit einem weinendem Auge verzichtet, da er mir ein paar Einschränkungen zuviel hat für 1.12 und Iron Man. Wenn Maddog noch mit den anderen "Spezialisten" interagieren würde, dass währe die perfekte Truppe. :)

riodoro

P.S. Gesch nimmt eindeutig Einfluss auf Tech. Auch auf das reparieren.

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 14 Jun 2003, 16:03

Original geschrieben von riodoro
P.S. Gesch nimmt eindeutig Einfluss auf Tech. Auch auf das reparieren.
Natuerlich, genauso wie WSH.
Mir ist aufgefallen, dass diese Zwei Werte extrem wichtig
fuer effektives Reparieren sind.
Ich glaube fast, dass WSH und GES gleich wichtig sind, wie
der TEC-Wert zum reparieren oder Schloesserklnacken.

Don Corleone

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 14 Jun 2003, 18:26

Mooooer-geeeeeeeee-eeeeeees !! :)

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 15 Jun 2003, 08:43

Hallo,
die Rolle die Gesch. spielt kann man einfach beobachten wenn man 2 Söldnermit niedrigen Tech werten durch Lehren auf 35 oder 40 bringt. Der Söldner mit der höheren Gesch wird einen höheren Rep. Wert haben. Den Einfluss von Weisheit bezweifle ich ein wenig, da bei meinem konkreten Bsp. Razor und Fidel die Testpersonen waren. Fidels höhere Weisheit hätte Razors höhere Gesch. demnach kompensieren müssen, dem war aber nicht so.

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 15 Jun 2003, 11:24

also WSH glaube ich drückt nur eins aus : lernfähigkeit, sonst nüscht.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 16 Jun 2003, 08:43

Hallo!

Die WSH spielt beim Reparieren/Schlösserknacken keine Rolle, GES aber schon. Die Spezialfähigkeit "Geschickt" hat nichts damit zu tun (daher besser die Abkürzung "GES" als "Gesch" verwenden).

Die WSH spielt offentsichtlich für die Lerngeschwindigkeit eine Rolle. Außerdem merken es Söldner mit hoher WSH sehr schnell, wenn sie etwas nicht schaffen können (z.B. Türe eintreten). Sehr weise Mercs sagen beim dritten Versuch bescheid, dumme erst beim fünften. Für das Entdecken von Fallen ist die WSH auch wichtig.

Moerges

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 16 Jun 2003, 08:56

nee ich glaube ned. ich gluabe auch das tec/med mit gsh nur soviel zutun haben dassgsh dadurchgesteigert wird, bzw. schlösser knacken dann besser geht. sonst glaube ich ned.

ich spiele gerade "early MERC" aber ohne patch :) zu anfang razor, hywire und gasket ... das die MERC schön schnell geld bekommt. gsket fliegt schnell wieder (maddog ist besser und umsonst, ausserdem mag gsket keine russen)

das reciht eigendlich schon. hatte grumpy schon in drassen frei larry dann bei der 2ten stadt. larry wurde auch eingestellt ... also müsste numb bald zu haben und ich ahbe mein team komplett.

von buzz bin ich arg entäuscht. die trifft nix und wird nur zusammen geschossen, dann med 0 .. ich werde sie wohl bald versichern und ..... :)
WAS ? Buzz töten ? WIE KANNST DU NUR ? ARGHH, ich brauch schnell meine Pillen !!! :D

manmanman, Buzz is doch die beste Killerin überhaupt, beste AIM-Schützin, noch dazu schön aggressiv, die hat Power :pimp: :head:

btw was bringt eigentlich die Charaktereigenschaft aggressiv ? besser kämpfen ?

kann man die eigentlich auch bei seinem eigenen AE kriegen ? in der Basis-Liste stand ja nix davon

