Rubicon MOD auf Deutsch?!?!?!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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aysha
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Rubicon MOD auf Deutsch?!?!?!

Beitrag von aysha » 09 Jun 2003, 19:02

Rubicon Mod by Neyros Released
Good news for campaign starved fans. Neyros who in the past submitted many top quality map contest entries has been secretly working on a 50+ sector UB based campaign featuring an extensive weaponmod, 17 quests, 40 NPCs. Congratulations & thanks to Neyros for making his campaign available to us.
The Rubicon readme - promotional doc is located here . 84K.
Take a look before deciding to download the campaign. You must have Unfinished Business on your machine to play this mod.

Full campaign is located at Fileplanet. here . 15.8 megs. Use the two lower public servers, usually you can get immediate no waiting access. (Posted by Bearpit)




Wird der Mod auch übersetzt??? Sieht nicht schlecht aus... Allerdings stimmen die Waffen etc. nicht so ganz (Wahrscheinlich weil ich ne Deutsche exe haben unds englisch ist)

Es wurde ja auch die Bearspit Campaign übersetzt, deshalb wollte ich mal fragen...


CU
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CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 09 Jun 2003, 19:14

So weit ich weiß gibt es bis jetz keine Übersetzung des Mods.

Wenn die Waffen nicht stimmen wurden sie vielleicht absichtlich verändert oder durch andere ersetzt.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2003, 19:29

hmm, wieso verwendet ihr nicht mal die exe die bei dem Mod paket beigefügt wird .... :dozey:

UB deutsch kann installiert werden
Dann mit US PATCHEN
danach den Mod installieren
und dann mit der MOD.exe spielen und sich freuen das man eins auf die glocke bekommt


NITschadensmodellsuxxs;)RAT

Phantom Lord
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Beitrag von Phantom Lord » 09 Jun 2003, 19:41

Wer von euch hat geschafft die Kampagne runterzuladen? Hab mehrmals versucht aber ohne Erfolg.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 09 Jun 2003, 20:52


Phantom Lord
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Beitrag von Phantom Lord » 09 Jun 2003, 21:33

Perfekt! Danke Niti.

Zephalo
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Re: Rubicon MOD auf Deutsch?!?!?!

Beitrag von Zephalo » 09 Jun 2003, 21:34

Original geschrieben von aysha
Wird der Mod auch übersetzt??? Sieht nicht schlecht aus... Allerdings stimmen die Waffen etc. nicht so ganz (Wahrscheinlich weil ich ne Deutsche exe haben unds englisch ist)

Es wurde ja auch die Bearspit Campaign übersetzt, deshalb wollte ich mal fragen...


CU
Ja, eine Übersetzung ist in Arbeit, allerdings wird es noch etwas dauern, bis sie fertig wird.

Greetings,
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Re: Re: Rubicon MOD auf Deutsch?!?!?!

Beitrag von Patti » 10 Jun 2003, 05:21

Original geschrieben von Zephalo
Ja, eine Übersetzung ist in Arbeit, allerdings wird es noch etwas dauern, bis sie fertig wird.
:k:

Super!
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

aysha
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Beitrag von aysha » 10 Jun 2003, 16:30

Wenn die Waffen nicht stimmen wurden sie vielleicht absichtlich verändert oder durch andere ersetzt.


Kann mir nicht vorstellen, das die OICW mit 7 Schuss Magazin daherkommt *lol* und gleich am Anfang im Spiel ist...
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Beitrag von Hun » 10 Jun 2003, 19:07

wie wär's, vor ner Modinstallation auf die richtige Version zu patchen?
WTF

aysha
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Beitrag von aysha » 10 Jun 2003, 19:48

Hab's mir auch gedacht als ich's zum ersten mal sah, war dann aber zu faul :red:
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Beitrag von Pater-7,62 » 11 Jun 2003, 22:19

Habe mir den Rubicon Mod nach Nitrats Anleitung installiert.
Da wurde ja richtig gut gewerkelt, auf russischer Seite :crazy:

Gibt es zu dem Mod auch eine Beschreibung für Quest, Besonderheiten, lineare Spielziele?
Wo kann ich da etwas nachlesen?

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Beitrag von Pater-7,62 » 21 Jun 2003, 17:22

Wer von euch spielt noch den Rubicon-Mod!!!! ^^

Brauche mal paar Informationen für die Quest in diesem Mod.
Es sollen da ja 17 Quest verbaut sein.
Von morki weiß ich, er ist auch dabei den Mod zu zocken.


