Gegenstände vervielfältigen ohne cheat - SPOILER
Moderator: Flashy
Gegenstände vervielfältigen ohne cheat - SPOILER
Moin alle zusammen, es gibt eine Möglichkeit, wie man in JA2 Gegenstände vermehren kann, solange man einen Händler findet, der das gewünschte Teil kauft. Ich bin bisher noch nirgends auf eine Erläuterung des Verfahrens gestoßen. War auch ungemeiner Zufall, dass ich selbst darüber gestolpert bin. Das funtz so: 1. Man geht zu einem Händler, der die Kopiervorlage kauft, und verkauft sie an ihn. 2. Danach kauft frau elf mal verschiedene Gegenstände, welche stapelbar sind und von denen mehr als eines vorhanden sind. Notfalls vorher noch billige Muni in Zweierpacks verkaufen. 3. Der letzte Platz auf der Händlerseite des Tresens wird jetzt mit der Kopiervorlage belegt (zurückkaufen). 4. Wenn jetzt bezahlt wird, wechseln nur die ersten elf Gegenstände den Besitzer. Die Kopiervorlage bleibt auf der Seite des Händlers. 5. Plötzlich hat der Händler zwei Kopiervorlagen (eine auf dem Tresen und eine neue im Lager). Diese wird jetzt auch auf den Tresen gebracht. 6. Kauft man jetzt die zwei Kopiervorlagen, macht das Programm eine Überlauffehler (eines vorhanden, zwei verkauft --> -1 vorhanden --> 255 vorhanden). Jetzt kann man sich ordentlich eindecken.
Muß jeder selber wissen, ob es angewendet wird oder nicht. Braucht jedenfalls keinen HexEditor/Cheat. Ist praktisch im Spiel mit eingebaut (bei UB geht's nicht mehr) und außerdem wird für die Wahre bezahlt.
PS: Falls das ein alter Hut ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe nur Threads wie "wo bekomme ich Mörsermuni her" gelesen und wollte eine 50% (oder vielleicht eher 10%) legale Methode anbieten. Macht übrigen eine riesen Spass mit dem Mörser rumzuballern ohne auf die Muni achten zu müssen :-)
PPS: Das funtz übrigens auch mit nicht stapelbaren Sachen. Sieht dann aber etwas komisch aus, wenn Toni plötzlich 255 FN-P90 anbietet. Zu große Konzentrationen von Gegenständen werden aber mit der Zeit wieder ausgedünnt (nach ein paar Tagen sind nicht mehr 255 sondern nur noch 100 da usw.).
Muß jeder selber wissen, ob es angewendet wird oder nicht. Braucht jedenfalls keinen HexEditor/Cheat. Ist praktisch im Spiel mit eingebaut (bei UB geht's nicht mehr) und außerdem wird für die Wahre bezahlt.
PS: Falls das ein alter Hut ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe nur Threads wie "wo bekomme ich Mörsermuni her" gelesen und wollte eine 50% (oder vielleicht eher 10%) legale Methode anbieten. Macht übrigen eine riesen Spass mit dem Mörser rumzuballern ohne auf die Muni achten zu müssen :-)
PPS: Das funtz übrigens auch mit nicht stapelbaren Sachen. Sieht dann aber etwas komisch aus, wenn Toni plötzlich 255 FN-P90 anbietet. Zu große Konzentrationen von Gegenständen werden aber mit der Zeit wieder ausgedünnt (nach ein paar Tagen sind nicht mehr 255 sondern nur noch 100 da usw.).
is schon aus der demo bekannt 
aber danke für die mühe und für die info, an die, die es noch nicht wussten
mfg

aber danke für die mühe und für die info, an die, die es noch nicht wussten

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
-
- Elite-Söldner
Ist mir zum ersten Mahl aufgefallen als ich bei Jake die kaputten Pistolen aufgekauft habe (zum reparieren) und in den letzten Slot das einzelne Compount 18 gewandert ist.
Ich seh' das so, daß der Händler für "gute Kunden" noch was von unter dem Ladentisch vorzieht.
Das "Anfüttern" das Du beschreibst lehne ich aber ab.
Pistolen bei Jake kaufen , reparieren und an Toni verkaufen. Da wird sogar Geld mit verdient (Solange der Mechaniker nicht unbedingt "Magic" heißt).
Ich seh' das so, daß der Händler für "gute Kunden" noch was von unter dem Ladentisch vorzieht.
Das "Anfüttern" das Du beschreibst lehne ich aber ab.
Pistolen bei Jake kaufen , reparieren und an Toni verkaufen. Da wird sogar Geld mit verdient (Solange der Mechaniker nicht unbedingt "Magic" heißt).
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Zur Gewinnmaximierung läßt man Flo den Kauf bei Jake und den Verkauf bei Tony vornehmen, dann wird die Gewinnspanne noch größer. Als kostenlosen Reparaturfuzzi kann man Dynamo anheuern. Der will zwar im ersten Anlauf 50$/Tag, lehnt man das aber ab, arbeitet er umsonst.Original geschrieben von Gorro der Grüne
Ich selber habe auch einen Bug entdeckt, mit dem man Attachments beliebig und schnell kopieren kann. Dieser Bug ist auf jeden Fall 100% illegal:
Leg im Sektorfenster einen Gegenstand mit belegten Slots auf den Boden, rechtsklick dann einen stapelbaren Gegenstand im Inventar, nimm einen davon mit Linksklick und leg ihn in einen freien Slot. Nun hat der einzelne stapelbare Gegenstand die gleichen belegten Slots wie der vorher gelegte Gegenstand. Dasselbe passiert, wenn man im Inventory-Fenster des Hauptschirms einen stapelbaren Gegenstand aufnimmt. Ebenso beim Händler.
Mit dieser beschriebenen Methode kann man jederzeit Sachen kopieren, auch Mörsergranaten. Man hat also immer Nachschub und muß nicht zuviele mitschleppen, da man vor Ort kopieren kann. Ist also sogar 110% illegal.

