Wie bekommt man einen \"freundlichen\" Söldner???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lord_Hardcore
Kanonenfutter

Wie bekommt man einen "freundlichen" Söldner???

Beitrag von Lord_Hardcore » 08 Jun 2003, 00:14

Manno ich will einen haben und es klappt net und ich murks schon stundenlang im BSE rum ... bitte um Hilfe!! Wer hats wie schonmal geschafft?

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 08 Jun 2003, 00:39

Hallo,
die Fragen des B.S.E Test sind scheinbar nicht der einzige Schlüssel zu den Charakterfähigkeiten. Wahrscheinlich spielen sowohl die Wahl des Portraits wie auch der Stimme eine Rolle. Aber der wichtigste Faktor scheint der Zufall zu sein. :) Ich habe schon mit Antworten die explizit auf Freundlich ausgerichtet waren einen Einzelgänger erstellt. Meine Versuche einen Optimisten zu erzeugen scheiterten allesamt, dass beste Ergebniss war ein Söldner mit der Charaktereigenschaft "Freundlich". :(
Bevor du fragst. Die Angaben auf der Basis scheinen richtig zu sein. Jedenfalls findet man auch auf anderen JA Seiten dasselbe Antwortschema.

riodoro

Lord_Hardcore
Kanonenfutter

Beitrag von Lord_Hardcore » 08 Jun 2003, 01:13

hmm wenn der AE freundlich ist, wird das dann in der BSE mail erwähnt? wenn ja, wie?

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 08 Jun 2003, 01:27

nö wird glaub ich net erwähnt aber mein AE ist immer freundlich und die person gegenüber auch. Wie soll man auch unfreundlich sein wenn man in nen Lauf reinschaut...

Spike Scallion

MacHarry
Kanonenfutter

Beitrag von MacHarry » 08 Jun 2003, 01:39

was zuim teufel willst du mit einem FREUNDLICHEN killer? zu lange leon der profi geguggd, wa?

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 08 Jun 2003, 08:34

Hallo,
natürlich stehen die Charaktereigenschaften in der Mail. Woher sollte man es auch sonst wissen? Und warum Killer? Wenn du einen durchgeknallten Psycho spielst ok. Ich bervorzuge eher die Perspektive eines professionellen Soldaten.
Abgesehen davon glaube ich nicht das die Charaktereigenschaften einen grossen Einfluss auf das Spiel haben. Auch einem "normalem" AE wird kein Quest verwehrt, und die allermeisten RPCs lassen sich auch vom Ae rekrutieren. Die einzige Eigenschaft die eventuell interesant ist, ist der Optimist. Eine erhöhte Moral steigert die Kampfkraft. Wenn die Moral sowohl beim AE wie auch bei der Einsatztruppe schneller steigt, erhöht dies die Kampfkraft.

riodoro

ash.man
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von ash.man » 08 Jun 2003, 11:53

Inwiefern erhöht die Moral denn die Kampfkraft?

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 08 Jun 2003, 11:58

In der Mail wird alles erwähnt.Einen Freundlichen brauchst du nicht,leiber nen Optimisten.Die sind aber sauschwer zu kriegen,hatte bis jetzt nur 2.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 08 Jun 2003, 14:30

Hallo,
@ ash.man
Die Moral beeinflusst, ähnlich wie der Gesundheitszustand, fast alle Handlungen deiner Söldner. Am meisten macht es sich bemerkbar durch eine (leicht) verbesserte Trefferwahrscheinlichkeit. Wie sich das aber genau in Zahlen ausdrückt hat glaube ich aber noch niemand herrausgefunden.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Jun 2003, 11:11

Hallo!

Ob dein AE normal, freundlich, Einzelgänger oder was auch immer ist, steht natürlich in der BSE-Mail, die am Tag 3 in dein Postfach flattert. Woher soltle man denn sonst wissen, wie der AE ist? Höchstens mittels Editor...

Ich nehme auch immer einen freundlichen AE, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Bonus auf Gespräche führen soooo wahnsinnig hoch ist, dass sich 2stündige BSE-Experimente lohnen.
Die Moral erzielt wohl auch eher einen kosmetischen Vorteil... genaue Zahlenwerte weiß ich nicht.

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 10 Jun 2003, 11:14

Hast du schon mal ein freundlichen Söldner gesehen??