:confused:

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Beitrag von insert_name » 21 Jun 2003, 17:52

Ich bin ebenfalls dabei :).

Bisher ist das einzige, dass ich so an Quest gefunden hab, die Terroristen die versuchen das Kopfgeld, das auf mich ausgesetzt ist, zu ergattern.

Mich würden die Quest auch mal interessieren, vor allem da ich irgendwie die readme nicht öffnen kann :(.
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Beitrag von morki » 21 Jun 2003, 18:16

Hehe, also ich spiele auch ein bisschen Rubicon - aber auf deutsche Version kann ich erstmal verzichten - wozu habe ich denn ein englsiches UB? Ich will mal die originalen Stimmen hören - Blood klingt recht cool, Grunty und Thor reden manchmal deutsche Brocken, Ivan russisch mit kyrillischen Untertiteln und Raven hat irgendwie eine derbe männliche Stimme *lol*

Die neuen Waffen rocken jedenfalls - habe jetzt ne Akaban 94 erbeutet in Varrez (bin noch nicht so weit) durch prügeln und klauen! Die scheint ja neben dem OICW die beste Waffe vom AP-Verbrauch her zu sein - 4 AP ein Schuss. OICW wird lustig mit dem integrierten Granatwerfer. Das VAL Silent rult jetzt auch mal dank integriertem Sniperscope und Schalli - ein Kopfschuss und weg isser mit -124 .. Pech wenns dein eigener Sölli war, der getroffen wurde *lol*
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Beitrag von insert_name » 21 Jun 2003, 18:44

Von der Abakan hab ich auch eine, aber die liegt bisher nur in Varrez rum ,weil ich das Teil einfach nur häßlich finde. Da nehm ich mir lieber ne schicke TAR oder das M16.

Das Schadensmodell hat mich am anfang derbe genervt, da ich Ironman spiele und mehrmals fast die Maus weggeschmissen hab, nachdem einer meiner 3 Söldner mal wieder ne behinderten Kopfschuss abgekriegt hat und sofort abgekratzt ist.
Mittlerweile geht's weil ich ne anständige Ausrüstung und schon 5 Söllis hab.

Und kann das eigentlich sein, dass man Minen jetzt viel schwieriger entdeckt ? Mein Fidel mit Level 5 und über 90 Sprengstoff scheitert da bei 20% aller Minen genauso wie Cougar mit Level 8 und knapp 40 Sprengstoff. Das is doch nicht normal.

PS: That one's kaputt ! ;)
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Beitrag von Pater-7,62 » 22 Jun 2003, 04:36

Die Val ist immer noch erste Sahne, obwohl Sektor I5, da habe ich den Quest schon versaut, mußte halt alle umlegen, auch die Pilotin von dem Heli.:cry:
Der Antikmörser ist ja bei Rubikon im Sektor G11, da war auch ein Killer(Christine) und Jasmin(neutral) wollte sich aber nicht rekrutieren lassen. Nach einem weiteren Schußwechsel mit genannten, hieß er plötzlich T-Rex!
Wo soll ich denn den Kopf abliefern?

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Beitrag von morki » 22 Jun 2003, 04:47

Hehe, bin nach Varrez erstmal nach oben in die Slums gegangen - mit einem Barret M82, einer Dragunov, 2 IMI SR-99 und 2 Akaban sind die Gegner nur so gefallen - hatte 3 Headsplatter mit der M82 auf mehr als 1 Screen Entfernung ;)

Jedenfalls ist in G11 ja Jasmin (ein Mann) - da er nicht reden will, habe ich ihn getötet - er steht ja auch in so einem herrschaftlichen Haus - die "Wachen" wollen ihn dann rächen, sterben aber gleich hinterher.

Und nochmal ne Frage - ich werfe meist nie Granaten und wenn, dann nur die Miniteile, weil die grossen die Waffen und Ausrüstung des Opfers zu dolle beschädigen - jedenfalls ist mir folgendes aufgefallen:

Bild

War das mit den Türen schon immer so, dass die weggesprengt wurden?
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Beitrag von Pater-7,62 » 22 Jun 2003, 05:02

Ist mir noch nicht aufgefallen, das mit den Granaten und Türen.
Jedenfalls hat man mit schallgedämpften Waffen eine höhere Überlebenschance.*lol*

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Beitrag von insert_name » 22 Jun 2003, 12:15

Das mit den Granaten ist neu.
Mit den 40mm Granaten kann man sich jetzt wirklich den Weg durch Mauern freisprengen.