-
- Bravo-Squad
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich kein deutsch verstehe. Aber dann weiß ich auch warum, weil dieser Text einfach unverständlich istOriginal geschrieben von Supernova
Leg im Sektorfenster einen Gegenstand mit belegten Slots auf den Boden, rechtsklick dann einen stapelbaren Gegenstand im Inventar, nimm einen davon mit Linksklick und leg ihn in einen freien Slot. Nun hat der einzelne stapelbare Gegenstand die gleichen belegten Slots wie der vorher gelegte Gegenstand. Dasselbe passiert, wenn man im Inventory-Fenster des Hauptschirms einen stapelbaren Gegenstand aufnimmt. Ebenso beim Händler.

Sag doch mal anhand von Beispielen, wie das funktionieren soll! Und mal ne Frage aus Neugier, was ist ein Sektorenfenster? Meinst du das Inventar eines Sektors?
Bitte nochmal besser formulieren, sodass es jeder versteht

In diesem Sinne,
Dr.X

[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
Hmm. Das ist interessant und auch für mich neu, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe das bisher nur mit Munition oder Granaten gemacht.Original geschrieben von riodoro
Hallo,
habe gerade mal meine Neugier befriedigt. Trick 1 funktioniert bei Gold nicht. Der zweite allerdings schon. Interesannterweise benötigt ein Wurfmesser mit BF nur 6 AP. Ob LP und ZF auch funktionieren?
riodoro
@ Mysterious Dr.X: Ich weiß, ist ein wenig umständlich formuliert. Nimm einen Söldner, laß ihn seine Waffe (mit bsp. Zielfernrohr und Laserpointer) auf den Boden legen. Jetzt gehst du ins Inventar des Söldners, klickst rechts auf einen Haufen (Munition, Granaten, Wurfmesser

-
- Elite-Söldner
nix wundersame Vermehrung
Das kommt daher, daß ein "geschickter" Mechaniker nur "ein winziges" Stück von der "echt riesigen" Feder braucht.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Hallo,
@ Mysterious Dr.X Abgesehen vom unklaren Begriff Sektorfenster, beschreibt er sehr präzise was genau zu machen ist. Bei mir hat es jedenfalls beim ersten Versuch funktioniert. Mit Sektorfenster meint er den taktischen Bildschirm, nicht die strategische Übersicht.
@ Doc Ich habs nie probiert, meine aber hier irgendwo gelesen zu haben das es bei den aktuellen Patchversionen nicht mehr funktioniert.
riodoro
P.S. Allein schon aufgrund der Tatsache das man Alustangen nicht mehr stapeln kann.
@ Mysterious Dr.X Abgesehen vom unklaren Begriff Sektorfenster, beschreibt er sehr präzise was genau zu machen ist. Bei mir hat es jedenfalls beim ersten Versuch funktioniert. Mit Sektorfenster meint er den taktischen Bildschirm, nicht die strategische Übersicht.
@ Doc Ich habs nie probiert, meine aber hier irgendwo gelesen zu haben das es bei den aktuellen Patchversionen nicht mehr funktioniert.
riodoro
P.S. Allein schon aufgrund der Tatsache das man Alustangen nicht mehr stapeln kann.
Hm, Replik auf den Einspruch:
Bei CAWS mag das so sein, aber FN mit B&F scheint mir nur unwesentliche Vorteile zu bringen (AP 4/7 gegenüber AP 5/9). Das Thema wurde wohl schon mal durchgeackert. Die LMG haben alle recht hohe AP, um die Waffe zu ziehen (Minimi 6 für ersten Schuss, AK 5, HK 21 auch 5). Spiele die Dinger zwar meistens mit B&F aber je nach Strategie (viel hit & hide) hab ich B&F bei den LMG auch schon mal weggelassen. Reiner Erfahrungswert...
Hasta
Doc
Bei CAWS mag das so sein, aber FN mit B&F scheint mir nur unwesentliche Vorteile zu bringen (AP 4/7 gegenüber AP 5/9). Das Thema wurde wohl schon mal durchgeackert. Die LMG haben alle recht hohe AP, um die Waffe zu ziehen (Minimi 6 für ersten Schuss, AK 5, HK 21 auch 5). Spiele die Dinger zwar meistens mit B&F aber je nach Strategie (viel hit & hide) hab ich B&F bei den LMG auch schon mal weggelassen. Reiner Erfahrungswert...

Hasta
Doc
Hallo,
ist auch ein reiner Erfahrungswert das ich mit der BF Fal 3 geziehllte Schüsse abgeben kann. Aber selbst bei Hit and Run kommt es darauf an ein paar Punkte mehr oder weniger zu haben. Klar kann man auf BF verzichten. Man kann JA 2 auch mit SKS Karabinern durchspielen. Beides ist möglich, muss man sich aber nicht unbedingt geben.
riodoro
ist auch ein reiner Erfahrungswert das ich mit der BF Fal 3 geziehllte Schüsse abgeben kann. Aber selbst bei Hit and Run kommt es darauf an ein paar Punkte mehr oder weniger zu haben. Klar kann man auf BF verzichten. Man kann JA 2 auch mit SKS Karabinern durchspielen. Beides ist möglich, muss man sich aber nicht unbedingt geben.
riodoro