Bug oder bin ich zugut/schnell?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Angel4585
Verirrter Tourist
Bug oder bin ich zugut/schnell?

Beitrag von Angel4585 » 16 Jun 2003, 12:58

Hi Leutz mir iss was dummes passiert:

1. Ich war in Orta, stand mit einem Söldner auf dem Dach und wollte direkt vor der Tür runtergehen um die Gegner drinnen zu killen. Normalerweise(das hab ich nach einiger Zeit rausgefunden) würde der Gegner eine Unterbrechung bekommen (und mich erschiessen), allerdings hab ich es einmal geschafft kurz bevor die Unterbrechung eintrat auf den Gegner zu schiessen. Er war tot, jetzt kam auf einmal diese Uhr die auf etwas wartet, sie hat vermutlich auf die Unterbrechung gewartet, und sie iss nichmehr verschwunden, habs einige Stunden laufen lassen weil ich sowieso weg musste aber sie war immernoch da, also hab ich das Spiel beendet(STRG+ALT+ENTF). War ich nun einfach zu schnell und hätte nich schiessen dürfen oder iss das ein Bug?

2. In Grumm: Ich bin mit Gus von links am Zaun in die Karte einmarschiert und hab spontan gemerkt, dass ich ohne Granate bzw. Drahtschere nich weiterkomm. Also bin ich sofort wieder zurück(bin links auf Karte verlassen gegangen) und er verliess die Karte nach links, in dem Moment schiesst ein Gegner auf Gus und der Gegner ist am Zug. plötzlich kommt Gus an der Karte links an und der Gegner iss immernoch am Zug, obwohl im ganzen Sektor keine Gegner mehr waren. Ist das ein Bug oder war ich schonwieder zu schnell?

Danke schonmal für diese zwei Antworten falls ihr welche schreibt.

3. Ich steh in Meduna ein Sektor über Deidrannas HQ. Es kommen ca. alle 8 Stunden gegner immer im 20er Pack die ich mit links erledige jetzt liegen unten am Rand hunderte von verwesten Leichen und wenn ich jetzt einen Gegner kille kippt er um und verschwindet einfach... Bin ich ein Massenmörder oder iss dem Prog von den Leichen schlecht das es die nichmehr anzeigen will?

4. Ich war grad wie jeden Tag bei JA2 bei Bobby Rays Waffenfundgrube ich bin auf Sonstiges gegangen und sah da ein Gerät dessen Bild aussah wie ein Nachtsichtgerät, es warr auch noch eins darunter aber unter dem Bild von dem zweiten(das so aussieht wie das NS) stand nur "unused32" iss das ein Bug oder heisst das Gerät wirklich so? habs mir bestellt und ein UV-Sichtgerät bekommen.

RÄSPÄKT fürs durchlesen und danke für die hoffentlich ausführlichen Antworten auf meine Fragen.

MfG Angel4585

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 16 Jun 2003, 13:04

Hallo,

tut mir leid deine ersten 3 probleme geben auch mir rätsel auf.
zum 4.: spielst du einen Waffenmod? wenn ja, dann kann das daher kommen, sowas hab ich schon mal gehört.

Realist

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 16 Jun 2003, 13:06

1. Bei Standuhr hilft manchmal auch Strg+Enter, sollteste ma austesten
2. Hm, war bei mir nie so...scheint ein Bug zu sein. Mit welcher Version spielst du? Gold oder normal?
3. Wenn der (vom Körperbau) gleiche Gegner genau so stirbt wie der, der an der Stelle vorhin schon starb, liegt der eben genau gleich da...dann sieht das so aus als ob der verschwunden ist, aber die liegen übereinander - glaub mir ;)
4. Soweit ich weiß kommt das vor, wenn man cheatet - ansonsten allerdings ein Bug hehe
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 16 Jun 2003, 13:08

Hallo!

Das unused-Problem ist ganz normal; die UV-Sichtgeräte sind nur falsch bezeichnet.

