Medizin

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
KingKonga
Kanonenfutter

Medizin

Beitrag von KingKonga » 10 Jun 2003, 20:13

ich bins mal wieder *g*
Ich hab heute bei JA 2 den ersten Quest gelöst (den Priester finden).Doch meine Söldner sind so verletzt das sie schon hinken.Ich hab die natürlich verarztet (mit einem Medipack) aber das bringt nichts.Immer wenn ich weiter heilen will,steht dass der Söldner richtige medizinische versorgung braucht.Was soll ich tun?
Bin noch 'n Noob im Game *g*

**VIMY**Lolly
Milizenausbilder
Beitrag von **VIMY**Lolly » 10 Jun 2003, 20:15

es gibt einen kleinen erste hilfekasten und einen grossen arztkoffer, EH kasten kommt im / direktem nach dem kampf zum einsatz, mit dem arztkoffer tust du die leute dann richtig heilen

-> im übersichtsbildschirm, dort wo "trupp 1" steht kannste den auftrag der söldis ändern, u.a. auch patient / arzt

P.S. wilkommen an bord :erdbeerteechug:

KingKonga
Kanonenfutter

Beitrag von KingKonga » 10 Jun 2003, 20:18

Original geschrieben von **VIMY**Lolly
es gibt einen kleinen erste hilfekasten und einen grossen arztkoffer, EH kasten kommt im / direktem nach dem kampf zum einsatz, mit dem arztkoffer tust du die leute dann richtig heilen

-> im übersichtsbildschirm, dort wo "trupp 1" steht kannste den auftrag der söldis ändern, u.a. auch patient / arzt

P.S. wilkommen an bord :erdbeerteechug:
Aso
Thx

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 10 Jun 2003, 20:18

außerdem kannst du R-Booster verabreichen, einfach ne Weile rasten, ins Krankenhaus rennen, oder am allerbesten dich gar nicht erst treffen lassen
WTF

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 11 Jun 2003, 01:14

Holà,
nicht schlecht isses auch, wenn der Mensch mit dem Arztkoffer einen halbwegs brauchbaren Medizinskill hat. Je nachdem, wie stark die einzelnen Söldner zerlegt sind, ist ein Medizinskill so ab 70 nicht schlecht. Dottore gibtz genügend bei AIM zum Schnäppchenpreis (MD - Medizin 80 - nervt aber; Spider - Medizin 94; Fox - Medizin 70 und schon etwas teurer: Dr. Q - Medizin 87 sowie Thor - Medizin 70). Ira kann im Prinzip auch verarzten, eignet sich aber besser zum Milizenausbilden.
Hast luego
Doc

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jun 2003, 07:45

Hallo!

Die GES spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle. Außerdem soltle erwähnt werden, dass ein verletzter Söldner mit dem Auftrag "Doktor" immer sich zuerst heilt, bevor er sich um andere kümmert.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 11 Jun 2003, 08:02

Hallo,
aus dem zuvor genanntem Grund sollte man es sich überlegen eine seperate medizinische Versorgung zu gewährleisten und die Medics nicht an Kampfhandlungen teilnehmen zu lassen.

riodoro

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 11 Jun 2003, 09:18

Einspruch, ridoro !!!

Ich würde nie ohne Dr. Q und Thor kämpfen, wenn ich sie dabei hab. Und selbst meinen Freund Vince lass ich vor an die Front ("Eins für Arulco !")

@KingKonga:
Regbooster gehen am Schnellsten.
Dann das Verarzten mit Arztkoffer: Doktor/Patient einstellen
Alternativ kannst du ins Krankenhaus nach Cambria (benötigt aber dessen Eroberung und Mindestloyalität)
oder:
einfach nichts tun, marschieren, schlafen, trainieren
das heilt auch, dauert aber am längsten.
Charlie surft nicht !

Johan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Johan » 11 Jun 2003, 10:05

Außerdem soltle erwähnt werden, dass ein verletzter Söldner mit dem Auftrag "Doktor" immer sich zuerst heilt, bevor er sich um andere kümmert.

also bei mir ist das nicht so
SichZg / StKp HQ MND (c)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jun 2003, 10:17

Hallo!

Bei mir schon.. wie ist es denn bei dir?

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 11 Jun 2003, 10:18

Bei mir ist es auch so...

