Hallo!
@Uli: Es geht doch darum, dass du nicht sagen kannst "in 2/3 aller Fälle", nachdem du nicht davon ausgehen kannst, dass er genauso häufig auf lange wie auf kurze Distanz kämpft. Daher meine genauere Beschreibung. "Innerhalb der Höchstreichweite" (Originalfrage) bedeutet nicht, dass das Ziel sich in maximaler Entfernung befindet.. es kann genauso gut 1 Feld entfernt sein. Die Frage war ja, ob ein Gewehr mit LV präziser ist... "ja" stimmt da nur bedingt - und die Bedingung habe ich hingeschrieben. Außerdem kann ein Schuss mit LV auch unpräziser sein.. wenn die LV genau bei diesem Schuss abfällt.
Gehen wir davon aus, dass er nur in der Nacht mit einem Scharfschützengewehr kämpft... da reduzieren sich die "2/3 aller Fälle" ganz schnell auf 0% aller Fälle.

Kämpft er nur tagsüber mit der M14, steigern sich die "2/3 aller Fälle" schnell auf 29/30 aller Fälle.
Natürlich ist es so, dass nur im Bereich vom ersten Drittel der Waffenreichweite die LV nichts bringt; im zweiten und dritten Drittel ist sie von Vorteil. Trotzdem kannst du das nicht in "% aller Fälle" ausdrücken.
LV und Ständer habe ich nur sehr selten dran, da ZF, LP und B&F bei mir an jedem Gewehr zu finden sind.. da hat man eben nicht mehr den Platz für Zweibein UND LV.
@n4p3l: Du könntest die kleinen Plastiksprengladungen verwenden, um die Türe aufzubekommen. Der LAW-Schuss hat ihn vielleicht verletzt und er kommt deswegen nicht mit; ich hoffe, du hast noch ein früheres Save.
Moerges