Keine Nacht!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Cobragirl
Verirrter Tourist
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Keine Nacht!

Beitrag von Cobragirl » 09 Jun 2003, 11:34

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen keine Nacht mehr, es wird nicht dunkel, sondern um 24 Uhr ist es praktisch wieder 12 Uhr Mittags. Also, sozusagen wird es nie dunkel und ich kann deshalb auch den Vorteil der Nachtsichtgeräten, Schleichen usw nicht nutzen.
Am Anfang des Spieles ging es noch einwandfrei. Ich kann mich aber nicht erinnern irgendetwas verstellt zu haben.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank;

Cobragirl

miro
Scharfschütze
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Beitrag von miro » 09 Jun 2003, 12:08

Willkommen im Forum!


Sag mal, bist Du weiblich?? :)



Also das ist echt ein Problem, das wir hier noch nie hatten!
Anscheinend hast Du einen neuen Bug entdeckt!
Probier mal folgendes:

Sichere Deine Spielstände, indem Du sie zB auf den Desktop kopierst - sie befinden sich bei C:\Programme\Ja2\Spielstände

Dann De-Installierst Du das Spiel und nach der De-installation löscht Du den Ja2-Ordner unter c:\Programme!

Dann installierst Du das Spiel erneut und ladest Dir folgende Patches runter...

Ver. 1.01

Ver. 1.02


Wenn Du sie runtergeladen hast, installierst Du sie auch in dieser Reihenfolge!
Aber pass auf, Du musst bei der INstallation den richtigen Pfad angeben!
Das ist normalerweise c:\Programme\Ja2 - einfach durch den Standartpfad ersetzen, der da genannt wird und installieren!

Dann erstellst Du unter c:\programme\Ja2 einen Ordner namens Spielstände und kopierst die vorher gesicherten SPielstände vom Desktop zu diesem Ordner und startest dann das Spiel.
Das problem sollte dann behoben sein!


Wenn nicht, meld Dich nochmal :summer:



mfg
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Hun
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Beitrag von Hun » 09 Jun 2003, 14:04

HwigFdN, nimm dir n :erdbeerteechug: und friss n Hirsekeks mit uns

gratuliere, den Bug kannte ich auch noch nicht
WTF

Chumpesa
Ironman
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Beitrag von Chumpesa » 09 Jun 2003, 14:28

Willkommen im Forum!

Cool, alle freuen sich, es gibt einen neuen Bug :D

Hoffentlich kann man ihn reproduzieren.
Wenn du Zeit hast, könntest du mir bitte das save gezippt an bigdoener@gmx.net mailen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 09 Jun 2003, 15:03

Willkommen!

Hmm... vielleicht ist das gar kein Bug!

Vielleicht ist das die Skandinavien-Version von JA.
Ihr wißt schon, Mitternachtssonne und so...

Da ist es dann Tag und Nacht hell!:confused:
Gruß, Chaindog *salut*

Legatus
Bei Tony Rumsteher
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Beitrag von Legatus » 09 Jun 2003, 15:11

Lol, aber es spielt ja in Arulco, und nicht Skandinavien ...

Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 09 Jun 2003, 15:17

Aber bei UB gibt es definitiv Schnee!!!
Außerdem gibts auch Berge (zumindest andeutungsweise).

Sehr verwirrend... :confused:
Gruß, Chaindog *salut*

Hun
Scharfschütze
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Beitrag von Hun » 09 Jun 2003, 15:19

und Tracona soll ja bekannterweise direkt nebenan liegen
WTF

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 09 Jun 2003, 17:57

Original geschrieben von Chaindog
Aber bei UB gibt es definitiv Schnee!!!
Außerdem gibts auch Berge (zumindest andeutungsweise).

Sehr verwirrend... :confused:
naja lingual ist ja auch arulco sehr verwirrend. so viele verschieden dialekte.
auch die fauna ist für eine land dieser gernigen grösse schon ziemlich abwechslungsreich (wenn man annimmt ein hummer fährt auf diesen strassen ca. 80kn/h und sich daraus die distanz abschätz) :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 09 Jun 2003, 18:03

Hat aber nur drei bzw. vier Tierarten ;)

Da wirft sich doch glatt die Frage auf, wie sich die Kühe eigentlich vermehren...:D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Spike Scallion
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Beitrag von Spike Scallion » 09 Jun 2003, 18:04

JUNGS!! Ab in die Dusche und frische sachen anziehen, da is ne Frau!!
Nein mal im ernst wieviele weibliche Personen haben wir in diesem Forum?

Spike Scallion

miro
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Beitrag von miro » 09 Jun 2003, 18:09

ich bin auch eine frau, wusstet ihr das nicht?! :D
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Spike Scallion
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Beitrag von Spike Scallion » 09 Jun 2003, 18:13

Nööööö :D
Wie denn auch? Luchs. Ein sehr femininer name....und in deiner ID steht auch nichts...

