Wo finde ich den Granatwerfer?

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Thorsten
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Wo finde ich den Granatwerfer?

Beitrag von Thorsten » 16 Jun 2003, 08:00

Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber ich finde diesen scheiß Granatwerfer in JA2 nicht. Granaten hab ich bis zum abwinken, genau so wie Mörser, aber ich hab nix womit ich die Teile verschießen kann.
Hilfe.....

schloßgespenst
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Beitrag von schloßgespenst » 16 Jun 2003, 08:05

Wie sieht's denn bei Bobby Ray's aus? Der sollte sowas eigentlich haben.
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 16 Jun 2003, 08:13

Hallo!

In Sektor G7 ist in dem kleinen Anbau der Scheune sehr häufig ein M79 (mit dem Ding verschießt du die 40mm-Granaten) zu finden. Einen Mörser bekommst du sehr häufig in H13; in der mittleren der drei im Freien stehenden Kisten ist fast immer einer drin.
Ansonsten mal in Grumm suchen, dort gibt es meist Mörser/M79/Talon + Granaten in größeren Mengen.

Moerges

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 16 Jun 2003, 08:37

Manchmal liegt bei der Uni in Cambria ein M-79 im Gras (beim Haupteingang im Süden), in Grumm findet man nicht selten sowohl Mörser als auch Talons und wenn du schon so viele Granaten hast sollten Tony oder Bobby Ray eigentlich auch mal welche haben.
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SteelJoker
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Beitrag von SteelJoker » 16 Jun 2003, 09:47

Granatwerfer (m79) und Talon Unterlaufgranatwerfer sollte man eigentlich finden. Auch Bobby Rays vertickt die später ganz normal. Bei Tony gibt es sowas auch. Ist nicht seltener als die meisten anderen Waffen. 'Ne P90 hatte ich z.B. noch nie.

Was mich mal interessiert. Wozu nen M79 wenn man nen Talon haben kann? Hat der irgendwelche Vorteile, die seinen Nachteil (Größe) ausbügeln?

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Beitrag von riodoro » 16 Jun 2003, 09:59

Hallo,
es gibt genug Attachement die mehr Nutzen bringen als ein Talon Granatwerfer. Der Talon Werfer benötigt 2 Attachementpoints die man lieber für BF oder LV verwenden sollte. Zudem ist der M 79 Werfer genauer.


riodoro

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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2003, 11:11

Unfug, Unfug, Unfug

mit dem Granatgewehr schießt Du Einmal in der Runde mit dem Talon bis zu 4 mal (3x so gut wie immer), da nehm' ich die Streuung gerne in kauf, zumal ich damit sowieso auf Trupps schieße oder Gas/Rauch "Barrikaden" lege.
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Beitrag von Supernova » 16 Jun 2003, 11:50

@ riodoro & Gorro: Trefft euch doch auf der Mitte. Ein Talon benutzt man an einem Gewehr, daß man eh nicht updaten würde, dorthinein packt man ZF, LP, Talon & Granate. Das M79 benutzt man zusätzlich, somit hat man 2 Granatwerfer im Trupp. Für Nebel, Vakuum oder Tränengas muß man keine Werfer benutzen, sondern Granaten, denn für die 3 Sorten verpufft die Wirkung auf Entfernung.

:) Supernova :)

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 16 Jun 2003, 13:36

2 Granatwerfer im Trupp ? Hä ? So wenig ???
Jeder hat ein Talon an seinem Gewehr, dazu 2 von den 4 Waffenverbesserungen (LV; B&F; LP;ZF)
erstens weil alle vier an einer Waffe eh übertrieben sind, man trifft auch so (meine Söldner zumindest), zweitens, weil Talon, wie Gorro schon sagte, eben 100000000000000000000000000mal besser ist als ein M79.
Denn ein M79 verschwendet einen großen Slot, ein Talon nicht.
Talon / M79 sind eben keine Punktwaffen, sondern Flächenwaffen. Wer den Unterschied nicht kennt, bitte bei der Musterung Verwendungswunsch Infanterie angeben.
Wenn ich mit einer Flächenwaffe 3 Schuss abgeben kann, mit der anderen nur einen, erübrigt sich denke ich die Frage, welche besser ist.
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Beitrag von riodoro » 16 Jun 2003, 13:51