Spike Scallion

ash.man
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von ash.man » 11 Jun 2003, 10:20

Außerdem soltle erwähnt werden, dass ein verletzter Söldner mit dem Auftrag "Doktor" immer sich zuerst heilt, bevor er sich um andere kümmert.

Diese Beobachtung habe ich noch nie gemacht. ôÔ
Zu den R-Boostern sollte noch gesagt werden, dass sie bei mehreren Anwendungen täglich an Wirkung verliehren. Die erste Dosis heilt 40HP, die 2. 30HP die 3. 20HP und die 4. und aller weiteren heilen 10HP.

Wo wir gerade bei den Drogen sind: Hat bei euch schon mal ein Söldner nach dem exzessiven Gebrauch von E- und R-Boostern schon mal einen Herzstillstand gehabt, wie es auf der Verpackung steht? Steroid hatte 20 Dosen verkraftet, ohne umzufallen. XD

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jun 2003, 10:23

Hallo!

Steroid ist das auch gewohnt. ;) Bei mir hatte noch nie jemand Probleme mit einer Überdosis.

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 11 Jun 2003, 13:24

Ist mir noch nie aufgefallen, dass ein Doktor sich selbst heilt. Im Gegensatz, muss oft Doktor / Patient tauschen, dass beide geheilt werden.
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 11 Jun 2003, 14:49

Hallo,
@ Buntaro Klar sind einige der ärzte gute Kämpfer. Aber seitdem ich Iron Man spiele habe ich ein wenig umgedacht. War in meinem ersten Game einfach nicht so lustig wenn Spider selbst verwundet war und noch 2 weitere Patienten warteten.

riodoro

P.S Ausserdem liegt der höchste Medskill bei meinem momentanen A-Team bei 35. AE eben.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 11 Jun 2003, 14:56

Hallo!

Ich lasse die Ärzte auch immer mitkämpfen.. so schlecht schießen die meisten gar nicht, außerdem sind sie i. d. R. sehr weise, lernen also schnell dazu. Und ob der Arzt verwundet ist oder jemand anderes, kommt aufs Gleiche raus - das Verarzten dauert gleichlang, egal ob der Patient gleichzeitig der Arzt ist oder nicht. Wenn der Arzt der Verwundete ist, hat es sogar noch einen Vorteil: nur ein Söldner ist mit Doktor beschäftigt, während die anderen Reparieren/Trainieren können.

Moerges

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 11 Jun 2003, 15:54

Original geschrieben von ash.man
Wo wir gerade bei den Drogen sind: Hat bei euch schon mal ein Söldner nach dem exzessiven Gebrauch von E- und R-Boostern schon mal einen Herzstillstand gehabt, wie es auf der Verpackung steht? Steroid hatte 20 Dosen verkraftet, ohne umzufallen. XD [/B]
Hallo,

bei mir hab ich in der Demo einem Söldner ein paar Booster zu viel verabreicht, worauf der erst mal auf den Boden ging und später keine 2 Schritte mehr laufen konnte, weil er zuwenig Actionpunkte habe. Danach blieb er alle 3 Kästchen stehen und konnte nich weiter gehen.

Realist

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 11 Jun 2003, 15:56

Holà,
@moerges: Die Ärzte müssen an die Front, klaro. Wäre vielleicht mal ne Idee, ein reines Ärzteteam aufzustellen. Da die (berufsbedingt ?) weise sind, müssten die Werte schnell steigen und ein gutes Team könnte rauskommen.
@all: Was issn Euer Dottore der Wahl ?
Hasta luego
Doc

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 11 Jun 2003, 16:06

Dottore müsse könne hauen :)

Thor oder Q, Füchsin oder Spinne sind aber auch passabel
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

SteelJoker
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von SteelJoker » 11 Jun 2003, 16:15

MD entwickelt sich bei mir immer schnell zum Scharfschützen. am Anfang taugt er nicht viel, aber er lernt...

SteelJoker

PayDay
Milizenausbilder
Beitrag von PayDay » 11 Jun 2003, 16:16

ich habe später immer danny mit dabei, damit er kurz kleine verletzungen zwischen 2 kämpfen heilen kann. er selbst ist zwar mit im kampfsektor, wartet aber meistens bei den anderen, die nicht mitkämpfen. ich mag es lieber mit 2 oder 3 leuten tun.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 12 Jun 2003, 14:54

Vince ist die Macht !!! 500$/Tag WSH 94 (!)
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 12 Jun 2003, 15:34

Hallo,
das Danny hier so gut wie nie erwähnt wird kann ich nicht verstehen. Bis auf seinenTrf Wert und seine fehlenden Sprengstoffkenntnisse (braucht er eh nicht) ist er sicherlich einer der besten A.I.M Söldner. Vor allem wenn man das Preis Leistungsverhältniss mit in betracht zieht.

riodoro

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 12 Jun 2003, 15:47

hallo

vince und danny!