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 16 Jun 2003, 09:07

Hallo,
Aggressiv ist nichts anderes als die englische Übersetzung für Einzelgänger. Soll scheinbar Auswirkungen auf die Moral des Söldners haben wenn dieser allein unterwegs ist. Was Buzz angeht kann ich Lavernac nur zustimmen. Ihre Ap sind im Normalzustand gerade noch erträglich. Wenn sie allerdings nur einen kleinen Kratzer abbekommt tut die geringe Gesch. in Kombination mit ihren wenigen Hps ihr übriges, sie ist dann kaum noch Gefechtstauglich. Was ich ein wenig schade finde, da mir ihre aggressive Art auch gefällt.

riodoro

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 16 Jun 2003, 09:27

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
Aggressiv ist nichts anderes als die englische Übersetzung für Einzelgänger. Soll scheinbar Auswirkungen auf die Moral des Söldners haben wenn dieser allein unterwegs ist. Was Buzz angeht kann ich Lavernac nur zustimmen. Ihre Ap sind im Normalzustand gerade noch erträglich. Wenn sie allerdings nur einen kleinen Kratzer abbekommt tut die geringe Gesch. in Kombination mit ihren wenigen Hps ihr übriges, sie ist dann kaum noch Gefechtstauglich. Was ich ein wenig schade finde, da mir ihre aggressive Art auch gefällt.

riodoro
umm nö

Einzelgänger is was Anderes, siehe auch Proedit
deshalb frag ich ja :keks:

achjo und dass man bei Buzz ein bisschen die Stats boostet, versteht sich doch von selbst, dachte ich :azzangel:

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 16 Jun 2003, 09:52

Hallo,
Auf den englischsprachigen Seiten läuft Einzelgänger auf jeden Fall unter aggressiv Personality. Hab gerade mal in einer anderen Liste nachgeschaut und festgestellt das es tatsächlich noch eine andere aggressive Einstellung gibt. Ich vermute das diese Einstellung irgendwas mit der Moral im Angesicht eines zahlenmässig überlegen Gegners zu tun hat. Denn alle Söldner mit Aggressiver Einstellung verlangen wie z.B. Kevin nach noch mehr Gegnern. Viele der anderen Söldner haben dann geradezu weinerliche Sprüche.

riodoro

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 16 Jun 2003, 12:25

Ha, ihr habt doch keine Ahnung von Buzz.
Nimm ihre TRF, ihren Aut.Waffen Skill und du hast die perfekte Killerin. Schonmal gemerkt, dass die auf größte Entfernungen einen Feuerstoß direkt in die Birne bringt, ohne einen einzigen Fehlschuss ? Wo setzt ihr die den hin, dass sie ständig verwundet wird ?? Sie hat MED 0 aus dem einfachen Grund, weil sie nie MED braucht.
Und die Werte für BEW, GSH ... schon mal bei WSH >90 nachgeschaut ???? Schon mal gemerkt, dass sie mit dieser WSH schnellstens lernt ???
Aber wer Buzz nicht schätzt oder falsch einsetzt (an forderster Front), soll doch lieber die Finger davon lassen, denn Buzz ist dann einen Einsatz nicht wert, dann nehmt lieber wem anders und verschwendet Buzz' Können nicht !!!!!
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 16 Jun 2003, 13:11

Hallo!

:k:@Bunt. :D

Man muss nur ihre GES und GSH etwas pushen, dann ist sie fast perfekt. Mit ihrer WSH von 90 lernt sie sowieso sehr schnell.

Man muss ihr nur ein LMG in die Hände drücken und sie räumt sämtliche Gegner mit Bursts auf beliebige Distanzen weg..

Moerges

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 16 Jun 2003, 17:19

@bunt&moerges: Seh ich auch so. Buzz liegt im Hinterhalt und :sniper: = Tod. Wichtig zu erwähnen: Der Psycho-Effekt ! Wenn die Gute durchdreht (20% Bonus auf TRF), beisst jeder Elite in die Grasnarbe. Müsste jetzt rechnen, kommt aber dann einem Auto Experten ziemlich nahe.
Doc

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 16 Jun 2003, 18:21

was nutzt mir TRF 94 und sonst tolle (meinetwegen auch gepushte) stats wenn die gute sogar anner schramme an ihrem knie verblutet.