Die anderen Situationen scheinen Bugs zu sein. Das Spiel scheint gerade beim Wechsel vom Echtzeit- in den Rundenmodus und zurück recht empfindlich zu sein. Da hilft es häufig nur, neu zu laden.

Moerges

Angel4585
Verirrter Tourist
Beitrag von Angel4585 » 16 Jun 2003, 13:14

hmm..also was ein Mod iss(bzw Waffenmod) weis ich nich ich hab das Programm GAMEHACK mit dem ich die Werte der Items und so suche und diese dann einfriere bzw. mir jede beliebige Waffe geben kann(Lieblingswaffe: Minimi;RPK 74)

@Darkhunter: Die Leichen liegen definitiv NICHT aufeinander soviel grips hab ich auch das es das sein KÖNNTE aber es war in einigen Fällen keine andere leiche in der Nähe

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 16 Jun 2003, 13:23

@Angel4585
ein mod ist meines wissens ein programm das das spiel mehr oder weniger stark verändert.

Wegen den Leichen:
Wenn du einen erschießt, fällt er noch um oder isser sofort ganz weg?

Realist

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Jun 2003, 14:55

Wow, da hast du ja 2 schöne Extremsituationen zusammengetragen!
Da gibt es sicher noch mehrere andere derartige Situationen, manchmal kann man einfach schneller reagieren wie der Wechsel in den Rundenmodus erfolgt.
Das sind wohl irgendwelche Bugs, die wahrscheinlich schwer zu entdecken waren und noch schwerer zu entfernen gewesen wären und wegen ihres seltenen Auftretens vernachlässigt wurden.

Also so ne Situation wie bei 1 hatte ich auch mal, da gings mit Str+Enter wieder weg, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich da gegen einen Terroristen oder Soldaten gekämpft habe.
Bei Soldaten könnte Str+Enter nicht unbedingt weiterhelfen.

Die Sache mit dem "unused" ist ein Bug, der bis einschließlich Version 1.02 auftritt, danach wird er behoben.
funky cold meduna!
Chumpesa

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 16 Jun 2003, 15:22

Zu den verschwunden Leichen: Die JA2-Engine kann nicht mehrere Leichen auf einem Feld darstellen. Daher wird nur die oberste Leiche angezeigt. Mit den Gegenständen ist es dasselbe: es wird pro Feld immer nur der oberste Gegenstand (Sortierung wie im Inventar-Screen) angezeigt.

:) Supernova :)

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 16 Jun 2003, 15:25

Original geschrieben von Supernova
Mit den Gegenständen ist es dasselbe: es wird pro Feld immer nur der oberste Gegenstand (Sortierung wie im Inventar-Screen) angezeigt.

Ich könnte schwören das man mindestens zwei Gegenstände, die aufeinander liegen sieht.

Realist

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Jun 2003, 17:30

Ja, auf jeden Fall!
Machete und Sturmgewehr, das ergibt dann so ein Kreuz.
Weiss aber nicht, ob es mit jedem Sturmgewehr geht.
Naja, aber viel mehr kann man dann nicht mehr erkennen, egal was noch drunter liegt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Anarchy » 17 Jun 2003, 03:05

rauch mal einen, dann tauchen diese "ich bin schneller als das spiel" bugs nicht mehr auf :D
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 17 Jun 2003, 08:50

Hallo!
Original geschrieben von Chumpesa
Die Sache mit dem "unused" ist ein Bug, der bis einschließlich Version 1.02 auftritt, danach wird er behoben.
Dieser Bug tritt auch noch bei 1.05 auf.

Das Kreuz aus Sturmgewehr und Machete ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. ;)

Moerges

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 17 Jun 2003, 11:42

ok ok

Aber nur die obersten Gegenstände werden angezeigt. Ich bilde in meinem Lager immer spezifische Häufchen. Bei dem Waffenhäufchen, bestehend aus Pistolen und Gewehren, sieht man aufgrund der Sortierung nur Pistolen.

Antworten