Hallo,
klar erübrigt sich die Frage. Wenn ich dafür bereit bin nicht das beste aus meinen normalen Schusswaffen zu machen. Auf jeden Schuss den man mit einem Werfer abgibt kommen sicherlich dutzende Feuerstösse oder Einzelschüsse aus den normalen Waffen. Wenn man nicht gerade einen Mod spielt, ist der Schaden den die Granatwerfer anrichten eh nicht so toll.
Und die Aussage "meine Söldner treffen auch so" find nun wirklich daneben. Möchte deine Söldner sehen wie sie ohne ZF 3 Headshots mit der BF Fal anbringen. Aber halt, das könnten sie ja eh nicht da statt BF da ja noch eine Sprenggranate in der Waffe steckt.


riodoro

P.S. @ Gorro der Grüne Das möchte ich sehen wie du eine Waffe die 13 AP benötigt dreimal die Runde abfeuerst.

Supernova
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Beitrag von Supernova » 16 Jun 2003, 15:13

Mit Granatwerfern allein gewinnt man keinen Krieg. 2 Granatwerfer (Talon + M79) reichen auf 6 Mann, zusätzlich kommt noch ein Mörser. Der Rest benutzt Wurf-Ganaten. Wie Buntaro schön bemerkt, sind das Flächenwaffen. Die sind vor allem nützlich, wenn mehrere Gegner zusammenstehen. Aber das tun sie selten, daher muß ich keinen unnützen Ballast rumschleppen. Granatwerfer haben einen großen Nachteil: man muß sie nach jedem Schuß nachladen und neu ausrichten. Außerdem sind mehrere angeschlagenen Gegner nicht so gut wie ein toter Gegner. Der Nutzen hält sich, wie Riodoro schon sagt, in Grenzen.

Die beste Anwendung eines Granatwerfers ist, einen Gegner hinter einer Feuerschutzstellung rauszuschleudern.

:) Supernova :)

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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2003, 15:18

1) Normal: LP, ZF, Talon, Granate

2) Spezial: LP, ZF, BF, LV


@ rio d'oro

Meine Leute sind auf Beweglichkeit gedrillt, haben alle recht viel' APs.

TalonNachladen kostet bei sofort folgendem Feuer KEINE 5APs sondern nix.

Der erste Schuß wird ohne zusätzliche "Zielaps" rausgerotzt, dann folgen noch 2-3 (die ja keine Ladeaps kosten). Am liebsten eine Mischung aus Spreng und Vakuumgranaten (Sekundärexplosionen an durch den Feind mitgeführten LAWs, Granaten oder Sprengstoff kommen echt gut).

Das machen 2-6 von meinen Leuten.

Dann schießen die mit 2) ausgerüsteten geziehlt auf die "relativ gesündesten" Gegner.

1-2 weite Sniper/LAWmen sichern auf Distanz.

Nicht elegant, aber effektiv und "schonend" für die eigenen Leute.

Die beschriebene Taktik ist der Idealfall.

Das ideale Gewehr für 1) ist HK21 (Minmini für Psychos)

Für 2) ist es natürlich die FNFAL (Keine Psychos!)

1000 mal wiederherladen und dann "Schau Papa ich hab' sie nur mit einem Handkäs' alle besiegt" rufen ist echt für'n Arsch.
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Beitrag von riodoro » 16 Jun 2003, 15:27

Hallo,
hmm. Du spielst wirklich keinen Mod? Ich habs selbst noch getestet und das Nachladen hat definitiv 5 Ap gekostet. Ebenso bleiben 13 Punkte für den Schuss auch 13 Punkte für den zweiten Schuss, von daher ist es schon rein rechnerisch unmöglich unter normalen Bedingungen 2 mal mit dem Talon zu feuern, geschweige denn 3 mal.
Was das Quickloaden angeht stimme ich dir voll zu. :) Seit Gold spiele ich eh nur noch Iron Man.

riodoro

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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2003, 15:48

JA 2 de 1.02 kein mod

Der Talonschütze schießt immer stanglgrad an die gleiche Stelle nach Möglichkeit im knien. Es freut mich wenn's streut.
Genauso: Schütze liegt in Tixa auf'm Dach, Feuerstoß aus der HK 21, 5APs übrig, Granate.

Funktioniert wunderbar.