Der Quest am Hafen is eh nicht so toll. Wenn man den löst hat man die Piloten rekrutiert und sie fliegt einen zum Nordwestlichen Flugplatz (heißt El-Tropico oder so).
Mehr is da nicht.
Weil ich aber ganz zu Anfang zum Hafen gegenagen bin hab ich halt geladen und dann auch alle umgenietet.
Mit diesen Quest gegen Zivilisten muss man eh vorsichtig sein, da man danach kaum noch Söldner anheuern kann. Das hat danach bei mir ewig gedauert bis sie wieder in mein Team wollten und dann kam der Quest in den Slums von Varrez :rolleyes: . Ich hoffe mal irgendwann hab ich die Kohle und den Ruf damit ich mein Team vervollständigen kann.
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Beitrag von riodoro » 22 Jun 2003, 12:42

Hallo,
mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage. Wie hast du die "Animation" gemacht morki?

riodoro

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Beitrag von Pater-7,62 » 22 Jun 2003, 13:38

@Dactylartha
Ich bin auch gleich zum Anfang zum Hafen, in Sektor I7 hatte ich nach der Großwildjagd Eskimo rekrutiert. Den Farmsektor I6 bei Tag eingenommen, das war schon sehr heftig, da hatte meine Truppe schon die Ersten Patienten.
Man hat eigentlich nur eine Chance, wenn der Gegner in der gleichen Runde erledigt wird, in der er einen Entdeckt.

@morki, geiles Pic:k:

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Beitrag von morki » 22 Jun 2003, 14:31

Hi, habe gerade ein Fahrrad bekommen und werde jetzt Rubicon weiterzocken ^^ .. alles für heute erledigt, nur noch das Spiel ruft ^^

Die Animation habe ich mithilfe meines UBs, meinem Zeigefinger und der Druck-Taste gemacht. Einfach schön lange und regelmäßig draufhämmern während Raven wirft und dann die Bilder, die im UB-Verzeichnis rumliegen (Format: TGA) mit Ulead Gif Animator 5.0 zusammengefügt.

Das Programm ist recht gut - benutze es auch, um für meine Digicam die vielen Einzelbilder zu Filmen zu schneiden. Es ist 5 MByte gross und wenn es jemand braucht für JA2-Animationen, der soll mir mal bescheid sagen per PM.

Ich dachte schon, dass ich einige Modemuser verärgern könnte mir dem direkt eingefügten Bild von der Grösse her, weil das den Seitenaufbu verzögern könnte - aber so :D

Ich werde mal heute mit Granaten weiterwerfen - bei UB war doch bei der Grundversion der Bug, dass einige Wände unzerstörbar waren, oder? Da gab es doch auch so einen Patch gegen "indestructible Walls".


Wie dem auch sei - ich geh zocken :crazy: .. und ihr nicht! :summer:
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Hilfe!

Beitrag von morki » 22 Jun 2003, 18:34

In Sektor G11: Slums sind doc einige Zivis mit Waffen und Christine und Jasmin (Type). Jasmin ist ein Terror: T-Rex. Aber was ist mit christine?

Ich kam nachts (6:30 Uhr) dort an und konnte meine Leute nicht schlafen lassen, weil angeblich Gegner im Sektor waren. Habe zuerst Christine gesehen - feindlich. Habe sie umgelegt und ihre Wachen. Ist sie was besonderes?

Was ist mit Jasmin? Einfach umlegen? Hat keine Speechfiles, nur Textfenster - kurze.

Soll ich nochmal tagsüber kommen, oder einfach weiterzocken? Will keine Quest verpassen!!!
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Beitrag von Pater-7,62 » 22 Jun 2003, 19:15

Christine gehört zu den Killern die und die feindlichen Zivis habe ich auch gleich umgelegt.
Mit Jasmin kann ich zZ auch nichts anfangen, legst du ihn um steht dann T-Rex als Name da.
Sprichst du ihn direkt an hast du ein anderes Textfenster, als bei freundlich, nur rekrutieren ging bei mir nicht.