"one for arulco!" "minus one!"
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Jun 2003, 15:50

Hallo!

Ich finde eigentlich alle Ärzte ziemlich sympathisch. Oft dabei sind MD, Spider und natürlich Fox. Cliff finde ich nicht so prickelnd... er hat ja keine Spezialfähigkeiten und seine körperlichen Werte sind ziemlich schlecht. :(

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 12 Jun 2003, 16:28

hallo

cliff find ich sympathisch, auch wenn ich ihn nur selten nehme; viele söldner mögen ihn wegen seiner vergangenheit nicht besonders, das ist ein problem.
Free Arulco!

oHellFish
Milizenausbilder

Beitrag von oHellFish » 12 Jun 2003, 16:52

ja klar, oder willst du dir von nem (ehemaligen) alkoholiker, am körper rumoperieren lassen, ich nich unbedingt

ich hab jedenfalls gedacht das man bei 4 reg boostern, keine wirkung mehr hat, ob die weniger wirken ka, da steht ja nichts mit herzstillstand oder so, sondern man soll nicht mehr als 4 dosen pro tag nehmen

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 12 Jun 2003, 17:03

cliff mag ich ned. er ist mir einfach irgendwie arrogant und fürchterlich langweilig rübergekommen, naja ausserdem mag er blood ned und ich ja ....

Vince habe ich oft drüber nachgedacht ihn mal zu nehmen. habe mich bisher aber noch von der Basis beeinflussen lassen (" man könne einem brachliegenden land wie arulco ja ned 50% der Ärzte abziehen " :red: )
ich finde dieses ganze krankenhaus geil. die chars errinnern sofort an blöde Hospital Serien alá Emergency Room. könnte mir auch gut vorstellen das Clooney Vorlage für Vince gewesen ist. Zusammen mit seinem smarten Partner und der nicht wirklich hübschen Jenny sind die rettung des Vorabendprogramms :D

ich benutze das Hospital kaum noch, nur bei arg zusammen geschossenen Mercs und Gefahr von Rückeroberungs Versuchen seitens der reaktionären Kräfte.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 12 Jun 2003, 17:58

Hallo,
@ oHellFish Da spiegelt das Spiel nur einmal mehr die Realität wieder. In keiner anderen Berufsgruppe ist der Drogenmissbrauch jeder Art weiter verbreitet. Also diskriminiere doch bitte keinen Arzt wegen einer Berufskrankheit. :)

riodoro

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Jun 2003, 19:22

Das Krankenhaus ist mir irgendwie zu umständlich.
Ich glaub man kann eh eh schneller heilen, wenn man mehrere Söldner als Doktor einteilt.
Das hat den Vorteil, dass man mobil ist und es auch noch Medizin steigert.
Vince ist schon in Ordnung, man kann ihn nur etwas spät rekrutieren, zumindest habe ich ihn immer sehr spät und da taugt er nimmer wirklich fürs Kämpfen.

Von den Ärzten finde ich hat Dr.Q das beste Preis/Leistungsverhältnis.
funky cold meduna!
Chumpesa

oHellFish
Milizenausbilder

Beitrag von oHellFish » 12 Jun 2003, 23:59

@ oHellFish Da spiegelt das Spiel nur einmal mehr die Realität wieder. In keiner anderen Berufsgruppe ist der Drogenmissbrauch jeder Art weiter verbreitet. Also diskriminiere doch bitte keinen Arzt wegen einer Berufskrankheit.

vielleicht noch beruf drogendealer, oder sowas

aber trotztdem wird man als arzt dadurch nich beliebter

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 13 Jun 2003, 07:45

@Chumpesa:
du musst ja nur Cambria gleich nach Drassen erobern. Da kannst du einen Abstecher nach Estoni machen und Maddog holen, und die Quests in San Mona sind auch nicht weit. Dann hat man Vince recht früh.
Charlie surft nicht !

Antworten