Ich habe schon zig Talongranaten für nur 3-4 APs verschossen. In einem Fall sogar für nur 2 APs (war aber wahrscheinlich ein "Versehen")

Bei mir kostet Talonnachladen bei sofort anschliessendem 2Klick auf den Feuerbutton (damit es wieder der Talon ist) dann RechtsklickLinksklick auf das alte Ziel (die Stelle wo das alte Ziel gewesen war) rein gar nix.

Wenn ich irgend etwas anderes dazwischen mach kostet es die 5 AP.

Blood hat schon mal in einer Unterbrechung in der ihm drei Rote genau vor's Rohr gelaufen sind 5 Granaten verschossen.

Im Übrigen ist das Teil im Rundenmodus genial wenn einer von Deinen Leuten arg zusammengeschossen wurde um eine Rauch(Nebel)wand zu legen, damit dann der Sanni "Sprung auf, Marsch, Marsch".

Hier ist die Ungenauigkeit sogar von Vorteil.

Notfalls die erste (falsche) Granate verschießen da man häufig einmal öfter richtig schießen kann als wenn man erst ummunitioniert.

Warum gibt's für das Teil blos keinen Senf?
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PayDay
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Beitrag von PayDay » 16 Jun 2003, 16:17

Original geschrieben von Gorro der Grüne
5APs übrig, Granate.



Ich habe schon zig Talongranaten für nur 3-4 APs verschossen. In einem Fall sogar für nur 2 APs (war aber wahrscheinlich ein "Versehen")


das kann mir doch keiner erzählen, wenn ich ne granate werfen will, brauche ich dazu 13 punkte oder sowas, auf jeden fall kann ich keinen feuerstoss noch dazu abgeben. und 3 ap's für einen talon schuss? nie gesehen...

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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2003, 16:32

iss abber so!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim Talon auch nur eine einzig AP für genau Zielen zu investieren ist Schmarrn.

Was die geworfene Granate angeht hast Du große Unterschiede.
Steht der Merc schon und schaut er in die richtige Richtung?
Oder muß er erst aus dem Liegen hoch und sich drehen?
Im zweiten Fall sind das 5-10 APs mehr verbraucht. Es sollten nur 5 sein, aber wenn der Rechner im Liegen schon die Richtung ändert werden's 10.

Das Werfen selber verbraucht zwischen 8 und 12 AP. Ein Grund mehr für den Talon, da Du danach ja auch wieder in Deckung mußt (noch mal 2-4 AP).

Sobald ich in Diesem Spiel einen Talon hab' mach' ich Bilder. Das kann aber noch ein paar Tage iR dauern.
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Beitrag von riodoro » 16 Jun 2003, 16:45

Hallo,
selbst wenn es tatsächlich so funktionieren sollte wie du beschreibst, dann ist das nichts anderes als ein Bug. Der zweite Schuss aus jeder Waffe kostet im Normalfall mindestens die in der Waffenbeschreibung angegebenen Punkte. Wenn das Nachladen eines Talon nichts kosten sollte, warum hat man ihm nicht gleich ein Magazin gegeben?

riodoro

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Beitrag von -Fo3r$t3r- » 16 Jun 2003, 17:12

Ich denke, dass kostenlose nachladen geht nur mit einem Trick: Wenn man ganz normal bei diesem blinkenden Cursor die linke Maustaste drückt, kostet es was, wenn man aber die Granaten so anbringt, wie zB ein Zf, dann iss es kostenlos...

SteelJoker
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Beitrag von SteelJoker » 16 Jun 2003, 17:23

Kann man Granaten nachladen, ohne über's inventory zu gehen??? Hab ich noch nie gemacht. (hab aber erst nach jahrelangem JA spielen entdeckt, daß die Säcke automatisch nachladen)

SteelJoker

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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2003, 19:40

Ich mach im Gefecht immer alles mit drag & drop in der "Zeiligen" Söldner "Einzel"übersicht, die Granaten lad' ich so nach wie man ein Zielvernrohr anbringt. Das ganze hab' ich mir angewöhnt weil ich damit wesentlich eher mit den "Wartungsarbeiten" zwischen dem Rundenmodus fertig war. D.h. im Normalzeitmodus wurde ich mit dem Nachladen etc. mit allen Söldnern fertig, bevor die Rothemden wieder anstürmten.