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Beitrag von insert_name » 23 Jun 2003, 06:17

Rekrutieren konnte ich den Kerl auch nicht. Nachdem ich ihm zwei mal gedroht hat, hat er seine Uzis gezogen und is abgegangen (aber nicht sehr lange ;) ).
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Beitrag von insert_name » 24 Jun 2003, 12:18

Ich hab grade nen Quest gefunden und zwar in F7. Man soll den Militärkommandeur von Silverado finden. Was mich aber noch viel mehr freut, dass ich in dem Sektor noch was (oder besser wen) gefunden hab. Da rennt nämlich da one an' only NUMB rum :) *freu* .

Der arbeitet jetzt micht mehr bei Merc sonder für den Aufklärungsdienst RIS *g*.
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Beitrag von Pater-7,62 » 24 Jun 2003, 17:38

@morki, auch am Tag kann man mit "Jasmin" nichts anfangen!

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Beitrag von morki » 25 Jun 2003, 12:47

Jemand sagte, dass man ihm Alkohol geben soll, damit er eine den Handmortar für Raul gibt. (Er sagt ja auch so etwas in seiner Ansprache, dass er Alk will.) Habe ihn aber gleich mit erschossen.

I5: Seaport - Gegner killen, dann aufs Flachdach, Jim killen, dann die restlichen Milizen - Pilotin stehen lassen, raus ausm Sektor, Fluchtroute abbrechen, mit Pilotin reden, mit Heli nach el Tropicana fliegen
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Beitrag von Pater-7,62 » 25 Jun 2003, 17:59

@morki, den Antikmörser hat mein AE auch so aus dem Schrank, hinter Jasmin, geholt!

I5, Ich hatte nach dem beseitigen der Gegner mit der Pilotin geredet, da tauchte Jim auf und die Pilotin wurde feindlich (rot blinkend) und schoß auch auf meine Truppe. :cry:

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Beitrag von insert_name » 30 Jun 2003, 16:55

Bild

Na schaut mal was ich hier gefunden hab :).
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Beitrag von Pater-7,62 » 30 Jun 2003, 17:17

@Dactylartha,

Dein Tunneleingang führt zum Casino E4. Da wurde unterirdisch ganz schön gebuddelt, beim Rubicon-Mod. Noch paar Minen und ein Hospital, alles unter der Erde.

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Beitrag von insert_name » 30 Jun 2003, 17:20

Jo, ich hab auch noch nen "secret lab" gefunden, selbstervständlich auch unter der Erde.
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Beitrag von riodoro » 30 Jun 2003, 17:23

Hallo,
ich seh auf den Screenshots nie AEs. Kann man bei Rubicon kein AE kreieren?

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Beitrag von Pater-7,62 » 30 Jun 2003, 17:28

^^doch kann man:D

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Beitrag von morki » 30 Jun 2003, 17:52

Meine AE ist nur ne Putze zum Sachen einsammeln, reparieren und verkaufen - kämpfen darf sie nicht.

Habe mir lieber ein gutes A.I.M-Team zusammengestellt - Ivan, Igor, Blood, Raven, Static, Grunty - die mögen sich auch alle halbwegs.

@ Dac: den Durchgang habe ich auch gefunden - bloss kam ich von der anderen Seite dort hoch und habe Katzen und Gegner killen müssen.
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Beitrag von Pater-7,62 » 30 Jun 2003, 18:19

Meine Truppe besteht aus AE (Schleichen+Kampfsport), Shadow, Buns, Steroid, Eskimo, Manuel und Tex.
Mittlerweile kann jeder seine Ausrüstung selber reparieren.

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Beitrag von insert_name » 30 Jun 2003, 18:42

Ae ist doch nicht so wichtig, wer brauch denn sowas ?

Die AIM/MERC Söldner find ich wesentlich interessanter.
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Beitrag von Pater-7,62 » 16 Jul 2003, 09:17

Mal wieder bisschen weitergezockt.:D
Hat schon wer den Quest mit dem Jungen in G13 gelöst? Im Sektor F14 beginnt doch ein Kampf mit den Anwohnern und feindlichen Truppen, beim betreten des Sektors. Mit den Anwohnern kämpft auch Iggy, rekrutieren ließ er sich allerdings bei mir nicht.
Sektor D13, wird doch bei den Kampfhandlungen eine Explosion in dem kleinen Lagergebäude(Flachdach) ausgelöst, wenn man nicht vorher den Schalter im großen Gebäude, östlicher Vorraum erreicht. Die Kisten, die dabei zerstört werden enthalten paar LAW`s und eine 40mm Rauchgranate.
In Sektor C13 Mine, ist mir ein Raketengewehr in die Hände gefallen. Obwohl ich mit diesem vorher beschossen wurde ist die Codierung frei.
Die Gegner in der Mine sind kaum ohne Gegentreffer zu bezwingen, die ballern beim betreten sofort los.:evil:

Mitlerweile gehören drei Val Silent zu meiner Ausrüstung, ist die Waffe, die einem den Kampf erträglicher macht.:k:
Viele Dachschützen benutzen Val Silent oder auch Barett M82A2, nur um in den Besitz dieser Waffen zu Kommen darf man den Sniper nicht einfach abknallen, denn da bleibt meist die Waffe nicht übrig, also hilft nur beklauen.:crazy:

@Dactylartha, hat man dir den AE weggepustet.:D oder warum ist der für dich nicht mehr wichtig? Iron man - no man

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Beitrag von Feo84 » 16 Jul 2003, 20:41

Der Junge ist irgendwo in einem angrenzenden Sektor mit Bloodcats.
Iggy lässt sich glaube ich rekrutieren wenn man vorher den Colonel aus dem Krankenhaus befreit hat.
In den Minen hilft meist, sich hinter die Kisten zu ducken. Aus irgendeinem Grund haben die Gegner dort unten eine wesentlich größere Sichtweite als meine Leute, auch mit Nachtsichtgerät (nicht UV), deswegen muss man schauen, nur auf kurze Distanz zu kämpfen und hinter den Ecken zu campen.

mfg Feo

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Beitrag von Pater-7,62 » 16 Jul 2003, 21:59

@Feo84, jo den Jungen hatte ich ja gefunden (G13), aber welcher Quest gehört dazu?
Ja die Minen sind schon eine harte Nuss! Zumal die Zivilisten quer durch die Schußlinie latschen und von denen gibt es bald mehr wie Gegner in der Mine. Habe trotzdem viel Senfgas verteilt, ein paar Zivis mußten unbedingt schnuppern. ;-)
Wenn man Nachts an den Mineneingang (abgezäunte Gelände) kommt, wird auch sofort geschossen, am Tage passiert nichts. Ebenso wenn die Truppenbewegungen über den Kartenschirm geregelt weden, sobald man aber in den Taktikschirm/Sektor wechselt wird man angegriffen(Nachts).

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Beitrag von insert_name » 17 Jul 2003, 10:03

Meinen AE hab ich gar nicht erst erstellt, dementsprechend wurde der halt auch noch nciht gekillt *g*.

Ich hab erst den westlichen Teil der Karte befreit und kenn mich daher mit euren Quest leider nicht so aus. Ich muss aber noch eine vergewaltigte Tochter rächen und den Militärkommandeur von Silverado finden ;).
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Beitrag von Feo84 » 17 Jul 2003, 11:54

Pater: Ich denke, in einem Sektor in der Nähe (G14?) ist eine Farmerin, die dir den Quest stellt.

mfg Feo

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Beitrag von Pater-7,62 » 19 Jul 2003, 23:38

@Feo84, thx, G14 hatte ich erst nach dem Sektor G13 befreit, stimmt da war doch das Gespräch mit der Farmerin.*lol*

Aber mal was anderes, mir ist bei den Waffen im Mod etwas eigenartiges aufgefallen. An eine Val Silent kann man doch nur LP anbauen, doch nun habe ich schon zwei Vals dem Gegner abgenommen, wo LP & ZF drann sind. Entferne ich nun beides so kann ich nur den Laserpointer wieder anbauen.:confused: Bei der AK-74 habe ich dieses Problem auch gehabt. Habt ihr ähnliches im Rubicon Mod bemerkt?

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Beitrag von Pater-7,62 » 25 Jul 2003, 15:17

*schieb*

Habe eine sehr ungewöhnliche Situation beim erobern des letzten Silveradosektors D9 gehabt.
...Mein AE sollte den Dachschützen lautlos beseitigen und dabei beklauen. Shadow sah den Dachsniper und ging wieder in Dekung, AE hatte sich an der Dachkante postiert. Alle meine Leute wurden soweit zurückgezogen das kein Feindkontakt mehr da war und ich aus dem Rundenmodus war.
Jetzt sollte mein AE aufs Dach, die Unterbrechung bekommen und zuschlagen mit vollen AP`s. Doch der Gegner hatte seine Position verändert, also AE gleich wieder runter vom Dach, neu positionieren.
Wieder rauf aus Dach aber kein Sniper mehr auf dem Flachdach???????
Beim nächsten Gegnerzug wurde dafür mein AE von unten mit einer Tränengasgranate beworfen.
Soetwas ist mir in all den JA2 Jahren nicht passiert, das sich der Dachschütze verkrümmelt!