Spike Scallion

agibaer
Scharfschütze
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Beitrag von agibaer » 09 Jun 2003, 18:14

@spiky: gibts da nicht nen thread wo sich alle weiblichen söldner bzw innen vorgestellt haben?
Fucked Up Beyond All Recognition :frusty:

Spike Scallion
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Beitrag von Spike Scallion » 09 Jun 2003, 18:16

doch gibts (UND LASS DAS Y WEG) aber ich hab da jetzt kein Bock die 3 Mädels raus zu suchen...

Spike Scallion

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 09 Jun 2003, 19:16

Arulco passt von der Klimazone her in den Südamerikainschen Raum, Tracona passt da auch hin, der Schnee kommt halt von den Anden.

Der Wechsel von Tag zu Nacht deutet auf eine Nähe zum Äquator hin, da es sehr schnell dunkel wird.
Ich glaube das war so.
funky cold meduna!
Chumpesa

CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 09 Jun 2003, 19:22

In der Form kenn' ich den Bug auch nicht.

Mir ist es allerdings schon passiert das ich um 23 Uhr aus einer Mine kam und es taghell war.

Als ich nochmal in die Mine bin und wieder raus lief es wieder normal.


Wenn du in einer Mine warst lauf einfach wieder rein und gleich wieder raus. Vielleicht hilft das auch in deinem Fall.

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 09 Jun 2003, 19:26

Original geschrieben von Chumpesa
Arulco passt von der Klimazone her in den Südamerikainschen Raum, Tracona passt da auch hin, der Schnee kommt halt von den Anden.

Der Wechsel von Tag zu Nacht deutet auf eine Nähe zum Äquator hin, da es sehr schnell dunkel wird.
Ich glaube das war so.
ja aber im verhältniss fläche / vielfalt müsste arulco ziemliche höhenunterschiede haben .... aber :red: wtf cares ???

ich habe es mir auch immer nach südamerika "gedacht", nur das die ganzen afros ami dialekt haben passt dann wieder nicht .... oder es ist ein schmelztiegel ála NY .... aber wie schon gesagt : egal
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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 09 Jun 2003, 20:44

Nen Freund von mir hatte das auch. Er hatte ne ATI Rage Pro am laufen und damit EXAKT dasselbe Prob. Nach GraKA-wechsel ging alles wieder.
CLINT EASTWOOD

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 10 Jun 2003, 10:13

Und was ist jetzt die Lösung ???
Schlaue Sprüche vom Äquator helfen Cobragirl bestimmt nicht weiter.
Charlie surft nicht !

Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Jun 2003, 10:24

Hallo!
Original geschrieben von Lavernac
(wenn man annimmt ein hummer fährt auf diesen strassen ca. 80kn/h und sich daraus die distanz abschätz) :)
Der Hummer braucht doch auf Straßen 30 Minuten... deine Söldner brauchen ca. 100 Minuten. Wenn der Hummer also 80 fahren würde, wären das 40km. Deine Leute müssten also mit 24km/h durch die Gegend laufen, um in 100 Minuten einen Sektor zu packen. Der Hummer muss also sehr viel langsamer fahren.

Moerges

CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 10 Jun 2003, 19:47

Das ist interessant.

Ich habe auch eine ATI Rage. Aber bis auf das eine Mal läuft alles perfekt.

Vielleicht ein Grafikkartenproblem? Unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.

Hun
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Beitrag von Hun » 10 Jun 2003, 19:49

mit den ATis gibts doch nur Probleme
WTF

Neelix
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Beitrag von Neelix » 10 Jun 2003, 19:59

nujo, der bug würd beim jetzigen spiel grad sehr unbequem sein wo mein imp doch nachtexperte is *g* aber der bug is mir auch noch nich untergekommen, und ich hab so manche erlebt und zum teil dabei geflucht ;)
:sniper: Wenn du mich siehst ist es schon zu spät. :bang:

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 10 Jun 2003, 21:30

Original geschrieben von Chumpesa
Arulco passt von der Klimazone her in den Südamerikainschen Raum, Tracona passt da auch hin, der Schnee kommt halt von den Anden.

Der Wechsel von Tag zu Nacht deutet auf eine Nähe zum Äquator hin, da es sehr schnell dunkel wird.
Ich glaube das war so.
äähmm sorry am sonnenschein von 07.00 bis 21.00 ist sehr äquator untypisch, dort hast du straight 06.00 bis 18.00h

das soll nicht heissen das mich cobragirls problem ned interessiert, nur fällt mir dazu mal garnix ein.
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 11 Jun 2003, 11:32

Original geschrieben von Moerges
Hallo!



Der Hummer braucht doch auf Straßen 30 Minuten... deine Söldner brauchen ca. 100 Minuten. Wenn der Hummer also 80 fahren würde, wären das 40km. Deine Leute müssten also mit 24km/h durch die Gegend laufen, um in 100 Minuten einen Sektor zu packen. Der Hummer muss also sehr viel langsamer fahren.