Ich empfinde das nicht als Trick sondern für mich als die wesentlich bessere Steuerungsvariante, und damit als absolut Normal.
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Beitrag von riodoro » 16 Jun 2003, 20:51

Hallo,
bei 1.12 funktioniert es in der Variante jedenfalls nichtmehr.

riodoro

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 17 Jun 2003, 07:42

Also den Talon-Werfer möcht ich sehen, der 13 AP benötigt.
2 AP kann ich zwar nicht bestätigen, aber 4-7 schon !

@Supernova:
angeschlagene Gegner sind sicher nicht so gut wie tote, wenn aber ein Söldner mit Talon 2 Vakuumgranaten auf die gleichen Feinde feuert, stehen die nicht mehr auf, und du kannst sie einzeln abräumen.
Charlie surft nicht !

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Beitrag von Supernova » 17 Jun 2003, 08:39

Original geschrieben von Buntaro
@Supernova:
angeschlagene Gegner sind sicher nicht so gut wie tote, wenn aber ein Söldner mit Talon 2 Vakuumgranaten auf die gleichen Feinde feuert, stehen die nicht mehr auf, und du kannst sie einzeln abräumen.
2 Vakuums bewirken, daß die getroffenen Gegner zumindest in der nächsten Runde nicht wieder aufstehen. Allerdings kann man am Boden liegende Gegner wiederum schwerer treffen, weshalb ich die Kombination von Talon/M79 & Vakuum ein wenig bezweifle. Die Werfer haben gegenüber Wurfgranaten den Vorteil, daß man die Körper weiter befördern kann, wobei höhere Reichweite nur bei Explosivgranaten Sinn macht.
Vakuumgranaten haben nur taktischen Sinn: ich betäube einen Teil der Gegner und kümmere mich dann um die aktiven, so daß ich keine Gegenwehr habe. Denn wie schon erwähnt: ein stehender Gegner ist einfacher zu treffen als ein liegender.

:) Supernova :)

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Beitrag von SteelJoker » 17 Jun 2003, 10:51

Jepp.

Ich mag Granatwerfer (Talon etwas lieber). Gerade gegen Massen von Gegnern. Gerade jetzt bin ich in nem sektor 20:6. Man mäht einen um und die Runde drauf stehen dort 3 oder 4. Da helfen auch keine FN FALs und ähnliches. Schon weil der Gegner mich hinter der Deckung (Bambus und Bäume) mit Mörsern und Granaten beharkt.

Da baller ich gern mal mit Granaten zurück. Ist doch egal, ob ich einen umniete. Hauptsache nach 2 Granaten liegen da 5 Gegner, die erstmal sehr eingeschränkt sind. nach der 3. Granate wird es blutig. Ich hab auch LAWs, aber die sind natürlich nicht so geeignet, da sie, treffen sie nicht, meist gleich ins Nirvana gehen. Granaten weichen meist nicht so weit ab und treffen immer noch. Am besten weiche Ziele, die man gar nicht sieht... Vor allem welche, bei denen man meist ganze Magazine in die Deckung brät.

Gruß

SteelJoker

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 18 Jun 2003, 09:59

@Supernova:
Aber stehende schießen auch zurück.
Also ich find Vakuumgranaten nicht schlecht.
Charlie surft nicht !

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Beitrag von Supernova » 18 Jun 2003, 11:52

Original geschrieben von Buntaro
@Supernova:
Aber stehende schießen auch zurück.
Also ich find Vakuumgranaten nicht schlecht.
Da habe ich auch nicht widersprochen:
Vakuumgranaten haben nur taktischen Sinn: ich betäube einen Teil der Gegner und kümmere mich dann um die aktiven, so daß ich keine Gegenwehr habe. Denn wie schon erwähnt: ein stehender Gegner ist einfacher zu treffen als ein liegender.
:) Supernova :)

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 21 Jun 2003, 20:14

Und da kommt der Talon-Werfer ins Spiel, weil man da in EINER Runde mit 2 Vakuumgranaten die Gegner "betäuben" kann, was man weder mit dem M79 noch mit geworfenen Granaten schafft, weil die APs nicht reichen.
Charlie surft nicht !

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Beitrag von PayDay » 22 Jun 2003, 00:39

und lieber talon/m79 als normale granaten, weil man dazu ja erstmal aufstehen muss, um zu schiessen. ich mag vakuum granaten, benutze sie aber fast nur, um gegner hinter deckungen oder hinter ner ecke wegzusprengen.

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