PS. Habe den Rubicon Mod im JA2 Gold installiert, sollte etwa die bessere KI der Gegner dafür infrage kommen?

PPS. Auf meine vorletzte Post hätte ich auch gern eine Antwort.
*lol*

Phantom Lord
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Beitrag von Phantom Lord » 25 Jul 2003, 16:11

@Peter-7,62: Ja, dieses Problem hab ich auch gehabt (LP & ZF ). Keine Ahnung warum.

Uli
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Beitrag von Uli » 25 Jul 2003, 16:19

Original geschrieben von Pater-7,62
PS. Habe den Rubicon Mod im JA2 Gold installiert, sollte etwa die bessere KI der Gegner dafür infrage kommen?
Jein, Rubicon ist ja ein UB-Mod, und das UB im Gold-Pack wurde ja gegenüber dem Original-UB nicht verändert. JA2 im Gold-Pack hat die bessere KI von UB bekommen. Insofern hast Du zwar bessere KI im Vergleich zum klassischen JA2, aber nicht im Vergleich mit dem klassischen UB. Möglich ist allerdings, dass die Rubicon-Modder die KI modifiziert haben.
PPS. Auf meine vorletzte Post hätte ich auch gern eine Antwort.
*lol*
Ich habe auch schon Waffen mit Attachments gefunden, die man in Rubicon normalerweise nicht anbringen kann. Sowas kommt unter anderem zustande, wenn Söldner aus der Original-UB-Kampagne eine Waffe mit Attachments haben und die in Rubicon in eine Waffe umgewandelt wurde, die keine Attachments haben darf.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Feo84
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Beitrag von Feo84 » 25 Jul 2003, 16:35

... oder dann, wenn das Spiel eine Waffe mit zufälligen Attachments verteilt, die im Original diese Attachments haben darf, im Mod jedoch nicht.

mfg, Feo

morki
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Beitrag von morki » 25 Jul 2003, 17:15

@ Pater-7,62 ... mal 39, 51 oder 54?

Den "Bug" habe ich schon mehrmals gehabt ... hatte ihn auch mal hier gepostet, aber der IE oder das Forum hat meinen Post verweigert und dann war er weg und ich war zu faul zum neuschreiben ... RPK mit ZF (was nicht geht), VAL mit ZF, dann das eine Snipergewehr (benutzt NATO - nicht die PSG1) mit ZF, ein FAL mit ZF ...

Und es sind keine Fehler durch "Drüberinstallieren über UB", da die Sektoren, in denen ich solche Items fand (meistens beim Klauen bekommen), alles neue waren. Silverado bzw die Sam-Site ganz im Osten.


Kannst du den Fall mit dem Dachnsiper replizieren? Hast du noch den Spielstand von davor, wo er noch oben ist?
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moverdammt, ich muss mal wieder Rubicon zockenrki
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Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 25 Jul 2003, 17:49

Danke für die Antworten, ich dachte schon mit dem Mod stimmt etwas nicht, wegen der Attachments bei verschiedenen Waffen.
Für die Zielgenauigkeit dürfte das aber keinen Einfluß haben, den die Waffenliste bei Rubicon gibt ja bei diesen Waffen das ZV oder LP schon als eingebaut an.

@morki, den Vorfall mit dem Dachsniper kann ich höchstens neu herausfordern. Ich habe nur einen Spielstand vor dem Sektoreintritt in D9. Beim Kamf selbst wurde nicht gespeichert, erst wieder danach Quicksave.
Könnte ich mir eigentlich extra sichern, vielleicht klappt es nochmal.
Übrigens habe ich mir den Sniper noch gepackt, hatte eine Dragunov.
Bei Rubicon habe ich mal einen Sektor befreit -nur mit Waffen- und dann neu geladen und alle Gegner beklaut. Den unterschied konnte man nachher im Sektorinventar sehen.:crazy:

PS. morki was meinst du mit: @ Pater-7,62 ... mal 39, 51 oder 54?

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