Moerges
Um die 30 Km/h, um genau zu sein (wenn man annimmt, daß die "normale" Fußmarschgeschwindigkeit bei ca. 6 km/h liegt). Was ja auch irgendwo Sinn macht, bedenkt man, daß man bei 80 km/h ziemlich schnell in einen Hinterhalt rauschen würde.

@Cobragirl: Herzlich Willkommen im so ziemlich aktivstem und kompetentestem Forum, das mir bekannt ist. Allerdings war die Benennung mit Cobragirl eventuell ein Fehler ;)
Bei Deinem Problem kann ich Dir nicht mehr helfen als alle anderen, aber vielleicht schreibst Du mal hier rein, welche Version von JA Du genau hast (von der PCA, JA Gold...)
Life is a sequence of missed opportunities.

Moerges
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Beitrag von Moerges » 11 Jun 2003, 13:11

Hallo!

30km/h ist etwas hochgegriffen.. nachdem der Hummer ca. 3x solang braucht, müssten die Söldner dann immer noch mit ca. 10km/h laufen.. und das mit schwerem Gepäck! 20km/h sind realistischer...

Moerges

Hun
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Beitrag von Hun » 11 Jun 2003, 13:24

und dann braucht n Hummer mit 6 mann hochgerechnet knappe 40 Liter auf 100 km?
WTF

Torfbold
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Beitrag von Torfbold » 11 Jun 2003, 13:39

...Ist halt ein amerikanisches Fahrzeug:D ...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

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Beitrag von Hun » 11 Jun 2003, 13:42

hmm

und amerikanische Hummer haben AFAIR so 120 Liter Tanks, richtig?
dass würde bedeuten, ein Kanister enthält in JA2 rund 50 Liter
wieviel wiegt so ein Teil nochmal?
WTF

Moerges
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Beitrag von Moerges » 11 Jun 2003, 14:12

Hallo!

4kg oder so... das Benzin in Arulco hat also eine ziemlich geringe Dichte... :D

Moerges

Hun
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Beitrag von Hun » 11 Jun 2003, 14:24

hmm, ich will des auch können, dann wär meinSchulranzen endlich mal tragbar
WTF

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 14 Jun 2003, 23:35

wo wir bei Arulcos Geographie sind :

wenn Chitzena und Meduna tropisch sind, wieso ist dann Grumm mitteleuropäischer Struktur ?
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miro
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Beitrag von miro » 14 Jun 2003, 23:40

weil da kein sumpf ist
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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 15 Jun 2003, 01:45

:red: ähhm und wieso ist dort kein sumpf ?? :red:

:red: bzw. ist ja um chitzena auch keiner :red:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 16 Jun 2003, 11:59

Klar, dieses winzige Land hat natürlich alle Vegetationszonen. Von Polar bis Tropisch.
Charlie surft nicht !

Coyote
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Beitrag von Coyote » 18 Jun 2003, 09:33

Was die Vegetation und die Größe unseres lieben kleinen (schon Millionenfach befreiten) Landes angeht sollten wir uns keine Illusionen machen! Es liegt in einer anderen Dimension... ;)
Vermutlich ist es der Ort, an den man kommt, wenn man im Bermudadreieck verloren geht...

Was nun Cobragirl und ihr/sein Prob angeht: Kann es sein, daß sie/er garnicht mehr auftaucht um noch was dazu zu sagen?

Coyote

PS: Wenn ihr schon rumrechnet wie schnell der Hummer fährt könntet ihr doch auch mal austüfteln wie schnell der Heli fliegt...
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Hun
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Beitrag von Hun » 18 Jun 2003, 12:22

Hummer bei 20KM/h braucht 30Min/Sek, also Heli bei 10Min/Sek 20x3=60Km/h
WTF

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 21 Jun 2003, 20:42

Da stürzt der Heli doch fast ab.
Naja, nachdem wir alle Vegetationszonen in Arulco haben, haben wir wahrscheinlich auch andere Zeitzonen für Luftfahrzeuge (siehe Heligeschwindigkeit - oder die Lieferungen von Bobby Rays ;) )
Charlie surft nicht !

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 22 Jun 2003, 00:49

Wieso soll ein Heli bei 60 Km/h abstürzen? Der kann schließlich auch über einer Stelle schweben, rein theoretisch bis der Tank leer ist.
Natürlich ein Helikopter kann schneller fliegen und, rein logisch betrachtet, würde der es wohl auch tun. Aber wenn wir von einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 300 Km/h für den Heli ausgehen, müßten sich Fahrzeuge und Fußgänger ziemlich schnell bewegen.
Ein interessantes Phänomen ist übrigens, daß der Heli auch innerhalb einer Stadt 10 Minuten braucht, um von einem Sektor in einen anderen zu kommen.
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Croaker
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Beitrag von Croaker » 22 Jun 2003, 01:01

Ich bin mir sicher daß Skyrider einfach nur Zeit schindet um mehr Knete zu kassieren. Viel Kundschaft hat er ja nicht, also läßt er das Taxi... ähhh .. Helimeter länger laufen.

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