die behauptung buzz würde auch treffen wenn sie "ausser reichweite" liegt kann ich defintiv NICHT bestätigen. ich war schon froh wenn sie überhaupt mal getroffen hat (zu dem zeit punkt wo ich das schrieb).
bei den hillbillies war sie auch mit von der partie, mit 2/77(oder wie ihre GSH nochmal ist) war sie schon nahe am abgrund. ich lasse sie im Team, sie ist versichert. einen söldner für ihre weh wehchen werde ich nicht abstellen. endweder sie hat genug körperflüssigkeit bis zum "automatisch erste hilfe leisten?" oder ned ... ihr pech.

finde es auch schade, da ich sie characterlich doch sehr erfrischend und interessant finde, aber wenigsten MED1 hätte es doch sein können. Fidel ist ja bei mir auch kurz davor seinen doktor zu machen :red: (MED 50 seit heute)

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 17 Jun 2003, 07:29

@Lavernac:
Original geschrieben von Buntaro
Wo setzt ihr die den hin, dass sie ständig verwundet wird ?? Sie hat MED 0 aus dem einfachen Grund, weil sie nie MED braucht.

Aber wer Buzz nicht schätzt oder falsch einsetzt (an forderster Front), soll doch lieber die Finger davon lassen, denn Buzz ist dann einen Einsatz nicht wert, dann nehmt lieber wem anders und verschwendet Buzz' Können nicht !!!!!

Ich frage dich nochmal:
wo wird Buzz den ständig verwundet ? Die ist ganz hinten einzusetzen, weil sie selbst von da alles trifft. Wenn du mit ihr an der Front rumläufst, um sie Wurfmesser einsetzen zu lassen oder als Nahkämpferin, dann lass sie bitte daheim.
Schleich dich mal mit 1-2 Söldnern vor, bis du Feinde entdeckst und dann lass Buzz von weiter hinten feuern.
Bei mir braucht sie nie Medizin, weil sie nicht verwundet wird !
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 17 Jun 2003, 08:45

Hallo!

So ist es. Ihre GSH ist zwar mit 71 nicht die höchste, aber die benötigt sie auch nicht wirklich, wenn man sie richtig einsetzt. Um vorne abzuräumen sollte man sich auf Grizzly, Maddog und Konsorten verlassen. ;)

Sie hat außerdem TRF 96. ;)

Dein Posting klingt auch nicht wirklich nach großem Interesse an ihren Fähigkeiten. Was spricht denn dagegen, sie von einem anderen Söldner verbinden zu lassen? Bei mir ziehen die Söldner sowieso nur in 2er-Trupps durch den Sektor; das ist viel sicherer und MED 0 ist nicht so kritisch.
Bei mir werden auch Söldner mit höheren MED-Werten von anderen verbunden, wenn der Verwundete gerade günstiger sitzt, um weiterzufeuern.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 17 Jun 2003, 15:47

ich sage ja : ich weiss nicht wo ihr das hernehmt die würde "ausser reichweite alles treffen". ich bin schon froh wenns mal "in-reichweite" trifft. nee bin echt nicht zufrieden, ziehe das aber mit ihr durch, ich hatte sie ja noch ned oft evtl. ändert sich mein bild von ihr auch.

sie ist momentan mit 16% treffern letzte in den stats :(

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 18 Jun 2003, 00:06

ich gebe zu : nach der einname von Balime ist mein Bild von Buzz langsam dabei besser zu werden.

seit dem ich gemeckert habe hatte sie keinen Fehlschuss mehr und das wie ihr sagtet auch "ausser-reichweite" :)

so wird sie natürlich nicht verwundet. weiss ned evtl. hatte sie ja einen schlechten tag. das war echt krass, die hat so gut wie nüscht getroffen .... naja egal, wenns so bleibt machts sehr viel spass mit ihr.

so gefällt sie mir, so hatte ich sie eigendlich in erinnerung (hatte sie nur 1 mal dabei, vor ca. 4 jahren)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 18 Jun 2003, 08:57

Hallo!