Spike Scallion

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 10 Jun 2003, 11:17

Hallo!

IRL habe ich noch keinen einzigen Söldner gesehen..

Moerges

Johan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Johan » 11 Jun 2003, 10:23

du musst beim Erstellen nen ganz freundliches Gesicht machen, dann klappt das :D
SichZg / StKp HQ MND (c)

Lord_Hardcore
Kanonenfutter

Beitrag von Lord_Hardcore » 13 Jun 2003, 14:44

ein freundlicher söldner ist insofern cool, weil er um weiten besser mit NPCs sprechen kann und man seltene Dialoge hört. ist vor allem für die leute interessant, die nicht nur an stupider gewalt sondern auch an dem rollenspielerischen von JA 2 interessiert sind.

Ich will nen freundlichen Söldner mit autom. Waffen und Nachteinsatz oder Nachteinsatz Experte. In meinen Augen das absolute Optimum!!

Optimist naja kannst dir eigentlich schenken. wenn du einen gegner killst ist die moral eh scho fast ganz oben!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Jun 2003, 22:52

An den erweiterten NPC-Gesprächen dürfte schon was dran sein, wenn man die NPC_Speech mal entpackt hat und durchhört, kommen da schon recht interessante Kommentare raus.
Dass Howard zum Beispiel mal Gift verkauft hat und dass es dafür einen Logbucheintrag gibt, habe ich bis dato noch nicht gewusst.

Auto Waffen und Psycho halte ich aber fast für die bessere Kombination.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 16 Jun 2003, 08:49

Hallo!

Howards Giftcomment habe ich auch erst nach einigen Spielen mitbekommen; ich konnte leider nichts damit anfangen (Erpressen, Gift bekommen o.ä.).

Moerges

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 16 Jun 2003, 09:09

Das mit dem Apotheker hab ich auch nur ma beim zufälligen Durchwühlen der Sprachfiles gehört, ma schauen, wenn ich mir ma wieder Zeit zum Spielen nehme, werd ich mir das ma im Spiel anschauen

zum Thema, ich bezieh mich ma auf den BasisText zum AE-Erstellen: es scheint wohl am besten zu sein, jeweils pro Frage die möglichen Charaktereigenschaften als Antwort zu nehmen

die freien Felder scheinen wohl als "normal" oä zu gelten
Als ich das probiert hatte, hatte ich gleich meinen Wunschsöldner, nen Einzelgänger NE Experte, Psycho :smokin:

Für nen freundlichen Söldner nimmt man dann halt bevorzugt die Freundlich-"Linie"
Dass man auch die anderen Charakterzüge anwählt, erniedrigt zwar die Chance, aber is immer noch höher, als wenn man die "freien Antworten" anklickt
Zumindest kam's mir so vor ;)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 16 Jun 2003, 09:19

Hallo!

Es gibt "normale" Antworten, die die Chance auf einen "besonderen" Charakter natürlich mindern, und es gibt freie Antworten, die gar nichts ändern. Am besten ist es also, nur die beiden Fähigkeiten die man will + die Charakter-Antworten (also die beiden "Freundlich"-Antworten z.B.) zu nehmen und den Rest mit "leeren" Antworten (NICHT den "normalen" Antworten) abzutun.

Moerges

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 16 Jun 2003, 09:24

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Es gibt "normale" Antworten, die die Chance auf einen "besonderen" Charakter natürlich mindern, und es gibt freie Antworten, die gar nichts ändern. Am besten ist es also, nur die beiden Fähigkeiten die man will + die Charakter-Antworten (also die beiden "Freundlich"-Antworten z.B.) zu nehmen und den Rest mit "leeren" Antworten (NICHT den "normalen" Antworten) abzutun.

Moerges
schon klar, aber mir erschien's so, als wenn die freien Antworten wie "normale" gelten würden, hab etwa 20 30 Versuche gemacht und war immer normal psycho

als ich dann statt der freien jeweils noch die anderen Charaktereigenschaften gewählt hatte, hatte ich meinen Einzelgänger

mag aber auch Zufall sein, danach hatte ich jedenfalls keinen Nerv mehr das nochma zu versuchen, v1.00 stürzt doch etwas zu oft ab für meinen Geschmack
ob die da nen AbsturzTimer eingebaut hatten in die ursprüngliche JA2-Version ? :D

apropos: ich add dich ma in ICQ :)

Antworten