16% Treffer? Krass... so übel war bei mir noch keiner. :D Selbst der AE, der mit TRF 35 anfängt, hat binnen kürzester Zeit mindestens 70%.

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 18 Jun 2003, 09:44

@Lavernac:
Das wird schon. Buzz ist echt top.
Bei mir wird sie echt seltenst verwundet, und wenn kann sie doch mal kurz ein anderer verbinden, oder ein Reg.booster tut's auch.
Richtig wirkungsvoll kommt sie dann in Verbindung mit Raven, die beide Auto.Waffen Skill haben.
Lynx und Scope sind zuverlässig und treffsicher, Raven und Buzz sind ein Alptraum für den Gegner.
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 18 Jun 2003, 13:44

Hallo!

Buzz mit einem LMG haut wirklich alles und jeden Weg. Die GES kann man durch Prügeln und ein bisschen Nachhilfe von Fox (Lehren, GES 100) leicht steigern; die GSH ist nach ein paar Wanderungen auch bei 80, was sich wiederum auf die AP-Zahl auswirkt.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 18 Jun 2003, 14:07

Hallo,
da du ja deine aktuelle Arulcoeroberung mit Gold spielst stellt dich das aber vor einige Probleme. Gesundheit entwickelt sich nicht mehr, und Gesch kann man im Grunde nur noch durch Messerwerfen trainieren. Unter diesen Bedingungen ist Buzz wirklich nur noch bedingt Einsatzbereit.

riodoro

P.S. Macht es eigentlich Sinn Gesundheit zu trainieren ( durch Lehren)? Ich denke da im speziellem an Haywire.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 18 Jun 2003, 14:21

Hallo!

GSH zu trainieren ist sehr langsam, aber es geht...

Bei meiner aktuellen Gold-Partie habe ich Buzz eh nicht dabei; allerdings steigt doch durch Reparieren auch bei Gold die GES, oder?

Wenn ich normal (also alleine) spiele, spiele ich eh 1.05.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 18 Jun 2003, 14:29

Hallo,
klar habe ich vergessen, die Gesch steigt auch durch reparieren. Ist es denn realistisch Haywire mit zwei drei Wochen Training auf Gesundheit 75 zu bringen? Ich habe die Funktion Lehren bisher eigentlich nur benutzt um Söldner auf Technik 35 oder 40 zu bringen, habe daher keine umfangreichen Erfahrungen.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 18 Jun 2003, 14:58

Hallo!

In zwei oder drei Wochen sollte das eigentlich klappen; allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Training von GSH auch keine große Erfahrung habe.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 18 Jun 2003, 15:18

ich habe haywire und razor jetzt ca. 3 (spiel)wochen im Team und habe bei beiden ohne boosten 3 punkte Gesunheit dazu gewonnen.

ich denke wers drauf anlegt schafft auch mehr.

Larry is ja witzig aber ne katastrophe :) kaum angekommen ist er gleich rückfällig und hat sich seit dem nicht mehr erhholt. obwohl ich doch so gut auf ihn achte und in zB nie anklicke wenn ich grade kiffen (öööhmm :uhoh: naja)

nee im ernst : fängt der sich mal wieder ???? wird sein zustand von ereignissen beeinflusst ???
habe ihm nach der einnahme von Balime die dortigen Weinflaschen alleine gegeben. er kommt nur gut drauf (keine panik, ect wenn die wirkung nachlässt) auch wenn er nervig zu spielen ist ist er ein witziges feature in JA2.

Numb habe ich nun auch zum ersten mal, spielt sich geil .... aber stimme ... booh, ok er ist inselaffe, aber wieso so hoch (tonlage).

alles in allem gilt aber auch für Numb : viel soldat für wenig geld.

Malice hat das Team nun abgerundet. habe meine 12 leute (finde ich ne ideale grösse mit so vielen "luschen") zusammen. sollte Larry verrecken, sitzt Buns auf der Ersatzbank (AB schon besprochen)

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 18 Jun 2003, 15:59

Hallo,
welche Version spielst du denn? Bei 1.12 hat sich auf normalem Weg bei meinem letztem Spiel nichts bei der Gesundheit bewegt.(habe die Lehren funktion allerdings nicht beansprucht)

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 18 Jun 2003, 16:02

Hallo!

Die je 3 GSH-Punkte hast du bei Gold bekommen? Früher ging's ja ohne Boosten auch nicht schneller. :)

Larry wurde bei mir eigentlich 15 Stunden nachdem er sich zugedröhnt hatte, wieder normal. Du darfst ihm keine Booster, Verbandskästen oder alkoholische Getränke geben, wenn er nichts zu tun hat. Wenn er als "Doktor" beschäftigt ist, hat er sich bei mir noch nie aus dem Kasten bedient. Sobald er den Patienten fertig geheilt hat, solltest du ihm den Verbandskasten wieder abnehmen.
EH-Kästen scheinen nichts zu enthalten, das ihn stoned macht.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 18 Jun 2003, 18:05

lol ... ok, ja er hat immer einen Arztkoffer im Gepäck :red: klar bei den Verletzungen müssen ja auch gute Schmerzmittel alá Morphine enthalten sind :D

aber igendwie issaja stoned doch sehr lustig, mal schauen wie lang er überlebt.

Frankie und Razor : wir sind nur gelaufen. in "leer-phasen" wurde von Thor erst MED (bis 20) und dann Gesundheit gelehrt. Thor der olle Vegetarija scheint mit seinen Rezepten ein guter Einfluss auf die beiden zu sein.
Ich spiele zwar gold habe es aber auf 1.05 gepatcht.

edit : PS : ausserdem merkte auch ich gerade das 45 tage leicht mehr als 3 wochen sind :red: also 45 Tage für ca. 3 GES punkte. apologize for my kopfrechnen

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 18 Jun 2003, 19:46

hallo

wenn man larry rumstehen lässt, dann besorgt er sich von irgendwoher alk, also nie lange rumstehen lassen und immer wieder sein inventar checken!
Free Arulco!

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 18 Jun 2003, 20:14

zum Boosten:
Gesundheit und Stärke kriegt man durch Wanderungen in Wüstengebieten, nicht über Straßen möglichst, sondern halt quer durch die Pampas

Dazu eignen sich als Startsektor gut Tixa oder Orta
Wenn man die Route bestätigt hat, cancelt man sie wieder, trotzdem wird der Erfahrungswert der Tour angerechnet bezüglich Erfahrungsstufe, Gesundheit und Stärke

für Beweglichkeit schleicht man umgesehen um Gegner
dafür eignen sich die Monster, wenn man vorher Gabbys Paste genommen hat
oder der Bloodcatsektor östlich von Alma

je mehr Gegner, desto schneller steigt Beweglichkeit

für Geschicklichkeit boxt man Panzer oder sticht sie mit Messern an

für Weisheit entschärft man Sprengstoff, allerdings Schnellspeichern und Laden nicht vergessen, möglichst C4, der ist am stabilsten und einfachsten zu entschärfen
die Grundweisheit des Söldners muss dafür glaub min über 50 sein, oder so
Falls irgendwann der Sprengstoff bei jedem Versuch zu explodieren scheint, legt man ihn einfach ab und hebt ihn wieder auf - n paar mal
dann geht's wieder

Für Sprengstoffkenntnis nimmt man Minen, die sind gefahrlos zu entschärfen

Für Technik knackt man Schlösser, behebt klemmende Abzüge, repariert

Für Medizin sucht man sich einen Söldner raus, der nen anderen verkloppt und auch gleichzeitig immer verbindet, aber aufpassen, dass der Kumpan dabei nicht abkratzt, also nur ganz sanft "streicheln" :red:

Für Führungsqualität hilft nur Miliztrainieren und üben / trainieren lassen :o

so, das war's glaub zum Thema Boosten, gilt allerdings nur bis v1.02, in 1.05 war glaub irgendne Änderung bezüglich Minen und Sprengstoff :azzangel:

Antworten